Das Wut- und Trauertopic

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Meine Eltern müssen demnächst +3.000 Euro zahlen, weil sie eine Anklage bekommen haben, dass sie angeblich 2 neue Folgen TBBT runter- bzw. hochgeladen haben. Diese Anklage bekamen wir bereits vor 5 Jahren, aber damals dachte man noch, es sei nur ein Täuschversuch und bis vor ein paar Wochen kam ja auch nichts.

    Ich bin so angepisst, dass man hier so 'ne Anklage einfach so an die Backe bekommt und man rechtlich dagegen nichts unternehmen kann, außer man zahlt noch mehr Geld und meine Eltern sollen von Anwälten die Info bekommen haben, dass die Chance auf einen Erfolg nur sehr minimal sei.

    Diese 2 Folgen sollen früh am Morgen hochgeladen worden sein, wo jeder bei uns zu Hause eingeschlafen hat. Ich war nicht in der Stadt, wegen Uni. Abgesehen davon guckt bei uns zu Hause niemand TBBT.

    Ich kann mir nur denken, dass jemand sich da reingehackt und unseren Internet-Anschluss dafür missbraucht hat. Benutzt ihr eventuell bestimmte Schutzprogramme, oder wie kann man sowas in der Zukunft vermeiden?

    Mir tun meine Eltern einfach nur Leid. Sie sind in keiner Lage, in der sie diese Menge Geld einfach so wegstecken könnten.

    Hey , informiere dich mal bitte wie Seriös das ganze schreiben ist . Das ganze kommt mir sehr unseriös vor als wollen euch Betrüger Geld aus der Tasche ziehen . Wenn ihr vor 5 Jahren das schonmal bekommen habt und es nicht gezahlt hättet , hätte das Unternehmen mit seinen Rechtlichen Schritten schon euch in Grund und Boden gestampft um sein Geld zu bekommen . Geh du mal zu einem Anwalt und lass dich beraten wie Seriös das ganze ist . Alternative wird dort auch eine Nummer sein von der Anwaltskanzelei oder ? Dort kannst du ja anrufen oder zu not hinfahren wenn sie in deiner nähe ist . Bis wirklich bewiesen ist das ihr das wart und es seriös ist würde ich nichts machen .


    Zweitens überlegmal zusammen mit deinen Eltern eine Rechtsschutzversicherung abzuschließen dies deckt deine Anwaltskosten in Zukunft


    Zitat
  • Meine Eltern müssen demnächst +3.000 Euro zahlen, weil sie eine Anklage bekommen haben, dass sie angeblich 2 neue Folgen TBBT runter- bzw. hochgeladen haben. Diese Anklage bekamen wir bereits vor 5 Jahren, aber damals dachte man noch, es sei nur ein Täuschversuch und bis vor ein paar Wochen kam ja auch nichts.

    Ich bin so angepisst, dass man hier so 'ne Anklage einfach so an die Backe bekommt und man rechtlich dagegen nichts unternehmen kann, außer man zahlt noch mehr Geld und meine Eltern sollen von Anwälten die Info bekommen haben, dass die Chance auf einen Erfolg nur sehr minimal sei.

    Diese 2 Folgen sollen früh am Morgen hochgeladen worden sein, wo jeder bei uns zu Hause eingeschlafen hat. Ich war nicht in der Stadt, wegen Uni. Abgesehen davon guckt bei uns zu Hause niemand TBBT.

    Ich kann mir nur denken, dass jemand sich da reingehackt und unseren Internet-Anschluss dafür missbraucht hat. Benutzt ihr eventuell bestimmte Schutzprogramme, oder wie kann man sowas in der Zukunft vermeiden?

    Mir tun meine Eltern einfach nur Leid. Sie sind in keiner Lage, in der sie diese Menge Geld einfach so wegstecken könnten.


    Würde ebenfalls empfehlen, dass ihr euch von einem Anwalt zumindest beraten lasst. Insbesondere solltet ihr bei diesem abklären, ob die Ansprüche des Klägers nicht bereits verjährt sind. Diesfalls müsstet ihr bzw. euer Anwalt nämlich unbedingt unverzüglich die Verjährungseinrede anbringen.

  • Die sind scheinbar nicht verjährt. Ich habe mich auch getäuscht und die Anklage haben wir erst vor etwa 3 Jahren erhalten. Mein Vater meint im April 2018 und im Januar 2019.

    Ich hab ihm die Sachen von hier zukommen lassen, danke!

    Selbst das kommt mir verdächtig lange vor ohne weitere Mahnung oder Regung. Googlet mal das Unternehmen, dass da anklagt. Oft genug sind solche betrügerischen Maschen und deren vorgeschobenen Verursacher schon hinlänglich bekannt und es gibt dann jede Menge Forenbeiträge oder Blogartikel dazu.

    Ansonsten so etwas nicht guten Glaubens ignorieren. Ich würde mir immer einen Anwalt dazu nehmen, auch wenn die Chancen gering sein sollten. Die Meisten haben keinen Bock auf ein Gerichtsverfahren bei so kleinen Sachen (und auch wenn 3k für euch viel sind... für die eben nicht), daher könnte die Chance auf eine Einigung mit einer geringeren Zahlung wie bei Alaiya sogar recht hoch sein (denke ich mir zumindest mal ganz naiv wie ich bin :3 ).

    Wenn man schnell reagiert, kann man vielleicht sogar schauen, welches Gerät zur besagten Zeit am besagten Tag aktiv war (bei unserer Fritzbox kann man einsehen, welche IP wann über den Router zuletzt eingewählt war... theoretisch könnte man darüber nachweisen, dass da ein fremdes Gerät mitgesaugt hat. Das geht nicht bei jedem Router aber es wäre zumindest eine Chance... zumindest wenn man zeitnah darauf reagiert und nachschaut).

    Und wenn das ein Fake ist, dann gehören die Betrüger dazu angeklagt.


    Ansonsten um sich vor ungewollten Mitnutzern zu schützen:

    Routersoftware aktuell halten, gutes Passwort für den Router haben, gutes W-Lan-Passwort haben und nicht an Dritte weitergeben (also auch nicht an Gäste) bzw. neues Passwort wählen, wenn Dritte es erhalten haben, W-Lan deaktivieren wenn man es nicht braucht (ja, der is gut :D ), gute Verschlüsselung nutzen (WPA2), W-Lan unsichtbar schalten und einen schwer-erratbaren Namen wählen (dadurch taucht es nicht mehr in der W-Lan-Sender-Liste auf und man muss den Namen wissen, damit man es finden kann).

  • Jungejungejunge, selten so viel scheiß gelesen wie hier gerade. Jetzt kommt jeder mit irgendwelchen fragwürdigen bis gefährlichen Tipps um die Ecke, obwohl nicht einmal klar ist, wie sich der Sachverhalt überhaupt verhält.


    Zu klären ist zuallererst einmal: Was für ein Schreiben genau ist eingegangen? Eine echte Anklage wie im initialen Beitrag genannt? Lediglich eine Abmahnung?


    Wenn zu dem Fall schon vor einigen Jahren etwas kam, dann ist es durchaus nicht unwahrscheinlich, dass es sich hier tatsächlich um eine Klage handelt. In diesem Fall ist dann „Not am Mann“ und man sollte sich unverzüglich bei einem entsprechenden Fachanwalt beraten lassen.


    Wenn es lediglich eine Abmahnung ist, dann kann man das mit entsprechender Expertise noch selbst handeln, aber diese scheint in diesem Fall nicht vorhanden zu sein. Auch in diesem Fall rate ich zu einer Beratung durch einen Fachanwalt, um schlimmeres zu verhindern.


    Zum Schluss: Eine Rechtsberatung obliegt in Deutschland lizenzierten Rechtsanwälten und kann nicht durch Laien erfolgen. Jede Rechtsangelegenheit ist anders, auch vermeintlich ähnlich gelagerte Fälle können sich in relevanten Details unterscheiden. Weitere „Empfehlungen“ zum Fall von Akashi oder ähnliches ist daher an dieser Stelle zu unterlassen.

    Zweitens überlegmal zusammen mit deinen Eltern eine Rechtsschutzversicherung abzuschließen dies deckt deine Anwaltskosten in Zukunft

    Das ist gefährlich falsch. Eine typische Rechtsschutzversicherung zahlt in Fällen von Urheberrechtsverletzungen rein gar nichts. Grundsätzlich hilft einem die Rechtsschutzversicherung auch nur in „klaren Fällen“, wo eine relevante Chance auf einen Sieg besteht.

    Zum Thema schützen . Vielleicht richtet ihr für ein Gerät in eurem Haus einfach eine VPN ein

    Das ist genau so gefährlich falsch. Mit einem VPN leitet man seinen kompletten Datenverkehr durch die Systeme von mäßig seriösen Unternehmen. Und wenn das nicht genug wäre schützen diese in der Praxis auch nicht vor einer „Deanonymisierung“. Praktisch alle Anbieter sind bisher dadurch aufgefallen, dass sie sich nicht an die eigenen Versprechen in Bezug auf ihre „no logging“-Policy halten.

  • Meine Eltern müssen demnächst +3.000 Euro zahlen, weil sie eine Anklage bekommen haben, dass sie angeblich 2 neue Folgen TBBT runter- bzw. hochgeladen haben. Diese Anklage bekamen wir bereits vor 5 Jahren, aber damals dachte man noch, es sei nur ein Täuschversuch und bis vor ein paar Wochen kam ja auch nichts.

    Ich bin so angepisst, dass man hier so 'ne Anklage einfach so an die Backe bekommt und man rechtlich dagegen nichts unternehmen kann, außer man zahlt noch mehr Geld und meine Eltern sollen von Anwälten die Info bekommen haben, dass die Chance auf einen Erfolg nur sehr minimal sei.

    Diese 2 Folgen sollen früh am Morgen hochgeladen worden sein, wo jeder bei uns zu Hause eingeschlafen hat. Ich war nicht in der Stadt, wegen Uni. Abgesehen davon guckt bei uns zu Hause niemand TBBT.

    Ich kann mir nur denken, dass jemand sich da reingehackt und unseren Internet-Anschluss dafür missbraucht hat. Benutzt ihr eventuell bestimmte Schutzprogramme, oder wie kann man sowas in der Zukunft vermeiden?

    Mir tun meine Eltern einfach nur Leid. Sie sind in keiner Lage, in der sie diese Menge Geld einfach so wegstecken könnten.

    Puh, einfach mal vom Anwalt beraten lassen. Pflicht. In der Regel kann man die Summe beträchtlich reduzieren, sofern man auch unterschreibt, die besagten Folgen nicht mehr zu downloaden (unterschreib aber niemals die Unterlassungserklärung der Gegenseite, sondern eine von deinem Anwalt abgeänderte).


    Ich persönlich hatte vor Jahren auch schon Abmahnungen bekommen. Hab's aber einfach ignoriert. Kam sogar ein Brief vom Gericht, diese gelben Briefe, wo man auch Stellung beziehen musste. Gesagt "war's nicht" und gg. Natürlich auch n "Alibi" gehabt. Ob da noch was kommt, dunno, weil auch schon lange her.

    Einmal editiert, zuletzt von TimWolla () aus folgendem Grund: Das hier ist nicht der richtige Ort über VPN-Anbieter zu diskutieren (insbesondere nicht mit Verlinkung).

  • Danke für die Ratschläge. Da mir offensichtlich jegliche Erfahrung beim Umgang damit fehlt, ist es mir eigentlich sehr wichtig gewesen, die Erfahrungen anderer zu lesen, damit man zumindest den Eindruck bekommt, dass man nicht der einzige hier ist, dem sowas passiert. Es geht nicht darum, genau die gleichen Sachen zu tun, wie andere oder die gleichen Dienstleister zu kontaktieren, sondern in Zukunft generell besser vorbereitet zu sein, wenn das nochmal passiert. Dann kann man direkt am Anfang sich mit einem Anwalt zusammen setzen und das ggf. außengerichtlich regeln.

    Und ich entschuldige mich, dass meine Angaben dazu sehr unvollständig gewesen sind. Ich habe die Papiere nicht bei mir und bekam einige Informationen nur von meinem Vater. Er sagte mir letztens, dass es 3 verschiedene Anklagen sind und das, was wir vor einigen Jahren bekommen hatten, waren Abmahnungen, glaube ich. Ich und meine Familie kennen uns mit solchen Sachen kaum aus, leider.


    Schließlich möchte ich noch schreiben, dass für mich die Sache erstmal geklärt ist. Da die ganze Sache meine Eltern betrifft, überlasse ich das meinem Vater, auch wenn ich das Gefühl habe, dass ich mich nicht ganz darauf verlassen kann, da mein Vater auch keine Ahnung hat und sein Deutsch immer schwächer wird, aber es ist für mich sehr schwierig, mit ihm zu telefonieren und darüber zu reden, da er auch unkooperativ wirkte und mir immer wieder schrieb, ich soll mich mit meinem Studium befassen und er kümmere sich drum. Das wäre allerdings nicht das erste Mal, dass meine Eltern in einer (Geld-)Krise stecken, von daher...


    Ich würde es auch begrüßen, wenn keine weiteren Beiträge dazu folgen, da mich das ab diesem Punkt nur wieder beunruhigen würde. Durch das Leck im Dach bei uns im Gebäude haben wir wegen des kontinuierlichen Regens hier Wasserschaden und ich habe in den kommenden Wochen Klausuren, daher ist es mir wichtig, dass ich eine Sorge ausblende, um mich mental mit solchen Sachen, die mich näher betreffen, auseinanderzusetzen.

  • Windmond

    Wünsche dir auf jeden Fall gute Besserung und sehe das auch so. Du solltest dich auskurieren und nicht zum Geburtstag gehen, wenn du noch nicht vollständig gesund bist. Zum einen könnte es dadurch noch länger dauern, bis du wieder fit bist und zum anderen willst du doch bestimmt auch keinen damit anstecken.

  • Meine Mutter mal wieder, sie regt mich so auf.

    Ich hatte heute eine Wohnungsbesichtigung in Köln, es war eine Gruppenbesichtigung, aber ich war die einzige Person dort. Daher hab ich anscheinend recht gute Chancen die zu kriegen.

    Die ist tbh ziemlich geil, zwei Zimmer, große Küche, großes Bad, Erdgeschoss und ein Supermarkt direkt gegenüber auf der anderen Straßenseite, außerdem nur 40 Minuten fahrt zu meiner Arbeit. Ich will hier noch nichts total finales sagen, weil ich es sonst wahrscheinlich jinxe, but yea.


    Meine Mutter war direkt so, dass es ja so weit ist und sie dann so viel fahren müsste. Ob ich es mir nicht noch mal überlegen will und ob ich nicht noch weiter schaue, weil sie ja nicht weiß, ob sie dahin findet... Oh und einen Balkon hat es ja auch nicht, dann kann man ja gar nicht Grillen (no Joke... Prioritäten müsste man haben).

    Ich suche seit DREI MONATEN nach einer Wohnung und bin an meinen freien Tagen bei mindestens zwei Besichtigungen. Like wtf. Es dreht sich nicht alles nur um dich, weißt du. Das ist fucking anstrengend und nervenaufreibend, da lasse ich doch nicht so ne Wohnung sliden, weil dir die Location nicht passt, du musst ja nicht da einziehen.

    Dann kam sie wieder an mit ihrem, wenn es nicht funktioniert, kann ich ja zu ihr und erstmal auf einen Führerschein und ein Auto sparen o.ó Wenn ich da wieder hin müsste, weil ich sonst keine Möglichkeit habe, würde ich so schnell wie möglich ne Wohnung finden und mich verpissen. Und dann waren die 40 Minuten fahrt auf einmal so weit und ich muss ja aufpassen, ob ich das bezahlen kann, obwohl die Wohnung total in meiner Range ist und die anderen in ihrer Nähe die selbe Fahrzeit zu meiner Arbeit hätten. Like es geht einfach nur darum, dass sie da nicht hinfindet oder so. Und dann fing sie auch noch an mit der Busfahrkarte die ja so teuer ist, aber wenn ich zu ihr Ziehe und 1:30 Stunden zu meiner Arbeit fahren müsste, das wäre ja gar keine teure Busfahrkarte oder so und überhaupt nicht weit oder so :upsidedown: Like es ist egal wo ich hinziehe, ne Wohnung in der Innenstadt hier finde ich eh nicht, ich brauch so oder so n Abo für Bahn und Bus.

    Und mir dann wieder ellenlang in den Ohren hängen, dass ich die Katzen ja nicht mitnehmen soll, die machen ja eh nur Dreck, überlass die doch dem, soll er sich damit rumplagen. Like... DAS SIND KEINE GEGENSTÄNDE.


    Sry, kurzer Rant.

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß.   «

  • Sowas gehört einfach ignoriert.

    Ich hoffe du kriegst die Wohnung, die Beschreibung klingt ja ganz nett.

    Solltest auf jeden Fall optimistisch bleiben.


    Außerdem wie kann sie nur so abfällig von unseren Overlords sprechen? Sie kann von Glück sagen, dass Katzen gnädige Gebieter sind, andernfalls wäre sie schon weg.


    Aber ja, teu teu für die Wohnung.

  • Meine "Familie", sprich für mich eigentlich random Leute, rufen mich und meine Mom an bzw. schreiben uns und beschimpfen uns.

    Zuerst weil wir uns angeblich nicht um meine Oma kümmern und nun, weil meine liebe Tante wieder bei meiner Oma aufgetaucht ist und ich hab ihr gesagt, ich will meine verdammten 4.000 € haben und hab mit ihr gestritten, weshalb sie meine Tante überhaupt wieder reinlässt und so tut, als wäre nichts gewesen.

    Und nein, die Frau hat keine Demenz, oder zumindest nicht stark genug ausgeprägt, um das nicht zu verstehen.


    Die weiß genau, worum es geht und ist der Meinung, dass man Gras über die Sache wachsen sollte nachdem, was die gute Frau alles angestellt hat. Sie hat mich bestohlen, meine Schwester, meine Mom, meine Oma selbst, hat Mietbetrug begangen und Männer zugrundegerichtet und wasweißichnochalles. Einer davon ist mal heulend bei meiner Mom auf der Couch gesessen.


    Und meine Mom und ich dürfen uns anhören, was wir für bösartige Wesen sind, weil ich 1. mein Geld zurückwill und 2. jetzt schon gar nicht mehr was mit meiner Oma zu tun haben will.


    Hab schon drei der Nummern geblockt bzw meiner Mom heute geholfen auf ihrem Handy zu blocken, aber ich bin mir sicher, dass die sich in naher Zukunft einfach ein anderes Handy holen, um uns weiter zu belästigen.


    Bloß an die Nummer meiner Tante komm ich nicht heran, aber das wäre ohnehin nutzlos, weil eine ganze Schlange an anderen Gläubigern vor mir drankäme.


    Ich will einfach nichts mit den Leuten zu tun haben und meine Oma hat ohnehin Haushaltshilfen; sollen die sich um sie kümmern. 🤷🏼‍♀️

  • Hier ist der Fall.

    Ich habe auf ebay eine Auktion mit einer Lapras V Full Art entdeckt die mich interessiert hat, dann beim Verkäufer nachgesehen was er sonst noch anbietet, weitere Karten die mich interessieren gefunden. Weder in den Beschreibungen der Artikel noch aus den Bewertungen wurde klar das ein Kombiversand nicht angeboten wird. Habe also auf die Karten geboten und 10 Auktionen mit insgesamt 20+ Karten ersteigert.

    Artikelpreise ~22€

    Versandkosten ~8€ (2 Auktionen hatten kostenfreien Versand)

    Ich schreibe den Verkäufer an das er mir den Gesamtpreis schicken soll und er will alles einzeln verschicken. Auf Anfragen zu einer Änderung seiner Meinung mit Gründen warum Kombiversand besser wäre bleibt er stur.

    Der einzige Grund der mir für dieses Verhalten einfällt, ist die Erwartung durch die Versandkosten mehr Geld zu bekommen und die Karten dann doch zusammen zu verschicken.


    Was ich mir überlegt habe:

    ebay Kundenservice den Fall schildern, möglicherweise findet sich eine Lösung, habe ich noch vor und werde das hier später festhalten.


    3 der Artikel hatten andere Bieter -> würde ich das nicht bezahlen hätte der Verkäufer einen möglichen (sehr lachhaften) Schaden

    7 der Artikel hatten nur mich als Bieter -> würde ich davon abspringen entstünde kein Schaden, er könnte die Artikel wieder einstellen und vielleicht mehr bekommen

    Aufgrund der mangelhaften Erklärung zu Kombiversand könnte ich auf Inhaltsirrtum bestehen und alles, oder Teile der Artikel nicht kaufen.

    Ich kann ohne den Verkäufer zu fragen die 3 Artikel bezahlen und den Rest ignorieren (2 davon haben keine Versandkosten, Lapras V ist dabei, wäre also super)

    -> Der Verkäufer kann mir eins Auswischen indem er die Karten gar nicht abschickt, Käufer bleibt auf dem Risiko von verloren gegangenen Artikeln sitzen, er hat bereits einen fragwürdigen Charakter gezeigt

    Ich kann den Verkäufer auf diese Alternative ansprechen und wenn er sich stur zeigt und alles zu den horrenden Versandkosten zusammenfasst verliere ich die Möglichkeit einzelne Artikel zu bezahlen.


    Bin neugierig was ich von euch höre, vielleicht habt ihr schon ähnliches selber erlebt?



    Das Ergebnis:

    Er blieb stur, ging nicht auf Alternativen ein, beantwortete keine Fragen (Ausnahme bei "Warum 10 Briefe statt 1?" "Weil ich es kann", aber das ist so ziemlich das nichtssagendste überhaupt), hat einen Gesamtbetrag gemacht mit allen Versandkosten addiert und trotz lautem Gebell wegen Betrug und Anzeige bei ebay hat er einfach gewartet bis er den Kauf abbrechen konnte.

    Eine große Nervenverschwendung und jetzt fühle ich mich genötigt bei Verkäufern immer nachzufragen ob Kombiversand eine Möglichkeit ist.

    Dabei möglichst vorsichtig formulieren damit da bloß nichts falsch verstanden wird. Blegh.

    Switch FC 1903 8749 6291 Gen 8 & 9 Ign Naidran

    3DS FC 1049-0336-4227 Gen 7 Ign Naidran


    Schillernde Gen 9er: Laschoking (schillernd)Ramoth (schillernd)p Chaneira (schillernd)Hariyama (schillernd)pDonphan (schillernd)pChaneira (schillernd)Sniebel (schillernd)Gruff Meditie (schillernd)Mähikel (schillernd)Despotar (schillernd)pDespotar (schillernd)pHariyama (schillernd)pMähikel (schillernd)Galagladi (schillernd)pAquana (schillernd)Saltigant

    3 Mal editiert, zuletzt von Naidran ()

  • Wow, also das ist wirklich frech. :/

    Ich habe bisher nur Karten auf Cardmarket gekauft und das ähnlich gehandhabt wie du (eine interessante Karte gesehen, weiteres Angebot angeschaut und vielleicht noch was mit dazu gekauft) aber sowas ist mir zum Glück noch nie passiert. Kombiversand sollte bei sowas ja auch eigentlich selbstverständlich sein... also manche Leute... Traurig, dass man wegen sowas Nerven lassen muss und glaub ich sofort, dass man nach sowas misstrauisch wird und es im Voraus lieber noch mal anspricht.

    Sometimes good people make bad choices. It doesn't mean they are bad people. It means they are human. - Kishou Arima

  • Ich hab so nen Freund der mich Stunden in Discord ignoriert, aber bei anderen Plattformen wie Twitter offensichtlich aktiv ist und z.B irgendwelche Sachen liked, die ich retweeted hab. Das macht mich dann jedes mal traurig, weil ich immer das Gefühl bekomme zu nerven (da er ja offensichtlich online ist, er mich also bewusst ignoriert). Wenn ich ihn aber darauf ansprechen würde, würde er es abstreiten oder sein Verhalten ganz komisch begründen. Letztens meinte er z.B, er konnte nicht schreiben, weil er schlecht geträumt hat. Da hab ich mich dann etwas veralbert gefühlt. Vielleicht bin ich da ja aber auch nur voll unsensibel und mache mir zu viele Gedanken? Keine Ahnung, beschäftigt mich einfach das Thema. :totumfall:

  • Würde ich so jetzt nicht mal unbedingt sagen. Als jemand, der es absolut hasst, sich ignoriert zu fühlen, würde ich das definitiv ansprechen, wenn es sich über längere Zeit zieht oder dauernd vorkommt. Ja, Phasen der Kommunikationsunlust hat jeder Mal. Aber wenn das zur Gewohnheit wird würde das für mich bei einer Freundschaft auch etwas einen faden Beigeschmack haben. Meiner Meinung nach solltest du die Person also ruhig mal darauf ansprechen. Nicht vorwurfsvoll, aber einfach mitteilen, wie du dich dabei fühlst, welche Gründe es für sein Verhalten geben könnte und wie man sich in Zukunft so arrangieren kann, dass sich weder der eine ignoriert noch der andere bedrängt fühlt.

  • Sehe das eher so wie Sunaki

    Aber wenn das immer und immer wieder passiert und du wirklich merkst, dass das was mit dir persönlich zu tun hat, dann Kontakt abbrechen.

    War bei einer so, die am Ende länger als 'nen Tag brauchte, um auf mich zu antworten. Ich hab sie von Angesicht zu Angesicht gefragt, ob sie denn beschäftigt sei (ohne das mit den Nachrichten zu erwähnen und wie scheiße ich mich dadurch gefühlt habe) und sie meinte dann "Ich?! Nein überhaupt nicht!". Dann lieber nach 'nem anderen Kontakt suchen, der*die dich und deine Zeit respektiert :D

    Kenne das aber von einigen Freunden, die halt etwas länger zum Antworten brauchen und auch von mir selbst. Manchmal muss ich wirklich überlegen etc. und manchmal ist man wirklich beschäftigt.

  • Ich hab so nen Freund der mich Stunden in Discord ignoriert, aber bei anderen Plattformen wie Twitter offensichtlich aktiv ist und z.B irgendwelche Sachen liked, die ich retweeted hab. Das macht mich dann jedes mal traurig, weil ich immer das Gefühl bekomme zu nerven (da er ja offensichtlich online ist, er mich also bewusst ignoriert). Wenn ich ihn aber darauf ansprechen würde, würde er es abstreiten oder sein Verhalten ganz komisch begründen. Letztens meinte er z.B, er konnte nicht schreiben, weil er schlecht geträumt hat. Da hab ich mich dann etwas veralbert gefühlt. Vielleicht bin ich da ja aber auch nur voll unsensibel und mache mir zu viele Gedanken? Keine Ahnung, beschäftigt mich einfach das Thema. :totumfall:

    Kommt drauf an, was er geträumt hat. Besonders da, als ich die Therapie gerade erst begonnen hatte, hatte ich nachts recht viele Flashbacks aus meiner Kindheit.

    Das ist was ganz anderes als random weird shit und ermüdet dich den ganzen Tag. Daher: so abwegig ist das halt nicht.


    Würde mir da auch nicht zu viel drausmachen. Manchmal hat man nicht die Energie zum Chatten. Würd mir halt nur mit ihm ausmachen, dass er dir kurz Bescheid sagen sollte.


    Sehe das eher so wie Sunaki

    Aber wenn das immer und immer wieder passiert und du wirklich merkst, dass das was mit dir persönlich zu tun hat, dann Kontakt abbrechen.

    War bei einer so, die am Ende länger als 'nen Tag brauchte, um auf mich zu antworten. Ich hab sie von Angesicht zu Angesicht gefragt, ob sie denn beschäftigt sei (ohne das mit den Nachrichten zu erwähnen und wie scheiße ich mich dadurch gefühlt habe) und sie meinte dann "Ich?! Nein überhaupt nicht!". Dann lieber nach 'nem anderen Kontakt suchen, der*die dich und deine Zeit respektiert :D

    Kenne das aber von einigen Freunden, die halt etwas länger zum Antworten brauchen und auch von mir selbst. Manchmal muss ich wirklich überlegen etc. und manchmal ist man wirklich beschäftigt.

    Ist ein Tag nicht normal? Mich würd das so nerven, wenn Leute sofort eine Antwort wollen.

    Es sei denn eben, man will was planen und braucht eine Antwort.