Das Wut- und Trauertopic

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wirksamkeiten von Medikamenten können sich auch verändern, daher kann es durchaus sein, dass die Tabletten gegen die Laktoseintoleranz unwirksam geworden sind.

    Neben der Laktoseintoleranz können auch andere Darmerkrankungen die Ursache sein (zB Morbus Crohn), aber auch Allergien und Unverträglichkeiten können der Grund für deine Beschwerden sein.

    Der Gang zum Arzt ist daher dringend empfehlenswert.

  • @Kaiserfaust

    Als ich den Verdacht hatte, dass ich ne Lebensmittelunverträglichkeit haben könnte, hatte mein einer Prof damals extra ne Vorlesung speziell zu diesem Thema eingebaut und dadurch bin ich auf FODMAPs (fermentierbare Oligo-, Di-, Monosaccharide und Polyole) aufmerksam geworden. Als ich mich damit auseinander gesetzt habe, welche Lebensmittel zu welcher Kategorie davon gehören, hab ich ziemlich gut rauskriegen können, was ich nicht vertrage.

    Ansonsten kann bei solchen Sachen Stress auch nen ziemlich starken Einfluss haben. Ohne Laktase-Tabletten hab ich die letzten zwei Jahre über nicht mal kleinste Mengen an Laktose zu mir nehmen können und Polyole hab ich auch nicht gut vertragen. Eine Woche nachdem ich dann diesen Sommer umgezogen bin und sich meine Lebensumstände ziemlich verändert haben, waren beide Unverträglichkeiten plötzlich komplett verschwunden.

  • So, gestern und teils schon am Freitag traf das ein, was ich seit Ende letzter Woche befürchtet hatte.


    Also wir glaubten ja, das Kind ginge in den Kindergarten. (So hörte es sich mal an, die Frau spricht ja nicht gerade leise.)

    Nun ja, letzte Woche ging die Frau mit dem Kind nicht einmal raus, nur am Donnerstag war es wieder die gewohnten Stunden weg. Da dachte ich erst noch, es war vielleicht krank oder so, wobei es dafür wieder zu viel krach gemacht hatte. Dann Freitag, bis komplett diese Woche Freitag, ging die Mutter kein einziges mal mit dem Kind nach draußen und ich dachte nur: "Das wird am WE schlimm werden, so wie zu Beginn." Und ich hatte fast recht, es wurde schlimmer. Am Freitag war es schon ungewohnt laut, aber gestern war es ENORM! So etwas habe ich noch nie erlebt. Von 10:00 Uhr ab, stampfte und sprang das Kind wilder und lauter herum, als sonst. Das ging dann erst einmal bis 15:0 Uhr so. Nachdem ich etwas laute Musik angemacht hatte, um mich zu entstressen, war dann auch zwei Stunden lang Ruhe, dann ging es noch extremer weiter bis die Frau um 20:00 Uhr mit dem Kind raus ging. Sie kam nach einer Stunde mit einer Freundin? wieder, das Kind sagte im Treppenhaus noch es war heute böse, war aber nicht lauter als sonst. Kaum waren sie in der Wohnung ging es richtig los! Das Kind knallte mehrmals alle Türen, es schrie, so wie wenn ein Kind voll panik hat, lachte aber weiter, sas war eine erschütterung, es stampfte, sprang, warf sich wohl auf den Boden, schlug gegen die Heizung, warf Sachen durch die Gegend und auch um. Die Mutter sagte das Kind solle es lassen, das Kind hat aber weiter gemacht und dabei gelacht. (Ja, es empfindet krach als lustig, weil es schon öftres im Treppenhaus krach gemacht hat und dabei ebenfalls gelacht hat.)

    Wir mussten die Polizei rufen, weil es solche erschütterungen waren und die Frau nicht klar kam. Die eine Nachbarin, die sich auch gestört fühlt, war auch passend im Treppenhaus als die Polizei kam. Da meinte die Frau über uns, so von 0 auf 100, ihr Kind hat ADHS....Also ich bin kein Profi was das angeht, aber da das Kind draußen normal spielt, auch nicht anders halt als andere Kinder, da auch nicht wild herumrennt und schreit und auch mit anderen Kindern hin und wieder gespielt hat, sonst auch nie so abging und auch ruhig ist wenn der Vater da ist, kann ich mir ADHS nicht so ganz vorstellen. Die Sache ist mehr die, das Kind hat den Vater seit einer Woche nicht gesehen und immer wenn es scheiße gebaut hatte und die Mutter überfordert war, hat sie den Vater gerufen. Ich denke das Kind wollte das so provozieren und es fehlte natürlich der Bewegungsdrang die letzten Tage.

    Das ergebnis war das Kind musste die Nacht jetzt beim Vater schlafen, denn auch als die Polizei bei ihr drin war, hörte das Kind nicht auf. Normal war es auch dann meist ruhiger. (Und obwohl es 22:00 Uhr war, sagte der Polizist wieder: "Naja es ist ein Kind!"

    Aber nicht so! Die Polizistin dagegen war verständnissvoller.)


    Nun ja, mein Mann hat aber gehört, wie sie zum Kind sagte, sie verlieren ihre Wohnung wenn es so weiter macht, ob es das nicht versteht. Also etwas scheint der Vermieter doch zu tun/erreicht zu haben. Der war auch die Tage bei einem Anwalt.

  • Da meinte die Frau über uns, so von 0 auf 100, ihr Kind hat ADHS....Also ich bin kein Profi was das angeht, aber da das Kind draußen normal spielt, auch nicht anders halt als andere Kinder, da auch nicht wild herumrennt und schreit und auch mit anderen Kindern hin und wieder gespielt hat, sonst auch nie so abging und auch ruhig ist wenn der Vater da ist, kann ich mir ADHS nicht so ganz vorstellen.

    Kaum waren sie in der Wohnung ging es richtig los! Das Kind knallte mehrmals alle Türen, es schrie, so wie wenn ein Kind voll panik hat, lachte aber weiter, sas war eine erschütterung, es stampfte, sprang, warf sich wohl auf den Boden, schlug gegen die Heizung, warf Sachen durch die Gegend und auch um. Die Mutter sagte das Kind solle es lassen, das Kind hat aber weiter gemacht und dabei gelacht. (Ja, es empfindet krach als lustig, weil es schon öftres im Treppenhaus krach gemacht hat und dabei ebenfalls gelacht hat.)

    Das klingt schon sehr nach ADHS. Mein kleiner Bruder hat auch ADHS und der springt noch mit 16 in der Wohnung herum selbst in den Abendstunden. Auch bei uns mussten die Nachbarn deswegen hochkommen. Draußen ist er oft unaufmerksam, aber auch wenn er bei uns in der Wohnung rumspringt, so ist er draußen doch viel, viel ruhiger.



  • Dazu noch: Ich war die letzten Tagen bei dem Kommissariat bei dem wir damals waren und einer der damaligen Staatsanwälte ist noch an der Stelle tätig und naja... wie gedacht, da wird nichts zu machen sein. ^^'


    Aber der Staatsanwalt war so nett und hat sich mit mir extra in seiner Freizeit in ein Cafe gesetzt, weil er sich noch an mich erinnern konnte und wir haben über den Fall geredet und noch so über alles mögliche geplaudert.

    Das war so lieb, Props an den Kerl. 🥺

  • ich hasse es behindert zu sein.

    Dieser Satz sagt schon alles.

    Normalerweise habe ich keine Probleme.

    Allerdings leide ich momentan an Hüftschmerzen und zwar beidseitig.

    Sitzen ist zwar kein Problem, aber ich muss mich hinund wieder hinliegen.

    Meine Hüften haben mich knapp 20 Jahre in Ruhe gelassen.

    Zuvor dachte ich, es wäre der Darm und Magen, aber letztendlich bleibt die Hüfte.

    Mir tun beide weh.

    Das frustriert mich.

    Manchmal habe ich das Gefühl ich enttäusche euch.

    Ich bin keine Rechenschaft schuldig, aber dennoch bereitet es mir Sorgen, dass ich so wenig aktiv bin.

    Behindert sein ist kein Zucker schlecken.

    Ich weiss, es wird Leute geben, die denken sich, Behindert ist einfach, du merkt es nicht, was du hast.

    Niemand sieht das, was jenseits der Maske liegt.

    Ich hoffe, jemand versteht den Satz und deren Sinn dahinter.

    Ich habe das gesagt, was ich denke und fühle.

  • Du musst dich definitiv nicht für etwas rechtfertigen, was weder deine Schuld ist, noch, dass du etwas wofür du etwas kannst.


    Soll ich dir was sagen? Ich bin auch behindert, also Kopf hoch, sich einzugraben bringt nichts.

    Wir müssen versuchen das Beste daraus zu machen, zumindest ich versuche es.

  • Windmond ich wünsche dir auf jeden Fall gute Besserung und hoffen wir mal, dass demnächst bald wieder aufhört und nicht dauerhaft zu deinen Beschwerden dazugehört.


    Du bist definitiv keinem eine Erklärung schuldig und wenn du mal inaktiver wirst oder abwesend bist, dann ist das eben so. Ich denke jeder hier hat dafür Verständnis, weil die eigene Gesundheit immer vor geht.

  • Ich weiss, es wird Leute geben, die denken sich, Behindert ist einfach, du merkt es nicht, was du hast.

    Das ist dann aber an Ignoranz kaum noch zu übertreffen. Wir hängen noch immer so weit hinten mit dem Thema Barrierefreiheit, dass selbst einfache Alltagsdinge schwierig sein können. Tut mir wirklich Leid, wenn du öfter auf solche Personen triffst. Möchte aber anmerken, dass es natürlich auch genug Menschen gibt, die genau wissen, wie viel alltägliche Geduld und Resilienz du mitbringen musst, um von unserer Gesellschaft nicht völlig frustriert zu sein. So weit, wie wir dich hier kennen, wirkst du auf mich schon ausgeglichen und scheinst den Alltag gekonnt zu bewältigen.


    Ansonsten gute Besserung. Permanente Schmerzen können einem ziemlich den Tag vermiesen :(

  • Du bist niemanden verpflichtet aktiv zu sein, also das mal dazu. ^^' und wenn es außerhalb deiner Kontrolle liegt, braucht es dir erst recht nicht leidzutun, wenn sich jemand Sorgen um dich machen würde.


    Ich hoffe, deine Schmerzen verbessern sich bald und fühl dich gedrückt. :heart:

  • Ich könnte Sony mal wieder würgen... 😡

    Entweder ich kaufe mir ein Transmitter für mindestens vierzig Euro, ich benutze deren App, die von Update zu Update schlechter wird, oder ich gebe über hundert Euro für ein Headset aus, dass ich nicht gebrauchen kann.

    Und das nur, weil Sony den Hals nicht mehr voll bekommt.


    WAS ist so SCHWER oder SCHLIMM daran, den Fans mal ENTGEGEN zu kommen und die Ps4 so zu programmieren, dass das Teil ganz normale Bluetooth Kopfhörer annimmt?


    Ich habe gottverdammte 250!! Tacken für Kopfhörer bezahlt, und am Ende sind die mit so einer scheiss Konsole nicht kompatibel?

    DANKE SONY 😡


    Ich kaufe mir nie wieder etwas von Sony!!

    Keine Ps5, Jetzt erst recht!

  • Ich verachte Hermes. Ich habe mitte Oktober etwas meine Mutter bestellt. Beim Tracking steht dass das Paket bei meiner Adresse abgegeben wurde, obwohl das nicht stimmt.


    Ich habe den Kundendienst kontaktiert und man schrieb mir dass das evtl. ein Nachbar das Paket angenommen hat. Ich habe mit allen Nachbarn in unserem Wohnblock gesprochen und keiner hat ein Paket für uns angenommen. Ich habe dem Onlineshop geschrieben, das Hermes das Paket nicht geliefert hat. Ich hoffe das hilft irgendwie.

  • Ich verachte Hermes. Ich habe mitte Oktober etwas meine Mutter bestellt. Beim Tracking steht dass das Paket bei meiner Adresse abgegeben wurde, obwohl das nicht stimmt.


    Ich habe den Kundendienst kontaktiert und man schrieb mir dass das evtl. ein Nachbar das Paket angenommen hat. Ich habe mit allen Nachbarn in unserem Wohnblock gesprochen und keiner hat ein Paket für uns angenommen. Ich habe dem Onlineshop geschrieben, das Hermes das Paket nicht geliefert hat. Ich hoffe das hilft irgendwie.

    I feel you.


    Hatte dasselbe Theater auch mal mit Hermes und durfte dann wie blöde all meine Nachbarn durchklingeln. Tatsächlich hats dann wirklich einer angenommen aber es war trotzdem mega unangenehm und es ist eine Frechheit, dass dann einfach behauptet wird, das Paket wurde wie vereinbart bei einem selbst abgegeben.


    Deshalb vermeide ich es irgendwo zu bestellen, wo mit Hermes verschickt wird. -.- Kam denn dein Päckchen mittlerweile bei dir an oder bist du da immer noch in Klärung?

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Irgendein Vollidiot bei mir in der Nachbarschaft hat einfach die Mülleimer vor dem Gebäude angezündet und das ganze Gebäude war dann voller Rauch, die Asche ist sogar bis zu mir hoch in den zweiten Stock geflogen o.o

    Letztendlich ist nicht viel passiert, außer ein kleiner Schaden im Keller, der mich nicht betrifft, ist irgendein Fenster zerbrochen wegen der Hitze oder so und einer von denen unter mir wurde vom Notarzt behandelt, der hat zu viel Rauch eingeatmet. Aber das Schlafzimmer von dem war auch direkt beim Feuer.


    Aber like wtf. Ich hoffe mal wirklich, das war nur ein Versehen mit einer Kippe oder so und nicht, dass hier jemand raumläuft der mutwillig Mülleimer anzünden. Zum Glück ist die Feuerwehr fünf Gehminuten von hier entfernt, wer weiß, was sonst passiert wäre. Schlaf auf jeden Fall jetzt erstmal nicht so aktuell bei mir uff.

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß.   «

  • Sorry, dass ich das Topic wieder... "abuse", ich schwöre, ich mach das nicht zur Gewohnheit, aber ich muss einfach mal meinen Zorn und Trauer darüber auslassen, dass es immer die guten Leute trifft.


    Ich hatte erfahren, dass der Sozialarbeiter, der mir als Kind sehr geholfen hat und der für mich irgendwo meine erwachsene, männliche Bezugsperson für mich damals war, einen kleinen Herzinfarkt / Herzstechen hatte und gleich am selben Tag einen Stent bekommen hat. Das klingt für andere vielleicht echt sehr seltsam, aber ich hab ein wenig das Gefühl, als würde mein richtiger Vater oder ein guter Freund im Krankenhaus sein.

    Ich hatte ihn dann natürlich länger nicht gesehen, nachdem ich kein Kind / Teenie mehr war, aber ich bin trotzdem dankbar und froh für einige Zeit so jemanden gehabt zu haben. Hatte ihm auchmal aus Ironie gesagt: Wenn ich sage, dass recht viele, ältere cishet Männer scheiße sind... not you lol.

    Es geht ihm zum Glück auch wieder besser, aber die Nachricht hat mich halt echt einige Zeit über beschäftigt, auch weil ich mich vor den ganzen Lockdowns (ich glaube, nach dem Ersten war das, hab schon aufgehört Lockdowns zu zählen xD) mit ihm, seinem Sohn und zwei seiner Kolleg*innen noch in einer Bar getroffen hatte und ihn gefragt habe, ob er eine weitere Betreuerin brauchen könnte, daher weiß ich, dass es ihm da noch, zumindest schien es so, gut ging.


    Naja, wollte hier nur kurz meine Gedanken niederschreiben.

    Ich weiß nicht woher die eine Verwandte, die ich so gar nicht leiden kann und mit der ich eigentlich keinen Kontakt habe (so mit fast allen von denen lol), davon mitbekommen hat, aber ich durfte mir durch zweite Hand anhören, dass ich eine kleine Psychopathin sei, weil ich wohl mit den Schultern zucken würde, wenn mein eigener Vater sterben würde bzw. dass es mich nicht zu wissen interessiert, ob er überhaupt noch lebt oder nicht, aber bei einem fremden Sozialarbeiter / früheren Betreuer in einer Jugendgruppe mach ich mir Gedanken. Hach, das hört man doch gern lol.

    Bin hier einfach nur genervt, dass ich manche Verwandte willentlich seit mehreren Jahren nicht gesehen habe und ich immer noch indirekt höre, was die über mich sagen und so... like, kannst du nicht einfach so tun, als würdest du zumindest in meiner Welt nicht existieren. xD

  • Ich weiß, es ist ein Thema, das dafür gedacht ist, dass man sich die Wut und den Frust von der Seele schreiben kann.

    Dennoch denke ich manchmal, ob es überhaupt in Ordnung ist, andere mit dem zu behelligen, was ich durchmachen musste.

    Trotzdem werde ich euch meine Situation schildern, falls es überhaupt jemanden interessiert.


    Ich habe vor ca zwei Wochen eine junge Dame kennengelernt, über Umwege.

    Diese genannte kommt aus Jordanien.

    Wir haben uns auf Anhieb super verstanden und es entwickelte sich eine Art Beziehung.


    Angeblich hätte sie sich sofort in mich verliebt, trotz, dass ich ihr sagte, dass ich viele körperliche Probleme habe, ich also behindert bin, ich hasse dieses Wort, wollte sie mich dennoch nicht verlassen.


    Mit der Zeit fing sogar ich an sie zu mögen und versuchte mein logisches Denken zur Ruhe zu bringen.

    Ich hab ihr sogar Bilder von unserer Stadt gemacht und Videos.


    Nach nicht mal zwei Tagen fragte sie mich, ob ich mir vorstellen könnte, dass wir heiraten.

    Als ich sagte, dass ich zwar generell heiraten möchte, für dieses Thema aber die Zeit nicht reif ist, und ich niemanden heirate, den ich nicht persönlich kenne, war sie beleidigt.

    Trotz, dass alle mich vor ihr gewarnt haben, wollte ich die Beziehung nicht aufgeben.


    Ich wollte sie kennenlernen, mit ihr zusammen sein, da fragte ich sie, ob sie nicht nach Deutschland kommen würde, schließlich hatte sie hier zwei Brüder.

    Wurde abgelehnt, da ihre Mutter nicht einverstanden war.

    Auch die Idee, ihre Mutter könne mitkommen, abgelehnt. In den Tagen darauf erwähnte sie immer wieder, urplötzlich, sie hätte Depressionen und denke darüber nach, ob es nicht toll wäre, einfach nur zu schlafen.

    Ich hab ihr immer wieder zugesichert, ich wolle sie kennenlernen, und ich möchte ihr helfen, damit ihre Depressionen weniger werden, hab ihr oft genug gesagt, sie sollte unbedingt einen Arzt aufsuchen, aber ich redete gegen eine Wand, sie wollte nicht. Hat alles ignoriert, was ich versucht ihr vorzuschlagen. Sie würde selbst zurecht kommen und eigentlich fühlt sie sich schlecht, weil ihr etwa 1500$ fehlen, um ihr Auto abzubezahlen, usw usw.


    Also beschloß ich, statt im Sommer nach Jordanien fliegen und sie dann erst zu besuchen, eine Überraschung draus machen und im Frühling hinfliegen. Dachte, ich würde ihr damit eine Freude machen, da sie nicht solange warten wollte.


    Da sagte sie mir, sie fühle sich mies, könne sie nicht binden und ich brauche mir die Mühe nicht zu machen, und da auftauchen.


    Auf meine Bemerkung hin, dass ich dachte, sie würde sich freuen, dass ich komme, es auch ihre Idee gewesen ist, und ihr Wunsch bakd erfüllt wird, hat sie erst nicht geantwortet und spontan meine Nummer blockiert.


    Ich hab keine Ahnung, was im Kopf dieser Frau vor sich geht.

    Zwar schade, dass sie so ein Arsch war aber wenigstens weiß ich, dass ich nichts verloren habe und das ist für mich das wichtigste.

    Ich hab prinzipiell nur knapp zwei Euro und zwei Wochen meiner Zeit verloren.

    Wenn ich bedenke, was alles hätte passieren können, bin ich irgendwie sogar froh, dass es so endete. Schlimmer geht immer...

  • Bastet

    Die Herz-Reaktion ist ein Herz und kein "Gefällt mir" (wollte das nicht unkommentiert als Gefällt-mir stehen lassen :x). Generell finde ich es ganz schwierig, wenn man Trauer/Verantwortungsgefühl etc. von Kindern verlangt, wenn ihre biologischen Eltern sie ob emotional oder körperlich misshandelt haben. Personen, die das machen, denken entweder keine zwei Schritte weiter (eher rückwärts) oder können in keiner Weise nachvollziehen, wie sehr sich ein Mensch von einem entfremden kann. Und ja, wieso man überhaupt noch über dich reden muss, wenn man nichts mehr miteinander zu tun hat … Manche brauchen wohl diese Beschäftigung.

    Ich hoffe jedenfalls, dass es deinem ehemaligen Betreuer gut geht. Scheint jemand zu sein, der richtig in seinem Beruf ist und von solchen Menschen kann man nie genug haben. Gerade in sozialen Berufen.