Vielleicht hilft da noch etwas Kontext. (Erst einmal, natürlich hätten mich Erwachsene auch genervt. Wenn ich aber jetzt „da schreit wer weinend“ rum geschrieben hätte, um es nicht wie ein Angriff auf Babys aussehen zu lassen - zumal ich gehört habe, dass Natur das bewusst nervtönend schrill eingerichtet hat, damit man ihnen schnell hilft - hätte das zu noch mehr Missverständnissen geführt)
Aktuell schlafe ich wegen der Hitze sehr wenig. Nervensystem also weniger belastbar (erst gestern ausgeflippt wegen einer 3 Minuten Planänderung). Dazu bin ich noch autistisch und sensibel auf Geräusche.
Ich bin dann halt an schlechten Tagen nicht einfach nur genervt davon, sondern mein ganzer Körper fängt davon zu schmerzen und kribbeln an, wenn ich es eben „durchstehen“ muss. Hat mich heute 20 Minuten gekostet, bis ich wieder richtig funktionierte und reden konnte.
Deswegen habe ich dem Jungen neben mir auch nichts gesagt, weil ich wusste, dass ich das in dem Moment nicht fair tun kann. Zudem war er wohl ausgeschlossen von seiner Klasse, wie ich später realisierte.