Wii U Vorinstallierte Spiele wiederherstellen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo ^^


    Ich haette da einige Fragen bezueglich den vorinstallierten Spiele auf der Wii U. Ich werde mir vermutlich demaechst eine Wii U von einem Bekannten kaufen, kann daher also recht leicht fragen sollte zum Beispiel etwas fehlen. Jedenfalls, es ist das Bundle mit Mario Kart 8 und Splatoon. Scheinbar waren beide als Download Codes im Bundle enthalten. Diese verwendete er natuerlich. Den Code von Mario Kart 8 soll er noch haben, den von Splatoon findet er nicht mehr. Er vermutet das er diesen womoeglich weggeschmissen habe.
    Zudem hab ich erfahren das er schon die Wii U auf Werkseinstellungen zurueck gesetzt habe.


    Wie genau laeuft das denn ab mit den Spielen wenn man eine gebrauchte Wii U Bundle kauft?
    1) Kann man vorinstallierte Spiele wieder downloaden obwohl die Wii U auf Werkseinstellungen zurueckgestellt worden war?
    2) Sind diese vorinstallierten Spiele an die Nintendo ID gekoppelt?
    3) Wenn ja, kann man diese Spiele noch auf andere IDs uebertragen/IDs wechseln?
    4) Kann man diese Spiele nur durch jenen Code downloaden, oder auch erneut aus dem E Shop? Und wenn man sie nochmals aus dem EShop downloaden kann, muss es dann das alte Konto des Vorbesitzers sein?


    Danke schonmal fuer eure Antworten ^^

  • Hallo,


    die vorinstallierten Spiele und eigentlich auch alle, die du mit deiner Network ID runtergeladen und verbunden hast, sind an die Network ID gebunden. Solltest du die Wii U wechseln, kannst du die Spiele auf einer neuen Wii U mit deiner eigenen ID wieder runterladen, aber auf der alten Wii U sind sie nicht mehr verfügbar, auch wenn sie vorinstalliert waren. Wenn du die Spiele also haben möchtest, müsstest du sie entweder neu aus dem eShop kaufen oder dich nach Retail-Versionen umsehen, da benutzte Codes wohl nicht mehr funktionieren werden.

  • Nun ja, ich selber hatte bisher keine Wii U, fuer mich selber waere sie daher die erste. Ich bekomme sie aber halt gebraucht von einem Bekannten. Dieser hatte dann halt diese Bundle.


    Ich selber war mir mit dem ganzen Thema nun voellig unsicher, hatte gegooglet, aber ueberall heisst es immer wieder anders ^^"
    Das heisst also nun, das obwohl die Spiele bei der Wii U dabei waren, sie am ID Konto gekoppelt sind? Das obwohl man nicht mal zwingend einen Konto brauechte um ueberhaupt die Wii U verwenden zu koennen?
    Musste man also, als die Wii U neu war, erstmal wirklich einen Konto erstellen und dann diese Spiele downloaden?
    Ich kenne es nur vom N3DS, da war eine Willkommensversion von Tomodachi vorinstalliert, dafuer musste ich aber glaub ich nicht erst im E Shop es downloaden. Ist das bei der Wii U anders? (Zumal es ein gesammtes Spiel ist, nicht dieses Demo-artige)


    Koennte der Vorbesitzer sich mit seiner ID wieder neuanmelden und diese Spiele wieder downloaden? Und das obwohl er die Wii U auf Werkseinstellungen gesetzt hat?
    Mir sagte man das Mario Kart noch drauf sei. Theoretisch muesste man dann doch noch auch Splatoon, was auch ein Teil des Bundles war, doch auch iwie wieder drauf bekommen koennen, oder nicht?

  • Du wirst zwar bei der Erstinstallation gefragt, ob du eine NNID einrichten möchtest, musst das aber nicht machen, da sie lediglich für die Onlinefunktionen verwendet wird. Da wäre nun also die Frage, ob der Bekannte eine solche ID hatte. Wenn ja, dann ist es recht wahrscheinlich, die Spiele nicht mehr zu bekommen und ansonsten sollten die Spiele danach wieder verfügbar sein.


    Zu den restlichen Fragen kann ich dir leider keine Antwort geben.

  • Wattmacks

    Hat das Label Spielehilfen hinzugefügt.