Spielen um jeden Preis?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Auf manchen Verkaufsseiten und in Facebookguppen muss man dieses Feld ausfüllen und wenn du mehr zu verkaufen hast, schreibst du halt irgendwas hin.

    Ich benutze keine sozialen Medien, aber wenn ich doch etwas verkaufen möchte und dann 1234567890 hinschreibe, dann nehmen mich die Leute doch nicht ernst.

    Wenn ich solche Preise sehe, würde ich nie mit dem Verkäufer schreiben, da ich denke, er will die Leute reinlegen und denke daran, viele Menschen haben keine Ahnung, wenn sie jemanden etwas schenken wollen, dann schrecken sie solche Angebote ab und es ist ohne Sinn und Verstand solche Zahlen dort einzutragen, wie schon geschrieben, etwas Recherche im Netz hilft.

  • Auf manchen Verkaufsseiten und in Facebookguppen muss man dieses Feld ausfüllen und wenn du mehr zu verkaufen hast, schreibst du halt irgendwas hin.

    Ich benutze keine sozialen Medien, aber wenn ich doch etwas verkaufen möchte und dann 1234567890 hinschreibe, dann nehmen mich die Leute doch nicht ernst.

    Wenn ich solche Preise sehe, würde ich nie mit dem Verkäufer schreiben, da ich denke, er will die Leute reinlegen und denke daran, viele Menschen haben keine Ahnung, wenn sie jemanden etwas schenken wollen, dann schrecken sie solche Angebote ab und es ist ohne Sinn und Verstand solche Zahlen dort einzutragen, wie schon geschrieben, etwas Recherche im Netz hilft.

    Die meisten wissen eben, dass sie das Feld ausfüllen müssen, weshalb sie das Angebot dann auch ernstnehmen. Wahrscheinlich liegt das bloß daran, dass du den Umgang mit sozialen Medien nicht gewöhnt bist.

  • Auf manchen Verkaufsseiten und in Facebookguppen muss man dieses Feld ausfüllen und wenn du mehr zu verkaufen hast, schreibst du halt irgendwas hin.

    Ich benutze keine sozialen Medien, aber wenn ich doch etwas verkaufen möchte und dann 1234567890 hinschreibe, dann nehmen mich die Leute doch nicht ernst.

    Wenn ich solche Preise sehe, würde ich nie mit dem Verkäufer schreiben, da ich denke, er will die Leute reinlegen und denke daran, viele Menschen haben keine Ahnung, wenn sie jemanden etwas schenken wollen, dann schrecken sie solche Angebote ab und es ist ohne Sinn und Verstand solche Zahlen dort einzutragen, wie schon geschrieben, etwas Recherche im Netz hilft.


    Dann hat der Verkäufer ja, wie bereits hypothesiert, sein ziel erreicht und potentiell common sense schwache interessenten, verschreckt.
    Wie bereits mehrfach erläutert, stehen solche zahlen nur als lückenfüller drin. Viele möchten vielleicht auch garkeinen preis angeben und
    erstmal die gebote potentieller kunden abwarten, da diese häufig höher ausfallen Können als gedacht bzw erwartet.
    Einen Artikel einzustellen, dessen preis man voher recherchiert hat, ist nur bedingt hilfreich,

    lieber etwas höher ansetzen um nen gewissen Verhandlunsraum zu haben.

    Und sorry, wenn jemand so Intelligenz Abstinenz ist, einen Artikel zum Preis von 1.234.567.890€ zu kaufen oder zu wollen,

    der hats irgendwie 'verdient' das man ihn übers Ohr haut, weil . . . niemand ist,
    abgesehn von ein paar Waldorfschülern, so stumpf, derartige preise als legit anzusehen. :o

  • Wahrscheinlich liegt das bloß daran, dass du den Umgang mit sozialen Medien nicht gewöhnt bist.

    Ja.


    Aber es gibt trotzdem Leute, die wollen Geld machen und bieten Dinge sehr überteuert an. Das Spiel Wappy Dog mit Roboterhund wurde sogar für 80€ neu angeboten, betrug der Preis aber nur 40€ im Handel.

  • Ja.


    Aber es gibt trotzdem Leute, die wollen Geld machen und bieten Dinge sehr überteuert an. Das Spiel Wappy Dog mit Roboterhund wurde sogar für 80€ neu angeboten, betrug der Preis aber nur 40€ im Handel.

    Das hängt einfach davon ab, jemand einfach wirklich Geld damit machen will oder ob es ein altes Spiel ist, was man so nicht mehr auf dem Markt kaufen kann.

    Mal so ein Beispiel aus dem Bereich Anime damals gab es von dem Anime "Das Mädchen, das durch die Zeit sprang" eine Collector Edition, die hat zu Release unter 50€ gekostet, da diese Auflage unter anderem limitiert war und nach kurzer Zeit vergriffen war.

    Nach Jahren wurde die Auflage NEU für 250€ verkauft, Sammler wie ich würden beim richtigen Preis darauf zugreifen. (naja bei dem Anime war mir das Geld allemal wert xD)


    Dann gibt es natürlich noch die dreckige Sorte, die kurz nach Release alles aufgekauft haben, egal ob Spiel oder sonst was, nur damit Sie es ein paar Stunden später für den 3oder 4 fachen Preis wieder einstellen, dieses Gesindel nennt man Reseller.

  • Nach Jahren wurde die Auflage NEU für 250€ verkauft, Sammler wie ich würden beim richtigen Preis darauf zugreifen. (naja bei dem Anime war mir das Geld allemal wert xD)

    Ja ich bin ja selbst Sammlerin, aber manche Preise sind schon recht hoch, da denke ich vorher nach.

    Dann gibt es natürlich noch die dreckige Sorte, die kurz nach Release alles aufgekauft haben, egal ob Spiel oder sonst was, nur damit Sie es ein paar Stunden später für den 3oder 4 fachen Preis wieder einstellen, dieses Gesindel nennt man Reseller.

    Deshalb haben GameStop oder Media Markt die Minikonsolen von Big N nur eine pro Person verkauft, denn sie wurden dann teilweise zum 4fachen Preis angeboten.

  • Das ist doch mit Heartgold und Soulsilver nicht anders. Die Spiele gabs hier damals nur mit dem Pokéwalker, welchen es hier auch nicht separat zu kaufen gab.

    Aus dem Grund wird man diese Spiele niemals für unter 40 Euro finden, sondern teils bis zu 80+, einfach wegen dem Walker, den es nicht mehr gibt.

  • Also übertriebene Gebrauchtpreise werden von mir geflissentlich ignoriert. Muss aber zugeben, dass ich jetzt nicht der große Gebrauchtkäufer bin, gerade weil ich wenn der Preisunterschied magrinal ist doch eher zum neuem Spiel greife...
    Wenn verkäufer seltsame Angaben in die Preisfelder machen ist das für mich eigentlich okay, oftmals haben sie dann mehrere Spiele in der Anzeige und listen ihre Vorstellungen einzeln auf.

    Zur allgemeinen Preigestalltung bei Videospielen kann ich folgendes Beitragen:
    Wenn mir ein Spiel nach meinen Maßstäben als "zu teuer" erscheint warte ich eben ob ich es eine Weile später nicht irgendwo günstiger bekommen kann. Selbst wenn der Preis selbst nicht sinkt gibt es ja öfters mal Aktionen wie 3 für 2 (die Größeren zahlen ignoriere ich aber, ich kaufe mir spiele lieber nach und Nach) oder 20% Rabatt auf Spiele am Weltkindertag, Black Friday usw...


    Wann ein Spiel für mich "zu teuer" ist, ist da eine sehr subjektive Sache...
    - Verhälltniss von Preis zu Spielspaßstunden (Kostet eine Stunde erfreuliches Gameplay (ohne stupides grinden o.ä.) über einen Euro ist mir das zu teuer. Komme ich hingegen auf mehr als zwei Stunden pro Euro ist das Spiel günstig...)

    - Ist es ein neues oder altes Spiel? Bei Remakes: Wurde aufwand betrieben oder ists schneller Cashgrab?
    - Kann ich mir das Spiel auf Karte kaufen oder ist es Eshop-Only? Gerade wenn spiele in Japan zu diesem Preis auf Karte verkauft werden, im Rest der Welt aber nur als Download finde ich das mist. Ich habe lieber ein Spiel, dass ich bei Nichtgefallen wieder zu Geld machen kann oder bei Gefallen auch mal meiner Freundin geben kann. (Verbessert auch Spielsßaßstunden pro Euro)
    Ich habe mir sogar mal ein Spiel, dass im Eshop als Aktion für 30€ angeboten wurde neu für 40€ gekauft. Bei Indigames hingegen ist es für mich völlig okay, dass sie nur im Eshop zu haben sind, meist kosten die aber auch etwas weniger^^

    Aktuelles Ärgerniss für mich:
    Chocobo Mystery Dungeon Everybuddy

    - In Japan auf Karte, hierzulande nur Eshop

    - "Aus Kostengründen" (Aussage von SquareEnix) hat man elemente des Originalspiels sogar weggelassen, auch die grafiken wurden nur geringfügig aufpoliert - 40€


    Also sowohl meine Freundin als auch ich würden dieses Spiel gerne spielen, aber für den Preis würde ich mir wenn überhaupt die Kartenversion holen, jetzt warte ich auf einen deutlichen Eshoprabatt.

    Noch etwas zur Preisentwicklung von Videospielen:
    Ich sehe zwar aktuell steigende Preise bei den AAA-Titeln, jedoch kann ich mich auch noch an die Preise meiner Kindheit erinnern... Ein Gameboyspiel hat auch mal über 100 DM gekostet, Spiele für den Supernintendo gingen manchmal sogar deutlich in Richtung 200DM. Natürlich kann man DM-Preise im Kopf in Euro umrechnen, jedoch waren 100DM anfang der 90er Jahre deutlich mehr Kaufkraft als aktuell 50€. Man vergleiche nur mal Einkommen, Stundenlöhne, Miet- und Lebensmittelpreose von damals und heute.

    Ein weiterer Punkt sind die eben schonmal genannten Indiespiele. Die kosten meist deutlich weniger und haben zwar oft keine gute Grafik, darunter finden sich aber Perlen, die mir mehr Spielspaß bieten als so manscher AAA-Titel.

    Meinungsfreiheit hört genau da auf, wo man dafür argumentiert die Rechte anderer einzuschränken.

  • Das ist doch mit Heartgold und Soulsilver nicht anders. Die Spiele gabs hier damals nur mit dem Pokéwalker, welchen es hier auch nicht separat zu kaufen gab.

    Aus dem Grund wird man diese Spiele niemals für unter 40 Euro finden, sondern teils bis zu 80+, einfach wegen dem Walker, den es nicht mehr gibt.

    Ohja da sagst du was, Pokemon HeartGold und Soulsilver habe ich mir genau gekauft und ich habe 300€ bezahlt und das ist nach heutigem Stand sogar noch günstig.

    Ob dieser Preis jetzt gerechtfertigt ist oder nicht, das ist jedem selbst überlassen, zumindestens sage ich zu dieser Art von Verkauf weniger wie, wenn Reseller kurz nach Release schon Sachen 4mal so teuer verkaufen.



    Je nach dem, was es fürn Spiel ist und wie sehr ich es gefeiert habe bin ich natürlich auch gewillt mal tiefer in die Tasche zu greifen, gerade wenn es alt ist.

    (Bei so Sachen wie der Sonderauflage von Zelda BotW können diese Personen mich mal geflegt am Arsch lecken, kurz nach Release 200€ für die Auflage zu verlangen)

  • Das ist doch mit Heartgold und Soulsilver nicht anders. Die Spiele gabs hier damals nur mit dem Pokéwalker, welchen es hier auch nicht separat zu kaufen gab.

    Ohne sehe ich sie bei GameStop für 45€ gebraucht im Verkauf, das ist schon mehr als der Neupreis, der lag damals bei 40€.

    Die ganzen DS Pokemonspiele wurden ja durch Go neu aufgelegt für 60€.


    Ohja da sagst du was, Pokemon HeartGold und Soulsilver habe ich mir genau gekauft und ich habe 300€ bezahlt und das ist nach heutigem Stand sogar noch günstig.

    Das ist doch Wahnsinn 150€ pro Spiel. Ist das ein Neupreis gewesen? Aber selbst wenn da steht neu, so ein Spielstand lässt sich löschen und die Verpackung einschweißen.

    Ich sehe es auf Amazon günstiger mit Pokewalker knapp 60€.

    (Bei so Sachen wie der Sonderauflage von Zelda BotW können diese Personen mich mal geflegt am Arsch lecken, kurz nach Release 200€ für die Auflage zu verlangen)

    Die Big N Minis wurden auch überteuert angeboten, aber nach Fanwut wurden sie wieder mehr produziert.

  • Hast du da eine Quelle für?

    Ich ging davon aus, dass die so teuer sind, weil DS Spiele nicht mehr hergestellt werden.

    Klick HG/SS ist schon ausverkauft. Schau mal hier im Forum gibt es noch Themen dazu, vl ist da auch HG/SS dabei, allerdings ohne den Walker.


    Nein, um Gewinn zu machen. 2016 gab es einen Boom durch LG. Viele wollten die Spiele wieder haben, da kaufte eine Firma alle Restposten auf oder legte es neu auf und da die Leute zahlen, wurde es für 60€ verkauft.

    Dabei gab es die ganzen Titel auch schon für 20€, aber es gibt eben immer wieder Firmen, die Geld raus schlagen.

    Es gibt durchaus noch einige, wenige DS Spiele neu im Laden, diese kosten auch nicht 60€. Das ist eben die Nachfrage, leider.

  • Klick HG/SS ist schon ausverkauft. Schau mal hier im Forum gibt es noch Themen dazu, vl ist da auch HG/SS dabei, allerdings ohne den Walker.

    Den verstehe ich jetzt irgendwie nicht. Ich möchte das Spiel doch gar nicht kaufen.

    Ich wollte nur wissen, ob du eine Quelle dafür hast, dass die Pokémon Spiele wegen GO so teuer wurden.

  • Das ist doch Wahnsinn 150€ pro Spiel. Ist das ein Neupreis gewesen? Aber selbst wenn da steht neu, so ein Spielstand lässt sich löschen und die Verpackung einschweißen.

    Ich sehe es auf Amazon günstiger mit Pokewalker knapp 60€.

    Naja ich denke mal gewerbliche Verkäufer wollen da kein Risiko eingehen.

    Ich habe von Neuauflagen für 60€ gehört, wenn das auch auf HG und SS zutrifft, waren Sie schnell vergriffen, bei mir gabs nur noch die anderen DS Spiele für je nen 60er.


    Demnach sage ich aber auch auch nichts für komplett OVP Auflagen von HG und SS, selbst heute würde ich wenn ich sie nicht schon hätte für 250€ kaufen.

    Das Problem, 400€ aufwärts für OVP Ware.

  • Zitat von Hobbit

    Verhälltniss von Preis zu Spielspaßstunden (Kostet eine Stunde erfreuliches Gameplay (ohne stupides grinden o.ä.) über einen Euro ist mir das zu teuer. Komme ich hingegen auf mehr als zwei Stunden pro Euro ist das Spiel günstig...)

    Es so eng zu sehen, finde ich auch schade. Man kann eine gute Story in wenigen Stunden erzählen und sollte die nicht künstlich aufblähen, um mehr Spielzeit herauszubekommen. Da sind mir nun schon gute Spiele untergekommen.

  • Den verstehe ich jetzt irgendwie nicht.

    Ich dachte du willst eine Quelle zu den Spielen.

    Eine direkte Qulle habe ich nur mündlich und von anderen Fans.


    Die Spiele sind aus dem Handel verschwunden und wurden nur durch den Hype wieder aufgelegt.

    Für andere alte Konsolen wie Wii, PS3 oder XBOX 360 erscheinen ja auch noch ganz wenige Titel, wie Let´s Dance, oder Fifa, diese kosten ja auch nicht plötzlich mehr als zuvor.


    Ich habe von Neuauflagen für 60€ gehört, wenn das auch auf HG und SS zutrifft, waren Sie schnell vergriffen, bei mir gabs nur noch die anderen DS Spiele für je nen 60er.

    Aber da war kein Pokeball dabei.


    Das Problem, 400€ aufwärts für OVP Ware.

    Ich habe 270€ mit allem gefunden.

  • PS3 oder XBOX 360 erscheinen ja auch noch ganz wenige Titel, wie Let´s Dance, oder Fifa, diese kosten ja auch nicht plötzlich mehr als zuvor.

    Naja um mal einen Unteschied zu nennen, Nintendo und andere, mehr gibt es da nicht zu sagen, wer die Preise nach Jahren von Nintendospielen und die von anderen Konsolen weiß was ich meine.

    Die Preise gehen hier und da auch mal nach unten, aber nichtmal im Ansatz so wie es für PS4 und Xbox der Fall ist.

  • Die Preise gehen hier und da auch mal nach unten, aber nichtmal im Ansatz so wie es für PS4 und Xbox der Fall ist.

    Leider. Ich habe bis vor 2 oder 3 Jahren AC DS noch für 39.99€ im Regal stehen gesehen, als Neuware. Bei uns sind aber mittlerweile nur noch Restspiele, die liegen aber auf einem Regal. In der N-Zone stand sogar Mario Kart Wii verkauft sich noch. 2018 war es glaube ich noch 40.000 mal.

  • Wattmacks

    Hat das Label Diskussion hinzugefügt.