Das Wut- und Trauertopic

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Na ja, wenn er sich nicht krumm stellt dann kann ich schon gehen, ist halt sie die es mir übelnimmt.


    Ja, ich denke es könnte beiden sehr helfen.

    Ihm weil er sehr pessimistisch ist und eventuell sogar depressiv und sie weil sie kein eigenes Selbstwertgefühl hat und sich automatisch unterordnet.


    Ich hab zero Selbstvertrauen, aber mit fast 30 möchte ich sicher gehen dass ich meine Jugend noch gut nutzen kann, ohne später etwas zu bereuen.

    Das ist pure Entschlossenheit, aber sicher kein Selbstbewusstsein.

  • Hast du Erfahrung mit Perfektionismus? Der Begriff ist ja recht bekannt, aber psychologisch gesehen geht es doch weiter als viele Leute vielleicht denken.

    Die generelle Idee ist, dass Verantwortung von klein Auf aus deiner Hand gegeben wird und das zu einem Extrem, dann hast du am Ende so wenig Selbstvertrauen hast, dass du nicht bereit bist irgendetwas Neues allein zu versuchen, durch die krüppelnde Angst zu versagen.

    Wenn ich Pizza mache schaltet sie den Ofen für mich aus. Entgegen meines ausdrücklichen Protestes.

    Als ich ne Fimo Figur von Lilieb gemacht habe die im Ofen umfiel hat sie diese für mich mit nem Zahnstocher repariert, statt mich einfach zu rufen.

    Gleichzeitig soll man aber Verantwortungsbewusstsein aus dem Nichts heraus entwickeln?

    Das kenn ich auch ein wenig von meiner Mutter, die war auch immer sehr übervorsichtig und hat mich teilweise noch mit 13 beim Kochen beobachtet oder das tun wollte etc., damit ich nichts abfackle ^^'

    Aber... ich weiß nicht, ich hab dann immer heimlich gemacht, was ich wollte oder drum gestritten bzw. sie angefaucht mich in Ruhe zu lassen. Bzw. bin ich einfach gegangen, wenn sie mir verboten hat irgendwo hinzugehen ... ich war kein einfaches Kind, aber das ist irgendwie auch gut so. xD


    Kann mir aber sehr gut vorstellen, dass ... ängstlichere und zurückhaltendere Kinder, wenn es okay ist, dass ich das so sage, da ganz anders reagieren.

    Du musst aber auch sehen, dass du selbst eines entwickeln musst und andere eher nicht auf dich zukommen werden und dafür sorgen, dass du mehr Selbstvertrauen bekommst.


    Ihr wohnt sehr abgelegen, nicht? Mit öffentlichen Verkehrsmittel kommst du gar nicht hin? Dann könnte es dir sonstwo vorbeigehen, was dein Vater von deinem Aussehen und dessen Wirkung hält.


    Btw find ich es toll, dass du das durchziehst. ^^

  • Kann mir aber sehr gut vorstellen, dass ... ängstlichere und zurückhaltendere Kinder, wenn es okay ist, dass ich das so sage, da ganz anders reagieren.

    Du musst aber auch sehen, dass du selbst eines entwickeln musst und andere eher nicht auf dich zukommen werden und dafür sorgen, dass du mehr Selbstvertrauen bekommst

    Nein da hast du auch absolut recht.

    Ich hatte auch so meine Phase wo ich endlos gerannted hab und auch in gewisser Weise eingebildet wurde darüber weil ich so klever war das Problem zu erkennen.

    Aber klar, unabhängig davon hilfts halt nicht nur rumzugrummeln und sich selbst zu bemittleiden, Eigenverantwortung is halt mit drinn, besonders als erwachsene Person.


    Ihr wohnt sehr abgelegen, nicht? Mit öffentlichen Verkehrsmittel kommst du gar nicht hin? Dann könnte es dir sonstwo vorbeigehen, was dein Vater von deinem Aussehen und dessen Wirkung hält.

    Etwas, ist nicht idea, jetzt aber auch nicht super weit.

    Ich war immer jemand der gerne zuhause bleibt uns sich einmurmelt und so hab ich keinen tollen Orientierungssinn und na ja alleine rum navigieren ist vermutlich die Größte Unsicherheit die ich hab.

    Irgendwo zu stranden und nicht zu wissen wohin man muss, ob man zurückfindet und insbesondere auch wenn ein Zeitlimit, der ausgemachte Termin dazukommt.


    Btw find ich es toll, dass du das durchziehst. ^^

    ❤️

  • Sunaki

    Wie lief's denn?

    Ist natürlich scheiße, wenn du auf ihn irgendwo angewiesen bist.


    Also für's nächste Mal: Wenn du dir unsicher bist, kannst du dir auch die Karte der Route ausdrucken. Dann bist du nicht von deinem Handyakku abhängig. ^^

    Was ich mir dazu aber denke... hast du schon die Autismus-Diagnose abklären können, was du ja angenommen hast (glaube ich?).

    Ich meine, mein Orientierungssinn ist auch etwas scheiße, aber wenn es so extrem ist, dass du dich alleine kaum raus- oder eben auf einen neuen Weg traust, könnte es daran liegen. Vielleicht verstärkt deine eigene Unsicherheit und dass du dir selbst wohl sehr wenig zutraust, das aber auch noch.

    Wollte dich nur drauf hinweisen, dass dein fehlender Orientierungssinn daran liegen könnte. Viele wissen das nicht.


    Ja, ich gab gesehen, dass du ein Bild von hochgeladen hast. Schaut gut aus. ^^

  • Ja, ist nichts weiter passiert. Sie war ziemlich stinkig, ich konnte ihr aber aus dem Weg gehen.

    Er war ganz chillig, hab aber auch nicht auf die Eyeliner bestanden.


    Also ich war als Kind beim Psychologen und weiß von Asperger und Autismus könnte damals auch diagnistiziert worden sein, aber es ist so lange her und es kam die letzten Jahre nicht wieder auf.


    Danke, ich hab einen einzelnen in rot, derzeit und die Kombination gefällt mir super gut^^

  • Nun, da dieses Thema u. a. dazu da ist einfach mal Luft rauszulassen...


    Jemand hat es vor etwa 2 Wochen doch tatsächlich gewagt, mir beim Einkauf im Fressnapf mein Smartphone zu klauen -.-

    Erst dachte ich, ich hätte es verloren, aber das hätte ich gemerkt wenns auf den Boden gefallen wäre...


    Sch*** Taschendiebe, echt. Und dann war der oder die noch so rotzfrech, bevor ich es sperren ließ, über WhatsApp meinem Freund irgendwelchen Blödsinn zu schreiben, grrr

    Hätte ich den erwischt, wären aber echt die Knochen geflogen.


    Einem einfach das Smartphone zu mopsen ist ja schon frech genug, aber so was?


    Ein Glück dass meine wichtigen Nummern noch woanders gespeichert waren, so konnte ich meinen Freunden halt per Festnetz-Anruf noch sagen, was los ist.


    Und natürlich, nachdem ich es sperren ließ wurde es dennoch NICHT abgegeben. Obwohl der Dieb damit nix mehr machen konnte -.-


    Glück im Unglück war sozusagen, dass es eh nicht mehr das neueste war und der (fest verbaute) Akku eh inzwischen sehr schwach war. Also kaum noch was wert. Dennoch sehr ärgerlich.


    Kann nur sagen, Leute, nehmt euch in Acht vor diesen frechen Taschendieben! T_T

  • Mir geht es seit fünf Wochen gesundheitlich und physisch absolut nicht gut. Seit meiner Corona-Infektion im letzten Jahr scheint mein Körper komplett durcheinander geraten zu sein.

    Hab seit diesen fünf Wochen Reizhusten, ständig Sodbrennen und eine geringe Belastbarkeit. Dazu verspüre ich einen sehr unangenehmen dumpfen Druck in Hals- und Brustbereich. Zeitweise - so auch jetzt gerade - fühlt es sich an, als hätte ich ein großes Objekt verschluckt, das steckengeblieben ist und diesen sehr ekligen, fast schmerzhaften Druck ausübt.

    Nehme aktuell wieder ein Cortisonspray ein, weil mein Arzt den Verdacht hat, ich hätte wieder ein Problem mit der Lunge, und seit Heute auch Vitamin D, weil mein Spiegel bei 4,5 liegt ( normal wäre 40).

    Bin krankgeschrieben und versuche mich auch zu erholen, aber es geht nicht wirklich. Gestern fühlte ich mich den ganzen Tag wie erkältet, mit laufender Nase und Kälteempfinden. Heute ist das wieder weg.

    Mich zieht mein Zustand komplett runter. Saß vor anderthalb Wochen auch wieder heulend beim Arzt. Es ist vor allem dieser ekelhafte Druck, der mich wahnsinnig macht. Und ehrlich gesagt verzweifle ich innerlich daran, weil ich nicht weiß, was ich machen soll.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

    Einmal editiert, zuletzt von Foxhound ()

  • Foxhound

    fühl dich mal gedrückt. Versuche einen Arzt zu finden, der sich schon auf long covid spezialisiert hat. Davon gibt es zwar nicht viele, ist aber hilfreicher als wenn man nur punktuell einzelne Symptome behandelt, obwohl einiges davon in Zusammenhang stehen könnte.

    Wir haben es auch fast 2 Jahre geschafft uns das Virus vom Leib zu halten, bis ein Kollege es mit ins Büro geschleppt hat. Meinen Mann hat es sehr schnell umgehauen, er saß mit besagtem Kollegen in einem Büro. Mit Symptombeginn war der Test bei ihm positiv. Der kleine und ich haben uns dann sehr wahrscheinlich zuhause angesteckt. Obwohl es meinen Mann anfangs heftig erwischt hat, war er nach einer knappen Woche wieder topfit. Bei mir hat es 4 Tage gedauert bis der Test positiv wurde. Und obwohl ich mittlerweile seit 3 Wochen offiziell genesen bin, habe ich hustenreiz, Schüttelfrost und Fieberschübe. Dazu kommt dass ich nicht nur dauermüde bin (das bin ich schon immer) sondern mich ständig richtig erschöpft fühle, als wäre ich Marathon gelaufen.

  • Na ja, man sieht sie dort, und das ist nicht erwünscht, scheinbar.


    Mit was für eine Begründung denn?

    Ich versteh's nicht.

    Es sind DEINE Fingernägel, es ist DEIN Körper, es ist DEIN Leben, ist es dann nicht auch DEINE Sache, was Du damit machst?

    Solange DU niemanden verletzt, kann es Dir doch völlig Banane sein, wer was über Deine Fingernägel sagt....


    Man, die Welt geht den Bach runter und alles was die Menschen interessiert, ist, warum ein junger Mann farbige Fingernägel hat, oh man, ich könnt kotzen

  • Heute hatte ich das Glück, erneut auf dem Rückweg vom Fressnapf... dass mein Hund auf einmal einen Durchdreher bekommen hatte weil er zu einer Sandstelle wollte (und buddeln wollte).


    Dabei ist der losgedüst wie ein geölter Blitz - und da hat der 37 kg Hund sein 93 kg Frauchen umgerissen, bin rechts mit dem Fuß umgeknickt und saß da erst mal hilflos mit verdammten Schmerzen im Sand.


    Und dann? 3 Passanten und 2 Radfahrer kommen nacheinander vorbei, alle haben nur dumm geglotzt aber nicht mal irgendwie gefragt ob ich Hilfe brauche oder so! :angry:


    Zum Glück kam nach ein paar Minuten ein Wohnmobilfahrer, der hat angehalten und mir geholfen. Den Hund eben gehalten so dass ich aufstehen konnte und noch mal gefragt ob sonst alles okay ist oder ich noch Hilfe brauche. Gibt noch gute Menschen.


    Aber ist doch frech, erstens unterlassene Hilfeleistung von gleich 5 Leuten und dann glotzen die auch noch, hmpf -.-

  • ich bin nicht wütend, eher verblüfft, wie man es fertig bringt einen Job auszuüben, von dem man absolut keine Ahnung hat...


    Also, ich habe bei der tcom einen Vertrag.

    Als ich fragte, was sich eher lohnt, Kündigung und Neuvertrag zu anderen Konditionen, oder Vertrag verlängern, wurde die Dame am Schalter extrem ungemütlich.


    Dazu muss ich sagen, dass die Dame eher einen kühlen Eindruck auf mich gemacht hat.

    Nach der Frage meinte sie dann von wegen, das sei Betrug, so läuft das nicht, wenn ich den Vertrag kündige hätte ich eine dreimonatige Sperre, ehe ich einen neuen Vertrag abschließen dürfte, usw usw


    Eine andere Filiale aufgesucht, dort haben die das genaue Gegenteil behauptet...


    Ich bin echt baff, und weiß nicht, ob ich heulen oder lachen soll.

    Wenn es nicht so traurig wäre, wäre es tatsächlich witzig.


    Und das, obwohl ich seit Jahrzehnten Kunde bin.

  • N'abend. Muss auch mal etwas Dampf ablassen, schreib hier sonst eigentlich nie rein, aber hab grad doch das Bedürfnis dazu. Vorwarnung dass es recht lange ist, deswegen setz ichs auch mal in einen Spoiler


  • Yara Es hilft niemandem, wenn du wartest, bis dich der Stress so sehr ausgelaugt hat, dass du komplett zusammenbrichst. Du solltest die Probleme, die dich aktuell in der Arbeit so akut belasten, nicht kleinreden, wenn du das zu lange machst, kann das sogar zu irreversiblen Schäden führen. Du kannst mich gerne mal anrufen und mit mir drüber reden, falls dir, damit du anfangen kannst, etwas zu tun, erst Mut zugesprochen werden muss, oder du die Möglichkeiten, die du hast, um deine Situation zu verbessern, in gemeinsamen Brainstormings mit anderen erarbeiten und/oder potenzielle Folgen diskutieren möchtest, meine Nummer hast du ja.

  • Yara

    Ich kenne das zu gut. Nimm dir deine Chefs beiseite und sprich klartext. Wenn du allein für alle Assistenzaufgaben zuständig sein sollst, muss die restliche Arbeit auf die anderen Kollegen aufgeteilt werden. Oder es wird für Assistenzaufgaben ein rotierendes System festgelegt. Außerdem ist es ein nogo, dass Sachen liegen bleiben wenn du mal fehlst.

    Mir ging es lange ähnlich und erst als ich gehen wollte, hat mein Chef das Problem begriffen. Es ist noch lange nicht perfekt, aber wir sind Team technisch auf einem guten Weg.

  • Ich muss mich mal auskotzen.


    Es sieht so aus währe mein NEW3DS kaputt. Er war vor zwei Jahren bei einer Reperatur und ging eigentlich normal. Jetzt fällt mir seit einem Monat auf das die Akku Kapazität nachlässt, wenn ich WIFI einschalte, Helligkeit auf 5 drehe und 3D aktiviere.


    Ich habe mal den Akku ganz aufgeladen und einem Alpha Saphir gestartet und beim Kampfbildschirm den 3DS weggelegt. Als ich wieder den 3DS aufgeladen und den Aktivitätlog gestartet habe kam eine Spielstunden Zeit von 2:59 Stunden herraus.


    Das schlimme ist das ich den 3DS einschicken muss damit der Akku getauscht wird und untertags ist keiner Zuhause. Zum Glück kostet das insgesammt nur 10 Euro.


    Ein Anderes Thema das mich wütend macht ist das jeder meint mir sagen zu müssen das ich mir mal bald eine Freundin suchen soll oder gar heiraten und eine Familie gründen soll. Es scheint für die meisten Leute unvorstellbar zu sein das ein 29 Jähriger mit Afrikanischen Wurzel kein Interesse daran hat. Auch geht es mir auf die nerven wie meine Freunde (zwischen 24 und 30 jahren) jammern das sie noch nie eine GF hatten. :rolleyes:

    Jetzt ist schon so das eine Angestelle von unsere Kantine wohl ein Auge auf mich geworfen hat, ich aber kein interesse an sie habe, zumal für mich der Spruch gilt Never F*ck the company.

  • Zum New 3DS:
    Dafür bekommt man Ersatzakkus von Drittanbietern.

    Den zu tauschen ist nicht schwierig. Dazu musst du die beiden Kreuz-Schrauben lösen, die die untere Gehäuseschale halten, dann Stift (und beim XL ein eingelegtes Spiel) herausnehmen und das Gehäuse lässt sich öffnen. Der Akku lässt sich dann einfach herausnehmen.

    In meinem N3DS XL habe ich aktuell einen Akku von Cellonic, weil der originale Akku angefangen hatte sich zu wölben und ich keinen Original-Akku finden konnte.

    Laufzeit müsste vergleichbar mit dem Original sein – und wenn der N3DS ausgeschaltet ist, ist auch der neue Akku nach einer Weile komplett leer …

    Ich weiß bis heute nicht, was Nintendo beim N3DS verbrochen hat, um einen Akku bei ausgeschaltetem Gerät in „ein paar Tagen“ komplett leer zu saugen. Wenn der 3DS ausgeschaltet ist, sollte der die Echtzeituhr am Laufen halten und sonst nichts :|

  • Ich bin gerade einfach nur entsetzt und wütend über die aktuelle Corona-Politik... Nicht nur, dass sie jetzt bei so hohen Inzidenzen die Maskenpflicht aufheben, jetzt soll Isolation bei einer Corona-Infektion ab Mai auch noch auf Freiwilligkeit beruhen, damit es zu weniger Personalausfällen kommt. Durch meine Schwangerschaft zähle ich zur Hochrisikogruppe und mehr noch als um meine eigene Gesundheit, mache ich mir Sorgen um mein Kind, auf das sich selbst ein milder Verlauf bei mir negativ auswirkt.

    Mein Partner arbeitet in der Schule und dort kam es bereits bereits die letzten Monate schon vor, dass Eltern ihre Kinder trotz sehr starkem Verdacht auf eine Corona-Infektion (weil bspw. ein Geschwisterkind nen positiven PCR-Test hatte) in die Schule geschickt haben und den Kindern verboten haben das zu erwähnen (ist natürlich bei den Tests in der Schule aufgefallen und die wurden dann wieder nach Hause geschickt).

    Es ist sowieso schon belastend kaum Leute sehen zu können und diverse Veranstaltungen im Freundeskreis immer wieder abzusagen, weil zu viele Leute da sein werden und das Risiko damit einfach zu hoch ist. Aber damit fühlt es sich so an, als könnte ich ab Mai das Haus quasi so gut wie gar nicht mehr verlassen, da auf die Eigenverantwortung anderer Menschen eben häufig einfach kein Verlass ist...

  • Kann ich total verstehen, ich finde es auch absolut dämlich wie da vorgegangen wird. Als hätte man einfach keinen Bock mehr die Regeln weiter durchzusetzen und würde das Handtuch werfen auf gut Glück.

    Durch meine Schwangerschaft zähle ich zur Hochrisikogruppe und mehr noch als um meine eigene Gesundheit, mache ich mir Sorgen um mein Kind

    Ist bei mir gewisserweise ähnlich, ich selbst bin zwar nicht so wirklich gefährdet - aber wenn ich mir was einfange und dann meine Mutter anstecke, sie hat ein sehr schwaches Immunsystem und das wäre gefährlich.


    Ich halte weiter Abstand, desinfiziere die Hände und trage Maske. Heute beim Einkauf schon 90% der Leute inkl. die Angestellten ohne Maske. Und man selber wird auch noch schief angeguckt wenn man noch Maske trägt :tired:


    Mich würde es ja nicht stören wenn die leichtsinnigen Leute sich ohne Maske dann Corona einfangen, selbst Schuld. Aber sie gefährden damit eben auch andere die sich bemühen, sich nicht anzustecken :thumbdown:

  • Ich bin gerade einfach nur entsetzt und wütend über die aktuelle Corona-Politik... Nicht nur, dass sie jetzt bei so hohen Inzidenzen die Maskenpflicht aufheben, jetzt soll Isolation bei einer Corona-Infektion ab Mai auch noch auf Freiwilligkeit beruhen, damit es zu weniger Personalausfällen kommt.

    Wobei "Freiwilligkeit" wohl meist bedeutet, komm "freiwillig" in die Arbeit oder du wirst entlassen. :')


    Ich find's auch zum Kotzen. Es ist in Wien zum Glück noch besser als in anderen Bundesländern, und erst recht besser als in Deutschland, aber viele Leute scheißen einfach auf ihre Mitmenschen, sobald sie die gesetzliche Erlaubnis dazu bekommen.


    Ich hoffe sehr, dass du dich und das Kleine nicht anstecken wirst.

  • Caroit Wünsche dir auf jeden Fall alles gute und das du gesund bleibst. Diese Politik muss man auch langsam nicht mehr verstehen. Ich selbst arbeite im Einzelhandel, und ich werde definitiv weiterhin wenn ich in meinem Laden arbeite eine Maske tragen. Jetzt werden das alle wieder nutzen und dann wird man schnell wieder krank...Habe sogar gestern zwei reden hören, wo die eine noch so meinte "jetzt haben alle wieder angst das sie krank werden, ist echt schlimm was die mit uns machen. Denken jetzt alle sie sterben gleich wenn sie krank werden."

    Da sieht man halt schon wie dumm die Leute sind. Ich selbst hatte auch Corona, und es war keine schöne Erfahrung. Ich musste zwar zum Glück nicht ins Krankenhaus, aber ich konnte mich 2 Wochen nicht bewegen, nichts essen, nichts trinken außer Wasser. Es war die Hölle.

    Und zu der Sache mit der Quarantäne...ganz ehrlich, das macht eh keinen Unterschied. Ich möchte nicht wissen wie viele Leute rumlaufen die eigentlich in Quarantäne sind.

    Da fällt mir eine Geschichte meiner Mutter ein. Eine Arbeitskollegin von ihr war im Baumarkt, und hat dort jemanden gesehen den sie kannte und von der Sie wusste das er eigentlich in Quarantäne ist. Sie ist zum Personal gegangen, und die haben ausgerufen das die Person sich bitte sofort melden soll. Es kamen einfach 4!!! Leute, die sich angesprochen gefühlt haben.

    Es ist einfach nur bescheuert, aber so sind die Menschen leider.

          117311-apex-ruler-bastion               

    Enemies of the Sanctuary will be vanquished by the sword of the emperor.