Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo zusammen,
    ich habe mir heute mal ein paar Movesets für VGC 2017 angeschaut und sehe dort häufig explizit die DV-Anforderung 0Angriff. Welchen Sinn hat das genau? Ich komme einfach nicht dahinter. 0 Initiative macht für mich ja Sinn, wegen Bizarroraum, aber Angriff? Wenn der DV-Wert egal wäre, würde ja nicht explizit 0 dabei stehen, oder?



    Viele Grüße
    Fochsy

    Freundescode: 0662-3193-3708
    IG: Myra (früher Iwen)
    Kontaktsafari: Kampf - Lin-Fu, Pam-pam, Hariyama

  • Hinzu kommt, und das ist noch häufiger relevant seit die Selbstverletzung durch Verwirrung nur noch zu 33% eintritt und dadurch Angeberei deutlich seltener geworden ist, die Attacke Schmarotzer, die häufig auf defensiven Pokémon benutzt wird: Der Schaden durch Schmarotzer wird ebenfalls durch den Angriffswert des angegriffenen Pokémon errechnet, sodass auf speziellen Angreifern ein möglichst kleiner Angriffswert erstrebenswert ist.

  • Wo kann man in Sonne am besten KP EV trainieren? Wailmer sind leicht zu finden, aber durch die Attacke Erholung, macht es das SOS Training unnötig aufwendig.

    Also ich besiege für die KP immer Schneppke. :) Die rufen nicht nur andere Schneppke, sondern auch recht oft Firnontor...Aber auch mal Formeo, was nicht so tragisch ist, denn Schneppke findet mal relativ häufig.

  • Wenn du die Pokemon nicht sofort brauchst, wäre die Fitness-Insel noch eine Möglichkeit. Für 252 Punkte werden mit Pokebohnen etwa 15h benötigt. Ich starte es immer abends und am nächsten Abend kann ich nach der Arbeit die Pokis abholen. Zudem ist es möglich 3 verschiedene EVs parallel zu trainieren. Leider nicht beim gleichen Pokemon.

    Freundescode: 0662-3193-3708
    IG: Myra (früher Iwen)
    Kontaktsafari: Kampf - Lin-Fu, Pam-pam, Hariyama

  • Wenn das Zapdos gleich einem Zapdos mit Pentagon ist, so ist es erlaubt.
    Es ist nur dann nicht erlaubt, wenn es Attacken beherrscht/Fähigkeiten besitzt, die man in der 6. und/oder 7. Generation nicht erlernen oder erhalten kann.

  • Funktioniert Castellith mit Robustheit, Schwächenschutz und Hausbruch auch in höheren Tiers wie OU oder UU?
    Ist dieses Set bekannt, also würden die meisten damit rechnen oder nicht?
    Wenn es klappt müsste es doch eigentlich schon ordentlich sweepen können.
    Weiß nicht ob es da genug Antworten drauf gibt vorallem mit Prios nach den Def Drops.

  • Tendenziell eher nicht. Überraschungsmoment hast du damit wohl keines, da man Castellith in höheren Tiers sicher nicht defensiv mit Tarnsteinen spielen würde, sondern wenn dann als Hausbruch-Sweeper. Aufgrund seines sehr langsamen Tempos wird es außerdem von nahezu jedem Wahlschal-Träger überholt, zudem ist auch eine Menge Priorität unterwegs. Zuletzt würde der Schwächenschutz auch eher selten aktiviert werden, da Castellith nur drei Schwächen hat und gerade im OU und UU von den meisten neutralen Attacken problemlos 2HKO't wird, was insbesondere aufgrund von Robustheit häufig angestrebt wird.

  • Was mir zuerst einfällt wäre ein Kings Rock Skill Link Cloyster. Hat 5 Hits Moves die haben alle die Chance zu critten und du hast 50% Chance zu flinchen, da jeder Treffer 10% durch Kings Rock hat.
    Ansonsten sollte es durch Rechnen auch ander Mons geben mit diesen Voraussetzungen die evtl. sogar noch besser sind.
    Ansonsten vielleicht sowas wie Frost Breath+Kings Rock u.ä...

  • @Walzer @Paddel_XD Einfach so zusammenrechnen kann man die Wahrscheinlichkeiten leider nicht. Jeder Hit hat unabhängig von den anderen eine 10% Chance, dass er den Gegner zurückschrecken lässt, aber theoretisch kann sich der Effekt auch in mehreren Hits im gleichen Zug aktivieren, der Gegner schreckt aber natürlich nur 1 Mal zurück. Die richtige Wahrscheinlichkeit ist 1-(0.9^5)=0.40951 => 40.951%, dass der Gegner zurückschreckt. Undzwar ist 0.9^5 die Wahrscheinlichkeit, dass er bei 5 Hits nicht zurückschreckt, und die Gegenwahrscheinlichkeit ist dann, dass er zurückschreckt, also zieht man das von 1 ab.

  • Ich würde mich gerne für das Turnier "Kampf der Knirpse" anmelden. Ich weiß nicht, warum die Global-Link Seite so beschi**en gestaltet wurde, bei allem Respekt, aber das einzige was ich vorfinde, sind vergangene Turniere. Ansonsten werde ich ständig im Kreis verlinkt: Von meiner Seite auf die Online-Turniere, von dort zurück zur Global-Link Homepage, dann wieder zu den Veranstaltungen. Ich glaube ich spinne. Kann mir vielleicht jemand sagen, wo genau ich da hin muss ?


    Edit: Habe es geschafft. Ich war vom PGL abgemeldet und konnte somit kein Turnier auswählen. In diesem Sinne: Kann man Beiträge eigentlich wieder löschen ? ^^

  • Ich habe eine Frage zur Wirkweise von Wutpulver: Ich nehme gerade am Online-Turnier teil, und gleich zweimal hintereinander komme ich in eine Situation, die ich nicht verstehe. Auf meiner Seite sind Hutsassa und Azumarill im Kampf, auf der gegenrischen mal ein Katagami und mal ein Folipurba. Hutsassa setzt Wutpulver ein, trotzdem treffen Folipurba bzw. Katagami mein Azumarill mit Laublinge. Warum zum Teufel hat Hutsassa nicht die Aufmerksamkeit auf sich gezogen? Wutpulver ist ja vom Typ Käfer - wenn's eine Pflanzenattacke wäre, könnte ich mir noch erklären, dass Katagami und Folipurba nicht davon beeinträchtigt sind...

  • Danke für die Antwort. Hätte gedacht, dass Wutpulver eine Ausnahme ist, weil der Anwender es gegen sich selbst einsetzt und weil es vom Typ Käfer ist. Dass Pflanzenpokémon gegen Pflanzensporen wie Schlafpuder immun sind, leuchtet mir ja noch ein...