Das Wut- und Trauertopic

Wir sammeln alle Infos von Pokémon-Legenden: Z-A für euch!

→ Zu den Infoseiten von Pokémon-Legenden: Z-A
  • Ich hab meine externe Festplatte als Datenträger für W11 genutzt, konnte zwar theoretisch die Daten wiederherstellen, die drauf gewesen sind, das Problem ist jetzt nur, ich habe keinen Platz, wo ich diese hin verschieben könnte, damit ich die externe Festplatte entsprechend formatieren kann, um die geretteten Daten wieder rauf zu packen.

Blöd ist jetzt, dass ich ehrlich gesagt keine 60 bis 70 € für eine gebrauchte externe Festplatte investieren kann oder möchte, die ich weder langfristig brauche, noch bei der ich sicher sein kann, dass man mir keinen Müll andreht.

• Wie viel TB braucht die Festplatte denn? Finde neu Festplatten mit einem TB für circa 44 Euro, günstiger mit 500GB.

Wenns eh nur eine ist, die du nur dafür brauchst, dann kauf dir halt so eine, wenn der Speicher passt.

• Ich bin Donnerstag Nacht gestürzt und hab seither ein geschwollenes Knie und eine tiefe Schürfwunde im Ellbogen.

Hoffentlich sind die Schmerzen nächste Woche weg :(

Also ich würde ins Krankenhaus gehen weil etwas gebrochen sein könnte. Trotzdem gute Besserung!

Aber dann könnte ich das Knie doch nicht mehr bewegen, oder? Den Gedanken hatte ich zuerst, als ich da lag (ich nehme mein Handy fortan immer mit, war um 2 Uhr nachts und war so froh, dass ich aufstehen konnte, weil mich da wahrscheinlich niemand für eine Weile gefunden hätte).

Bewegen geht, halt einfach nur mit Schmerzen und das Knie ist auch sehr warm.

Meine andere Sorge ist, dass meine letzte Tetanus-Impfung sicher über 10 Jahre her ist und ich an 5 Stellen Schürfwunden habe, die ich erst nach so 45 Minuten überhaupt waschen und versorgen konnte. Da war teils viel Erde und Dreck in den Wunden und grade die Schürfwunde vom Ellbogen habe ich nicht so sauber hingekriegt und ist auch sehr warm.

Also gehe ich nächste Woche wahrscheinlich ohnehin deswegen zum Arzt, um da mal wieder die Impfung aufzufrischen.

• Vermutlich ist das eine Prellung, wenn du das Gefühl hast, dass der Schmerz eher stechend ist.

Bei mir war es vor ungefähr einem Jahr tatsächlich nicht das Knie, sondern mein linker Arm. Cousin gestolpert, hab ihn aufgefangen, beide umgefallen, ihm ist zum Glück nichts passiert.

• Muss nicht sein, weil Knochen und hier das Gelenk auch nur angebrochen sein oder Haarrisse haben können. Zudem können Stürze mit Schwellungen auch Schleimbeutelentzündungen verursachen.

Wegen Tetanus hingegen solltest du sicherheitshalber ins Krankenhaus und allgemein auf den Impfschutz achten.

Auch sehr kleine Verletzungen können für eine Infektion ausreichen, die Gefahr ist nicht nur klischeehaft der rostige Nagel oder die große Verletzung bei einem Unfall gegeben.

Bitte verschieb das nicht auf nächste Woche.

• Vix erstmal gute Besserung natürlich 🫶

Wenn deine Wunden warm sind, kann das auf eine Infektion hinweisen (die Entzündungszeichen sind Rötung, Überwärmung, Schwellung, Schmerz und Funktionseinschränkung des betroffenen Gewebes). Das muss nicht lebensgefährlich sein, aber eine Sepsis, die sich über mehrere Tage entwickelt, kann durchaus lebensbedrohlich werden, ebenso auch Tetanus, das du vor allem in tieferen Erdschichten gerne hast. Geh also bitte aller spätestens dann, wenn du dich fiebrig fühlst, umgehend in eine Bereitschaftspraxis oder ins Krankenhaus. Am besten noch heute, auch um dein Gelenk/Knochen mal ansehen zu lassen

• Vielleicht erwarte ich zuviel, weiß ich nicht, was ich wollte war Hilfe, die ich leider nicht, wie erhofft, bekommen habe.

Bisher dachte ich, dass man mit 116-117 eine Hilfestellung bekommt, wenn man bei Ärzten auf Granit stößt, leider hatte ich scheinbar zuviel erwartet.

Die Dame am anderen Ende der Leitung sehr unfreundlich, wollte vieles von mir wissen, habe ihr selbstverständlich alle Infos gegeben, die sie von mir wollte, habe nichts hinterfragt.

Nur um dann mir dann zu sagen, ich kann Ihnen da jetzt auch nicht weiterhelfen, wir haben jetzt zwei Möglichkeiten. Wenn ich Sie jetzt vermitteln würde, müssten Sie auch 50 Kilometer fahren, das kann ich jetzt auch nicht ändern, das werde ich auch nicht eingrenzen können. Oder Sie gehen zu einem Hautarzt Ihres Vertrauens und schildern da das Problem und dann müssen Sie halt schauen, wie Sie mit dem zurechtkommen. Tut mir leid, was anderes kann ich für Sie auch nicht tun.

Auf wiederhören und aufgelegt.

Und die wollen mir weiterhelfen? Ich hatte eher das Gefühl, dass sie versucht hat, mich so schnell wie möglich loszuwerden.

Warum? Bin ich denen zuviel geworden?

Ich will doch nur einen Termin haben, ohne ein halbes Jahr warten zu müssen.

Es ist ja nicht so, dass ich nicht warten möchte, meine Haut lässt mich nur nicht warten.

Wenn es nur alle Kontrolle gewesen wäre, hätte ich auch ein dreiviertel Jahr gewartet habe ich ja kein Problem mit.

Was ich aber gar nicht nachvollziehen kann, wie kann es sein, dass die Praxis keine freien Termine hat, aber jedes Mal, wenn ich dort bin ist das Wartezimmer, bis auf ein oder zwei Personen, komplett leer?

• Wenn ich Sie jetzt vermitteln würde, müssten Sie auch 50 Kilometer fahren, das kann ich jetzt auch nicht ändern, das werde ich auch nicht eingrenzen können.

Das ist aber tatsächlich einfach das, was die 116117 machen MUSS, wenn nichts in deinem Umkreis frei ist. Dann erhöhen sie den Radius auf 50km, manchmal auch mehr, um dir halt in der nächsten Großstadt einen Termin zu sichern. Klar, es ist nervig und anstrengend, aber wenn man bei Fachärzten in seiner unmittelbaren Umgebung nicht warten kann, muss man halt weiter weg suchen :/ Die können auch nicht bei deinem Facharzt anrufen und sagen "ey machen sie dem mal einen Termin frei jetzt, sonst kriegen sie Ärger". Du kannst dich bezüglich der Fahrtkosten aber durchaus den Dialog mit deiner Krankenkasse suchen, ob es eine Möglichkeit zur Kostenübernahme oder Teilerstattung gibt. Kenne mich dahingehend auch nicht aus, weil ich mit Deutschlandticket unterwegs bin. Aber wenn es medizinisch notwendig ist, bekommst du das normalerweise finanziert.

Was ich aber gar nicht nachvollziehen kann, wie kann es sein, dass die Praxis keine freien Termine hat, aber jedes Mal, wenn ich dort bin ist das Wartezimmer, bis auf ein oder zwei Personen, komplett leer?

Weil die Patienten entweder im Behandlungszimmer sitzen, wo du sie ja nicht siehst, oder der Termin beispielsweise keine 25 Minuten - wie ursprünglich vielleicht angenommen - gebraucht hat, sondern nur 10, oder vielleicht auch weil einer oder mehrere Termine abgesagt haben, und jeder dann ein paar Plätze hochrutscht. Manchmal machen Hausärzte auch Hausbesuche - es ist keiner im Wartezimmer, aber der Arzt ist halt vielleicht gerade auswärts unterwegs und es dauert länger oder so. Ich verstehe, dass das Warten auf Termine manchmal auch echt frustrierend sein kann, aber die Praxen machen das nicht, um Patienten zu ärgern oder alleine zu lassen, sondern weil es Abläufe gibt, die du als Außenstehender vielleicht gar nicht kennst. Und vor allem auch wegen des Datenschutzes kannst du auch unmöglich erwarten, Auskunft darüber zu erhalten, wer da noch alles wartet, wann der Arzt ambulant unterwegs ist, und wie lange die Termine der anderen Patienten dauern.

• Dafür machen viele Ärzte nur Sprechstunden mit vorheriger Terminvergabe, damit nicht den ganzen Tag Akutfälle die Wartezimmer vollmachen und sie sich die Zeit für die Patienten nehmen können (oder es zumindest sollten). Dass man als Privatpatient oder Selbstzahler kurzfristig einen Termin bekommt und Kassenpatienten gern mal 6+ Monate warten müssen, ist dann ein anderes Problem.

Viele Ärzte bieten aber Akutsprechstunden an. Da muss man Zeit mitbringen und ggf. auch sehr rechtzeitig da sein, um (noch) dranzukommen.

Ich versuche auch gerade zum Hautarzt zu kommen, um eine Stelle an meiner Hand abzuklären. Hoffentlich fällt die Akutsprechstunde nächste Woche nicht wieder aus.

• Mir wurde letztens nachgerufen, ob ich Satan anbeten würde und seriously, das ist lächerlich, ich seh recht low key aus.

Bin einfach weitergegangen und hab mich nicht umgedreht, aber ich hab aus dem Augenwinkel gesehen, dass es drei junge Männer waren und da wird einem schon unwohl bei pöbelnden Gruppen.

Und ja mir ist bewusst, dass man mit sowas rechnen kann, wenn man auch nur leicht alternativ aussieht und ich mir das aussuche, aber da bin ich froh, dass man mir Queersein nicht direkt ansieht.

Außerdem: ich liebe Satanic Panic, schön dass die in Europa eingezogen ist. Bin mir sicher, dass diese auch nichts mit dem Einfluss von abrahamistischen Religionen auf das Weltbild der Menschen zu tun hat. /s

• Selbst wenn, es geht einfach niemanden etwas an. Leben und Leben lassen, was ist daran so schwer?

Ich frag mich manchmal ehrlich, ob Kunden glauben, dass wir von Almosen und Luft leben...

Warum fällt es Menschen so unfassbar schwer, zu verstehen, dass wir kein Basar sind?

ich hab ja wirklich kein Problem damit, zu fragen, ob die Preise angestiegen sind, aber ein Fass aufmachen und der Meinung sein, nicht bezahlen zu wollen, weil wir zu teuer sind und ich erst mit der Polizei drohen musste, damit der endlich gezahlt hat, so unfassbar nervaufreibend und energielastig, muss nicht sein, ehrlich nicht, es ist echt nur noch anstrengend...

• Ich habe diese Woche ein Gespräch mit der Betriebsleitung, und ich habe ein ungutes Gefühl.

Ich habe beim letzten Gespräch einige Wünsche zu Veränderungen geäußert, und damals war die Reaktion eher ausweichend bis vertröstend.

Ich bin schon einige Jahre in dem Betrieb beschäftigt, aber wenn man meine Wünsche nicht wahrnimmt habe ich auch schon überlegt ob ich mir nicht vielleicht doch was anderes suchen sollte. Ist zwar immer ein gewisses Risiko, wo man "landet", aber vermutlich gibt es manchmal keinen anderen Weg.

• Hallo, ich muss mich mal auskotzen, würde vorab aber schon mal darum bitten, mir keine diversen rechtlichen Tipps zu geben (oder diverse Theorien aufzustellen), ich will mich einfach nur mal auskotzen, bzw ausschreiben.

Also ich bin Mitte Juli in meine erste eigene Wohnung gezogen, raus aus dem Elternhaus (weil ein zusammenleben für meine Gesundheit nicht länger tragbar war), und auch wenn der Umzug unglaublich herausfordernd und alles andere als angenehm war, und es hier und da noch einige Probleme gab, habe ich es doch geschafft in den vergangenen 4,5 Monaten die ich hier nun schon leben, aus dieser Wohnung, mein Zuhause zu schaffen. Ich habe es geschafft, in dieser neuen Stadt eine Heimat zu finden und mich in einigen Bereichen einzugliedern.

Gestern Abend jedoch, hat dann eine Dame der neuen Immobilien-Gesellschaft, denen das Haus nun gehört, an meiner Tür geklingelt und mich darüber in Kenntnis gesetzt, dass die Stromleitungen in meiner Wohnung sehr veraltet sind, und es für die nicht tragbar ist, dass in meiner Wohnung jemand lebt, solange die nicht erneuert worden sind, und ich aus meiner Wohnung raus muss (Frist wurde aber noch nicht genannt).

Das war und ist ehrlich gesagt immer noch ein richtiger Schock für mich, und hat mich mental ganz schön gehittet. Zum einen hatte ich direkt erstmal Existenzängste (auch wenn Freunde mich da beruhigen konnten), aber ich fühle auch eine große Enttäuschung, weil ich unglaublich viel Aufwand in diese Wohnung gesteckt habe und auch Geld beim möbilieren, und das war jetzt gefühlt erstmal alles für die Katz.

Dann stecke ich auch noch mitten in der Ausbildung, wo ich eh nicht so viel verdiene, als dass ich mir richtig teure Mieten leisten könnte, und ich schreibe in drei Monaten meine Zwischenprüfung.

Zum Glück erhalte ich Unterstützung von Freunden, die mich auch schon rechtlich aufgeklärt haben und mir Tipps geben, aber mir auch aktiv helfen. Trotzdem finde ich es gerade alles ziemlich beschissen, und bin überstimuliert mit dem ganzen Driss.