Das Wut- und Trauertopic

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Es hat in dem Zeitraum niemand sonst Urlaub, entsprechend besteht kein personeller Engpass, auch ist mit keiner erhöhten Arbeitslage zu rechnen. Das ist einfach reinste Willkür, weil ihm nicht passt, dass ich krank bin.

    Dann solltest du wirklich das Gespräch suchen.

    Urlaub kann ja abgelehnt werden, die Gründe dazu sind vielschichtig. ABER er sollte die Gründe des warum mit aufzählen bei der schriftlichen Ablehnung. Und gerade im Falle von: erhöhtes Arbeitsaufkommen in dem Zeitraum, muss auch dargelegt sein wie er zu dieser Vermutung kommt.


    Arbeitsrecht ist immer eine schöne Seite für sowas. Und eine Berufsrechtsschutz schadet nie.

  • ch kann mich ja trotzdem drüber aufregen, dass es nichts wird und sauer sein, weil man eben hoffnung hatte.

    Ich denke, dass da auch niemand was dagegen gesagt hat?



    Ich habe halt nunmal gefühle für sie und da ist es schwer sich zu distanzieren.

    Wenn ich

    An Sesambastis Stelle würde ich nicht mit jemandem zusammensein wollen, der nicht weiss, ob er mich will.

    sage, meine ich das auch so und das war auch ein Rat von mir an dich.

    Tatsächlich war ich in einer langjährigen Beziehung, die ich trotz meinen eigenen Gefühlen (wohlgemerkt, Liebe, nicht nur Verliebtheit) beendet habe, weil mein Partner nicht mehr wusste, ob er mich liebt und er eben mittlerweile lieber auf Hedonismus mit möglichst wenig Bindung und eigener Einsatz aus ist.


    Es war also eine Entscheidung, die mein Ich vor 10 Jahren nicht hätte treffen können. Dazu musste ich erst einmal mehrere Male den Kopf anschlagen, bevor ich lernte, langfristig und nicht nur im Jetzt zu denken. Dass es das Richtige war, merkte ich auch erst Monate später, wenn's nicht mehr weh tat.

  • Ich weiß halt nicht, ob hier einige Leute anscheinend roboter sind? Ich habe halt nunmal gefühle für sie und da ist es schwer sich zu distanzieren. Ich kann mich ja trotzdem drüber aufregen, dass es nichts wird und sauer sein, weil man eben hoffnung hatte. Und ja, ich hatte mit 18-19 schon eine beziehung, also weiß ich bisschen, wie der hase läuft.

    Aber niemand spricht dir deine Wut oder deine Gefühle ab. Das ist mehr eine Frage von Akzeptanz also sprich, das man die Dinge akzeptiert als das was sie sind. Das fällt auch später noch vielen schwer das ist nicht unbedingt eine Frage von Beziehungserfahrung manchmal ist man eben sehr verliebt.


    Nur ich seh das zum Beispiel so, wenn ich mich um eine Frau bemühe und dann alle paar Wochen mal ein " Hi" hinterhergeworfen bekomme wäre mir das zu lieblos. Ich schreib niemandem zurück, der keine ganzen Sätze schreiben kann auch keinen Frauen.

  • Ich weiß halt nicht, ob hier einige Leute anscheinend roboter sind? Ich habe halt nunmal gefühle für sie und da ist es schwer sich zu distanzieren. Ich kann mich ja trotzdem drüber aufregen, dass es nichts wird und sauer sein, weil man eben hoffnung hatte. Und ja, ich hatte mit 18-19 schon eine beziehung, also weiß ich bisschen, wie der hase läuft.

    Nur weil hier einige Leute dir Dinge gesagt haben, die dir nicht passen, brauchst du sie nicht gleich mit emotionslosen Robotern gleichzusetzen. Wohlgemerkt Leute, die dir Ratschläge gegeben haben und dich unterstützen wollten und oftmals klar gemacht haben, wie schwierig es ist, diese Ratschläge auch konsequent umzusetzen, weil eben starke Emotionen im Spiel sind.

    Sage dir jetzt mal noch meine Meinung zu der ganzen Angelegenheit anhand !persönlicher Erfahrungen!:


    So hart es klingt, sei froh, dass diese Frau noch keine Beziehung mit dir eingehen wollte und schau, dass du sie möglichst schnell rausbekommst aus deinem Leben. Menschen die schon in der Kennenlernphase die berühmte, toxisch-manipulative "Wenn du mich wirklich liebst,..."-Phrase raushauen sind vieles, aber sicherlich nix für eine langfristige, halbwegs harmonische Beziehung.

    Und ja, es ist verdammt schwer, diesen Schritt zu gehen, selbst wenn man weiß, dass es der richtige ist, aber ich sehe einfach nicht wie du in der aktuellen Konstellation glücklich werden sollst.

    Du hast klare Vorstellungen was du willst ("die Frau für's Leben"), das ist schon mal der erste Schritt.

    Jetzt gilt es, auch den zweiten, schweren Schritt zu gehen und deinem Wunsch entsprechend zu handeln.


    Drücke dir dafür die Daumen und hoffe, dass du eine Frau findest, mit der du glücklich wirst.

  • Hm, Wut ist wahrscheinlich das falsche Wort hierfür und an sich ist das Problem auch kein grosses, aber es frustriert.


    Bisher dachte ich immer, dass es am Koffein liegt, da ich mich davon aber mittlerweile gut fernhalte, wird's Schlafmangel sein.

    Zunächst einmal muss ich sagen, dass ich diese Woche meine Nachtlinsen wieder mehr genutzt habe und dadurch wahrscheinlich weniger gut geschlafen habe, weil ich mehrere Male pro Nacht erwacht bin.

    Das hat dazu geführt, dass ich viel empfindlicher auf Reize war, als sonst und da ich oft ins Büro musste, war ich dementsprechend KO und überstimuliert.

    Zudem tue ich mich ohne Brille schwerer damit, wenn man mir ins Gesicht schaut, weil der "Schutz" nicht da ist. Aber die Nachtlinsen helfen mir eben auch, damit meine Augen nicht noch schlechter werden.


    Jedes Jahr, so um Frühling/Sommer, sobald es warm wird, habe ich das Problem, dass ich für 1-2 Monate wegen allem Mist rot werde.

    Es ist mir mittlerweile weniger unangenehm als damals, aber interessant wird's für andere Menschen schon auch sein, wenn ich bei Augenkontakt (meist Leute, die ich attraktiv finde) oder mitten im Gespräch (meist, wenn ich denke "das klingt so unwahrscheinlich, wehe, ich werde jetzt rot") plötzlich erröte. Heute war's halt extrem und mir auch länger als sonst peinlich. Wenigstens muss ich bis Montag keine Menschen mehr sehen, bei denen mir das peinlich ist...

  • So, letzte Woche habe ich den Chef bezüglich meines Urlaubs angesprochen. Seine Erklärung war: Es ihm auf den Sack geht, dass ich so häufig krank bin und es andere Leute ausbaden müssen. Hab mich dafür entschuldigt und erklärt, dass gerade die jeweils 2 Tage im März nicht mein Verschulden war; mein Medikament zur Migräneprophylaxe war nicht lieferbar, die Ärztin hatte mir daraufhin mein altes Medikament aufgeschrieben, aber mit einer viel zu geringen Dosis. Hatte mich ja hier dazu ausgeheult gehabt.


    Jetzt hatte ich heute Morgen den unterschriebenen Antrag auf dem Tisch liegen, Urlaub ist auch bereits in unserer Urlaubsliste eingetragen. Mein Urlaub ist ab dem 22. Mai genehmigt!

  • Seine Erklärung war: Es ihm auf den Sack geht, dass ich so häufig krank bin und es andere Leute ausbaden müssen.

    Excuse me? Fehlst du dreimal in der Woche und sagst nur zwei Minuten vor Arbeitsbeginn ab, dass so ein Spruch wirklich gerechtfertigt ist, oder geht's hier jetzt echt um drei Tage wos dir absolut scheiße ging?

    Also dein Chef klingt nach einer ekelhaften Person, wenn er dir vorhält krank zu sein und dich damit auch noch gaslighten will

    Und dann erpresst er dich im Grunde auch noch mit Urlaub.

    Ok du bist ihm jetzt einmal in den Arsch gekrochen, damit du deinen Urlaub bekommen hast, aber bitte versprich mir, dass du dich nicht noch mal dafür entschuldigen wirst krank zu sein. Das klingt einfach nur ekelhaft.

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß.   «

  • (meanwhile mein Chef: "Wir haben offiziell nur 6 Wochen Urlaub, aber nimm so viele, wie du brauchst", plus wir können fehlen, wann immer wir wollen)


    Dieses Mal habe ich eine wirkliche WuT (das mit dem Blushen scheint endlich wieder weg zu sein :D):

    Mein Hund hat letzte Woche wieder angefangen, inkontinent zu sein. Dazu ist ihre Vulva auch noch geschwollen (wahrscheinlich eine Nebenwirkung vom Antiinkontinenzmittel).

    Also bin ich vorgestern zum Tierarzt, wo sie dann Antibiotika plus Entzündungshemmer kriegte.

    Nach der Urinprobe stellte sich auch heraus, dass sie Blut in diesem hat.

    Und seit gestern Abend frisst sie mir auch wie blöd Gras.


    Dann noch Bonuspunkte meiner Schwester (wenn man sich eh schon Sorgen im dem Hund macht), weil sie gerade in ihrem Vet-Studium "reverse sneezing" durchnimmt und mir gestern noch schreibt, ob ich das denn dem Tierarzt mitgeteilt habe, weil "könnte ein Nasentumor sein wenn man Pech hat, aber auch etwas triviales".

    Ich kam mir vor, wie wenn ich Dr. Google mit Symptomen befragt hätte und dann wie immer Krebs angezeigt wurde, nur, dass ich eben nicht danach fragte.

  • So, letzte Woche habe ich den Chef bezüglich meines Urlaubs angesprochen. Seine Erklärung war: Es ihm auf den Sack geht, dass ich so häufig krank bin und es andere Leute ausbaden müssen. Hab mich dafür entschuldigt und erklärt, dass gerade die jeweils 2 Tage im März nicht mein Verschulden war; mein Medikament zur Migräneprophylaxe war nicht lieferbar, die Ärztin hatte mir daraufhin mein altes Medikament aufgeschrieben, aber mit einer viel zu geringen Dosis. Hatte mich ja hier dazu ausgeheult gehabt.


    Jetzt hatte ich heute Morgen den unterschriebenen Antrag auf dem Tisch liegen, Urlaub ist auch bereits in unserer Urlaubsliste eingetragen. Mein Urlaub ist ab dem 22. Mai genehmigt!

    Dein Chef scheint ne ziemliche Pfeiffe zu sein. Immerhin macht er teilweise seinen Job in der Abteilung nicht richtig. Keine Ahnung warum er sich da soweit aus dem Fenster lehnt. Außerdem gehen ihn die Gründe warum du krank bist auch nichts an. Ziemlich wilde Geschichte die er da liefert.

  • Seine Erklärung war: Es ihm auf den Sack geht, dass ich so häufig krank bin und es andere Leute ausbaden müssen.

    Excuse me? Fehlst du dreimal in der Woche und sagst nur zwei Minuten vor Arbeitsbeginn ab, dass so ein Spruch wirklich gerechtfertigt ist, oder geht's hier jetzt echt um drei Tage wos dir absolut scheiße ging?

    Also dein Chef klingt nach einer ekelhaften Person, wenn er dir vorhält krank zu sein und dich damit auch noch gaslighten will

    Und dann erpresst er dich im Grunde auch noch mit Urlaub.

    Ok du bist ihm jetzt einmal in den Arsch gekrochen, damit du deinen Urlaub bekommen hast, aber bitte versprich mir, dass du dich nicht noch mal dafür entschuldigen wirst krank zu sein. Das klingt einfach nur ekelhaft.

    Prinzipiell hast du Recht, aber die März-Tage hätten vermieden werden können, wenn die Ärztin ihren Job richtig gemacht und vorneherein die richtige Dosis aufgeschrieben hätte. Oder direkt die Tropfen meines Wirkstoffes empfohlen hätte.

    Dann wäre all der Ärger erspart geblieben - und mir 1 1/2 Wochen Kopfschmerzen/Migräne. Darüber ärgere ich mich eigentlich noch viel mehr.

    So, letzte Woche habe ich den Chef bezüglich meines Urlaubs angesprochen. Seine Erklärung war: Es ihm auf den Sack geht, dass ich so häufig krank bin und es andere Leute ausbaden müssen. Hab mich dafür entschuldigt und erklärt, dass gerade die jeweils 2 Tage im März nicht mein Verschulden war; mein Medikament zur Migräneprophylaxe war nicht lieferbar, die Ärztin hatte mir daraufhin mein altes Medikament aufgeschrieben, aber mit einer viel zu geringen Dosis. Hatte mich ja hier dazu ausgeheult gehabt.


    Jetzt hatte ich heute Morgen den unterschriebenen Antrag auf dem Tisch liegen, Urlaub ist auch bereits in unserer Urlaubsliste eingetragen. Mein Urlaub ist ab dem 22. Mai genehmigt!

    Dein Chef scheint ne ziemliche Pfeiffe zu sein. Immerhin macht er teilweise seinen Job in der Abteilung nicht richtig. Keine Ahnung warum er sich da soweit aus dem Fenster lehnt. Außerdem gehen ihn die Gründe warum du krank bist auch nichts an. Ziemlich wilde Geschichte die er da liefert.

    Joa, alle Kollegen haben auch direkt gesagt, dass er das rechtlich nicht darf, aber ist halt immer die Frage ob man diesen Schritt gehen will, wenn man (noch) seinen Job behalten will.

  • Joa, alle Kollegen haben auch direkt gesagt, dass er das rechtlich nicht darf, aber ist halt immer die Frage ob man diesen Schritt gehen will, wenn man (noch) seinen Job behalten will.

    Nun wenn du dir deswegen genrell Sorgen oder Gedanken machst würde ich mich eh schonmal umschauen, was für dich in Frage kommt. Das kann auf die Dauer eine ziemliche Belastung sein. Mein ehemaliger Chef ist auch rumgelaufen und hat Sätze gedroppt wie: " Wenn ich so arbeiten würde wie sie, dann kann ich auch einfach jemanden von der Staße nehmen", weil eine Mitabeiterin einen Punkt im Datum vergessen hatte.

  • Nun wenn du dir deswegen genrell Sorgen oder Gedanken machst würde ich mich eh schonmal umschauen, was für dich in Frage kommt. Das kann auf die Dauer eine ziemliche Belastung sein. Mein ehemaliger Chef ist auch rumgelaufen und hat Sätze gedroppt wie: " Wenn ich so arbeiten würde wie sie, dann kann ich auch einfach jemanden von der Staße nehmen", weil eine Mitabeiterin einen Punkt im Datum vergessen hatte.

    Tue ich auch - wie fünf weitere Leute ebenfalls. :D

  • Es sind momentan einige Medikamente schwerer verfügbar, aber es sollte dem Chef egal sein, ob deine Ärztin einen Fehler gemacht hat. Ich muss da PLUSQUAMPERFEKTION Recht geben, entschuldige dich nicht krank zu sein.

    Schon alleine deshalb, weil er dich nächstes Mal guilttrippen, mit dem genehmigten Urlaub erpressen whatever kann, solltest du wieder Krankentage anmelden müssen.

  • Heute den Bericht zum Labor von der Urinprobe vom Hund gekriegt: Keine Bakterien.


    Was schlecht ist, weil die Entzündung dann einen anderen Grund haben wird.

    Am Dienstag erfahre ich dann mehr zur eingehenderen Untersuchung.


    Zudem hat sie ein kritisches Antibiotika (noch wenig Resistenzen plus auch für Menschen) gekriegt, das sie nun noch 3 Tage nehmen muss.

    Oder kann man es absetzen, wenn es keine Bakterien sind?

    Habe am Telefon vergessen, das zu fragen und jetzt ist die Praxis zu.

  • Rajani uff..die meisten haben schon das gesagt was ich darüber denke, dennoch zu allererst: Ich bin froh, dass du deinen Urlaub bekommen hast und endlich damit planen kannst. Das freut mich sehr für dich.


    Aber es ist eine absolute Frechheit dass du in eine Situation gebracht wurdest, wo du deinem Arbeitgeber Details zu deinem Krankheitsausfall nennen musstest. Sowas darf nicht sein und ist arbeitsrechtlich höchst bedenklich. Ich hoffe sehr, dass du bei deiner Suche erfolgreich sein wirst und was besseres findest weil das ist ein Unding. Selbst wenn die Tage hätten vermieden werden können sollte einem nie deswegen sowas ausgewischt werden einfach nur weil man mal krank ist..und es las sich jetzt nicht so als ob du jede Woche krank machst weil du keinen Bock hast.

    Bedenke, dass ein Arbeitgeber der selbst so wenig Respekt vor Datenschutz hat vielleicht erstrecht nicht wissen sollte wie es um bestimmte Gesundheitszustände steht, denn leider können solche Menschen auch daraus einen blöden Strick drehen.


    Ich kenne das von meinen bisherigen Arbeitgebern ebenfalls. War daher auch immer so drauf dass ich von mir aus schon Gründe genannt habe wieso ich ausfalle bis mein jetziger Arbeitgeber mir das regelrecht abtrainiert hat und mich jedes Mal unterbrochen hat wenn ich mich erklären wollte mir dem einzig richtigen Grund "Hör auf darüber zu reden. Es geht uns nichts an, am wichtigsten ist dass es dir wieder besser geht und man sich erholt."


    Alles Gute für die Zukunft!


    (meanwhile mein Chef: "Wir haben offiziell nur 6 Wochen Urlaub, aber nimm so viele, wie du brauchst", plus wir können fehlen, wann immer wir wollen)

    Same. Haben auch immer die Möglichkeit auch mal ohne Attest zuhause zu bleiben wenn es uns mal für 1, 2 Tage nicht gut geht.


    Vix ich hoffe es ist nichts ernstes bei deinem Hund. Ich drück ganz doll die Daumen, lass dich nur nicht verrückt machen. Diesbezüglich ist das Internet echt ein Fluch wenn man da zu viel liest (oder andere xD)

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Ich muss meiner Trauer auch einfach mal ein wenig mehr Ausdruck verleihen. Gar nicht mal unbedingt, weil man mir da groß helfen kann. Viel eher weil ich es jetzt schon seit Dienstag mit mir rumschleppe und eventuell schaffe ich es so, es "mir von der Seele zu schreiben". Ich hänge solche Dinge nur selten an die große Glocke und vermutlich werde ich auch von dem einen oder anderen (Hi King) gleich einen auf den Hinterkopf bekommen, weil ich nichts gesagt habe. Aber manchmal ... ja, keine Ahnung. #Emotions. Vermutlich weil ich die letzten Tage noch irgendwie versucht habe, es von mir zu schieben und es nicht wahrhaben wollte.


    Aber mein Kater muss "vermutlich" eingeschläfert werden. Er ist schwer krank, wie mir am Dienstag verkündet wurde (Erklärung: Er lebt nicht in meiner Wohnung, sondern bei meinen Eltern im Haus, aber das ist nur 10 Minuten entfernt), ohne Aussicht auf eine Therapie oder Medikamente, die helfen könnten. Er ist mittlerweile an die 10 Jahre alt und demnach auch schon in einem Alter, wo man langsam anfangen muss, mit solchen Dingen zu rechnen. Aber ehrlich gesagt ... keine Ahnung. Man denkt einfach nicht an sowas, erst wenn es einen sprichwörtlich überfährt. Deswegen weigere ich mich vermutlich auch nach wie vor, dass zu akzeptieren bzw. wahrhaben zu wollen.

    Es ist ein "vermutlich", weil meine Mom noch nicht weiß, welchen Schritt sie gehen möchte. Einschläfern oder aber versuchen, ihm noch ein paar schöne restlichen Wochen oder Monate zu bescheren. Wenn ich es richtig verstanden habe, dann hat er - zumindest aktuell - noch keine starken Schmerzen, die ihn tagtäglich plagen. Aber man weiß eben, dass er vermutlich kein Jahr mehr leben wird und das es jederzeit passieren kann, dass er unter starken Schmerzen leidet. Auch wenn es vermutlich sehr herzlos klingt in diesem Zusammenhang, aber meine Mom muss sich eben auch fragen, ob sie die Kosten folgender Behandlungen auf Dauer immer wieder leisten kann. Weil der Notfall am Dienstag hat fast 1.000€ gekostet, weil Tierklinik.


    Und ich ... ja, ich weiß nicht. Ich möchte irgendwie nicht darüber nachdenken, dass mein Kater, mit dem ich zusammen groß geworden bin, nun sterben soll bald. Der Tod gehört dazu und alles und ich musste mich ihm schon das eine oder andere Mal stellen, weil Familienmitglieder gehen mussten. Sicherlich ists noch einmal ein bisschen was anderes (zumindest kann man so argumentieren), weil es """"""""""nur""""""""" ein Haustier ist, aber ehrlich gesagt fühle ich mich einfach scheiße. Und ich weiß auch nicht, ob ich wüsste, wie ich mich entscheiden würde in der Position meiner Mom.

  • Kaios ich weiß leider nur zu gut wie du dich fühlst. Ich musste das jetzt leider schon einige Male bei Tieren durchmachen und ich bin immer froh gewesen, ihnen zumindest ein schönes Leben gegeben zu haben. Die meisten unserer Tiere sind alt geworden und da wusste man einfach, dass der Zeitpunkt gekommen ist, allerdings habe ich mich auch zu früh von meinem Soulmate Hund wegen einer Krankheit verabschieden müssen.


    Ich kenne die Situation deines Katers nicht, aber ich bin oft der Meinung, dass man es sich und dem Tier nicht unnötig schwer machen darf. Über solche Kosten nachzudenken und die gegen ein Leben abzuwägen klingt vielleicht ein bisschen makaber, das kann schon sein, aber man weiß leider auch nie, ob und wie lange so eine Therapie anschlägt. Gerade bei Tieren in hohem Alter. Klingt halt herzloser als es sein soll, aber sobald ein Tier nur noch "am Leben gehalten" wird, war es für mich immer Zeit es zu erlösen.


    Tut mir wirklich leid für euch, Abschied nehmen ist nie leicht und ich habe damals bei meiner Katze auch lange damit kämpfen müssen, weil ich sie mit ca. 7 bekommen hatte und sie an meiner Seite war bis vor ein paar Jahren.

  • Eigentlich war es schön, dass dieser Thread auf der zweiten Seite gelandet ist.


    Aber ich muss mal Frust ablassen.

    Mein Schlaf wurde wohl stressbedingt wieder schlechter und ich merke es mittlerweile deutlich. Kriege wegen nichts Ängste, bin sofort überstimuliert und alles, worauf ich nicht super Bock habe, braucht eine Unmenge an Energie, sodass ich mittlerweile auch Sachen sausen lasse, die ich nicht sausen lassen sollte. Mein Hund merkt den Stress auch/wird dadurch nervös und hat mich in dieser Woche einmal um 5 Uhr morgens mit Gebell geweckt, was sie sonst nie tut (bzw. bellt sie generell nicht).

    Merke auch, dass ich mit dem Schlafmangel in Kombination von einem aufdringlichen Kollegen in den vergangenen Wochen nun ziemlich ausgebrannt bin.


    Jetzt mache ich mir schon wieder wegen Sachen Sorgen und Ängste, um die ich mir rational gesehen keine machen müsste und merke, wie ich grundlos Zeugs persönlich nehme. z.B. will mein Vermieter am Montag mit mir sprechen, weil wir bereden wollen, wie der Gärtner den Gartenteil, den ich eigentlich machen soll (ich bezahle aus Zeit/Kraftmangel den Gärtner dafür) macht. Dabei erwähnte er dann auch noch das Anpflanzfeld, das ich vor paar Wochen gejätet habe und jetzt halt mit allem und drum vernachlässigt wurde und ich mache mir einen Kopf, dass ich mir da am Montag einen Stress antun muss. Ohnehin werde ich da mittags von der Arbeit hechten müssen, weil er auf Montag bestanden hat, wo ich im Büro sein sollte....

    Positiv anzurechnen ist aber, dass er mich mag und das Wespennest am Türrahmen für mich entfernte.


    Zudem ist meine Impulskontrolle jetzt wieder tot, speziell seit 3 Tagen. Mache zig Fehler, quatsche drauflos und denke mir danach "wtf" und halte mich nun zumindest fern von irgendwelchen Käufen.


    Ausserdem hat mir heute jemand auf einem Discord mich um mein Event-Endynalos gescammt. Wäre meine Impulskontrolle besser, hätte ich das definitiv noch vor dem Tausch besser gecheckt, da der Hack ziemlich offensichtlich war und ärgere mich nun darüber, da ich für die Endynalos-Codes extra nach Italien bin und dieser Scammer mega dreist war und versuchte, meine Beweise mit einem Rename zu invalidieren x)