Das Wut- und Trauertopic

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Remilia


    Alles Gute für morgen. :bigheart:


    Aber ja, kenn ich von meiner Mutter zu gut. Manche machen sich im Vorhinein total verrückt. Das Ding ist nur, dass man durch die Nervösität anderer manchmal selbst etwas nervös wird, urgh. :rolleyes:


    Versuch dich möglichst nicht anstecken zu lassen. Außerdem braucht der Hund beim Tierarztbesuch jemand, der nervlich kein Wrack ist, sondern ihm Sicherheit vermittelt.

  • Remilia


    Kam denn was beim Tierarztbesuch heraus, wenn du erzählen magst? :bigheart:



    Btw wir müssen heute und morgen mit einem unserer WG-Kätzchen zum Tierarzt. Heute zum Ultraschall und Röntgen bei einem Spezialisten und morgen besprechen wir das Blutbild mit der Tierärztin, wo wir sonst sind.

    Keine Ahnung was sie plötzlich hat. Sie behält nichts und übergibt sich öfters am Tag. Sie hatte auch früher 3.2 kg (ist eine sehr kleine, ausgewachsene Katze, also ihr Normalgewicht ^^"), und nun mehr nach ein einigen Tagen 2.9. :/

  • Bastet


    Es sind wohl leichte epileptische Anfälle, also etwas neurologisches. Das ist schonmal eine sehr gute Nachricht, da er keinerlei Schmerzen hat und genauso alt werden kann wie ein gesunder Hund. Zwischen den Anfällen geht es ihm auch bestens, also bleibt er uns hoffentlich noch ein paar Jahre erhalten.


    Er kann gut mit den Anfällen leben, aber natürlich sollte ich zeitnahe noch einen Neurologen aufsuchen, damit er eventuell Medikamente bekommt. Ich muss nur mal schauen wie ich da hinkomme, der nächste Neurologe ist nicht gerade um die Ecke und ich habe kein Auto. Zwei Stunden mit Bus und Bahn sind auch keine Option, mein Hund kriegt schon in den 5 Minuten, die wir mit dem Bus zum Tierarzt brauchen, total die Krise. Er ist eine richtige Dramaqueen, hat er auch beim Krallenschneiden wieder gezeigt, das habe ich bei dem Termin gleich noch machen lassen. ^^'



    Ich wünsche eurem kleinen Kätzchen gute Besserung! :bigheart: Hat sich da denn heute schon etwas ergeben?

  • Remilia

    Klingt auch nicht so wundervoll, aber wenigstens könnt ihr es behandeln und er hat keine Schmerzen. ^^



    Ja, leider ... war gestern mit ihr bei einem Spezialisten für Ultraschall und co. Das Blöde war nur, dass meine Mitbewohnerin nicht dabei war, weil es einen Notfall mit ihrer Schwester gab und sie bis Sonntag weg ist. Sie wäre halt sehr gern dabei gewesen, aber so bin ich für sie gegangen.


    Die Kleine hat leider eine tumeröse Veränderung (hab mir schon sowas gedacht, weil sie innerhalb weniger Wochen nun schon 400 g abgenommen hat) und man konnte am Ultraschall nicht sagen, ob das ein Fremdkörper oder ein Tumor ist. :/


    Das Ding ist, dass die beiden Kätzchen Pica haben. Wir haben sie vor einem Jahr aus dem Tierheim und wissen nur, dass sie aus einem Messihaushalt stammen. Deswegen fressen die alles an und wir wissen nicht mehr was und wohin wir unsere Sachen alle wegräumen sollen. Einmal hat sie sogar den Schaumstoff von einem Cosplayschwert meiner Mitbewohnerin angefressen, like wtf... ._.


    Ich hoffe halt für meine Mitbewohnerin, dass es nichts Bösartiges ist, auch wenn die Erfahrung da anderes sagt, aber das hab ich ihr bisher verschwiegen, dass sowas meist bösartig ist, wenn sie innerhalb weniger Wochen viel abnehmen ... Die hängt natürlich so sehr an ihren Kätzchen. ._.



    Edit


    Jackson


    Wtf... !? 😂

    Oof, denk dir am besten, dass solche Leute wohl kein Leben und keine Hobbys und zu viel Zeit haben, sonst würden sie sowas nicht tun.

  • Muss auch kurz meine Wut hier rauslassen.

    Ich geh ab und zu mit meinem Kater, zusammen in ein kleines Stückchen Wald ca 2 Minuten von meiner Haustüre entfernt spazieren.

    Kleine Anmerkung, das Katerchen sitzt im Rucksack (extra Katzen Rucksack eben zum "Gassi" gehen)

    Heute war es wieder so weit und beim Rückweg spricht mich plötzlich ne mir unbekannte alte Frau aus dem Fenster von neben Block an (ziemlich unfreundlich!) ob ich im Wald (oton) zum scheißen hingehe.

    Es nervt mich echt seit langem schon, das man (zumindest in meiner Wohngegend) so heftig beobachtet wird.

    Wenn du nur den Müll wegbringst, kommen ca 6 Leute auf den Balkon und glotzen.


    Ich kenne diese Frau nicht, und fand die Frage ehrlich gesagt bißchen facepalm wtf.

    Glaube den leuten ist zu langweilig...

  • Bastet

    Oje, ich drücke euch die Daumen, dass es hoffentlich doch etwas harmloseres ist und man da noch etwas machen kann. :bigheart:



    Jackson

    Die sitzen wohl dank Corona einfach schon viel zu lange ihrer Wohnung und haben nichts besseres zu tun. Wir haben hier in der Straße auch so einen alten Opa, der einen immer beobachtet, wenn man an seinem Haus vorbeigeht. Mein Hund darf nicht mal auf der anderen Straßenseite in's wuchernde Unkraut pinkeln, sonst kommt der gleich aus dem Haus geschossen und meckert rum.

  • Immer wenn meine Mutter und Oma bei uns zu Besuch sind, merke ich wieder, wie egoistisch sie sind... Wir sind gerade gegen 01:00 nachts bei uns zu Hause angekommen und meine Mutter und Oma wollen direkt quatschen und Schischa rauchen, obwohl ich denen die ganze Zeit gesagt habe, dass unsere Nachbarin eher sensibel auf Lautstärke reagiert und ich meine... es ist Common Sense, dass man in der Nacht keine Geräusche macht und die Nachbarn respektiert, aber nein, meine Mutter lästert die ganze Zeit über die Nachbarin, wie schlimm das ja ist, dass sie einmal nachts zu uns kam und klingelte :rolleyes:


    Bei meiner Mutter sind immer die anderen Menschen Schuld. Sie denkt immer nur an sich und zeigt null Interesse an das Wohl anderer Menschen.

    Ich war heute auch mit ihr einkaufen und sie redet literally die ganze Zeit hysterisch mit sich selbst und will so viel ungesundes Zeug kaufen, nur weil das im Angebot ist (Schokolade, Chips, Gummibärchen...) und vieles davon ist sogar für meine kleine Schwester... obwohl ich es denen immer und immer wieder sage, dass wir sowas nicht mehr in diesen Mengen einkaufen sollen, aber nein, es ändert sich nichts und immer heißt es bei ihr "aber...". Nie hat sie eingestanden, dass sie auch mal was falsch macht und dann will sie was ganz Harmloses fragen und will mich dann zu den Mitarbeitern in der Filiale schicken, da hab ich aber auch irgendwann gesagt "ne, mach du mal". Sie soll auch mal Menschen ansprechen, wenn sie was will. Wozu sonst Deutsch lernen? Sie kann nichts ohne uns.


    Und sie macht aus ganz beschissenen Sachen immer eine Tradition daraus. Zum Beispiel müssen wir jetzt aus Tradition jedes Mal wenn meine Oma zu uns kommt, einmal zu Subway gehen... dieses Ganze traditionelle Einkaufen (ähnlich wie es Deutsche bei Weihnachten machen) geht mir auf Dauer einfach nur noch auf den Sack. Das letzte Mal, dass meine Oma hier war, war gerade mal 2 Monate her. Mein Essrhythmus ist, wenn sie zu Besuch kommt, jedes Mal zerstört und ich verliere durch die Einkäufe immer der Überblick darüber, was wir jetzt im Kühlschrank haben und was nicht. Oft muss ich mich nach ihren Besuchen um den Müll kümmern, der dann noch im Kühlschrank liegt und den dann niemand mehr isst.


    Und dann noch bei jeder Möglichkeit kurz eine rauchen gehen. Immer zwischen den Haltestellen. Ich habe jetzt schon den Rauch der Schischa in meiner Nase. Die gehen ja jetzt gleich auf das Balkon.


    Ich kann das kommende WE kaum mehr erwarten. Endlich wieder etwas Ruhe in unserer neuen Wohnung.

  • Zum Beispiel müssen wir jetzt aus Tradition jedes Mal wenn meine Oma zu uns kommt, einmal zu Subway gehen...

    Schick sie doch nächstes Mal zu mir, ich gehe da gerne mit wenn sie bezahlt. :smalleyes:

    Klingt ansonsten halt mehr oder weniger normal, jedenfalls würde ich mich da nicht weiter drüber aufregen.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Remilia

    Zum Glück kein Tumor.

    Sie hatte wirklich einen Fremdkörper verschluckt und wir sind vorhin grad echt wütend auf uns selbst gewesen, aber wir konnten damals auch noch nicht wissen, dass sie den Schaumstoffgriff von Cosplayschwertern und den Plastikteil eines Deckels anfressen würde. ._.

  • Mich macht es momentan traurig, dass so viele Freunde und Bekannte in meinem Alter (25) sehr wenig Freizeit haben. Ich bin echt so froh darüber, dass man momentan wieder sehr viel unternehmen kann und dass es kaum noch Einschränkungen gibt, was Corona betrifft. Nun haben wir also die Möglichkeiten aber so wirklich nutzen tun wir es auch nicht. Ich gehe schon so oft wie es geht ins Freibad, ins Fitnessstudio oder versuche mit Freunden in die Stadt wegzugehen. Aber unter der Woche haben so wenig Leute Zeit, da alle mit Arbeit, Überstunden, Studium usw. sehr eingespannt sind. Das Problem gibt's natürlich nicht erst seit kurzem und ich finde es eh heftig wie sich in den 20ern im Freundeskreis alles so verläuft. Ich hab aber auch das Gefühl, dass es zur aktuellen Zeit etwas schlimmer ist, weil ich persönlich grade nach den letzten Lockdown-Monaten wirklich das Bedürfnis habe was zu unternehmen. - Nur zieht eben oftmals niemand mit und das ist schade... Und ich muss ja auch ab und zu absagen wegen der Schichtarbeit. :'D

  • thomasRPG das kenn ich gut, wobei die meisten meiner Bekannten zum Glück noch nicht 24/7 arbeiten, aber das wird sich bald sicher ändern.


    Ich fühle mich im Moment auch einfach nur einsam. Ich könnte heulen. Der Grund ist, dass Oma, meine Mutter und meine Schwester (6) heute weggefahren sind und so sehr ich Oma und meine Mutter nicht leiden kann, so vermisse ich sie doch und ihre täglichen Gespräche auf dem Balkon, weil unsere Wohnung jetzt so leer wirkt und als ich die Kritzeleien meiner Schwester wegepackt habe und die Nintendo Switch kurz angeschaltet habe, hätte ich echt heulen können. Wir haben so viel miteinander gespielt und gelacht in den letzten Tagen... sie fehlt mir jetzt schon...

    Aber mir reicht es zu wissen, dass sie jetzt wohlauf auf dem Weg nach Hause ist und vermutlich brauch ich einfach eine Nacht, um mich an der Situation ohne den Dreien wieder zu gewöhnen.

  • Mich macht es momentan traurig, dass so viele Freunde und Bekannte in meinem Alter (25) sehr wenig Freizeit haben. Ich bin echt so froh darüber, dass man momentan wieder sehr viel unternehmen kann und dass es kaum noch Einschränkungen gibt, was Corona betrifft. Nun haben wir also die Möglichkeiten aber so wirklich nutzen tun wir es auch nicht. Ich gehe schon so oft wie es geht ins Freibad, ins Fitnessstudio oder versuche mit Freunden in die Stadt wegzugehen. Aber unter der Woche haben so wenig Leute Zeit, da alle mit Arbeit, Überstunden, Studium usw. sehr eingespannt sind. Das Problem gibt's natürlich nicht erst seit kurzem und ich finde es eh heftig wie sich in den 20ern im Freundeskreis alles so verläuft. Ich hab aber auch das Gefühl, dass es zur aktuellen Zeit etwas schlimmer ist, weil ich persönlich grade nach den letzten Lockdown-Monaten wirklich das Bedürfnis habe was zu unternehmen. - Nur zieht eben oftmals niemand mit und das ist schade... Und ich muss ja auch ab und zu absagen wegen der Schichtarbeit. :'D

    Ich denke das ist nur ein temporäres Problem, die werden wohl jetzt, wo sie, genauso wie du, wieder raus können, auch Dinge zu erledigen/nachzuholen haben. Ansonsten würd ichs einfach mal ansprechen.

  • Ich denke das ist nur ein temporäres Problem, die werden wohl jetzt, wo sie, genauso wie du, wieder raus können, auch Dinge zu erledigen/nachzuholen haben. Ansonsten würd ichs einfach mal ansprechen

    Viele studieren halt, sind umgezogen oder sind nur am hustlen mit Job, Nebenjob oder Selbständigkeit.😅 Irgendwo auch ganz normal aber wenn ich noch dreimal blinzel haben die ersten schon Kinder und sind am Haus bauen. Das ist halt echt nicht mal übertrieben. Mit 20-25 beginnen einige schon mit so ernsten Themen und ich hab schon ein paar im (ehemaligen) Freundes- und Bekanntenkreis.

  • Ich muss echt mal was los werden.. . Ich wohne neben einer Familie die 2 Kinder hat . Diese 2 Kinder quieken wie Schweine und das den ganzen Tag und das stundenlang . Auf 2 maliges Hinweisen bekam ich am Ende jetzt nur ein ,, Halt die Fresse,, von der jungen Dame die sich die Mutter nennt . Der Vater der Schreihälse traut sich kein Wort mir gegenüber zu sagen . Ich gönne Kindern einen schönen Sommer mit viel Spaß , aber muss man Schreien und quieken so das niemand zu ruhe kommen kann ? . Hat jemand Erfahrung mit solchen Nachbarn und weiß was zutun ist . Die sind jedenfalls uneinsichtig .

  • thomasRPG kann deine Situation echt nachvollziehen. Kenne das selbst extrem gut, nicht nur während der Corona-Zeit, auch vorher schon. Ich war in meinem Freundeskreis die einzige, die beruflich im Einzelhandel angefangen hat. Daher habe ich schon immer das Problem, dass ich ausgerechnet an Wochenenden, speziell Samstags so gut wie nie Zeit hatte, genau der Tag, wo jeder andere konnte. Ich hatte dafür unter der Woche frei und da ging es bei keinem anderen. Gab schon die ein oder andere Freundschaft, die deshalb wirklich auseinandergegangen ist, weil man sich nicht wirklich sehen konnte und man sich irgendwie auseinandergelebt hat. :/

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Sorry wenn ich jetzt hier dazwischen rein komme…


    Mich regt es zur Zeit tierisch auf, wenn sogenannte Freunde wissen, in was für einer misslichen Lage man ist, dann sagen „komm ich gehe mit, als moralische Unterstützung und dann bei einem rummeckern, weil es nicht nach ihren Wünschen geht.

    Solche Leute sind für mich asoziale Idioten

  • Yo Leute, ich hab gerade ein wenig Angst, dass meine Mutter mit weirden Stalkern zusammen wohnt.


    Ich war vor ein paar Wochen da und die Leute, die unter ihr wohnen haben mich da das erste mal gesehen, seitdem ich transioniert bin (was schon irgendwie weird ist, weil ich schon so lange transioniert bin). Aber in jedem Fall, haben die dann heute meine Mutter darauf angesprochen, ob denn alles mit mir in Ordnung wäre, was ich bin und das sie sich ja Sorgen machen würden. Also transphobe Dreckscheiße halt.

    Dann haben die meiner Mutter noch irgendwie vorgeworfen, bzw irgendwie gesagt, sowas passiert ja nur bei Kindern, die Sexuelle Missbraucht werden und was von, ich würde da ja nur hinkommen wegen Inzest oder so o.ó Weil meine Mutter hat ja keinen Mann und braucht einen Mann, deswegen würde mein Vater da auch immer vorbei kommen. Dann wollten die meiner Mutter noch irgendeinen Mann andrehen.

    Und dann haben die meine Mutter irgendwie damit konfrontiert, warum sie denn eine andere Route als direkt nach wo ich wohne gefahren ist, weil ich ja in einer anderen Richtung wohne und das hätten die erst sehen können ne ganze Ecke weiter, als hätten die sie verfolgt oder so. Sie ist halt noch anders gefahren, weil sie meinen Vater nach Hause gebracht hat.


    Meine Mutter hat mich jetzt jedenfalls angerufen und dann gesagt, dass ich da besser nie wieder hinkommen soll, weil sie Angst hat und sie glaubt, dass die jetzt etwas bei ihr suchen und sie in die Klinik treiben werden.

    Ich hab gerade leichte Angst um das Leben meiner Mutter. Die Leute da unten fand ich schon immer komisch und die haben auch schon immer einige komische Dinge gemacht, die ein wenig Verbrechermäßig waren, aber das ist schon ne ganz andere Hausnummer.

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß.   «

  • Ist wahrscheinlich jetzt eine "offensichtliche" Frage/Vorschlag, worüber ihr wahrscheinlich selbst schon nachgedacht habt, aber habt ihr vor, die Polizei diesbezüglich zu informieren?


    Und auch wenn es sehr wahrscheinlich zu "drastisch" ist und auf die schnelle nicht funktioniert und zu viel Geld kostet: Besteht die Möglichkeit für sie, von dort auszuziehen?

  • Ist wahrscheinlich jetzt eine "offensichtliche" Frage/Vorschlag, worüber ihr wahrscheinlich selbst schon nachgedacht habt, aber habt ihr vor, die Polizei diesbezüglich zu informieren?

    auch wenn ich prinzipiell dasselbe schreiben wollte…aber die Polizei tut in solchen Fällen leider oft erstmal nix. Hatte selbst auch mit einem Stalker zu kämpfen über ein Jahr lang und mehr als ein „Ja aber es ist doch noch nix passiert oder?“ kam da auch nicht. Sprich: solange jemand noch gar nicht übergriffig geworden ist, wird da oft nix getan.


    Einen Versuch ist es natürlich trotzdem wert weil das klingt echt nicht gesund PLUSQUAMPERFEKTION . Ich meine vielleicht ist es gar nicht so dramatisch wie es gerade aussieht aber ich kann deine Sorgen absolut nachvollziehen. Ich hoffe es passiert nichts ernstes!

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Ja, ich hoffe auch, dass du dir umsonnst Gedanken machst.

    Die Polizei kann halt allenfalls eine Wahrnung ausgeben und das kann in jede Richtung gehen.

    Vielleicht mit dem Vermieter sprechen, dass falls sie belässtigt wird, man denen mit Rausschmiss droht? Sofern der Vermieter da mitmacht.

    Leute sind meistens recht egoistisch.

    Wenns ihnen schaded werden Ideologien ganz schnell zur Nebensache.

    Tja, hoffen wir das es wirklich nur beim Stänkern bleibt.