Das Wut- und Trauertopic

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Über die Jahre hatte ich mehrere Beziehungen, aber irgendwie war das nie was für mich. Deswegen gehe ich davon aus, dass ich in diesem Fall eher ein Einzelgänger bin. Das kann sich aber natürlich noch ändern, sollte ich irgendwann mal auf "die Liebe meines Lebens" stoßen.

    Das was du mit Unsicherheit meinst ist berechtigt. Die Beziehungen, die ich hatte, hielten meistens nur ein paar Monate. Es kam oft zu Enttäuschungen, Konflikten oder es hat nach einer Weile einfach nicht mehr gepasst. Das Bild einer Beziehung ist bei mir nicht so gut geprägt. Ich sehe es also als das beste vorerst alleine zu bleiben und ich habe (bis jetzt) auch keine Probleme damit.

    Das mit den Gefühlen ist so, dass ich zwar Liebe empfinde und mir eine Beziehung vorstellen kann, aber die Angst vor Enttäuschung da ist. Dann erinnere ich mich aber an die schlechten Erfahrungen und bin dann doch eher abgeneigt davon. Ein ständiges hin und her.

    Liebe ist auch Arbeit. Man stößt nicht einfach auf die Liebe seines Lebens. Und wenn man zu schnell das Gefühl hat, es ist die große Liebe, muss man eventuell hinterfragen, ob die eigene Definition von Liebe und die Ansprüche, die man an eine Beziehung hat, richtig sind.


    Es ist aber ne gute Idee, erst mal auch an dir selbst zu arbeiten und emotionale Reife zu erlangen. Ich rate davon ab, eine Beziehung mit solchen Unsicherheiten und Problemen einzugehen. Eine Beziehung ist der falsche Ort, um erst mal damit anzufangen, sich mit sich selbst auseinanderzusetzen.

  • Ich würde das Thema gerne abschließen, sonst zieht sich das ganze noch zu sehr in die Länge. Ich weiß jeden Ratschlag zu schätzen und bedanke mich bei jedem User! :thumbup: Vielen lieben Dank!

  • Gleich diese Hintergedanken zu unterstellen find ich schon etwas krass.


    An sich hast du Recht, aber man muss auch nicht nahezu perfekt eine Beziehung oder Freundschaft eingehen. Sonst bleiben wir für alle auf ewig alleine und "dran zu arbeiten" ist ein fortwährender Prozess, der halt etliche Jahre dauert.


    Und das sag ich, weil ich selbst relativ große Probleme habe Gefühle und Sorgen zu kommunizieren bzw. mich dazu auch nicht gedrängt fühlen will. Ich mach einiges mit mir selbst aus und wenn ich mal jemanden aus meinem Umfeld erzählen will, was mich belastet, dann aus freien Stücken.


    Solange man sich deshalb nicht wie ein riesiges Arschloch verhält und diese Probleme nicht projiziert, ist das auch nicht toxisch oder besonders ungesund / nicht ungesünder als alle andere Beziehungen auch.


    Das Ding ist halt bloß, dass sie nicht einfach komplett auf Funkstille schalten kann, nur weil du sie nackt gesehen hast. Ich meine... so schlimm ist das jetzt auch nicht. ^^'

    Persönlich, wenn mir das passieren würde, würde ich das halt als peinlichen Zwischenfall abstempeln und weitermachen, wo man aufgehört hat. Das ist eher etwas worüber man in ein paar Wochen zusammen lachen wird imo.


    @Skyguy

    Sorry zu spät gesehen ^^'

  • Kann man bitte aufhören, als nicht Betroffener hier weiter so wild zu spekulieren? Kurz angesprochen reicht völlig aus und man muss das nicht so unsensibel weiter ausrollen.

    Danke dass du es ansprichst, ich habe hier gerade das Gefühl lauter Detektiv Conan sitzen hier und werfen wild mit irgendwelchen Thesen um sich.




    Warum man Nudes schickt, keine Ahnung, kommt mir bei dem Ablauf und der Bekanntheit komisch vor, kann halt aber von Mensch zu Mensch unterschiedlich sein, hier sollte man einfach das Gespräch suchen.

  • Würde halt generell nicht allzu sehr über das Verhalten anderer Menschen urteilen, wenn man selbst keine genaue Ahnung darüber hat. Mutmaßungen sind ok aber ja, man muss nicht unbedingt alles ausführen. :)


    Btw andere Sache wegen Kommunikation und so die mir heute nochmal aufgefallen ist.. Eine Kollegen und ich haben zirka vor einem Jahr extrem viel zusammen gearbeitet und geredet, gelacht ect.pp und die wollte meine Kontaktdaten auch haben. Irgendwann wurde die auch immer reservierte und hat mich eben gerade als ich kam nichtmal mehr mit dem Arsch angeguckt. Weg mit sowas aus meiner Friendlist ey. Nix da verloren. XD

    Wollte das irgendwie mal gesagt haben, manchmal sind zwischenmenschliche Beziehungen halt einfach komisch.

  • Kennt ihr das, wenn jemand Schwachsinn von sich gibt und wenn man darauf aufmerksam macht, wird man direkt persönlich angegriffen?

    Ich habe mit jemandem über das Thema Beziehungen geredet, weil das gerade hier auch Thema gewesen ist und dann meinte er, dass es zwei Arten von Frauen gibt, entweder die wollen was Festes und wollen sich auch nicht mehr von ihrem Partner trennen (lol), oder die wollen nur was Lockeres haben und denen ist es egal, ob sie mehrere feste Freunde haben bzw. mit denen schlafen... das ging früher auch öfter in die Richtung, dass die voll die Schlampen seien etc.

    Als ich dann meinte, dass das Schwachsinn sei, folgte dann: "...deswegen wird das bei dir nicht funktionieren" (also ich werde nie eine Freundin haben) und dann folgt auch sowas wie "ist doch nur meine Meinung" - also darf ich nichts dazu sagen, scheinbar. Ich finde halt nicht, dass man so absolut über andere Menschen judgen und sie, obwohl man die nicht gut genug kennt, irgendwie in Gruppen sortieren kann. Warum eine Beziehung nicht funktioniert hat, kann allerlei Gründe haben. Ich möchte ehrlich gesagt auch nicht meine Zeit darin verschwenden, darüber nachzudenken, was andere Menschen für Prioritäten in ihren Beziehungen haben, wenn es mich sonst nicht betrifft. Sollen die doch alle machen, was sie wollen ^^"

    Ich werde direkt angegriffen, weil er nicht damit klarkommen kann, dass ich seine Meinung nicht bestätige.

    Diese Argumentation hatten wir schon sehr oft und mich regt es jedes Mal aufs Neue auf. Ich musste mir öfters anhören, wie bestimmte Frauen die größten Schlampen seien und wenn ich was gesagt habe, ging es wieder in die gleiche Richtung wie gerade eben.


    Gestern meinte sogar mein Vater, dass er bei etwas Bestimmtes, was passiert ist, meine Bestätigung gebraucht hätte (obwohl ich zu dem Zeitpunkt einer anderen Meinung gewesen bin) und mich fuckt es mittlerweile übelst ab, wenn ich irgendwie nie meine eigene Meinung haben darf, sondern nur dafür da bin, um anderen in ihren Ansichten zu bestätigen. Ich werde auch dann öfters persönlich angegriffen mit Aussagen wie "deswegen warst du nie beliebt" oder "deswegen hast du keine Freunde"...

    dann denken diese Menschen auch, dass mich das irgendwie dümmer macht, wenn ich anderen Menschen in ihrer Meinung nicht bestätige. Soll ja später auch vorteilhaft sein, wenn man Vorgesetzten oder so in den Arsch kriecht.

  • Ist zwar nichts weltbewegendes aber meine Schuhe die ich Anfang Dezember gekauft habe sind kaputt. Die Marke ist Vty und so sieht der Schuh aus:


    Leider ist die Sohle hinüber. Ich zwar genug gute und teuere Markenschuhe aber möchte diese nicht immer anziehen wenn ich mal einkaufen gehe oder schnell raus muss. Im Schuh laden habe diesen ausprobiert und die Schuhe hat wohl niemand anprobiert. Jetzt muss ich mir später neue "Billigschuhe" kaufen. Kennt vielleicht jemand billige Schuhe bis zu 20 Euro die halbwegs haltbar sind und keinen Stromleiten wenn man etwas metallisches anfasst?

  • Hast du denn den Deichmann Newsletter nicht abonniert?

    Zum einen gibt es beim abschließen jenen 10%

    Und zum anderen gibt es im Moment eine Aktion, viele verschiedene Schuhe, bis zu 50% reduziert

  • Ich würde gerne bevor das Jahr endet eine Geschichte los werden . Vielleicht hat der ein odere andere was ähnliches erlebt


    Vor ein paar Wochen hab ich durch Zufall im Bus ein Mädchen kennengelernt , welche sich bis dahin noch in einer ,,komischen,, Beziehung mit ihrem Ex befand . Er kam und ging wann er wollte und sie rannte ihm dauernd nach und war traurig und fühle sich oft schlecht . Da sie sowohl Morgens als auch Abends an der selben Bushaltestelle wie ich saß unterhielt man sich öfter und man kam in Kontakt zuerst über Insta . Sie zeigte Interesse an mir . Wir verhielten uns erst wie Freunde und als wir Whatsapp Nummern austauschten machte sie ihrerseits schnell komische Anspielungen durch Sticker . Ich dachte mir nichts dabei und hielt den Kontakt zu ihr . Eines Abends fragte sie mich ob ich sie mit dem Hund begleiten wollte und so wurde daraus jeden Abend umso mehr Zeit ich mit ihr verbrachte und versuchte sie kennenzulernen wuchs auch in mir die Hoffnung das sie vielleicht auch wie ich fühlt . Von ihr kamen viele Komplimente und viele süße Nachrichten . Wir verhielten uns irgendwann wie ein Paar ohne das wir jemals was sagten. Hand in Hand etc . Irgendwann sprachen wir drüber und für mich sprach nichts dagegen es irgendwann sobald man sich noch besser kennt es zu versuchen vorausgesetzt sie setzt ihren damaligen noch Freund ab . Sie wollte umbedingt mich und sagte und zeigte das auch und sagte das sie die Sache mit dem Freund beendet, weil er sie nur verletzt . Wirklich , ich fand uns wirklich süß und ich hätte es mir sehr gewünscht . Ich hab viel für sie gemacht . Wenn es regnete auf sie gewartet mit Regenschirm , ihr meine Jacke angeboten ,sie umarmt wenn sie es brauchte , ich bin auch 4km bei Regen und Wind mal zu ihrer Schule gelaufen nur weil sie kein Essen dabei hatte und trinken und es ihr langsam schlecht ging etc. halt einfach ein süßer und netter Junge gewesen . Ich fühlte mich auch sehr wohl bei ihr und war glücklich. Es ist fast so als empfand ich das erste mal richtig Liebe für ein Mädchen. Hatte ich sie bei mir war es wirklich alles was ich brauchte um glücklich zu sein . Sie muss bei ihren Freundinnen und Lehrern auch von mir geredet haben und denen auch gesagt haben das sie etwas für mich empfindet. Doch wir wurden nie ein Paar und die Liebe lies mich wieder im Stich.. Langsam setzte auch mein Verstand mal ein das es da ein paar Sachen gab die komisch waren .. Ich musste mich verstecken damit mich bloß nicht ihre Eltern sahen oder Nachbarn . Sie machte viele Dinge die ich nicht verstand und das führte häufig zu Diskussionen die im Streit endeten . Sie zeigte 2 Gesichter irgendwie . Ich sprach sie immer auf Dinge an die ich sah und sie fand das zuviel . Während unserer Treffen schaute sie manchmal auf ihr Handy und sah sich Bilder ihres Exs an etc . Solche Sachen ließen mich grübeln . Ich war zwar sauer und sagte das , aber in einer Diskussion entschieden wir das wir uns mit UNS mehr Zeit lassen ich meine sie kam gerade aus einer Beziehung . Ich verstand sie und ihr anliegen und wollte mein bestes geben . Ich sollte trotzdem mit allem was ich ansprach recht behalten . An einem Montag morgen verhielten wir uns wieder normal halt wie als wäre alles gut und sie traf auf einen Schulkollegen und plötzlich rutschte ihr raus das sie mit ihrem Ex geschrieben hatte am Wochenende was sie mir verschwieg . Ich war dann echt traurig weil sie sagte sie wollte es lassen und mir immer erzählte wie schlimm er sei . Am selben Tag schrieb sie mir wann sie am Bahnhof auf mich wartet um mit mir zusammen zu fahren . Ich dacht wie süß sie wartet Stunden auf mich nur um mich zu sehen .. Ich meldete mich Krank bei meiner Schule und rannte direkt zu ihr , es war nicht gerade warm und ihr war bestimmt kalt und sie und ich schrieben unterwegs , ich wollte sie überraschen .. plötzlich war ihr Internet aus und ich bekam keine Antwort und sie ging nicht an anrufe dran .. . Am Bahnhof sah ich sie dann mit ihrem Ex.. Ich war am Boden zerstört sie sah mich und versteckte sich in seinen Armen bei ihm . Ihn den sie bei mir so gehasst hat . Ich ging dahin und sie tat plötzlich als wären wir Fremde und er wieder ihr Freund . Ich hatte die Nase voll und schrieb ihr das ich genug habe und blockierte sie.. Am Bahnhof habe ich dann die ganze Wahrheit bekommen und machte ihr klar wie weh das Tat als sie alleine da stand.. Sie bekam Panik . Meine Mama war zu dem Zeitpunkt im Krankenhaus weswegen ich jetzt 2 Probleme am dampfen hatte . An der Bushaltestelle Richtung nachhause hatte sie dann eine Panikattacke trotz das sie mich belog und hintergangen hatte ,ging ich zu ihr und wollte ihr irgendwie helfen , doch mein Vater wollte mich abholen an der Bushaltestelle weil die Bushaltestelle und das KH meiner Mom in der nähe sind und er in der nähe war . Ich musste sie trotz das ich meinen Vater bat nachhause zu fahren danach alleine lassen . Es tat mir weh , was sie tat und ich sie alleine lassen musste . Ich rannte als ich zuhause war zu ihr wo sie ausstieg um nach ihr zu sehen weil ich mir sorgen machte und bekam nur die kalte Schulter , sie lachte sogar noch leicht weil ich um sie weinte weil das alles zu viel war und sie lies mich stehen . Ich umarmte sie , hielt ihre Hand doch sie riss sich los und war Weg . Wir ignorierten uns und ihre Freunde schrieben mir wie sehr ich die Sache mit ihrem Ex und ihr missverstand und es ja Zufall gewesen sein soll das er uns sie da waren . Sie zeigte deutlich wie sehr sie mich vermisst . Ich ging ihr aus dem Weg und sie versuchte wenigstens immer in meiner nähe zu sein und klar ich vermisste sie auch , aber was sollte ich machen . Mir war einfach jeden Tag nach weinen bis ich nicht mehr konnte und sie anschrieb und sie mir schwor das es nie wieder vorkommt und das alles ein Missverständnis sei . Der Schmerz saß tief und es war von meiner Seite aus nicht wie vorher..Sie wollte kämpfen und mir war nicht mehr danach... Ich wollte eine Freundschaft und wollte es wie früher am Anfang, dass wollte sie nicht . Sie zeigte klar wieder das sie mehr will und wollte und ich versuchte mein bestes. Zu ihrem Ex Freund hab ich noch nichts gesagt ,also er ist zweigleisig gefahren mal wollte er sie und mal eine andere . Sie schloss sich auf jedenfalls mit dem anderen Mädchen gegen ihren Ex zusammen und wolllte ihn mit ihr vergessen und ich meinte es sei eine scheiß idee , aber ich stehe hinter ihr . Das Ende vom Lied ich wurde ihr egal und sie verliebte sich in die Ex und will jetzt ein besserer Mensch sein. Nach 3 Tagen kennen und einer Kette die für die Ex war von der anderen Ex als Geschenk direkt verliebt . All das was ich ansprach bei ihr was ich bemerkte gab sie zu das es stimmte und das sie mich ausgenutzt hat und mir zu viele Hoffnung gemacht hat und sie das nicht wollte.. Sie wollte mir noch die Schuld für die Panikattacken geben , die ich mir aber nicht zuschreibe . Sie hat mich von vorne bis hinten benutzt ... Nach all dem .. Sie wollte sich entschuldigen und dachte das dann alles gut ist.. . Bei aktuellen Gesprächen kam dann raus sie will mich einfach vergessen und mit mir abschließen und all das was sie verursacht hat einfach vergessen . Leute meine Eltern brachten mir bei eine Frau zu respektieren und sie zu schützen und gut zu behandeln . All das Tat ich und bin jetzt der Doofe . Ich komme mir vor wie jemand der nur gut war solange bis es ihr besser geht . Ich hab wirklich alles gemacht und versucht um sie zu kämpfen . Ich war glücklich mit ihr und jetzt ist sie ein komplett neuer Mensch und schrieb mich ab . Sie redete erst davon ob es eine Chance gäbe vielleicht irgendwann auf eine Beziehung und jetzt sowas . Sie wollte mich einfach so easy los werden . Ich hab ihr echt ein paar miese Worte am Ende da gelassen , wie sehr ich die alte Version von ihr vermisse und ihren Wandel nicht verstehe und wie sehr ich die neue Hasse . Ich hätte mir wirklich gewünscht das daraus was ernstes wird . Ich kann zustimmen das ich es echt gewollt habe und dafür alles gegeben hätte . Ich hatte ein komisches Leben geführt , doch für sie hätte ich mich echt zusammengerissen(was ich sowieso wollte , aber mit ihr hätte ich noch ein besseren Grund gehabt) . Ich habe noch nie so viel um jemanden getrauert . Ich hätte nie gedacht das sie so ein Mensch ist.


    Ich hoffe ich konnte alles verständlich erklären ^^ .

  • @Kazu⁓


    Erstmal wünsche ich dir für's neue Jahr mehr Glück. ^^


    Was mir aber sofort beim Lesen in den Kopf geschossen ist: Wieso benimmst du dich wie ihr Butler? ^^'

    Für die nächste (angehende) Beziehung lern bitte daraus und führ dich nicht wie der Butler des Mädchens auf.


    Die wird nicht vom Fleisch fallen, wenn sie in der Schule mal nichts zum Essen hat, und wenn sie wirklich was zum Essen braucht, soll sie sich bei wem was leihen. Sie wird auch nicht erfrieren, wenn sie mal ihre Jacke vergessen hat und du bist kein White Knight, der mit einer Jacke oder dem Regenschirm zur Rettung der holden Maid eilen muss. xD


    Nur Menschen, die jemand anderen ausnehmen wollen, lassen es überhaupt zu, dass du dich so benimmst.

    Ich hab sowas auch schon erlebt, dass ein Kerl, der auf mich einen Stand hatte, mir alles nachtragen wollte und ich fand das verdammt unangenehm, um ehrlich zu sein. ^^'


    Wenn du in einer Beziehung deinen eigenen Willen behältst bzw mal nein sagst, schreckst du von Anfang an Leute ab, die dich ausnehmen wollen und auf alle anderen wirkt das eher attraktiv als abschreckend.


    Es ist btw auf der anderen Seite auch etwas unangenehm wie dramatisierend du die Dinge beschreibst, die du für sie getan hast wie "bei Wind und Regen bin ich 4 km gelaufen, um ihr Essen zu bringen!", also würdest du ihr es vorhalten wollen. Wenn es dich stört, dass du bei Wind und Regen 4 km für sie wegen so einer Kleinigkeit läufst, dann tu es doch einfach nicht. ^^'


    Naja, du sagst, du würdest noch zur Schule gehen. Das erklärt warum das well... so dramatisch und nach Teenie-Beziehung (no offense, eher so als Feststellung) klingt.

    Jedenfalls hoffe ich, dass du vielleicht dieses Jahr oder eben in Bälde eine Bessere findest, dich in Zukunft nicht mehr ausnutzen lässt und nicht immer sofort springst, sobald ein Mädchen ruft, dass sie was will oder braucht. ^^

  • Ich bin grad auch etwas angepisst.

    Hab mir im Dezember einen neben Job zu meinem vollzeit Job gesucht weil well große Ziele und Pläne finanzieren sich eben leider nicht von alleine 😣


    Jetzt ruft mich meine Chefin gestern an und meint, Ja ich bekomme kein Gehalt weil sie meine Steueridentifikations Nummer braucht.

    Diese besagte Nummer hab ich mittlerweile 8x geschickt. Als Email als Foto Kopie, als WhatsApp Foto, schriftlich, persönlich...

    Jetzt heißt es, die Nummer funktioniert nicht ich soll eine andere Nummer haben und diese angeben.


    Wtf? Also ist mir etwas entgangen, oder seit wann hat man zwei oder mehr Steuer ident. Nummern?


    Eigentlich müsste ich Montag wieder zum neben Job aber bin grad so ziemlich in der 0 bock Phase.


    Bisher hatte ich NIE Probleme mit dieser einen Nummer.

  • Ich habe den Schritt gewagt, den ich schon lange hätte tun sollen: Ich habe mich nach fast 6 Jahren Fernbeziehung von meinem Freund getrennt.


    Ich habe die Last dieser Entscheidung bereits wochenlang mit mir herumgetragen, es aber nie über's Herz gebracht. Jetzt, nachdem diese Bürde weg ist, fühlt es sich "gut" an.

    Trotzdem macht es mich unglaublich traurig, dass wir uns in den letzten Monaten - auch bedingt durch Corona (500 km Entfernung) - auseinander gelebt haben. Zudem wohne ich seit März 2020 alleine und habe gemerkt auch, dass ich so ganz zufrieden bin wie es ist, aber vor allem hat sich mein Leben grundlegend verändert.

    Eigene Wohnung bedeutet eben auch Arbeit durch Haushalt und Verpflegung + Beschäftigung meiner Katzen. Da ich Bürokauffrau bin, verbringe ich auch beruflich 8 Stunden täglich am PC und hab dementsprechend auch keine Motivation/Lust mehr meinen Feierabend am Rechner zu verbringen. Es hat sich mehr und mehr wie ein Zwang angefühlt, obwohl ich lieber meinen Abend auf der Couch ausklingen möchte.


    Es war ihm auch nicht fair gegenüber, die Beziehung so weiterlaufen zu lassen wie es im Moment war. Wir hatten nur noch spärlich Kontakt über Whats App. Es hat sich für mich nicht richtig angefühlt, ihm so im Unklaren zu lassen. Ich hatte dabei so ein unfassbares, schlechtes Gewissen, denn als guter Kumpel ist er mir nach wie vor sehr wichtig und ich bin so dankbar für die gemeinsamen Jahre, die wir miteinander verbracht haben.


    Es... tut weh. :crying: Aber es war richtig...

  • Rajani


    Du hast ihn doch gar nicht verloren, die Beziehung mag vielleicht vorbei sein, aber sieh es mal so, du hast einen neuen Freund dazugewonnen.

    Anders war es bei mir, ist aber eine Ewigkeit her, über 15 Jahre.

    Wir haben uns geliebt, zumindest dachte ich das, waren fast drei Jahre zusammen, also machte ich ihr einen Antrag, den lehnte sie ab und am nächsten Tag hat sie die Beziehung beendet und ich hab seit dem nie wieder was gehört.

    Außerdem hast du so jetzt die Möglichkeit den Kopf wieder frei zu bekommen.

  • Muss mich mal kurz (mal wieder) hier auskotzen 😅


    Ich habe eigentlich schon IMMER Vogelfutter und Meisenknödel vor meinem Fenster ausgelegt.


    Letzte Woche kamen, zum ersten Mal seit Jahren, 4 Tauben. Normalerweise kommen nur Spatzen, Amseln und ab und zu mal Krähen.

    Diese 4 tauben kamen jetzt täglich.

    Ich weiß, die Mehrheit der Menschen hasst tauben, ich habe mich ehrlich gesagt gefreut und war begeistert weil ich keinen Vogel so sehr liebe wie tauben.


    Jetzt ist folgendes passiert, vielleicht interpretiere ich es auch falsch oder so aber irgendwie fühle ich mich grade etwas mulmig...


    Vor ein paar Stunden hab ich ein Geräusch gehört, obwohl ich alleine hier war. Dachte mir nichts großes dabei weil ich dachte, das die Miezen vielleicht spielen. Bin dann doch mal nach schauen gegangen und war etwas geschockt.

    Durch mein Badezimmer Kipp Fenster hat irgendjemand faule stinkende Eier geworfen. Das ganze Bad war voller fauligem Ei, die Wand war voll das Fenster.


    Jetzt habe habe ich die Befürchtung das irgendwie jemand sauer wegen der tauben ist. Weil Eier = Vogel = Taube? Wie gesagt vielleicht interpretiere ich da zuviel rein, aber ich fühle mich hier grad echt unwohl und hab erstmal alles doppelt und dreifach abgesperrt.


    :/

  • Sunaki & @Kaiserfaust

    Entschuldigt, dass ich mich jetzt erst auf eure Posts reagiere. Zurzeit ist alles sehr schwierig für mich, ich kann mich kaum motivieren und habe seit Tagen kaum Appetit, weil mir dauernd übel ist. :/


    Ich weiß (noch) nicht ob er dazu bereit ist, mit mir "nur" eine Freundschaft einzugehen, weil er hat mich sehr geliebt und hat auf ein gemeinsames Leben mit mir gehofft. Ich glaube einfach, dass er das nicht kann, "normal" mit mir umzugehen, ohne sich jedes Mal Hoffnungen zu machen. Das will ich auch nicht, dass er sich eventuell Hoffnungen macht und darunter leidet, wenn ich ihm nicht das geben kann, wonach er sich sehnt. Auch wenn ich ihn gerne weiterhin in meinem Leben haben möchte, ich muss seine Entscheidung respektieren und akzeptieren.

    Zunächst bleibt mir aber nichts anderes übrig, als die Füße still zu halten und ihm Zeit zu geben...

  • Ich weiß nicht, ob du noch darüber reden möchtest, aber vielleicht hilft es dir dann ein bisschen besser, wenn du realisierst, wieso dir dieser Schritt so wichtig war.

    fast 6 Jahren Fernbeziehung

    Trotzdem macht es mich unglaublich traurig, dass wir uns in den letzten Monaten - auch bedingt durch Corona (500 km Entfernung) - auseinander gelebt haben.

    Es war ihm auch nicht fair gegenüber, die Beziehung so weiterlaufen zu lassen wie es im Moment war.

    Erstmal Respekt dafür eine Fernbeziehung so lange zu führen. Darf ich fragen, ob denn ein Ausblick auf Änderung in Sicht war? Gab es ein Licht am Ende des Tunnels der Fernbeziehung, sprich: habt ihr euch damals übers Zusammenziehen unterhalten? Ich finde es gut, dass du die Entscheidung für dich getroffen hast und wenn du denkst, dass es - vielleicht auch wegen Corona - auf längere Sicht keine Besserung gegeben hätte, ist es sowieso das beste gewesen. Denn wie du schon sagst: ihm gegenüber ist es auch nicht fair, wenn du schon länger darüber nachdenkst, weil ihr euch auseinander gelebt habt. Versteh mich nicht falsch, aber habt ihr euch nur auseinander gelebt, weil ihr euch so selten gesehen/gehört/geschrieben habt und denkst du, dass sich daran etwas geändert hätte, wenn ihr zusammengezogen wärt oder zumindest in der Nähe gewohnt hättet? Wenn nicht, war deine Entscheidung sowieso die richtige. Vielleicht hatte er sich ja erhofft die Fernbeziehung bald beenden zu können und bei dir zu wohnen.


    Lass ihm auf jeden Fall Zeit, so eine Trennung ist natürlich erstmal etwas, worüber man Gras wachsen lassen sollte. Mein Exfreund und ich sind mittlerweile nach über einem Jahr Trennung endlich wieder auf einer gesunden, freundschaftlichen Ebene und obwohl es für uns beide immer wichtig war, dass wir auch nach einer Beziehung miteinander befreundet sind, war es anfangs schwer - zumindest für mich - uns zu sehen. Ich wünsche dir alles Gute und hoffe, dass sich eure Wege doch noch einmal freundshaftlich kreuzen, wenn es dir so viel bedeutet.


    Durch mein Badezimmer Kipp Fenster hat irgendjemand faule stinkende Eier geworfen. Das ganze Bad war voller fauligem Ei, die Wand war voll das Fenster.


    Jetzt habe habe ich die Befürchtung das irgendwie jemand sauer wegen der tauben ist. Weil Eier = Vogel = Taube? Wie gesagt vielleicht interpretiere ich da zuviel rein, aber ich fühle mich hier grad echt unwohl und hab erstmal alles doppelt und dreifach abgesperrt.

    Tut mir wirklich leid das zu hören und im ersten Moment würde ich deinen Tipp so bestätigen. Ich hoffe einfach mal, dass sich da jemand einen schlechten Scherz ohne Hintergedanken erlaubt hat. :( Hast du mal nachgesehen, ob nur an deinem Fenster Eierspuren zu sehen waren oder ob da jemand einfach random offene Fenster damit beworfen hat? Ich hoffe echt, dass das nur ein Zufall war und ich würde das an deiner Stelle weiter beobachten.

  • Es ist wohl soweit. Ich werde meinen Kater Montag oder Dienstag in das Tierheim abgeben müssen.

    Ich war vor zwei Wochen bei einer Tierklinik, da er seit Weihnachten fast jeden Tag gebrochen hat und irgendwann auch kaum noch Futter aufgenommen hat.

    Die Tierklinik meinte dann, sie hätten einen Schnelltest auf Bauchspeicheldrüsenentzüdung gemacht, welcher positiv war, aber die Blutwerte werden noch ins Labor für einen richtigen Test geschickt. Sie hat schon da nach stationärem Aufenthalt gefragt, aber ich konnte schon die 450 Euro nur für de Diagnose nicht bezahlen und hatte deswegen, die ersten zwei Januarwochen ne zweistellige Minuszahl auf dem Konto. Daher habe ich ihn erstmal wieder mit nach Hause genommen. Die Ärztin meinte sie melden sich sobald die Blutwerte da sind und dann besprechen wir alles weitere. Nun zwei Wochen später, ich habe da schon mehrmals angerufen, sind die Werte noch immer nicht da und letztendlich ist es eigentlich auch fast schon egal, weil ich kann es ohnehin nicht bezahlen.

    Daher habe ich mich dazu entschieden Blacky ins Tierheim abzugeben, auch wenn mir die Entscheidung wirklich nicht leicht fällt, aber im Tierheim können sie wenigstens für die Kosten aufkommen und vielleicht kann er dort allgemein ein besseres zu Hause finden, ich war ohnehin nie zu Hause wegen meiner Ausbildung und konnte ihn kaum beschäftigen. Ich fühle mich einfach schon die ganze Zeit so schlecht, dass ich ihn nicht einfach bei meinem Ex gelassen habe. Aber nein ich musste ja aus Trotz unbedingt eine Katze mitnehmen.

    Am Ende ist es wohl die bessere Entscheidung für mich und mein Wohlbefinden, sowie dem vom Blacky, weil ich auch eigentlich nichts anderes mehr mache als Arbeiten und schlafen. Ich habe überhaupt keine Kraft dafür, mich in meinem derzeitigen Lebensabschnitt um ein Tier zu kümmern. Es wird auch sehr einsam ohne ihn, aber letztendlich bringt es doch alles nichts, weder er noch ich werden glücklich.


    Aber dennoch belastet es mich sehr.

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß.   «

  • Etwas gesellschaft haben zu wollen ist nicht verkehrt. Obs vernünftig war, oder nicht, natürlich sollte man den Versuch riskieren.

    450 für ne Diagnose ist ne Frechheit, Medizin halt...

    Ich hoffe auch dass es deiner Mieze bald wieder gut geht.

    Bei meinen Großeltern lebten immer viele Katzen, ich kann verstehen dass es besser ist wenn er etwas Betreuumg hat.

    Hoffe auch dass du dich finanziell wieder erholen kannst.