Das Wut- und Trauertopic

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Du kannst dir keine Situation vorstellen, in der eine Entschuldigung einen Dreck Wert wäre, und es nicht mehr ausmacht wie ehrlich sie (angeblich) ist?

    Kurz, um sicher zu gehen: Das "angeblich" in Klammern impliziert irgendwie, dass du nicht denkst, dass sie es sein könnte?

    Ich finde, dass eine aufrichtige(!) Entschuldigung immer einen Wert hat. Das bedeutet aber nicht, dass man damit alles wieder gut gemacht hat (oder es je gut machen kann), weil das je nach Sache nicht wirklich möglich ist. Nur, weil ich eine Entschuldigung annehme, bedeutet das aber nicht, dass ich weiterhin Kontakt mit jemandem wünsche oder diesen aktiv suche.


    Schlussendlich kann ich andere Menschen nicht ändern, aber ich kann ändern, wie ich persönlich damit umgehe, speziell dann, wenn es nie wirklich "Gerechtigkeit" geben wird.

    Nachtragend sein und nicht loslassen, weil eine Sache unverzeihlich ist, schadet mir selber mehr, weil ich dann nicht mit einer Sache abschliessen kann und mich immer wieder an diese negativen Emotionen aufwühle.

  • Mich regt dieses ganze Dating zeug so krass auf.

    Ich habe Anfang des jahres ein mädchen gedatet, was ich von meiner uni kenne. Wir waren auf ein paar dates und es hat wirklich gefunkt also wie ich das deute. Es kam sogar zu einem Kuss und ich bin krass verliebt in sie. Aber seit diesen dates gibt es dieses typische hin- und her und ich habe das Gefühl, sie hält mich warm und will auf nichts ernstes raus. Wenn ich sie konfrontiere, dann meint sie, dass ich ihr zeit lassen soll oder letztens (ich zitiere):" Wenn du mich wirklich liebst, dann lässt du mir die Zeit! "Ich habe bereits offen gesagt, dass ich mehr will (ich stehe nicht auf kurze/schnelle Sachen, ich suche die frau fürs leben), aber sie will "nichts überstürzen", obwohl wir uns seit Januar treffen. Was mich auch stört: sie ist immer noch auf Dating-Apps angemeldet. Ich will sie damit nicht konfrontieren, weil ich nicht wie der übelste stalker sein will. ich nutze so apps auch nicht, aber habe das von anderen Uni-Kollegen erfahren, dass sie sich da noch rumtreibt. Ich bekomm die krise langsam. Gibt es denn keine Frau mehr, die weiß, was sie will?

  • Da ich nicht in den Kopf von anderen sehen kann, ist es halt etwas, das man glauben muss oder eben auch nicht.


    Ansonsten find ich überhaupt nicht, dass eine aufrichtige Entschuldigung immer einen Wert hat. Man kann für sich andere Wege finden mit einer Sache abzuschließen, aber deswegen muss man Entschuldigungen nicht unbedingt akzeptieren. Erst recht wenn sie von einer Person kommen würden, von der man nichts mehr wissen will.


    Muss aber sagen, dass ich von Ausnahmesituationen ausgehe, in denen eine unverzeihliche Sache passiert ist, ich mich allgemein in jemandes Präsenz gar nicht wohlfühle oder zb. man andauernden Abuse einer Person lange ertragen hatte.

    Wenn man einer Person zb. signalisiert "geh mir einfach aus dem Weg", dann muss sie einem nicht auch noch mit einer Entschuldigung hinterherlaufen.



    Mich regt dieses ganze Dating zeug so krass auf.

    Ich habe Anfang des jahres ein mädchen gedatet, was ich von meiner uni kenne. Wir waren auf ein paar dates und es hat wirklich gefunkt also wie ich das deute. Es kam sogar zu einem Kuss und ich bin krass verliebt in sie. Aber seit diesen dates gibt es dieses typische hin- und her und ich habe das Gefühl, sie hält mich warm und will auf nichts ernstes raus. Wenn ich sie konfrontiere, dann meint sie, dass ich ihr zeit lassen soll oder letztens (ich zitiere):" Wenn du mich wirklich liebst, dann lässt du mir die Zeit! "Ich habe bereits offen gesagt, dass ich mehr will (ich stehe nicht auf kurze/schnelle Sachen, ich suche die frau fürs leben), aber sie will "nichts überstürzen", obwohl wir uns seit Januar treffen. Was mich auch stört: sie ist immer noch auf Dating-Apps angemeldet. Ich will sie damit nicht konfrontieren, weil ich nicht wie der übelste stalker sein will. ich nutze so apps auch nicht, aber habe das von anderen Uni-Kollegen erfahren, dass sie sich da noch rumtreibt. Ich bekomm die krise langsam. Gibt es denn keine Frau mehr, die weiß, was sie will?

    Also ich finde jetzt nicht, dass eine Beziehung oder Dating seit Jänner lange ist, wir haben gerade erst gegen Ende April. Das ist für mich grade erstmal Kennenlernphase, wenn man sich davor noch nicht kannte.

  • Ich habe Anfang des jahres ein mädchen gedatet, was ich von meiner uni kenne. Wir waren auf ein paar dates und es hat wirklich gefunkt also wie ich das deute. Es kam sogar zu einem Kuss und ich bin krass verliebt in sie. Aber seit diesen dates gibt es dieses typische hin- und her und ich habe das Gefühl, sie hält mich warm und will auf nichts ernstes raus. Wenn ich sie konfrontiere, dann meint sie, dass ich ihr zeit lassen soll oder letztens (ich zitiere):" Wenn du mich wirklich liebst, dann lässt du mir die Zeit! "Ich habe bereits offen gesagt, dass ich mehr will (ich stehe nicht auf kurze/schnelle Sachen, ich suche die frau fürs leben), aber sie will "nichts überstürzen", obwohl wir uns seit Januar treffen. Was mich auch stört: sie ist immer noch auf Dating-Apps angemeldet. Ich will sie damit nicht konfrontieren, weil ich nicht wie der übelste stalker sein will. ich nutze so apps auch nicht, aber habe das von anderen Uni-Kollegen erfahren, dass sie sich da noch rumtreibt. Ich bekomm die krise langsam. Gibt es denn keine Frau mehr, die weiß, was sie will?

    Warum hängst du so lange an ihr? Du kannst sie halt nicht zwingen, wie du selbst mitbekommen hast und wenn sie so lange gar nichts will, dann würde ich mich halt einfach weiter umorientieren. Wenn du du selber schreibst, dass du eine Frau fürs Leben suchst, dann ist sie es offentsichtlich nicht.

    Allerdings - und das möchte ich dir nicht vorwerfen, nur einmal ansprechen - klingt dein Text auch etwas toxisch, als würdest du sie zwingen wollen. Und wenn du direkt mit so Sachen ins Haus fällst wie "ich will was festes mit dir", dann wirkt das irgendwie auch abschreckend. Also finde ich zumindest. Natürlich, kannst du diese Ansprüche haben, aber wenn ich gerade anfange jemanden zu daten, will ich nicht schon davon sprechen, wie die Hochzeit werden muss, wenn du verstehst was ich meine. Das baut halt sehr unnötigen Druck auf.

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß.   «

  • Bastet  PLUSQUAMPERFEKTION


    Also 3-4 Monate finde ich schon lange in dem sinne, dass man langsam wissen sollte, was man möchte. Und ich finde es wichtig, von anfang an zu kommunizieren, was man will bzw auf was man hinausmöchte und man keine schnelle Nummer sucht.

    Ja ich muss von ihr loskommen, aber mit gefühlen ist das nicht einfach. Besonders, wenn ich ihr nicht mehr schreiben will, aber sie dann doch wieder nach na Woche "hi" schreibt. Da werde ich leider oft schwach.

  • Bastet  PLUSQUAMPERFEKTION


    Also 3-4 Monate finde ich schon lange in dem sinne, dass man langsam wissen sollte, was man möchte. Und ich finde es wichtig, von anfang an zu kommunizieren, was man will bzw auf was man hinausmöchte und man keine schnelle Nummer sucht.

    Ja ich muss von ihr loskommen, aber mit gefühlen ist das nicht einfach. Besonders, wenn ich ihr nicht mehr schreiben will, aber sie dann doch wieder nach na Woche "hi" schreibt. Da werde ich leider oft schwach.

    Naja, du regst dich halt auf, dass laut dir keine Frau mehr weiß was sie will, obwohl sie dir genau gesagt hat was sie will, sprich "ich will mehr Zeit und nicht unter Druck gesetzt werden."


    Btw, das ist keine Offense, aber ich weiß nicht ob es deine erste, echte Beziehung ist, aber nach drei bis vier Monaten sind tatsächlich keine so lange Zeit und man lernt man sich erst besser kennen und sie hat imo sehr Recht damit sich nicht drängen zu lassen.

    Verliebtheit ist (hab ich mir von diesen komischen, allosexuellen Menschen sagen lassen :D) schnell da und sagt nichts darüber hinaus, ob ihr gut miteinander auskommt.

  • Also 3-4 Monate finde ich schon lange in dem sinne, dass man langsam wissen sollte, was man möchte. Und ich finde es wichtig, von anfang an zu kommunizieren, was man will bzw auf was man hinausmöchte und man keine schnelle Nummer sucht.

    Ja ich muss von ihr loskommen, aber mit gefühlen ist das nicht einfach. Besonders, wenn ich ihr nicht mehr schreiben will, aber sie dann doch wieder nach na Woche "hi" schreibt. Da werde ich leider oft schwach.

    Nein, das ist absolut nicht lang in einer Beziehung, aber so wie du das erwähnst wart ihr bisher auch nur auf ein paar Dates und hattet einen Kuss. Das klingt eben nicht einmal danach, als hättet ihr eine Beziehung.

    Vielleicht könntest du deine Erwartungshaltung ja so runterschrauben, dass du nicht "die Frau fürs Leben" suchst, was ohnehin so eine unrealistische Darstellung ist, sondern, dass du einfach sagst, du hättest gerne langfristigere Beziehungen und wenn sie das nicht erfüllen möchte, ist das halt ihr recht. Eventuell würde es helfen, sie zu blockieren oder so, wenn du eigentlich eh nicht mehr mit ihr schreiben willst. Dann kommst du zumindest nicht in Versuchung. Das was du beschreibst klingt nämlich einfach hart nach Verliebtheit und das hat nichts mit Liebe, oder einer langrfristigen Partnerschaft zu tun.

    Ich kann da mehr als gut verstehen, dass man nicht irgendwas überstürzen will, wenn die andere Person einen mit sowas unter Druck setzt. Ihr kennt euch doch kaum, wie kannst du da wissen, ob sie überhaupt eine langfristige Beziehung wäre?

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß.   «

  • Also grundsätzlich sehe ich hier vieles wie meine Vorposter: Dass ich persönlich 3-4 Monate noch als Kennenlernphase sehe und dass einen Formulierungen wie "man sucht die Frau des Lebens" dann auch verunsichern können (ohne zu wissen, ob du das jetzt direkt zu ihr gesagt hast oder wie alt ihr seid, bspw. in den frühen 20ern hat man ja häufig noch keine genaue Ahnung wie man sein Leben später gestalten möchte).


    Aber das ist eben meine persönliche Einstellung und jeder Mensch sieht es unterschiedlich, ab wann man sich binden möchte. Wenn Sesambasti nun nach 3-4 Monaten eine klare Antwort darauf möchte ist das auch sein gutes Recht. Ihm aber stattdessen weiter Hoffnung zu machen, während sie ihre Optionen abcheckt ist auch nicht die feine englische Art und ich kann da auch verstehen, wenn er davon dann genervt ist.

    Habe auch so das gewisse Gefühl, dass, wenn die Geschlechter in der Geschichte vertauscht wären und er ihr Sachen wie "Wenn du mich wirklich liebst, dann lässt du mir Zeit" schreiben würde, während er weiter auf Tinder swiped, man ihm hier ganz schnell toxische, manipulatives Verhalten und gaslighten vorwerfen würde (zurecht btw, genau das ist es nämlich).


    Letztendlich komme ich aber dennoch auch zu dem gleichen Ergebnis: Vielleicht musst du dir Gedanken machen, ob ihr beide dann nicht einfach in verschiedenen Lebenssituationen seid und gerade verschiedene Dinge wollt und ob es nicht besser wäre Abstand zu nehmen. Auch wenn das natürlich, wie du auch geschrieben hast, immer leichter gesagt als getan ist, wenn Gefühle involviert sind.

  • Habe auch so das gewisse Gefühl, dass, wenn die Geschlechter in der Geschichte vertauscht wären und er ihr Sachen wie "Wenn du mich wirklich liebst, dann lässt du mir Zeit" schreiben würde, während er weiter auf Tinder swiped, man ihm hier ganz schnell toxische, manipulatives Verhalten und gaslighten vorwerfen würde (zurecht btw, genau das ist es nämlich)

    Eigentlich nicht, weil man ja nicht davon ausgehen kann, dass man in einer monogamen Beziehung ist, solange das nicht wortwörtlich so vereinbart wurde. Finde es schon in Ordnung, dass jemand auf Tinder ist, solange dies eben nicht anders vereinbart wurde ... heißt btw nicht dass sie es so aktiv nutzt, vielleicht ist sie einfach nur noch nicht abgemeldet? Weiß nicht, ob man das Nutzerverhalten sieht?


    Muss zugeben, dass ich in zwischenmenschlichen Beziehungen auch etwas zu Sheldon bin lol, aber Beziehungen funktionieren halt Großteils auf Abmachungen und dass man sich daran hält... und halt weniger auf well, Verliebtheit.

    Erst wenn man sich in der Beziehung verspricht niemanden zu sehen und das Tinderprofil zu löschen, gilt diese Abmachung, imo.


    Wenn Sesambasti nach dieser Zeit schon eine Antwort möchte, ist das aber natürlich sein gutes Recht.

  • Eigentlich nicht, weil man ja nicht davon ausgehen kann, dass man in einer monogamen Beziehung ist, solange das nicht wortwörtlich so vereinbart wurde.

    Da hast du nicht Unrecht, aber gehen die Leute nicht meist von einer monogamen Beziehung als Standard aus? Also, dass eher eine poly-Beziehung ausdrücklich vereinbart wird und nicht umgekehrt. d.h. nicht, dass ich das richtig finde (dass man meist von einer Sache ausgeht, ohne das abzumachen) und in Sesambastis Fall klingt das nicht nach einer Beziehung, sondern ein paar Dates.


    Ding ist, ich bin selber ein Gremlin und kann schnell mal genug von Menschen haben, speziell jene, die zu anhänglich sind (oder mir Druck machen). Gibt wenige Menschen, die ich wirklich 24/7 aushalte und da ist es auch meist so, dass diese Menschen auch sehr selbstständig sind und mir viel Freiraum geben, aber auch ich kann da anders bei Menschen, wo es eben funkt.


    Wenn ihr Interesse also seit Monaten nur bedingt da ist, bezweifle ich, dass das wirklich was wird. Speziell zu Beginn sind Menschen viel zu anhänglich, grade wegen der Verliebtheit. Sieht für mich also eher danach aus, als wäre sie nicht komplett überzeugt, aber auch nicht komplett abgeneigt. An Sesambastis Stelle würde ich nicht mit jemandem zusammensein wollen, der nicht weiss, ob er mich will.

  • Aber das ist eben meine persönliche Einstellung und jeder Mensch sieht es unterschiedlich, ab wann man sich binden möchte. Wenn Sesambasti nun nach 3-4 Monaten eine klare Antwort darauf möchte ist das auch sein gutes Recht. Ihm aber stattdessen weiter Hoffnung zu machen, während sie ihre Optionen abcheckt ist auch nicht die feine englische Art und ich kann da auch verstehen, wenn er davon dann genervt ist.

    Habe auch so das gewisse Gefühl, dass, wenn die Geschlechter in der Geschichte vertauscht wären und er ihr Sachen wie "Wenn du mich wirklich liebst, dann lässt du mir Zeit" schreiben würde, während er weiter auf Tinder swiped, man ihm hier ganz schnell toxische, manipulatives Verhalten und gaslighten vorwerfen würde (zurecht btw, genau das ist es nämlich).

    Ja ich finde es auch nicht okay, dass er so offensichtlich hingehalten wird. Aber, dass sie sich trotzdem weiter umguckt ist halt theoretisch in Ordnung, weil die beiden keine Beziehung haben, oder zumindest klingt es so.

    Solche Aussagen wie "wenn du mich wirklich liebst, kannst du warten" sind aber echt bullshit. Da kann man eh schon davon ausgehen, dass das nichts ernstes wird, oder zu erwarten ist.

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß.   «

  • Ja ich finde es auch nicht okay, dass er so offensichtlich hingehalten wird. Aber, dass sie sich trotzdem weiter umguckt ist halt theoretisch in Ordnung, weil die beiden keine Beziehung haben, oder zumindest klingt es so.

    Das steht ihr natürlich zu, sagt aber wiederum schon viel über das generelle Interesse aus. Ich würde mich nicht gut dabei fühlen wenn mein Gegenüber mich nur nimmt, weil er seine Optionen abgewägt hat. Es mag vermutlich Leute geben, denen das egal wäre, ich kann aber nachvollziehen, wenn einem das als Antwort schon genügt.

  • dysphoria is a bitch.

    oder so.


    Wenn Leute von Dysphorie reden, meinen sie, glaube ich, meistens Gender-Dysphorie, aber ich scheiß auf Gender, ich kann nur meinen Körper gerade nicht ertragen Dx


    Ich habe schon mehrfach überlegt, ob ich irgendeine trans-Selbsthilfegruppe oder Beratungsstelle oder sowas finden kann, aber ich bin ja nicht wiiirklich trans ... or am I? Ich will mich nicht labeln, weil ich sonst immer das Gefühl habe, mich rechtfertigen zu müssen, bzw mein Erleben in eine Schublade pressen zu müssen, und das will ich nicht. Ich will mich auch nicht in Räume drängen, die nicht für mich bestimmt sind. Und mein Körpergefühl schwankt ziemlich, und selbst wenn ich morgen in einem Körper aufwachen würde, der bestimmte Merkmale nicht hätte, wäre ich trotzdem noch unglücklich. Aber das ist auch so ein dummer Satz. Als könnte man nicht mehrere verschiedene Probleme haben. ARGH.


    Es macht alles keinen Sinn und ich kann/will meine Gefühle, wie gesagt, nicht in vorgefertigte Schubladen stecken. (Wobei wahrscheinlich viele trans Personen nicht in die Mainstream-Transnarrative passen, und es auch nicht von mir erwarten würden.)


    Wenn, rein hypothetisch, eine cis Person Probleme mit Teilen ihres Körpers hat, die von der Gesellschaft als geschlechtsspezifisch angesehen werden. Und diese Person sich Maßnahmen wünscht, um ihren Körper zu verändern, die als Nebeneffekt dazu führen würden, dass deren Körper als gender-nonconforming oder wasauchimmer wahrgenommen wird. (jaja, ich weiß, das klingt vielleicht nicht sehr cis, bären Sie bitte mit mir). Wäre es dann ok, wenn die Person Ressourcen in Anspruch nimmt, die für trans Personen gedacht sind?


    ...okay, ich fühle mich einfach nur maximal silly gerade. Ich wünschte, ich müsste mich nicht als *irgendwas* labeln, um auch nur die Chance auf Unterstützung zu haben, aber das ist halt nicht die Welt, in der wir leben. Ich schätze, dass wahrscheinlich viele trans Personen das Label gar nicht zu einem so großen Teil ihrer Identität machen wollen (no judgement, falls jemand das doch will), aber der gesellschaftliche Druck ist enorm.


    Und eigentlich fühle ich mich auch schon wieder besser, und kann es gar nicht abwarten, mein Leben als fröhliche cis Person weiterzuführen :D

  • Ich weiß gerade nicht ob ich mich aufregen, weinen oder lachen soll. Oder alles zusammen.


    Chef zeigt nämlich mal wieder, was für ein Arschloch er sein kann.

    Ich habe vor zwei Wochen Urlaub eingereicht; ich wollte an meinen bereits genehmigten Urlaub noch ein bisschen was dranhängen.

    Heute hab ich mich krank gemeldet - und zack, heute hab ich die Ablehnung. Ohne Begründung. Und wohl gemerkt, in haben meiner Abwesenheit!


    Mir platzt echt die Hutschnur. Erstmal zwei Wochen liegen lassen…

    Ich erinnere an die Dramen aus den letzten Jahren, dass ich wegen der Ferien schon nicht Urlaub nehmen konnte. Und dann wähle ich bewusst einen Zeitraum, in denen keine Ferien sind und dann das.


    Ich hoffe jetzt mal für ihn, dass er nicht meinen bereits genehmigten Urlaub in seinem Wahn gestrichen hat, sonst raste ich wirklich aus.

    Der steht nämlich schon seit September 2022 fest und da fährt die ganze Familie weg.

    Dementsprechend sind auch bereits die Zugtickets und die Unterbringung der Katzen geplant.


    Ich bin da gerade echt sprachlos und weiß nicht ob ich das hinnehmen oder den Mund aufmachen soll.


  • Ich könnte wieder ausrasten. Bei uns ist es ja normal, dass wir regelmäßig an freien Tagen zur arbeit müssen um Schlüssel abzuholen, oder hinzubringen, ohne Bezahlung, weil meine Chefin sich immer nur die geilen Tage snackt und Pläne kacke schreibt.

    Jetzt ist es so eskaliert, dass ich morgen früh habe, aber gar keinen Schlüssel, weil sie meinte, ich brauche den Schlüssel erst wieder Freitag. Natürlich hab ich das nicht hinterfragt und wurde jetzt angeschrieben (also literally gerade um 23:30), warum ich heute nicht da war um den zu holen und dass sie nicht unsere Mutter ist, wir müssen uns selbst darum kümmern????

    Das ist eigentlich IHR fucking Job die Pläne zu schreiben und das zu Planen.

    Ich hab jetzt gesagt, es ist das letzte mal, dass ich den nach meiner Arbeitszeit irgendwohin bringe, oder abhole. Ist mir total egal, was da passiert.

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß.   «

  • Es gibt meiner Erfahrung nach mehr trans Menschen, die dich unterstützen würden, als solche, die es nicht würden, imo.


    Selbst wenn dem nicht so wäre, müsste man sich nicht um die Meinung Fremder scheren. Schon gar nicht solcher, die deine eigenen Wünsche und Bedürfnisse ausreden wollen würden.

    Du musst allgemein nicht random Leute drum fragen, was für diese okay oder nicht okay wäre, was du in deinem Privatleben und mit deinem Körper tätest. Muss nicht jedem gefallen, aber das ist dann so und Leute, die Ressourcen gatekeepen würden, sollte man imo ignorieren.


    Wenn du Ressourcen wie zb Operationen oder Hormone für dich beanspruchen willst und es für dich für richtig hältst, go on!

    Ich bin dafür, dass man sich allgemein nicht in die Angelegenheiten anderer einmischt und wenn zb. eine cis Frau kleinere/größere/keine Brüste will, "obwohl" sie eine cis Frau ist, sollte es anderen genauso egal sein wie bei einer nicht-binären oder trans Person.

  • Project Mew ich kann sich sehr gut verstehen. Ich hoffe dass es zumindest etwas geholfen hat, dass du es niederschreiben und einfach mal "rauslassen" konntest. Ich wünschte ich könnte dir mehr aufbauende Worte schreiben, aber ich habe zuweilen selbst sehr häufig Momente, wo ich meinen Körper nicht ertragen kann. Nicht aufs Gender bezogen sondern generell. Seit Jahren. Und ich habe bis heute keinen guten Weg gefunden damit umzugehen, daher mangelt es mir an Lösungsansätzen. Alles was da noch bleibt ist dir alles, alles Gute zu wünschen. Ich hoffe wirklich dass du einen für dich richtigen Weg finden wirst, damit umzugehen oder es sogar loszuwerden.


    Rajani das ist wirklich übel :/ Verstehe ich voll dass dich das sehr aufregt. Es ist auch allgemein immer (auch wenn das oft so gehandhabt wird) ein sehr unangenehmes Gefühl wenn einfach nur ein Nein kommt. So ganz ohne Begründung. Einfach nein.

    Habt ihr denn bei euch einen Betriebsrat den du zur Not mal zu Rate ziehen kannst? :/


    PLUSQUAMPERFEKTION und keinem würde ich mehr einen Betriebsrat wünschen wie dir ._. Das sind echt oft unterirdische Stories von deiner Arbeit und ich muss sagen ich habe höchsten Respekt davor dass du immer noch dort arbeitest und das irgendwie durchhältst. ._.

  • Mich regt dieses ganze Dating zeug so krass auf.

    Ich habe Anfang des jahres ein mädchen gedatet, was ich von meiner uni kenne. Wir waren auf ein paar dates und es hat wirklich gefunkt also wie ich das deute. Es kam sogar zu einem Kuss und ich bin krass verliebt in sie. Aber seit diesen dates gibt es dieses typische hin- und her und ich habe das Gefühl, sie hält mich warm und will auf nichts ernstes raus. Wenn ich sie konfrontiere, dann meint sie, dass ich ihr zeit lassen soll oder letztens (ich zitiere):" Wenn du mich wirklich liebst, dann lässt du mir die Zeit! "Ich habe bereits offen gesagt, dass ich mehr will (ich stehe nicht auf kurze/schnelle Sachen, ich suche die frau fürs leben), aber sie will "nichts überstürzen", obwohl wir uns seit Januar treffen. Was mich auch stört: sie ist immer noch auf Dating-Apps angemeldet. Ich will sie damit nicht konfrontieren, weil ich nicht wie der übelste stalker sein will. ich nutze so apps auch nicht, aber habe das von anderen Uni-Kollegen erfahren, dass sie sich da noch rumtreibt. Ich bekomm die krise langsam. Gibt es denn keine Frau mehr, die weiß, was sie will?

    Naja das Problem bei dir sind eben die Konsequenzen und die Verantwortung für deine eigenen Handlungen. Du hast deinen Standpunkt klar gemacht und kommuniziert was du möchtest. Sie hat ihren klar gemacht, das sie momentan keine Beziehung möchte. Den wenn sie eine habe wollte mit dir hätte sie auch eine. Eure Interessen sind keinesfalls deckungsgleich und jetzt müsstest du dir eigentlich die Frage stellen, ob du das so willst? Ich seh keinen Sinn mir hier große Gedanken für sie zu machen.

  • Yuki

    Nein, wir haben keinen Betriebsrat. :/

    Es ärgert mich gerade einfach nur, dass es immer Probleme gibt, wenn ich meinen Jahresurlaub einreiche. Egal ob außerhalb oder innerhalb der Ferien, es gibt immer Problemne - und das kotzt mich gerade so an. Es macht mich jetzt auch schon wieder wütend. Ohne betrieblich bedingte Gründe darf er ohnehin meinen Urlaubsantrag nicht ablehnen. Es hat in dem Zeitraum niemand sonst Urlaub, entsprechend besteht kein personeller Engpass, auch ist mit keiner erhöhten Arbeitslage zu rechnen. Das ist einfach reinste Willkür, weil ihm nicht passt, dass ich krank bin.


    Wenigstens hat sich mein Chef nicht in seinem Wahn an meinen bereits genehmigten Urlaub wegen des Geburtstags meines Vaters vergriffen. Sonst hätte er etwas von unserem Anwalt gehört. :cursing:

  • Ich weiß halt nicht, ob hier einige Leute anscheinend roboter sind? Ich habe halt nunmal gefühle für sie und da ist es schwer sich zu distanzieren. Ich kann mich ja trotzdem drüber aufregen, dass es nichts wird und sauer sein, weil man eben hoffnung hatte. Und ja, ich hatte mit 18-19 schon eine beziehung, also weiß ich bisschen, wie der hase läuft.