Das Wut- und Trauertopic

Wir sammeln alle Infos von Pokémon Pokopia für euch!

→ Zu den Infoseiten von Pokémon Pokopia
  • Vielleicht hilft da noch etwas Kontext. (Erst einmal, natürlich hätten mich Erwachsene auch genervt. Wenn ich aber jetzt „da schreit wer weinend“ rum geschrieben hätte, um es nicht wie ein Angriff auf Babys aussehen zu lassen - zumal ich gehört habe, dass Natur das bewusst nervtönend schrill eingerichtet hat, damit man ihnen schnell hilft - hätte das zu noch mehr Missverständnissen geführt)

Aktuell schlafe ich wegen der Hitze sehr wenig. Nervensystem also weniger belastbar (erst gestern ausgeflippt wegen einer 3 Minuten Planänderung). Dazu bin ich noch autistisch und sensibel auf Geräusche.

Ich bin dann halt an schlechten Tagen nicht einfach nur genervt davon, sondern mein ganzer Körper fängt davon zu schmerzen und kribbeln an, wenn ich es eben „durchstehen“ muss. Hat mich heute 20 Minuten gekostet, bis ich wieder richtig funktionierte und reden konnte.

Deswegen habe ich dem Jungen neben mir auch nichts gesagt, weil ich wusste, dass ich das in dem Moment nicht fair tun kann. Zudem war er wohl ausgeschlossen von seiner Klasse, wie ich später realisierte.

• Der letzte Abend in unserem Urlaub. Ich kann echt nicht glauben, dass die drei Wochen schon wieder vorbei sind. Meine Schwester ist eine Woche vor uns losgeflogen.

Und es ist 11 Tage her, seit wir den ersten Geburtstag meines Neffen gefeiert haben.
    Und wenn ich dran denke, dass es jetzt zwei Tage her gewesen ist, dass wir in diesem Restaurant gegessen haben, weil ich es mir so sehr gewünscht habe. Das ist irgendwie Irrsinn. Oder warum das Restaurant überhaupt als Maßstab nehmen? Es soll tatsächlich drei Wochen her sein, dass ich mich mit meinem Schwager darüber unterhalten habe, was mein Traum gewesen ist. Und ich mich mit ihm darüber unterhalten habe, was ich liebend gern gemacht hätte, wenn ich nicht diese Probleme mit meinem Rücken habe oder hätte. Ich wollte eigentlich ursprünglich gerne Koch werden. Und mich dann hocharbeiten. Naja, und das habe ich mit meinem Schwager besprochen. Und das soll jetzt drei Wochen her sein? Und in knapp sieben Stunden sind wir auf dem Weg zum Flughafen.

Es ist jetzt ungefähr eine halbe, Dreiviertelstunde her, dass ich mich von meiner Tante, ihrem Ehemann und ihren Kindern verabschiedet habe. Ernsthaft? Ja, das Wetter in Deutschland ist im Moment toll. Und ja, es wird jetzt sehr wahrscheinlich Montag und Dienstag regnen. Wäre auf jeden Fall etwas Neues im Vergleich zum Libanon. Aber es ist trotzdem irgendwie total seltsam vom Gefühl her.

Heute Mittag bin ich mit meinem Cousin ein bisschen spazieren gegangen in der Nähe der Ferienwohnung, weil wir noch kurz den Müll rausgebracht haben. Die Müllhalde ist ungefähr 200, 300 Meter von der Ferienwohnung entfernt. Und ich kann nicht glauben, dass die letzte Nacht, es die letzte Nacht gewesen ist, in der wir in dieser Ferienwohnung gewesen sind und dort schliefen.
    Es ist irgendwie so surreal.
    Warum kann die Zeit in Deutschland nicht mindestens genauso schnell verfliegen?

• Wieso müssen Männer einem tagtäglich immer wieder beweisen, was für toxische Arschlöcher sie sind?

Ey wenn's nur toxische Arschlöcher sind, ist doch ok. Stell dir vor, Männer würden Ponys sexuell missbrauchen.. (wie krank will der männliche part unserer Spezies noch werden)

Der Moment wenn man sich wirklich überall hinentwickelt, nur nie fortschrittlich. Einfach ekelhaft.

Abseits davon, passt aber ganz gut:

Ich find es einfach so abgrundtief widerlich und bedenklich wie offen Pedos mittlerweile Social Media abgrasen. Aber ja, haha, Migration ist unser Problem. Ist klar. Ich lach später mal.

« If we're all birds, trapped in a cage, then why pretend to be free? »

🪭

current team in Pokémon FireRed:

• Ein mix aus wut und traurigkeit.

Unser Auto zeigt mal wieder einen technischen Fehler an, wir haben das vor einem viertel Jahr beheben lassen und jetzt kommt wieder der Fehler.

Meine Mutter also zur Werkstatt, dort wurde sie mal wieder nicht ernst genommen und auf ihre Aussage, dass es ja erst vior kurzen behoben worde, bekam sie ein "das ist ja schon ein Vierteljahr he4" als Antwort. So ala das darf jetzt ruhig wieder kommen. Behoben wurde nichts, keine zeit und Kapazität, sie könne das Auto ja stehen lassen und sie schauen sichs die Tage an. Fällt also natürlich weg.

Jetzt ist meine Mutter komplett frustriert, lässt das teils an mir aus und äußert Sachen wo ich mir denke, damit ist weder dir noch mir geholfen.

Sie ist zwar der Meinung mit wäre das egal, weil ich versucht hab Sachlich ihr zu helfen, (bin in solchen Situationen ironischerweise total ruhig), aber mich belastet das mehr als sie denkr und auch wennn ich weiß das ich nichts dran ändern kann, stört mich zum einen diese Auto Firma und zum anderen meine Mutter, welche mir die Ohren voll heult, mich nicht aussprechen lässt und mir Dinge an dem Kopf wirft.

Und dann soll ich mich noch voll auf die Uni konzentrieren können, während ich gefühlt alles tragen muss, von Finanzen bishin zu ihrem Gemütszustand..

Sorry aber das musste mal raus, wenn meine Mutter das wüsste, dürfte ich mir wieder anhören, dass ich sie immer nur schlecht reden würde..

• Ich schaue ja auch gerne mal Fussball.

Aber was geht mit dem Volk ab, das wegen einem Achtelfinalsieg eine Stunde hupend durch die Nacht muss?!

Es gibt Leute, die früh aufstehen und auf ihre Schlafhygiene achten müssen. Konnte die ganze Nacht nicht mehr richtig schlafen

Heute einfach mal dem ganzen Tag mies gelaunt sein, meine Mitbewohner hatten es ja auch smart gefunden, meine Hafermilch (die ich ins Büro nehmen wollte) aus dem Kühlschrank zu nehmen und die kann ich jetzt fortschmeissen

Rücksicht ist überbewertet

• Hallo zusammen,

Ich bin heute Morgen in die Küche gekommen und war gerade dabei, mir einen Kaffee zu machen, als ich gesehen habe, dass meine Familie komplett durch den Wind ist. Hab dann angefragt, was los ist und hab die Nachricht bekommen, dass mein Großonkel verstorben ist. Ja, er hatte ein stolzes Alter mit knapp 92 oder 93 Jahren erreicht, ich habe ihn seit Jahrzehnten nicht mehr gesehen, weil meine Familie den Kontakt abbrechen musste. Er wollte keinen Kontakt zu uns.

Das zumindest hat man mir damals so erklärt.

Ich habe ihn bestimmt seit 20, 25 Jahren nicht mehr gesehen, mit Sicherheit. Ja, und heute habe ich eben die Nachricht bekommen, dass er verstorben ist. Schade. Ich hätte ihn gerne noch ein letztes Mal gesehen, bevor er gestorben ist. Aber das Schicksal meinte es wohl nicht besonders gut mit mir.

• Am heutigen Montag, den 13. Juli 2026, ist Schauspieler Sam Neill, auch bekannt als Dr. Alan Grant aus "Jurassic Park", im Alter von 78 Jahren verstorben.

Und es trifft mich doch sehr. Er war einer meiner liebsten Akteure und gerade seine Rollen im ersten und dritten "Jurassic Park"-Film, sowie in "Event Horizon - Am Rande des Universums" haben einen großen Anteil daran gehabt.

Ihn damals als Dino-liebendes Kind zum ersten Mal im TV zu sehen, wie er sich und die Kinder vor den großartig animierten Urzeitechsen zu Wehr setzt, war ein absolut unglaublich tolles Gefühl und ich habe immer wieder mitgefiebert. Auch heute noch tue ich das, wenn ich mir die Filme anschaue. Denn dieses Gefühl von Kindheit ist niemals ganz verschwunden.

"Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."

[Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

Nur noch sporadisch im BisaBoard.

• Foxhound

^^Das kann ich gut nachvollziehen, man wird sich halt irgendwie seiner eigenen Sterblichkeit und Alter bewusst.

Ich kann mich noch erinnern, als „Prinzessin Lea“ aus Star Wars gestorben ist🥲

Oder wie alt Bill Murray(Dr. Wankman) aussieht…Ich hab den immer so vor Augen, wie er in Ghostbusters damals aussah🥰😂

Aber diese Personen haben sich durch ihre Filme, und unsere Kindheitserinnerungen, doch irgendwie unvergänglich gemacht✌️

• 5:30 Uhr morgens an einem Dienstag. Normale Zeit zum Aufstehen für viele, mich eingeschlossen. Das Problem: Ich habe wieder kein Auge zugemacht.

So geht es mir seit anderthalb Wochen. Ich bin müde, ich gehe ins Bett. Sobald ich auf dem Laken liege, beginnt mein Kopf zu arbeiten. Die Gedanken überschlagen sich in einem Tempo, dass ich nicht einmal weiß, woran ich überhaupt denke und welches Ergebnis der Gedankengang bringen soll. Es vergehen Stunden, bis ich dann irgendwann einmal einschlafe. Wenn ich aufwache – natürlich erst nachmittags – bin ich total gerädert.

Die "soften Drogen", pflanzliche Schlafmittel, helfen nicht und schwerere Kaliber werden mir vorerst nicht verschrieben. Das ändert sich wohl bald, weil's auf die Art nicht besser wird. Da ich ohnehin Zeit habe, versuch ich es zusätzlich mit Sport. Danach bin ich zwar im positiven Sinne erledigt, aber das hilft leider auch nicht, um dann nachts rechtzeitig zur Ruhe zu kommen.

Vermutlich wird es wieder einmal Zeit für das restlose Vernichten meines Schlafrhythmus, indem ich einfach durchmache und heut Abend hoffentlich kaputt genug bin, um vor Erschöpfung einzuschlafen. Es bleibt spannend.

• TIRAMISU

Ich hatte vor einiger Zeit auch diese Probleme. Ich habe wieder Angefangen Tagebuch zu schreiben. Wenn ich dann fertig geschrieben habe fühle ich mich besser.

Jetzt muss ich jammern.

Die IT in meiner Einrichtung bekommt es nicht hin dafür zu sorgen das die neuen Notebooks funktionieren. Wir haben von in von der IT einiges umstellen lassen und nutzen jetzt auch Cloud Services. Leider spinnen die Notebooks, in meinem Account kann ich kein neues Passwort vergeben was aber notwendig ist, bei meinem Kollegen friert das Notebook alle 50 Minuten ein, bei einer Kollegen funktionoeren die Programme nicht und bei einer anderen Kollegin fehlt der Brief in dem ein Einmalpasswort für Account Migration ist. Das Problem ist schon seid über 3 Wochen bekannt. Ich weiß das in sozialen Einrichtungen öfters gerne gespart wird, aber ganze 3 Wochen nicht richtig arbeiten zu können suckt einfach. :pinch:

Okay, mit meiner Vorgesetzten habe ich auch schon gesprochen, aber leider kann sie mir auch nicht helfen. Das einzige was ich machen kann sind Botengänge und das ich mich über mein Smartphone über Apps weiterbilde.

Ein anderes Problem ist das ich seid 2 Tagen schmerzen im rechten Arm am Bizeps habe. Ich habe mit einer Bekanntin gesprochen die Ergotherapeutin ist. Sie meint es könnte daher kommen das ich meinen Arm an einer Stelle überbelastet habe. Das könnte gut sein da ich mir vor 3 Wochen vorgenommen habe kaputte Elektrogeräte aiseinander zubauen und einige Schrauben musste ich fast mit Gewalt aufmachen. :rolleyes:

• Beitrag von Thunderleg ()

Dieser Beitrag wurde von Sirius aus folgendem Grund gelöscht: Bitte nicht einfach so solche Empfehlungen aussprechen ().
  • Verletzte nach Hagel bei Bad Bunny-Konzert in Mailand

Guess, wer dort war und sich über ein Jahr lang so sehr auf das Konzert gefreut hat. :crying:

Nichtsdestotrotz bin ich froh, dass wir alle sicher (naja die Schultern tun immer noch weh) zurück ins Hotel gekommen sind, denn das war keineswegs selbstverständlich. Die Fluchtwege waren nicht eindeutig ersichtlich, da das Konzert auf einem komplett offenen Gelände (Pferderennbahn) stattfand, und die Sicherheitsmassnahmen waren unzureichend. So hiess es in den ersten 10 Minuten, dass wir das Gelände nicht verlassen sollten, und erst gefühlt 20 Minuten später kam die nächste abrupte Durchsage, woraufhin alle nach draussen stürmten. Nur vereinzelte Mitarbeitende von der Sicherheit standen random auf dem Gelände und schrien rum, in welcher Richtung man weiterrennen sollte. Mir tun vor allem die Verletzten leid, denn das sah wirklich unschön aus. Zum Glück war die Ambulanz schnell vor Ort, um Erste Hilfe zu leisten.

Keine Ahnung, immerhin bekommen wir das Geld +15 % zurück. Aber der Umstand, der bei weitem hätte verhindert werden können, wenn die Massnahmen bei einem so offenen Gelände etwas durchdachter geplant worden wären, fuckt mich extrem ab. Offenbar ist das ein bekanntes Problem. Noch weniger verstehe ich die Wahl des Venues, denn direkt neben der Pferderennbahn befindet sich das San Siro-Stadion mit einer Kapazität von +70k, das teilweise überdacht ist und wahrscheinlich auch über deutlich bessere Notausgänge verfügt.

Aber gut, am nächsten Tag durften wir immerhin mit Latschen vom Hotel durch die Stadt spazieren, um Ersatzschuhe zu kaufen, was irgendwie ganz witzig war, da gefühlt jeder damit rumgelaufen ist.