RPG-Aktion – Chat-RPG-Abend am 26.02

  • Hallo liebe User!


    In Mittelamerika wurde ein Tempel aus der Zeit der Maja entdeckt. Ihr gehört dem Forscherteam der Albert Einstein Universität an, welche das alte Heiligtum untersucht. Darüber hinaus ist es eure Aufgabe, mögliche Schätze zu entdecken und diese unbeschädigt zu bergen.


    Solltet ihr Interesse haben könnt ihr am 26. Februar um 18:30 in den Chat kommen. Für Fragen stehen euch @Sheewa und @KukkEISa zur Verfügung.


    Um das Ganze zu einer angenehmen Erfahrung für beide Seiten zu machen sind jedoch auch Regeln und Erklärungen, sowie Hilfestellungen nötig.


    • Ihr spielt einen der Forscher, die die Gefahren des Tempels überleben müssen und die Schätze sicher bergen sollen.
    • Eure Aktivitäten und Aktionen werden im Format von “Ich mache …“ verfasst. Beispiele: “Ich öffne die Tür.“ “Ich verschiebe den Tisch.“ Andere Spieler werden bei einer gemeinsamen Interaktion mit dem Usernamen angesprochen.
    • Vergesst nicht, dass für euren Charakter nicht alles genauso verständlich ist wie für euch. Vor allem dann, wenn er ein Ereignis nicht mitbekommen hat, wird er es nur wissen, wenn es ihm danach erzählt wurde!
    • Solltet ihr später einsteigen, werdet ihr einfach zu der Forschergruppe dazugezappt.
    • Jedem Forscher stehen aus Gründen seiner Sicherheit bis zu 3 Gegenstände zur Verfügung, die allerlei Nutzen haben, vor allem aber einen verfrühten Tod zu vermeiden. Die Liste der möglichen Items sind im folgenden Spoiler auffindbar. Postet eure Wahl wenn möglich vorab in diesem Topic. Sollte die Aktion schon laufen, ist es am besten, diese an @Sheewa zu flüstern.



    • Sollte eure Spielfigur zeitweise handlungsunfähig werden oder das Bewusstsein verlieren, müsst ihr die von der Letung angegebene Zeit warten, bis sich der Zustand von alleine wieder behebt oder ihr von einem Mitspieler versorgt werdet. Eure Aktionen zählen in dieser Zeit nicht, jedoch könnt ihr andere Spieler weiterhin um Hilfe bitten. Den Anweisungen der Spielleiter und des Gamemasters sind Folge zu leisten.
  • Ich stürze mich auch in das Abenteuer und nehme mit ...


    - Messer
    - Feuerzeug
    - Atemmaske

    "Rayquaza verfügt über die Fähigkeit das Wetter zu kontrollieren. Gewissenlose Menschen wollen diese Fähigkeit an sich reißen. Helft mit das zu verhindern: Hoenn - Die Herrschaft des Himmels"


    "Kalos die Region der Schönheit und Anmut. Doch der drohende dunkle Schatten einer Verschwörung lässt das Licht verblassen und es ist zugleich der Beginn eines neuen Abenteuers: Kalos - das Wunder des Lebens"

  • Weiß nicht ob ich es rechtzeitig schaffe, aber rechnet mal mit mir.
    [Ob ich ein Sanitäter rl-like sein kann :think:]
    - Seil
    - Erste-Hilfe-Kasten
    - Tasche


    Das geht nicht, weil der Erste-Hilfe-Koffer zwei Itemplätze braucht, oder?


    Ich nehme Reparierkit und und einen Helm Tasche mit! :)

  • Nachdem ich von dieser Aktion erst durch die Newsmeldung erfahren habe, denke ich, dass ich wohl mit 90%iger Wahrcheinlichkeit an dem Chatabend teilnehmen werde. Ich hätte gerne:


    1. Helm (Schutzitem)
    2. Durchtrittsichere Wanderstiefel (Schutzitem)
    3. Taschenlampe



    Würde eigentlich für einen kurzsichtigen Forscher eine ganz normale Brille (bei der die kleinen Steine und vor Allem die Staubpartikel an den Brillengläsern vorbei ins Gesicht fliegen können) auch als ein Item zählen? Falls nicht, möchte ich erwähnen, dass mein Chara kurzsichtig ist und eine ganz normale Hornbrille trägt.