​PGL-Turnier „Regionen-Radau“ startet am ​17. März!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • community.bisafans.de/index.php?attachment/124501/Das nächste Online-Turnier in den Spielen Pokémon Sonne und Pokémon Mond wurde über Pokémon Global Link angekündigt. Dieses Einzelkampfturnier trägt den Titel „Regionen-Radau“ und zeichnet sich dadurch aus, dass nur Pokémon aus der Kanto- und der Alola-Region zugelassen sind. Die Anmeldung für das Turnier startet am Donnerstag, den 09. März 2017 um 01:00 Uhr MEZ. Das Turnier selbst beginnt dann am Freitag, den 17. März 2017 um 01:00 Uhr MEZ und dauert schließlich bis Montag, den 20. März 2017 um 0:59 Uhr MEZ an.


    Alle qualifizierten Teilnehmer erhalten am Ende einen Taubossnit Taubossnit und Stahlosnit Stahlosnit als Belohnung, mit denen die Pokémon Tauboss Tauboss und Stahlos Stahlos ihre Mega-Entwicklung in den Spielen durchführen können.


    Im Folgenden haben wir alle wichtigen Teilnahmebedingungen und Regeln für euch zusammengefasst:


    Allgemeines:

    • Teilnehmerzahl: Insgesamt stehen weltweit wieder 50.000 Plätze für das Turnier zur Verfügung. Sofern die Höchstzahl an Teilnehmern erreicht wurde, ist eine Anmeldung nicht mehr möglich. Eine Änderung der Obergrenze ist aber von Seite der Organisation möglich.
    • Sobald das Turnier begonnen hat, ist ein Wettkampfeinstieg ausgeschlossen. Die Anmeldung muss innerhalb des Anmeldezeitraums getätigt werden.
    • Altersklassen: Das Turnier wird in Junioren/Senioren (2002 oder später geboren) und Meisterklasse (2001 oder früher geboren) unterteilt.
    • Junioren können nur zwischen 06:00 Uhr und 23:00 Uhr (lokale Ortszeit) Kämpfe austragen.
    • Ergebnisbekanntgabe: April 2017

    Wettkampfregeln:

    • Kampfformat: Einzelkampf.
    • Zulässige Pokémon: Nur Pokémon aus der Kanto- und der Alola-Region sind zugelassen. Nicht erlaubt sind die Pokémon Mewtu, Mew, Zygarde, Cosmog, Cosmovum, Solgaleo, Lunala, Necrozma und Magearna.
    • Kampfteam: Es müssen drei bis sechs Pokémon mit einem Level 1 bis 100 registriert sein. Die drei teilnehmenden Pokémon werden automatisch auf Level 50 gesetzt.
    • Mega-Steine sind nicht gestattet.
    • Items sind erlaubt, dürfen aber nicht doppelt im Team getragen werden.
    • Zeitbegrenzung: 10 Minuten
    • Zeit für die Pokémon-Auswahl vor einem Kampf: 90 Sekunden
    • Zeit für die Auswahl einer Attacke pro Zug: 45 Sekunden
    • Maximale Anzahl der Kämpfe pro Tag: 15 Kämpfe. Sofern man an weniger Kämpfen teilnimmt, lassen sich diese am folgenden Tag nachholen. Ein neuer Tag beginnt um 0:00 Uhr UTC.
    • Vorausgesetzt wird eine Mitgliedschaft im Pokémon Trainer Club, eine drahtlose Internetverbindung und die Registrierung einer Spielsynchro ID für Pokémon Sonne oder Pokémon Mond auf dem Pokémon Global Link.

    Zur offiziellen Meldung mit den Regeln auf der deutschen Pokémon Global Link-Website


    Danke an @Schlapor11 und @Rabenpelz für den Hinweis dazu.
    [news='3489','meta'][/news][news='3528','meta'][/news][news='3588','meta'][/news]


  • Der 09. März wird dann erstmal wieder im Kalender markiert. Die Mega-Steine beim letzten Mal fand ich persönlich besser, aber dieses Mal sind wohl mehr Pokémon erlaubt. Super nice.
    Denn so wie ich das verstanden habe sind alle Monster aus dem Alola-Dex plus die Monster 001 bis 151 (exklusive einigen Ausnahmen) erlaubt. Das kann echt interessant werden.

  • so früh schon wieder ein turnier? Damit habe ich gar nicht gerechnet!


    Hmm jetzt muss ich mir wieder ein neues Team überlegen...


    Bin gespannt ob ich was brauchbares aus Kanto finde (so wie ich es verstehe sind Pokémon mit Gameboyymbol auch erlaubt?! Oder ist da nur wie Vaas sagt 1-151 mit Ausnahmen gemeint... Aber trotzdem Kreuz symbol?)

  • so früh schon wieder ein turnier? Damit habe ich gar nicht gerechnet!


    Hmm jetzt muss ich mir wieder ein neues Team überlegen...


    Bin gespannt ob ich was brauchbares aus Kanto finde (so wie ich es verstehe sind Pokémon mit Gameboyymbol auch erlaubt?! Oder ist da nur wie Vaas sagt 1-151 mit Ausnahmen gemeint... Aber trotzdem Kreuz symbol?)

    Ich würde eher denken, dass nur Pokemon mit dem Alola-Kreuz zugelassen sind.

  • ja habe auch nochmal die offizielle regelseite angeschaut! Wenn Gameboyymbol zugelassen wäre würde es explizit dran stehen! Schade mit Gen 1 transfermove wäre es vielleicht etwas unberechenbarer geworden...
    Die wirklich gefährlichen Pokémon der ersten gen sind im aloladex ohnehin schon enthalten...


    @Rusalka Vermutung, oder steht es doch irgendwo?

  • Ich zitiere mal eben die offizielle Meldung:

    Zitat von Pokémon Global Link

    In diesem Turnier kannst du nur Pokémon einsetzen, die du in der Kanto-Region in Pokémon Rote Edition, Pokémon Blaue Edition und Pokémon Gelbe Edition entdecken konntest, und Pokémon aus der Alola-Region, die du in Pokémon Sonne und Pokémon Mond finden kannst.

  • *facepalm* haha alles klar
    Ich hab irgendwie gleich das Gefühl gehabt es irgendwie indirekt gelesen zu haben!


    Dann Mal schauen was ich schönes in mein Team verwursten kann...


    Hat jemand gerade auf Anhieb nen Tipp welcher Transfer move auf welchem Pokémon cool ist( viele gibt es ja zwar nicht aber trotzdem...)?

  • Ahoi,


    kennt jemand eine Liste der Pokemon, welche jetzt additiv dazu kommen (Kanto - Alola-Region).
    Würde es mir gerne ersparen die beiden Poke-Dexe abzugleichen.


    Salute
    Larcath

    imo sollten Zapdos und co. die einzigen wirklich interessanten neuen Pokemon sein. und vielleicht noch die Starter mit ihren VF.

  • Der 09. März wird dann erstmal wieder im Kalender markiert. Die Mega-Steine beim letzten Mal fand ich persönlich besser, aber dieses Mal sind wohl mehr Pokémon erlaubt. Super nice.
    Denn so wie ich das verstanden habe sind alle Monster aus dem Alola-Dex plus die Monster 001 bis 151 (exklusive einigen Ausnahmen) erlaubt. Das kann echt interessant werden.

    Also ich finde den Taubossnit viel viel besser als den Flunkifernit aber das ist wohl Geschmacksache.

  • Bin gespannt ob ich was brauchbares aus Kanto finde (so wie ich es verstehe sind Pokémon mit Gameboyymbol auch erlaubt?! Oder ist da nur wie Vaas sagt 1-151 mit Ausnahmen gemeint... Aber trotzdem Kreuz symbol?)

    Ich zitiere mal eben die offizielle Meldung:

    Allerdings denke ich, dass es mal wieder so ist, dass man die Pokémon selbst gezüchtet haben muss! Das war ja beim letzten Turnier auch der Fall. Soll heißen, dass man die Pokémon aus Blau, Rot und Gelb übertragen muss, um dann mit denen zu züchten. Des Weiteren denke ich, dass das Spiel nicht unterscheiden wird, ob der Ursprung des Pokémon nun aus VC kommt oder ob man ein Pokémon aus OR/AS/X/Y als Ursprung fürs Züchten gewählt hat.

  • @~Vaas ist doch schon geklärt durch den Abschnitt den Rusalka zitiert hat.


    Entweder in alola nachgezüchtet -> Kreuz
    Oder in den VC titeln gefangen oder erhalten -> Gameboysymbol


    Sprich nur alola Kreuz oder Gameboysymbol sind erlaubt, wobei mit alolakreuz nur Pokémon aus Kanto dex oder aloladex zugelassen sind!

  • @Mars_X


    Eben das glaube ich nicht. Ich glaube nicht, dass Pokémon mit Gameboy-Symbol zugelassen sind. Nur wenn du sie auf deiner Edition nachzüchtest. Beim letzten Turnier stand bspw. in den Regeln, dass ALLE Attacken durch dich an das Pokémon gebracht werden müssen. Wenn du jetzt aber ein Pokémon aus Kanto überträgst, dann ist dies ja eben nicht der Fall. Ich durfte deswegen auch beim letzten mal keine OR/AS Monster nehmen, weil ich die ja "nicht" gezüchtet hatte, sondern mein Charakter auf OR.

  • es steht aber in den Regeln (habe es extra nachgeschaut Attacken durch Spielfiguren erlernt...) Das tutormoves auch erlaubt sind...


    Allerdings ist nirgends die Rede vom Symbol!
    Wobei dieses Zitat von rusalka eigentlich schon alles sagt... Zwar nicht eindeutig aber immerhin...

  • Würde ein Durengard (zB) auch erlaubt sein? Ich meine, es ist zwar nicht im Alola-Dex, aber man kann ja Gramokles ohne die Bank erhalten

    Unser Leben gleicht einem ewigen Spiel mit den Karten, die uns von einer höheren Gewalt zugeteilt wurden. Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. Dem Sieger gehört die Welt, dem Verlierer bleibt nichts. Doch gerade dies gibt uns das Gefühl, am Leben zu sein! (Astor, BW2)


    Derzeit Partneravatar mit der cutesten aller User :: Nadeshiko :: :blush::heart:

  • Würde ein Durengard (zB) auch erlaubt sein? Ich meine, es ist zwar nicht im Alola-Dex, aber man kann ja Gramokles ohne die Bank erhalten

    das kann man ziemlich sicher ausschließen da ja aloladex in den Regeln steht aber zur Not gibt es ne Liste auf global link!


    Leider steht nicht ob sie das Kreuz haben müssen oder ob Gameboysymbol auch geht...