Das Wut- und Trauertopic

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ein enger, langjähriger Freund ist Bi.

    Hat in der IT-Branche gelernt und hat sich als Programmierer beworben, wurde gleich gefragt, ob er eine Familie hat, was er verneinte.

    Da hat der Typ aus der Firma hämisch geantwortet, naja, wenn es damit nicht klappt, dann sind sie vermutlich auch nicht in der Lage die Verantwortung für ihren Posten zu übernehmen.


    Mein Freund stand auf und sagte, ich habe an Ihrer Firma kein Interesse mehr.

    Auf nimmer wiedersehen.

  • Also ich weiß, in Deutschland besteht so ein Fetisch in Sachen Anzeigen, leider bringt der kostentechnisch nicht den Vorteil wie in den Staaten und ich kann auch nur bestätigen, dass so ein Prozess extrem kräftezerrend ist, was im Nachhinein vermutlich nicht den erwünschten Effekt bewirkt. Das zu beweisen in unserem Rechtssystem, uff. Will hier auch gar nicht groß was empfehlen, die Situation ist absolut schrecklich, aber ich bezweifle, dass eine Anzeige etwas bewirkt, sondern eher Zeit und Geld verschlingt. Dadurch werden die Lästermäuler nur noch mehr in ihrer Antipathie bestärkt, es wird sie nicht verleiten, toleranter zu werden, eindeutig bereits der Zug abgefahren, und ich habe leider auch keine ideale Lösung. Ich weiß auch nicht, wie die auf sowas Lächerliches kommen, scheinbar ziemlich langweilig Zuhause. Finde sowas absolut frustrierend und hoffe mal, dass sich eine Besserung abzeichnet. Nichts zu tun ist vermutlich auch der falsche Weg, vor allem weil den Kindern eindeutig die falschen Werte vorgelebt werden, wenn sie sich jetzt von ihm distanzieren. Wenn er gut mit dem Chef kann, ließe sich da vielleicht was machen? Informationsveranstaltungen oder irgendwas, was mehr zur Solidarität und Fairness schafft als den direkten Kampf ins Gericht zu tragen. Ich befürchte, der Rechtsweg hilft den Kindern auch nicht, zu erkennen, dass Eltern toxisch sein können oder eben nicht immer recht haben, sondern fehlerhafte Wesen sind. Vorausgesetzt, sie distanzieren sich auch und es ist nicht ein reines Gefühl. Kinder können ja auch schlechte Phasen haben oder er bekommt das Gefühl der Isolation von diesen Lästereien. Ich hoffe, dass er weiß, dass diese Lästermäuler eine Minderheit sind und sie nicht mal ansatzweise den Mainstream der Menschen vertreten. Sie sind nur unnötig laut.

    Ja. Das Ding ist neben der Energie und den Kosten auch, dass man das Vertrauen dieser drei, vier aufgehetzten Kinder nicht eher zurückgewinnt, wenn man ihre Eltern anzeigt. ^^'

    Es ist halt das mieseste, was man über jemanden verbreiten kann, ob Minderheit oder nicht.


    Bin nur grad echt froh, dass das mir meines Wissens nach nie nachgesagt wurde, als ich mit Kindern gearbeitet habe. :tired:

    Nur dieses "also du solltest nie Eigene bekommen, denen fehlt sonst ein Vater!!1", aber keine so bösartigen Unterstellungen.

  • Hört sich auch nicht besser an, empfinde ich als Beleidigung.



    Was mir persönlich auf den Keks geht, ist dass jeder, den ich kenne, egal wer, fragt, ob ich verheiratet bin oder nicht.

    Wenn ich verneine, darf ich gleich die nächste Frage beantworten, warum ich es nicht bin, bin doch schon so alt, ja danke, schüttet ruhig noch mehr Salz in die Wunde, worauf ich warte, bin doch nicht auf den Kopf gefallen usw usw.


    Glaubt ihr Idioten eigentlich, dass es mir Spaß macht single zu sein?


    Ich hatte eine ganz große Liebe, für die hätte ich wortwörtlich alles getan, aber sie schaute mich nicht mal mit dem Hintern an.

    War ihr nicht gut genug...


    Natürlich nicht, spreche nur mal eben drei Sprachen fließend, und Technik ist ja auch nicht zufällig meine Leidenschaft, mit der man echt gut Geld verdienen kann.

    Natürlich habe ich ihr auch nie gesagt, was ich für sie empfinde, natürlich hab ich mir den Arsch aufgerissen, um ihr gut genug zu sein, aber wie heißt es so schön, was nicht sein soll, soll nicht sein.


    Seit dem habe ich mich nur ein Mal verliebt, aber sie ist viel zu jung für mich und ihre Eltern haben mich sofort abgelehnt.


    Tja, dann bleibe ich eben einsam, was solls, dann ist es halt so.

  • Bastet, das tut mir leid. Ich habe leider nichts konstruktives beizutragen. Eltern können ein sehr anstrengendes Klientel sein, aber wie Musicmelon schon meinte, sollte man sich da gut überlegen, wie sehr man sich bei solchen haltlosen Anschuldigungen investiert. In der Branche braucht man wahrscheinlich ein dickes Fell. Es ist gut, dass er seinem Chef vertrauen kann und sein Freund ihn unterstützt. Die Kinder werden ja irgendwann größer und dann kommen andere. Ich kann mir gut vorstellen, dass er mit jüngeren Elterngenerationen mehr Glück hat.


    [...]


    Tja, dann bleibe ich eben einsam, was solls, dann ist es halt so.


    Das Single-Dasein hat auch Vorteile. Du kannst deinen Alltag so gestalten wie du magst und niemand kritisiert deine Spleens. ^^ Ich bin jetzt seit über 4 Jahren solo unterwegs. Zugegeben, das ist jetzt keine übermäßig lange Zeit. Dennoch habe ich das Gefühl, die zusätzlichen Freiheiten zu schätzen. Die Frühlinge können hart sein, aber die gehen ja glücklicherweise irgendwann vorbei. ( :

    57995.gif


    "Ich bin nett, ich hab einen tollen Hund und ich kann ganz viel
    Zuckerwatte essen ohne dass mir schlecht wird."
    -
    Douglas Jensi Funny

  • Das ist doch gerade, ich will kein Single bleiben 😅

    Ich gebe nicht auf, irgendwann finde ich die richtige.


    Nur diese ständige Fragerei, geht mir so extrem auf den Keks, unglaublich.

  • Das ist doch gerade, ich will kein Single bleiben 😅

    Ich gebe nicht auf, irgendwann finde ich die richtige.

    That's the spirit!


    Nur diese ständige Fragerei, geht mir so extrem auf den Keks, unglaublich.

    Mach dir nichts draus. Vor meiner Tür stand letztes Jahr ein Nachbar zum Paketabholen und wünschte "uns" zum Abschied viel Spaß. Das "uns" war sicher nett gemeint, fühlte sich in einer Wohnung, die ich alleine beziehe, aber auch irgendwie nicht richtig an. ^^'

    57995.gif


    "Ich bin nett, ich hab einen tollen Hund und ich kann ganz viel
    Zuckerwatte essen ohne dass mir schlecht wird."
    -
    Douglas Jensi Funny

  • Ich meine, ich kann verstehen, dass du enttäuscht bist, aber du kannst auch niemanden vorwerfen, wenn Liebe nicht erwidert wird. Da ist es auch egal wie viele Sprachen du sprichst, oder ob dein Job Zukunft hat bzw. viel Geld einbringt.

    Finde es auch seltsam darauf irgendwie, naja ... herumzureiten.


    Denkst du, wenn du vier Sprachen sprechen und einen Tausender mehr im Monat mehr verdienen würdest, hätte sie dich plötzlich gewollt? Zwischenmenschliche Beziehungen sind doch kein Bewerbungsgespräch.


    Und btw, wenn dem so gewesen wäre, hätte ich ihr an deiner Stelle sofort einen Laufpass geben, also wenn sie dir zu verstehen gegeben hätte, du seist ihr wegen solchen oberflächlichen Dingen nicht gut genug.


    Ich hätte btw. auch sehr gerne mit einer guten Freundin eine gemeinsame Zukunft gesehen, und eigentlich hat sie mich furchtbar lieb, aber sie ist hetero, was ich ihr schlecht vorhalten oder ihr deshalb kaum ein schlechtes Gewissen machen kann / will. Sowas kann man eben nicht ändern. ^^'


    Du solltest aufhören dir den Arsch für irgendwen aufreißen zu wollen und wenn sie dich nicht will, ganz hart gesagt, bringt das nichts und es kann sehr aufdringlich werden, dass du ihr zeigen willst: "Ja aber ich reiße mir doch den Arsch für dich auf!"

    Mit so einer Einstellung ziehst du außerdem solche Frauen immer wieder an, die dich liebend gerne ausnehmen würden. ^^'


    Btw kommt's drauf an wie jung die Zweite war. Ob's halt creepy ist oder nicht. Wenn kein creepy Altersunterschied vorhanden ist, geht es ihre Eltern halt nichts an, ob sie mit einem Älteren zusammen sein möchte, wenn sie das selbst wollen würde. Imo.

    Und wenn sie über 20 ist und du nun 37 bist, hat es eigentlich jedem egal zu sein. Ich meine, du bist nun keine 77, dass man sich sofort "oof, die wartet auch nur drauf, dass sie endlich erben kann ..." denken möchte. xD

  • Ich hatte eine ganz große Liebe, für die hätte ich wortwörtlich alles getan, aber sie schaute mich nicht mal mit dem Hintern an.

    War ihr nicht gut genug...


    Natürlich nicht, spreche nur mal eben drei Sprachen fließend, und Technik ist ja auch nicht zufällig meine Leidenschaft, mit der man echt gut Geld verdienen kann.

    Natürlich habe ich ihr auch nie gesagt, was ich für sie empfinde, natürlich hab ich mir den Arsch aufgerissen, um ihr gut genug zu sein, aber wie heißt es so schön, was nicht sein soll, soll nicht sein.

    Warum hast du ihr denn nie gesagt, was du für sie empfindest?

    Und hat sie dir gesagt, dass du ihr nicht gut genug bist oder gehst du einfach nur so davon aus, dass sie so gedacht hat?

  • Hab ich bereits, ich weiß nicht wie oft.

    Drei, vier, möglicherweise auch fünf mal, in weniger als einem Jahr.


    Sie ist mittlerweile verheiratet.

    Die Tatsache, dass sie nie geantwortet hat, trotz, dass sie meine Nachrichten mitbekommen und gelesen hat, bedeutet, lass mich in Ruhe, ich will nichts von dir wissen.


    Sie war nicht arrogant oder hochnässig, zumindest damals nicht, aber sie hat mich nie beachtet.

    Jedesmal, wenn ich das Gefühl hatte, ich kann einfach nicht mehr, ich werf das Handtuch, egal bei was, dachte ich an sie und das gab mir die nötige Kraft Weitermachen zu können.

    Ich hab dann Gedanken gehabt, sowas wie, wenn du jetzt das Handtuch wirfst und aufgibst, was soll sie denn von dir denken? Dass du bei jeder Kleinigkeit aufgibst, wie ein Versager?



    Das hat mich motiviert, hat mich wieder weitermachen lassen, immer in der Hoffnung, es könnte ja doch was werden.

    Naja, man sieht, wo es endete...

  • Klammer dich nicht so fest daran. Wenn sie auf dich und deine Gefühle für sie nicht eingeht, dann hast du schon deine Antwort, dann will sie dich halt nicht, muss man halt auch einfach respektieren.

    Diese Gedanken mit dem Aufgeben machen es dir nur schwerer. Lieber schnell aufgeben, als weiterhin Energie und Zeit in etwas stecken, was nichts sein wird und weiter vorankommen.

    Ich habe es bisher auch bei mehreren Frauen versucht, die ich kennenlernen wollte, weil ich sie hübsch fand, die hatten aber kein Interesse an mich, egal life goes on, ist nicht das Ende der Welt und es gibt noch Billionen anderer Menschen auf der Welt. Irgendwen wird man schon kennenlernen. Wichtig ist, dass du vorankommst und dich nicht allzu lange mit vergangenen Sachen beschäftigst. Das hält dich nur davon ab, drüber hinwegzukommen und andere Menschen kennenzulernen.

  • Btw kommt's drauf an wie jung die Zweite war. Ob's halt creepy ist oder nicht. Wenn kein creepy Altersunterschied vorhanden ist, geht es ihre Eltern halt nichts an, ob sie mit einem Älteren zusammen sein möchte, wenn sie das selbst wollen würde. Imo.

    Natürlich gehts die Eltern am Ende des Tages nix an. Aber so, wie das hier hier in den Posts allgemein geschildert wird, denke ich auch nur so bei mir oh Gott, oh Gott... und doppelt so alt muss jetzt auch nicht unbedingt sein. :tired:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich verstehe das schon und es ist ja auch schön, wenn man von jemanden direkt oder indirekt dazu angestachelt wird sich zu bessern.

    Aber no fense ... von ihrer Sicht aus muss das schon etwas creepy sein, wenn es per Nachricht geschieht und sie dann nicht bloß eine erhält, sondern mehrere, obwohl sie bei der ersten schon nicht antwortet, und wenn sie dich nie beachtet hat, stand ihr euch wohl nie besonders nahe. 😅


    Btw kommt's drauf an wie jung die Zweite war. Ob's halt creepy ist oder nicht. Wenn kein creepy Altersunterschied vorhanden ist, geht es ihre Eltern halt nichts an, ob sie mit einem Älteren zusammen sein möchte, wenn sie das selbst wollen würde. Imo.

    Natürlich gehts die Eltern am Ende des Tages nix an. Aber so, wie das hier hier in den Posts allgemein geschildert wird, denke ich auch nur so bei mir oh Gott, oh Gott... und doppelt so alt muss jetzt auch nicht unbedingt sein. :tired:

    True. 😅

  • @Kaiserfaust - als ein Mädchen, das öfter schon auf diese Art und Weise Liebesbekundungen erhalten hat (und ja, auch von Herren, die fast doppelt so alt waren, wie ich, lol), kann ich dir nur sagen, dass das Ghosting (so nennt man das, wenn sie deine Nachrichten einfach ignoriert und nicht mehr auf dich eingeht) eine sehr klare Stellungnahme ihrerseits dazu war, es war ihr, so kann ich das als Außenstehende irgendwie interpretieren, wohl unangenehm und nach einem Text dieser Art und keiner Antwort von ihr, hättest du da auch klar einfach aufhören müssen. Ich hoffe, und da spreche ich bestimmt im Namen von allen anderen, die hier kommentiert haben, dass du zukünftig solche Signale ein wenig besser erkennst, und nach einem Versuch auch davon ablässt.


    Es mag sicherlich Leute geben, die ein wenig Zeit brauchen, und Gefühle nicht sofort erkennen und erstmal reflektieren müssen, ja, aber wenn sie wirklich etwas für dich empfunden hätte, hätte sie dir das dann zumindest so ähnlich auch mitgeteilt, was sie aber offensichtlich nicht hat. Ansonsten kann ich dir auch nur ans Herz legen, dass Verzweiflung die Leute schnell auch aufdringlich und unangenehm wirken lässt, ohne dir etwas zu unterstellen. Natürlich suchen viele Menschen - mich eingeschlossen - nach jemandem, der es ernst mit ihnen meint, klare Vorstellungen und Gefühle hat, aber dazu muss man diese emotionale Ebene miteinander auch erstmal erreichen, und wirkliche Liebe und tiefe Gefühle wachsen erst, wenn man einander kennenlernt und viel Zeit miteinander verbringt. Investier nicht zu viel von dir, wenn es offensichtlich nur einseitig ist, geh solche Sachen - ich weiß, dass es nicht einfach ist, weil du dich ja anscheinend sehr danach sehnst - langsam und gewiss an, verlier dich nicht zu schnell in einer anderen Person, verlier dich noch weniger in eine Vorstellung, die nur in deinem Kopf existiert. Am Ende des Tages gibt es viele Menschen, mit denen du eine Beziehung führen kannst, mit denen du kompatibel bist, und die sich zu dir hingezogen fühlen, aber um diese Leute kennenzulernen musst du dich locker geben und offen für andere sein. Damit meine ich nicht, dass du auf kühlen, distanzierten bad boy machen musst, weil fuck that, sowas zieht auch null, aber steigere dich einfach nicht zu sehr in Beziehungen rein, die bislang nur in deiner Vorstellung echt sind. Diese vorschnelle Art könnte auch für dich problematisch werden - du gehst vielleicht zu viele Kompromisse ein, übersiehst eine red flag nach der anderen, und hast am Ende mehr Kummer, als zuvor. Will nicht kitschig klingen, aber das Herz ist etwas, worauf man achten muss, was man nicht einfach so riskiert und verschenkt.

  • Ok, Kaiserfaust ich weiß wie frustrierend Dating sein kann.

    Man fühlt sich als hätte man zumindest eine Chance verdient sich zu beweisen und das man viel zu geben hätte.

    Und ja, jeder verdient eine Chance, nur ist keine einzelne Person dazu verpflichtet sie dir zu geben und ehrlich gesagt klingst du gerade echt etwas creepy.


    Versuch einfach weiterzuziehen und die Sache gehen zu lassen.

  • Muß ich ja, die Dame ist schon länger verheiratet.

    Aber, ich muß einfach immer wieder daran denken...

    Scheint mir so, als bist du hier halt sehr auf ein Idealbild/eine Wunschvorstellung von ihr fixiert warst, und es dir deswegen sehr schwer fällt, davon loszulassen. Ich meine, sie ist ja anscheinend auch schon sehr lange verheiratet und hat wohlmöglich noch viel länger eine Partnerschaft. Was für mich, ohne da jetzt zu nahe treten zu wollen, sowieso so wirkt, als hast du da viel reininterpretiert - denn eine vergebene Person wird jetzt in der Regel eher weniger mit dir flirten und Schritte in die Richtung machen. Deswegen solltest du vielleicht generell ein wenig Distanz dazu nehmen, zu der ganzen Thematik an sich. Kümmere dich um dich und dein Leben, pflege ein gutes soziales Netzwerk an Leuten, und dann ergeben sich Beziehungen auch ganz passiv, ohne dass du viel bewusst suchen musst.

  • Hier in der Gegend ist es beinahe unmöglich, einen Partner zu finden.

    Die meisten Frauen ziehen sich an, als würden die im Bordell arbeiten, oder sind viel zu jung.

    Ich will keine Freundin, ich will eine dauerhafte Beziehung haben.

    Und die, die hier wohnen suchen sowas mit Sicherheit nicht.


    Ich werde einfach weiter suchen, Gefühle lassen sich nicht erzwingen, und ich bin sicherlich nicht undankbar, aber so, wie sich die Frauen hier geben, keinen Anstand, keine Würde, keine Selbstachtung, nichts!

  • Hier in der Gegend ist es beinahe unmöglich, einen Partner zu finden.

    Die meisten Frauen ziehen sich an, als würden die im Bordell arbeiten, oder sind viel zu jung.

    Ich will keine Freundin, ich will eine dauerhafte Beziehung haben.

    Und die, die hier wohnen suchen sowas mit Sicherheit nicht.

    Kleiner Tipp Pessimismus kann vieles von Anfang an kaputt machen.