Das Wut- und Trauertopic

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Kontakt abbrechen und ignorieren, also blocken.

    Soll ich sie sehen, wo sie bleibt. Du bist doch nicht ihr Schoßhündchen, das bei Bedarf angedackelt kommen soll.

    Du hast auch deine Würde.

  • Ich verstehe nur nicht wieso sie das macht.. . was habe ich ihr bitte getan das sie mich auf einmall so sehr hasst? Nur weil sie ihre eine Freundin da wieder hat die sie JAhre lang ignoriert hat und alles? Weil es ihre Schulfreundin ist?
    Ich weiß es nicht, ich will mich nicht mal zwischen denen drängen, ich habe immer versucht ihr ein guter Freund zu sein... Ich habe ihr bei jeden Problem beigestanden soweit ich es konnte und habe ihr zugehört, habe auch meine eignen Probleme hinten angestellt für sie.. Ich will nicht sagen das ich ein Engel war, ne war ich sicher nicht, ich war auch öfters gemein zu ihr habe ihr meine Meinung gesagt und alles aber ich habe sie nie so behandelt als wäre sie dreck... Ihre Schulfreundin ist so ein Arschkriecher und laut ihren Satz von vorhin hat sie sowieso neue Freunde die ihr nie Vorwürfe machen :tired:

    Ich habe ihr oft Vorwürfe gemacht ja aber wer macht das in einer Freundschaft nicht? Soll ich sie anlügen? Das bringt mir nichts.. gar nichts... Wir sind sehr unterschiedlich, ich lebe für sie in eine Bunte Welt ohne Sorgen, das stimmt zwar nicht so aber ich habe keine Lust immer alles schwarz zu sehen, vielleicht kommt sie damit einfac nicht klar was weiß ich ...

  • Tja, das ist eine gute Frage.

    Die wird dir aber Niemand wirklich beantworten können.


    Lass mich dir eine kurze Geschichte erzählen, vielleicht verstehst du das ganze etwas besser.


    ich war zwölf Jahre lang mit einem jungen Mann befreundet, ich hab fast jeden Samstag und Sonntag bei ihm verbracht, bis er sich eines Tages komplett verändert hat.


    Ich wurde auf Weisen behandelt, die ich nie von ihm erwartet hätte.

    Alles ertragen, da ich keine wirklichen Freunde hatte, ich war einsam, bis mir dann doch eines Tages der Kragen geplatzt ist.

    Ich hab ihm immer wieder Geschenke mitgebracht, wenn ich ihn der Heimat gewesen bin, irgendwann begrüßte er mich nicht mal mehr richtig, als ob ich ihm lästig geworden bin. Um zu sehen, ob ihm an unserer Freundschaft etwas liegt, haben wir beschlossen eine Lanparty zu veranstalten, wir beide und noch vier oder fünf andere Kumpels von ihm, sollte die ganze Nacht durchgehen.


    Er wusste damals ganz genau, dass ich kein Schwein esse und wir wollten grillen, da er aber in den Wochen zuvor immer wieder scheisse gebaut hat, war ich vorsichtig geworden und hab nachgesehen, was in der Wurst drin ist. Naja, stellte sich raus, Wurst bestand aus gemischtem Hackfleisch.

    Wenn wir alleine waren, war er ein ziemliches Arschloch, wenn seine Freunde dabei waren führte er sich auf, wie ein Jemand, dem die Welt gehört, zum Kotzen!


    Irgendwann fing er an sich in mein Berufsleben einzumischen, ich war damals Arbeitslos und absolvierte verschiedene Praktika, um zu schauen, in welchem Betrieb ich arbeiten könne bzw wolle. Das passte ihm aber gar nicht und stellte mir ein Ultimatum, entweder ich melde mich im Amt und sag denen dass ich in einer Behindertenwerkstatt arbeiten will, oder er kündigt mir die Freundschaft und bis ich das getan habe würde er unsere Freundschaft auf Eis legen.

    Das hab ich mir aber nicht gefallen lassen und hab ihm selber die Freundschaft gekündigt, da ich kein Mensch bin, der sich herumkommandieren lässt, schon gar nicht von jemanden, der schon mal bewiesen hat, wie wenig ihm unsere Freundschaft bedeutet.


    Die ersten paar Wochen waren schrecklich, aber irgendwann hab ich meinen jetzigen besten Freund kennengelernt, und muss sagen, er und mein Schwager bedeuten mir alles, ich wüsste nicht, was ich ohne die beiden machen würde.


    Was ich versuche dir zu sagen ist, dass du selbst am besten weißt, was du mit deiner Situation anfangen willst, kannst, oder gar musst.

    Sie ist es nicht Wert, ihr auch nur eine Träne nach zu weinen. Benutzt dich wie einen Waschlappen, sobald dieser schmutzig wird, wird gewechselt und wenn keine mehr da sind, merkt sie, sie kann den ersten ja wieder waschen.

    Was sie aber nicht versteht, oder mitbekommt, dieser Lappen hat seine Grenzen, irgendwann bekommt er Risse und wird spröde und man kann ihn zu nichts gebrauchen. Also immer vernünftig behandeln, damit das nicht passiert. Scheint sie aber nicht nachzuvollziehen zu können, oder zu wollen, ich weiß es nicht. Ich bin mir aber sicher, du bist kein Kind mehr, daher wirst du , hoffe ich zumindest, verstehen, wenn ich dir sage, vergiss sie, Erinnerungen sind dann am schönsten , wenn man sich an sie erinnern kann.

  • Ich könnte kotzen und weinen zugleich

    Echt sorry aber ich persönlich halte absolut gar nichts von Jagd "Sport".

    Da meinen die Menschen die Erde zu retten, indem sie 500k+ Füchse oder 1mio+ Rehe abschießen.


    Das der Mensch täglich dutzende Hektar Regenwald zerstört (als Beispiel) ist ok hey Menschen dürfen alles ✌️


    Sorry aber gäbe es keine Menschen mehr, würde die Natur das ganz prima ohne sowas Wiene Fuchs abballern Woche schaffen.

  • Hab es auch gelesen und würde am liebsten heulen. Allen voran ist der Fuchs mein absolutes Lieblingstier und finde es grauenhaft, dass nun eine Art "Wettbewerb" draus gemacht wird, möglichst viele von diesen schönen Tieren zu töten, nur um sich dann als Sieger mit anscheinend noch schöneren Bändchen zu schmücken. Traurig und eigentlich völlig unnötig.

    Egal was der Mensch anfasst, dass zerstört er in seinem Wahn und seiner Gier. In diesem Falle muss Reinecke noch mehr als sonst dran glauben, weil man meint, jetzt sei die perfekte Woche zum Abschuss. Komisch, dass es evolutionsbedingt im Tierreich sonst keine Probleme gab, ehe der Mensch meinte, er könne sich das Recht herausnehmen, selbst Hand anzulegen.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Ich bins mal ich wieder.

    Heute kam mein Ex zu mir in den Laden und wir haben so ein wenig geredet. Es war gerade etwas hektisch, weswegen ich viel aufräumen musste und deswegen bin ich viel hin und her gelaufen, er ist wirklich an mir geklebt wie so eine Klette und hat auch die ganze Zeit mit mir geredet und mir fragen gestellt.


    Ich bin ehrlich, ich dachte ich bin endlich drüber hinweg, aber jetzt ist irgendwie alles wieder hoch gekommen. Ich hab ihn heute Abend auf WhatsApp einmal angeschrieben und mich für das hektische Gespräch entschuldigt und dann gesagt, falls er mal so reden möchte, können wir das machen.

    Er hats gelesen und nicht geantwortet.


    Keine Ahnung was für komische Hoffnungen ich mir mache. Wahrscheinlich war es wirklich nur ein Casual Gespräch und ich interpretiere da zu viel rein, aber ich hab mich auch so überrumpelt gefühlt. Hätte niemals gedacht, dass er sich noch mal in dem Laden blicken lässt.


    Wahrscheinlich sollte ich es einfach wieder lassen, aber ich kann halt nicht aufhören drüber nachzudenken.

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß.   «

  • Wahrscheinlich sollte ich es einfach wieder lassen

    Sehr wahrscheinlich, ja. Du hast im Grunde die Erkenntnis, nur nicht den Willen, es in die Tat umzusetzen. Die Nostalgie gegenüber all den schönen Momenten, die du mit ihm hattest, beeinflusst dein Urteilsvermögen. Man muss die Momente vom Menschen, mit dem man sie erlebt hat, trennen. Vermisst du den Mensch, oder die Momente die du mit ihm hattest? Vielleicht war es ein schöner Tag am See, vielleicht hattet ihr eine Achterbahnfahrt, aber betrachte ganz nüchtern, wie kompatibel ihr mit einander seid und woran die Beziehung gescheitert ist. Ob du sein Verhalten nun richtig oder falsch interpretiert hast, ist zweitrangig.


    Man kann dir an dieser Stelle nicht wirklich viel raten, denn im Grunde weißt du es ja schon selbst. Und auch wenn's jetzt sehr einfach gesagt ist, lass einfach los. Versuch dich in cognitive distancing zu üben, deine Wahrnehmung, Gefühle und Entscheidungen aus der dritten Person zu betrachten. Wann immer du in diese Situation kommst.


    Hier ist eine Aufgabe an dich. Antworte auf deinen eigenen Post. Mit dem Wissen, das du über dich selbst, deinen Ex und eure Beziehung hast. Nur ist dein bester Freund oder deine beste Freundin in dieser Situation, und du gibst ihr deinen Rat nach bestem Wissen und Gewissen. Macht es Sinn, sich Hoffnungen zu machen? Wenn der Wunsch nach einer Beziehung auf Gegenseitigkeit beruht, ist es eine weise Entscheidung? Wenn ja, warum, wenn nein, warum? Welche Ansprüche stellst du an eine gesunde Partnerschaft, und sind diese wirklich erfüllt? Sind die Gründe für die Trennung in der Vergangenheit in der Zukunft keine Gründe mehr?


    Niemand hier kann dir einen besseren Rat geben, als du dir selbst.

  • Das tut mir leid zu hören, aber ich denke es ist auch nur natürlich, du hattest irgendwann gedacht er wäre dein letzter Partner.

    Ideal wäre es vielleich sogar wenn er gelegentlich bei euch was kauft. So könntest du dich an seine Anwesenheit gewöhnen und etwas abstumpfen.


    Hattest du bisher irgendwelche anderen Flirts, oder ähnliches?

  • Hattest du bisher irgendwelche anderen Flirts, oder ähnliches?

    Ne. Ich hab auch kein Interesse zurzeit. Erstmal sowieso keine Zeit dazu. Aber ich war auch wenn man mein ganzes Leben zusammenzählt knapp 12 Jahre in Beziehungen und ich bin erst 24 ^^" Genieße es gerade sehr alleine zu sein.


    Es ist schon wie Raito sagt. Es sind eher Erinnerungen und Nostalgie, als Liebe die in mir hochkommen schätze ich.

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß.   «

  • Da das kann ich sehr gut verstehen.

    Wenn etwas mein halbes Leben lang teil meines Alltags war, würde ich mich auch ich weiß nicht, etwas unvollständig fühlen.


    Kann auch gut verstehen, dass du erstmal niemanden willst. Denke auch nicht, dass es gut für dich wäre.


    Du kommst ganz gut alleine klar, du brauchst ihn nicht und du brauchst es auch nicht dich mit ihm auszusprechen.

    👍

  • Ich bin gerade echt wütend wegen meiner Arbeit. Ich habe vorhin meinen Januar-Dienstplan gesehen und der ist einfach unter aller Sau.


    Erstens: Ich habe bis einschließlich 09.01. Urlaub, bin aber wegen meiner Magendarmspiegelung am 04.01. und 05.01. krankgeschrieben. Das hab ich schon vor über einem Monat meinem Arbeitgeber angekündigt, weil ich ja den Termin für die Spiegelung auch schon länger habe. Mein Chef hat dann auch gesagt, dass das beachtet wird und dass ich an den beiden Tagen krank bin und ich dafür dann zwei Urlaubstage zurück erhalte. Tja, im Dienstplan steh ich aber an den beiden Krankheitstagen mit Urlaub drin...


    Zweitens: Ich hab schon im September gesagt, dass ich auf 35 Stunden reduzieren möchte. Das habe ich auch mit meinem Chef besprochen und er hat gesagt, dass das ab Januar 2022 umgesetzt werden kann. Ich habe mich eh schon gewundert warum ich in den letzten Wochen/Monaten nichts unterschreiben musste oder so wegen der Stunden-Reduzierung und jedenfalls wurde auch das nicht im Dienstplan beachtet und ich stehe nach wie vor mit 38,5 Stunden drin.


    Drittens: Ich weiß, dass man in der Pflege Nachtdienste machen muss. Nur Pflegefachkräfte dürfen bei uns Nächte machen und wir haben zwei Fachkräfte die gar keine Nächte machen aus mir unerklärlichen Gründen und noch zwei weitere, die ungerne Nächte machen. Ich mache auch ungerne Nächte, vor allem aus gesundheitlichen Gründen (wegen meinem Darm) und das weiß mein Arbeitgeber auch. Allerdings musste ich in den letzten 4 Monaten IMMER mehr Nächte machen als meine anderen beiden Kollegen, die auch ungerne Nächte machen. Warum kann das nicht fair aufgeteilt werden? Die beiden Kollegen haben zum Teil 1-3 Nächte im Monat und ich 3-7! Das Problem habe ich schon im November angesprochen und da habe ich schon gesagt, dass ich zwar noch meine 7 Nächte im Oktober durchzieh aber dass ich danach eine Besserung für die nächsten Monate wünsche. Im Januar stehe ich jedenfalls wieder mit 4 Nächten am Stück drin, während zwei andere Kollegen wie immer keine Nächte machen und die anderen beiden Kollegen haben 1-2 Nächte.


    Das ist einfach alles nicht fair und ich hab jetzt vorhin eine wirklich nett formulierte Mail an meinen Chef geschrieben, weil ich ihn die nächsten Tagen wegen meinen Nachtdiensten nicht persönlich sehe. Also die Mail ist wirklich nett geschrieben, nicht dass das jetzt sarkastisch rüber kam.

    Unabhängig davon werde ich demnächst versuchen mit meinen Facharzt über ein ärztliches Attest bezüglich den Nachtdiensten zu sprechen. Das habe ich eh schon mal angesprochen und da meinte der Arzt, dass er dem gegenüber offen ist. Ich Idiot hab aber in den letzten Monaten immer versucht der Arbeit und dem Team zu helfen, sodass ich einfach meine Nächte durchgezogen habe. Ich merke aber, dass mir die Nächte wirklich schaden und ich kann danach sehr schlecht schlafen, habe Verdauungsstörungen, esse kaum etwas, habe kaum Appetit und bin absolut schlecht gelaunt. Ich muss dafür endlich eine Lösung finden und ich werde bei meiner Magendarmspiegelung im Januar dieses Thema nochmal ansprechen und auf ein Attest beharren. Das mit den beiden Urlaubstagen und mit der 35 Stunden-Woche wird ja mein Arbeitgeber hoffentlich unkompliziert lösen können.

  • An deiner Stelle würde ich mich nochmal an den Chef wenden, sollte das keinen Erfolg bringen, wende dich an die Heimleitung, sollte dies jedoch ebenfalls keine Änderung mit sich ziehen, kündige!


    Das würde definitiv etwas ändern, falls dennoch nicht, kein Beinbruch.

  • Meine Mutter killt mich gerade.

    Als ich die Idee angesprochen habe mir die Nägel zu lackieren, hat sie mir quasi sofort welchen geliehen.

    Ein paar Tage später hab ich nachgehackt wies Vater aufnehmen würde (ich koche selbst, also kommt es oft vor ihn nicht zu sehen) und sie meint nur, vermutlich nicht so gut und als ich versuche nachzuhaken gluckste sie nur blöd.

    Und nun langsam zu Weihnachten wird sie nervös und fragt mich ob ich sie zumindest für die Feiertage wieder entferne.

    Vom Mainconflict mal abgesehen sie ist der größte Sch..ch.opf den ich je gesehen habe.

    Warum denkt sie nicht daran, es nicht mal anzusprechen, wenn sie sofort wenn es zur sorache kommt umschwenkt?

    Sie ist so dermaßen non-Confrontal das es weh tut. Mein Vater kann verrücktspielen, allerdings drückt sie solche eine Phobie gegen ihn aus, dass sie einem von kleinauf Angst vor ihm einimpft und ihn sogar als Druckmittel benutzt.

    Ich hab am Küchentisch auch oft bemerkt wie er gerade nur etwas genervt war und sie die nur erdenklich schlechtesten Entscheidungen trifft, ewiges nachhaken, oder einfache Antworten als Angriff zu werten und dann fast zusammenbricht weil sie glaubt er ist sauer...

    Im schlimmsten Fall macht sie ihn dann auch sauer.

    Und wenn sie versucht für was einzustehen ist das immer mehr flehen und bitten.


    Als ich im Krankenhaus lag war das erste was sie zu meinem Bettgenossen sagte "Der spricht nicht viel, erwarten sie nicht dass er sich mit ihnen unterhält".

    Und als ich nach Möglichkeiten suchte unter Leute zu kommen und Discos vorschlug, meinte sie "Glaub nicht das du dich da wohl fühlst".

    Es ist wirklich legendär wie gut sie ist genau das falsche zu sagen und wie unglaublich niederschmetternd sie ist für meine Motivation.


    Falls Bastet also nochmal wissen will warum ich mich nicht selbstständig mache, ich hoffe dass sie etwas mehr Verständnis dafür hat dass das nicht so einfach geht.

    Die Vorstellung ist scheiß scary.


    Ihr Bruder scheint sie damals immer als Dienstbote benutzt zu haben und ihre Familie unterschätzt ihre Errungenschaften. Damals hat sie Kostüme für die Scheffler genäht und bekam eine öffentliche Danksagung.


    Sie tut mir leid, sie ist seit sie ihr Elternhaus verlassen hat nie darüber hinausgewachsen.



    Argh, Mainkonflikt.

    Er ist echt unberechenbar.

    Er hat mich aufgezogen weil ich gerne koche, oder war genervt weil das Zutaten verbraucht.

    Nun hat er sich damit angefreundet, mir sogar Küchengeräte geschenkt.


    Neuerdings bekommt er jetzt Hilfsgelder weil ich noch zuhause bin.

    Es fühlt sich zwar unangenehm an aus meinen Schwächen profit zu schlagen, ich wäre glücklicher wenns um meine Stärken ginge.

    Das macht ihn aber auch ausgeglichener, er ist nicht mehr paranoid wegen seiner Einkünfte und mental überraschend stabil.


    Er hat mich ausgelacht dafür das ich Tattoos mag, nicht mal dafür dass ich eines haben wollte, nur dass ich sie optisch mal.

    Aber er wirkte nicht, als würde er sich da einmischen, würde ich eines wollen.


    Bei meinem Versuch einen Bart zu tragen war er ein Psycho. Wobei das pur religiös motiviert war.

    Ich sah ihm zu arabisch aus und er hatte Angst ich lasse mich radikalisieren.

    Was mich auf sechs, oder sieben Arten sehr persönlich beleidigt hat und mich fürs Leben gescared hat.

    Aber es war ausschließlich religiös motiviert, so na ja.


    Von daher kann ich absolut nicht einschätzen wie er sich benehmen wird.

    Hoffentlich hat die finanzielle Spritze ihn genug besänftigt.

    Wir waren nie verschulded, oder sowas.

    Es ging immer aus, aber sein Job ist halt sehr Wetter und Glücksabhängig.


    Ich hab 29 Jahre lang nichts für mein Aussehen getan, ich möchte meine Jugend nicht komplett überspringen und fähig sein noch etwas mit meinem Style zu experimentieren.

    Mein Körper meine Regeln.

    Heutzutage ists auch nun wirklich nicht mehr ungewöhnlich sowas zu tragen, gerade bei Musikfans.

    Und es gefällt mir wirklich sehr.

    Außerdem soll er Weihnachten nicht mit Streiten verderben.


    Das wären meine Argumente für den Fall dass er mehr macht als Tattoo mode, aka ein paar blöde Bemerkungen.

    Irgendwelche anderen Tipps?


    Bei meiner Mutter kann man nicht viel machen. Hab ihr selbst gesagt sie profitiere vielleicht selbst von einer psychologischen Betreuung.

    Aber vielleicht weil sie Sachen gerne herschiebt, vielleicht Scham, oder weil sie es hasst das Haus unnötig zu verlassen, hat sie nie auf dem Vorschlag reagiert.

    Heck, sie reagiert nichtmal auf den Vorschlag einen Hundezüchter anzurufen der ihr Kunde ist, damit der Hund nach drei Jahren stubenrein wird...


    Aber ja, für mein Hauptproblem irgendwelche psychologischen Tricks die entschärfend wirken?

    Dass sie die Situation nun hyped wenn nicht mal sicher ist was passiert macht mich nun nur noch nervöser (wie gesagt, sie sagt immer das erdenklich schlechteste) und wenn man nervös ist tendiert man dazu sofort Konfrontationen einzugehen was die Sache schnell eskalieren lassen würde.

  • Meine Mutter ist genau das Gegenteil. Ich hasse Diskotheken und Clubs und sie versucht alles mögliche, damit ich unter anderen Menschen komme.

    Was sie nicht verstehen kann oder will, ICH suche mir meine Freunde aus, und dazu gehören keine Leute, die Discos besuchen, weil ich weiß, dass die mich dazu überreden wollen würden, welche zu besuchen.

  • Ich würde schon sagen dass sie das möchte, sie ist nur sehr schlecht darin, so schlecht dass sie dagegen arbeitet.

    Ich weiß nicht, ich glaube viele Eltern glauben altern ist wie ein Level up, bei dem man neue Fähigkeiten und Erfolge einfach automatisch dazubekommt.