Criminal Minds

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • I don't make deals, I'm the guy who hunt guys like you.
    — Aaron Hotchner


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/cQu3OFI.jpg]


    Genre Krimi, Drama , Thriller
    Laufzeit 40-45 Minuten
    Idee Jeff Davis
    Herkunftsland USA
    Originalsender CBS
    Originalausstrahlung 22. September 2005 bis heute
    Deutschsprachige Ausstrahlung 10. August 2006 bis heute (AUT)
    [font='Tahoma, Geneva, sans-serif']13. August 2006 bis heute (GER)
    04. April 2007 bis heute (CH)
    Staffelanzahl 12+
    Episodenanzahl 296+


    Criminal Minds ist eine erstmals am 22. September 2005 vom Sender CBS ausgestrahlte US-amerikanische Fernsehserie.
    In der Serie wird die Arbeit des FBI im Bereich des Profilings durch die Behavioral Analysis Unit (kurz BAU; engl. für „Verhaltensanalyseeinheit“) aus Quantico dargestellt. Criminal Minds unterscheidet sich von anderen Serien durch die Fokussierung auf den jeweiligen Kriminellen und weniger auf das Verbrechen im Allgemeinen.






  • Mipha

    Hat das Label von TV auf Serie geändert.
  • Criminal Minds. :heart:


    Keine Antworten!? Criminal Minds ist so ziemlich die beste Crime-Serie, die ich kenne und sogar ich Weeb konnte mich voll in diese Serie hineinsteigern lol.


    Natürlich werden die Fälle für die Serie actionreicher gemacht und cinematografisch sehr gut dargestellt und all das, aber so einige basieren im Kern dennoch auf wahre oder ähnliche Begebenheiten.

    Dass dann noch einiges im Drehbuch hinzukommt oder etwas anders dargestellt wird, ist natürlich klar.

    Die Fälle sind jedenfalls spannend und psychologisch interessant, selbst wenn ein bisschen Shock Value und so natürlich ebenfalls drinnen ist.


    Auch die Fakten, die oft rausgehauen werden, oder besser gesagt in den meisten Fällen von Reid rausgehauen werden xD, entsprechen meines Wissens immer der Realität. Vieles hab ich auch genauso gelernt, manch anderes was Reid so raushaut, hab ich mir selbst nochmal genauer angesehen.


    Die Charaktere und deren Dynamiken find ich auch wunderbar, vor allem Reid, J.J., Garcia und Morgan lieb ich einfach, aww. <3

    Und Hotch, Prentiss, Rossi und vor allem Gideon mochte ich auch wirklich gerne.



    Was an Reid auffällt ist, dass er bestimmt irgendwo am autistischen Spektrum und ein wundervoller Charakter ist, der zwar diesen Stereotyp bedient, dass er höchstbegabt ist, aber er wirkt eben auch sehr sympathisch und menschlich... und allgemein wird er und seine Arcs mit viel mehr Respekt behandelt als "hehe guck, weird Robot Boy hat keine Gefühle, haut nur Fakten raus und ist sonst nur an der Seitenlinie des Casts", wie es sonst oft gemacht wird.


    Und achja, ich finde die Freundschaft und Gespräche zwischen Garcia und Morgan einfach so toll und dieses "flirting, but actually not flirting". ^^





    Vor allem das alte Team mochte ich eben sehr gerne, wie man sieht, aber nachdem immer mehr Charaktere ausgetauscht wurden, hab ich mit Staffel 8 oder 9 etwa aufgehört regelmäßig weiterzusehen, weil auch irgendwie dann mal die Luft raus war, und hab dann manchmal neue Folgen gesehen.


    Vor allem an Staffel 1-7, 8 ca. jedoch hab ich sehr gute Erinnerungen und schau noch ab und zu eine Folge. Meistens schau ich auf Deutsch im Fernsehen, wenn ich bei meiner Mom bin (wir haben in der WG keine Extrasender, halt "nur" Streamingseiten).

    Manchmal schau ich's auch auf Englisch, weil ich die Originalstimmen hören will, aber Criminal Minds ist tatsächlich etwas, das auf Englisch hin und wieder bzw. an manchen Stellen ziemlich schwierig zu verstehen ist imo, zumindest ohne Untertitel. ^^'


    Btw dieses kleine Gimmick, dass es zu Anfang und Ende passende Quotes dazu gibt, hätte ich nun nicht unbedingt gebraucht, aber es war ganz nett und manche Zitate find ich auch sehr schön.


  • Ich mag die Serie, da kann man auch mal zwischendurch eine alte Folge gucken. Viel hängt für mich dabei auch von den Charakteren ab. Spencer ist ein spezieller Typ, passt aber gut in das zusammengewürfelte Team. Ich glaube, wegen A. J. Cook (JJ) bin ich am Anfang sogar dabeigeblieben, weil ich sie aus einer anderen Serie kannte. Highlight für mich waren/sind aber immer Garcia und Morgan mit ihrem freundschaftlichen Geflirte.


    Wobei mir abgeschlossene Einzelfälle hier sogar lieber sind, ich benötige nicht unbedingt einen roten Faden in den späteren Staffeln, aber es hat auch nicht gestört.


    Bis zur zehnten oder elften Staffel (die mit Jennifer Love Hewitt) hatte ich die Folgen sogar meist direkt verfolgt. Dann kam ich irgendwie davon ab. Als vor wenigen Jahren Sat1 Gold mit der Ausstrahlung der ersten Folgen begann, konnte ich einen Rewatch starten. Spätere Staffeln dann wieder bei Sat.1, teilweise im Nachprogramm aufgenommen. Mir fehlen tatsächlich noch Staffeln 14 und 15, bei 13 bin ich nicht sicher, ob ich die zu Ende geschaut habe. Aber die restlichen Folgen stehen auf meiner Liste für dieses Jahr :)

  • Uhh, Criminal Minds hat bei mir mittlerweile auch einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen.

    Ich hatte allgemein schon immer eine spezielle Beziehung zu Krimiserien. Das hat damals schon mit 8 oder 9 angefangen, als ich am Wochenende immer mit meiner Mutter CSI:Miami oder CSI:NewYork geschaut hab. (Ja ich weiß. Absolut nicht das, was man normalerweise mit einem Kind in dem Alter schauen sollte, aber sowas hat mich halt schon immer arg fasziniert und interessiert. Dazu kam noch, dass ich eh gefühlt nie Probleme mit grafischem Material hatte, weshalb mich das auch eher noch mehr anzog)

    Das war dann halt auch über die Jahre immer was, was ich mit unserer Mutter-Kind Beziehung verbunden hab. Es war für mich son Safe Space mit meiner Mum Abends zusammen gemütlich Krimis auf der Couch zu schauen und uns nebenbei über die Fälle zu unterhalten.


    Vor so ca 1-2 Jahren hat Feliciá mir dann Criminal Minds empfohlen, weil sie die Serie auch so gerne mag und dachte, dass sie mich eventuell interessieren würde. Gerade die Prämisse mit den Serienkillern/mödern hat mich dann doch neugierig gemacht. Je makaberer und spannender die Fälle, desto besser wars dann auch für mich. Und wo sucht man am Besten bei sowas, wenns nich Serienmörder sind.

    Die Serie hat damit definitiv nicht enttäuscht haha. Es gab Folgen, da musste ich schon arg schlucken und ich hab in all den Jahren Krimis wirklich einiges gesehen.


    Die Charaktere sind mir auch alle super ans Herz gewachsen. Ich weiß noch, als JJ aus irgendeinem Grund in einer der früheren Staffeln kurzzeitig raus war und ich noch so zu Carii meinte "Die haben jetzt aber nich JJ aus der Serie geschmissen oder?". Ich war legit sad, ok?

    Sie ist mit Spencer, Garcia und Morgan so unter meinen Lieblingen. Allgemein find ich die Charaktere aber alle toll und ich finds immer n bisschen traurig, wenn jemand dann das Team verlässt.


    Mittlerweile bin ich bei Staffel 12 angekommen. Ich glaub ich hab selten ne Serie zu weit und vor allem auch so schnell geschaut haha. Gab zwischendurch natürlich Phasen, wo ich relativ wenig schaute, aber momentan bin ich wieder son bisschen auf nem Trip.
    Innerhalb ner Woche Staffel 11 und zur Hälfte S12 durch nebenbei beim Zeichnen oder Fanficlesen xD.

  • Ich habe Criminal Minds auch sehr lange verfolgt. Ich weiß gar nicht mehr, wie ich richtig zu der Serie gefunden habe, Ich glaube, die lief im Anschluss zu NCIS in Sat1 und da habe ich einfach weiter geschaut. Ich war aber nicht sofort überzeugt, es hat etwas gedauert, aber dann wurde sie schnell mein Favorit und donnerstags wurde geschaut. Irgendwann kam sie aber auf einen späteren Sendeplatz, das konnte ich nciht mehr schauen, weil ich doch gerne etwas eher mit der Arbeit anfange.

    Jason Gideon war am Anfang definitiv einer der wichtigsten Akteure, der einen durch die Serie geführt hatte, es war echt schade, dass er so früh gegangen ist, aber Rossi hat den Spot dann doch ganz gut übernommen. Ansonsten hat Bastet das schon schön zusammen gefasst und ich kann mich ihr gut anschließen, was z.B. Garcia und Morgan betrifft. War immer wieder göttlich.

  • https://www.google.at/amp/s/popculture.com/tv-shows/amp/news/criminal-minds-reboot-revival-returning-cast-what-we-know/


    But why?

    Ich meine, ich werde vielleicht reinsehen und so, aber wieso erhält eine Serie, die perfectly fine ist, ein Reboot? ^^'


    Und Reid ist nichtmal dabei. 🥺