Das Wut- und Trauertopic

Wir sammeln alle Infos von Pokémon-Legenden: Z-A für euch!

→ Zu den Infoseiten von Pokémon-Legenden: Z-A
  • Mein Tipp bei Übelkeit: Kaffe trinken.

Hilft das? Nein,

überdeckt aber ganz gut den üblichen Kotzegeschmack

Ist glücklicherweise nicht dazu gekommen, mir ging es nach einigen Stunden besser, aber das hilft bei mir nur bedingt, wenn nicht Mal Flüssigkeit im Magen bleibt. 😅 So ist es zumindest bei mir, dass nichts drin bleibt.

• Ich geh komplett Crash Out (nur ein Rant, dass das natürlich nicht okay ist ihrerseits weiß ich ja, also Rückmeldung appreciated aber nicht nötig)

Ich hatte gestern und vorgestern so ziemlich die anstrengendsten, verantwortungsüberladensten Dienste meiner gesamten Ausbildung und wollte heute einfach einen Selfcare Tag machen. Ich kam gestern nicht mehr dazu nach dem Dienst zu duschen und hab mich heute auf einen Selfcare Tag gefreut mit comfort foods, warmen Socken und meinen Weihnachtskerzen, und natürlich einer von oben bis unten everything Shower.

Arschlecken.

Ich wohne in einem Wohnheim, das explizit auf dem Krankenhausgelände steht und an Auszubildende vermietet wird, ich habe ein Zimmer mit Waschbecken, aber Toiletten, Duschen und Küche teile ich mir mit anderen (ja, ich will mir auch regelmäßig die Haare einzeln rausreißen, aber für 200 Euro warm in Düsseldorf mit Strom und Heizung inkludiert, sagst du halt echt nix). Es gibt auch eine Reinigungskraft, für die wir mit der Miete zahlen, die die Flure und Gemeinschaftsräume sauber hält. Ich habe enormen Respekt vor Servicekräften, und honestly, so ekelhaft wie manche Leute die Küche und Toiletten hinterlassen, checke ich auch total, wenn die irgendwann einfach sagt "nö, hinter den kleinen Pissern räume ich nicht mehr her."

Was aber nicht geht, ist uns einfach als "Erziehungsmaßnahme" die Duschköpfe und Duschschläuche abzumontieren, wie sie heute in Herrgottsfrüh wohl hat. Ich hatte letztes Jahr schon einmal mit ihr und der Verwaltung zu tun, weil sie ohne Vorwarnung all unsere Besitztümer (mostly Geschirr) aus der Küche genommen und weggesperrt hat. Ohne Ankündigung, Androhung oder whatever. Einfach um uns eine "Lektion" zu erteilen. Da das Haus klein ist und du als Azubi sowieso den Rand halten musst, hab ich das damals einfach durchgehen lassen, ihr mitgeteilt, dass sie sowas bitte zukünftig ankündigt und ich meinen Teil vom Flur gerne selbst wische, anstatt so "erzogen" zu werden. Zumal ich sowieso immer hinter mir aufräume. Jedenfalls - ich bin sowieso schon absolut überlastet und wollte heute, nachdem ich meine Bude von Kopf bis Fuß geschrubbt, gesaugt, gewischt und abgestaubt habe, einfach einen Wellnessnachmittag machen. Wenn ich jetzt Dienst hätte, und mir irgendwas mies ekliges über den Arm kippe, und mich abduschen will, hätte ich jetzt doppelte Arschkarte gehabt, yippie.

• Ich hab immer mehr Sorge, dass meine Mutter beginnende Demenz hat. Nicht weil sie vergessen würde, sondern weil sie sich immer kindischer verhält.

Sie bildet sich ein, dass Kaenu Reeves und irgendjemand anderes mit ihr schreiben würde und wenn ich sie darauf hinweise, dass es sich um KIs und Scammer handelt, war ich einfach "ganz, ganz gemein!!".

Einmal war sie beinahe in Tränen aufgelöst und hat gemeint "du hast den und den bei Youtube als Betrüger gemeldet und seitdem redet er nicht mehr mit mir!"

Hab ihr Artikel über Lovescams geschickt, die sich als Prominente ausgeben, ich hab ihr von der Mutter eines Bekannten erzählt, die ihr Ersparnisse verloren hat und anderes... will sie nicht wahrhaben. Sie zeigt mir Videos und Stimmen, die klar eine KI sind und meint: "Wenn er sich bewegt, kann er keine KI sein und ich würde doch eine KI-Stimme erkennen." (Spoiler: tut sie nicht).

Hab sie bei den Emails von "Keanu Reeves" drauf hingewiesen, dass sie voller Rechtschreibfehler waren, und der Scammer dahinter kein Englisch kann. Einmal hat sie einer chinesischen(!) Email-Adresse, die sich als Hollywoodstar ausgab, zurückgeschrieben und sah nichts Falsches daran. Ich bin mir sicher, dass Kaenu Reeves und andere Amis chinesische Namen verwenden... oder auch solche, die komplett falsch geschrieben sind wie George Clony oder Cluney, Keanu Revs oä. Ab und zu kommt es ihr selbst verdächtig vor, doch sie will es nicht wahrhaben.

Glücklicherweise kann sie als Mindestpensionistin jedoch ihr Konto nicht überziehen. Sprich, wenn sie jemals jemanden etwas schicken wollte, könnte sie sich zumindest nicht in Schulden stürzen.

Sie ist allerdings nicht zu einem Neurologen zu bekommen. Hab mich mit meinem Hausarzt unterhalten, wie und was... man kann sie natürlich nicht zwingen. Manchmal wirkt sie auch für zwei, drei Minuten desorientiert und danach geht's wieder.

Mich macht es wirklich wütend, dass Massen an Betrüger existieren und es auf naive oder bereits betagte und angreifbare Leute abgesehen haben.

• Mir geht es mit meinen Eltern, bzw vor allem meiner Mutter, ähnlich. (Un)glücklicherweise sind sie technisch nicht sonderlich versiert und brauchen daher ohnehin meinst meine Hilfe und fragen mich zumindest aktuell auch noch.

Die Mail Scams habe ich gut im Griff und tausche Ihnen auch gelegentlich die Mailadressen aus. Alle relevanten Dinge laufen auf mich, das kriegen sie daher nicht mal mit und für die wenigen Konten wie Amazon muss ich die Mail eben gelegentlich umstellen. Youtube nutzen sie nicht. Aber hier gibt es beispielsweise den Eingeschränkten Modus, der die Kommentarfunktion ausblendet. Die Frage ist halt, wie viel parental control man bei seinen Eltern einsetzen möchte. Die Tools dafür werden glücklicherweise aber immer besser, ohne vollkommen überwachend zu wirken.

Mein Problem waren vor allem dieses Jahr eine schier unendliche Flut an Postwürfen zum Spendenaufruf. Meine Eltern haben zwar in der Vergangenheit gewissen Organisationen immer wieder mal etwas gespendet, dieses Jahr waren es aber plötzlich über 20 Briefe. In Österreich gibt es die MaDa Unternehmensberatung die mit der Direct Mind Marketingargentur zusammen arbeitet. Die NGOs vergeben die Postwurfaktionen an die Direct Mind und kaufen von der MaDa die Einmalnutzung der Daten… aber dafür gibt es immerhin eine einfache Lösung: Effektiv habe ich nun unseren gesamten Haushalt auf die Robinsonliste gesetzt - war eh schon Jahre überfällig, aber so extrem wie 2025 war es einfach noch nicht. Im Internet gehts leider nicht so einfach - vor allem ohne einschneidendere Maßnahmen.

• Bastet

Yadin

Alles Gute euch und euren Eltern 🙏🏼

▪︎▪︎▪︎▪︎▪︎▪︎▪︎▪︎▪︎▪︎▪︎▪︎▪︎▪︎▪︎▪︎▪︎▪︎▪︎▪︎▪︎▪︎▪︎▪︎▪︎▪︎▪︎▪︎▪︎▪︎▪︎▪︎

Ich weiß nicht, ob mein "Problem" überhaupt noch eins ist, wenn ich mir hier anschaue, was geschrieben wird.

Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass ich im Schrank zwei Badehosen habe, hatte ich auch, nur, nach all den Jahren und da ich vergessen habe, dass ich über 20 Kilo abgenommen habe, passen die definitiv nicht mehr.

Über Amazon finde ich nichts vernünftiges und wenn doch, viel zu teuer.

Als ich endlich eine gefunden und bestellt habe, kommt die frühstens einen Tag vor meiner Abreise an, spätestens jedoch, nach dem ich schon einige Tage im Urlaub bin.

Jetzt kann ich nur hoffen, dass ich bei C&A oder TK-Maxx oder sowas etwas finde.

Ich könnte mir selber eine reinhauen, dass ich so blöde bin, daran zu denken, dass ich neue Badeshorts brauche....

Könnte mir selber in den Arsch beißen...

• Meh. Meine Probleme mit dem PC nehmen immer weiter zu, und ich bin am Ende meines Lateins.

Manchmal startet der Rechner sauber, dann an anderen Tagen mit drei verschiedenen Blue Screens (Kernel Data Error, Store Exception, Memory Management), überhitzt gerne während des Zockens (vor allem bei Monster Hunter Wilds) und ich kann auch kaum mehr bedenkenlos streamen. Selbst bei GW2 unter'm Stream ist der PC gestern wieder zu heiß geworden - Bildschirm schwarz, Lüfter extrem laut, Audio aber noch funktionsfähig, auch konnte ich mich auf Discord noch unterhalten.

Jetzt hab ich morgen einen Termin bei einer PC-Spezialisten und irgendwie hab ich bissl Schiss, dass das Problem größer ist, als mein Kontostand. >.< Ich hoffe einfach nur, dass nicht die GraKa einen weg hat und ich mich über längere Zeit mit meinem Laptop arrangieren muss. Immerhin ist der Rechner während meiner Arbeitslosigkeit die größte Beschäftigung und Ablenkung.

• Ich hatte gestern einen akuten Blutdruckabfall und musste nach Hause gefahren werden und heute mein Auto abholen gehen.

War definitiv ein weiterer Weckruf dieses Jahr, mir selber mehr Sorge zu tragen und bin froh, dass ich unabhängig davon meine Schilddrüse kontrollieren lasse.

• Feliciá

Ich möchte das Verhalten der Putzkraft nicht entschuldigen, aber ich kann es verstehen. Seid ich das Deutschlandticket habe mache ich immer Ausflüge. Wenn ich dann sehe wie dann die Gänge im Zug, die WCs und generell öffentliche Sanitäreinrichtungen aussehen dann kann ich jede Putzkraft verstehen die Mordgedanken hat. Generell finde ich solche Wohnheime ohne eigene Küchenzeile/WC einfach schlecht. Okay nur 200 Euro zahlen zu müssen ist in der heutigen Zeit geschenkt.

• Nervt euch Lebensmittel Verschwendung nicht auch ><

Wir waren heute bei McDoof der Big Rösti ist so epic xDDD

Naja meiner Freundin hatten sie den falschen Burger eingepackt. Draußen im Auto festgestellt und nochmal rein >< sie haben ihn genommen und weg geworfen xx wir hätten ihn auch behalten (Bruder Papa....irgendwer hätte ihn gegessen)

O.o das muss doch nicht sein...