Darkrai EB

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Yäy, die neue Woche beschert uns nach dem aufreibenden Steierungskampf gegen Volcaion die vierte Wiederholung von Darkrai. Angeblich der günstigste Steigerungskampf überhaupt. Das ist vorallem dadurch begründet, dass man nur 200 Stufen hat und für keinen einzigen Boss ein C-1 benötigt. Außerdem sind die Stufen 30, 55, 105, 130, 180 allesamt Münzstufen, in denen man gerne mal 1000 Münzen dazu gewinnen kann.


    Der Thread soll, wie Volcanion davor, als Anlaufstelle für Strategien gegen die Bosse dienen. Postet eure Erfahrungsberichte und helft damit anderen Usern :)


    Als Anhaltspunkte liste ich mal die Items und Teams vom letzten Mal auf. Mit den neuen oder stärkeren Pokemon wie Machomei und Azumarill als AuA und Lucario, Xerneas, Jiutesto, Meditalis mit RMLs dürfte man noch das ein oder andere Item sparen können. Neueren Spielern, die kein Stahlos haben, kann auch einfach das Zwinkernde Firnontor oder Simsala/Aerodactyl helfen.



    Stufe Belohnung Empfohlenes Team Empfohlene Items (vom letzten Mal) Kosten (3DS/Mobile)
    50 1x Fähigkeitenwechsler Mega-Stahlos, Jirachi, Galagladi, Machomei (AuA) keine 0 / 0
    75 1x Megabeschleuniger Mega-Stahlos, Jirachi, Galagladi, Machomei (AuA) +5, Angriffsschub 3800 / 6000
    100 2x Fähigkeitenkraft+ Mega-Stahlos, Galagladi, Machomei (AuA) + 1 SE +5, Mega-Start, Angriffsschub 5800 / 8500
    125 1x Mega-Beschleuniger Mega-Stahlos, Galagladi, Machomei (AuA) + 1 SE +5, Mega-Start, Störschutz, Angriffsschub 7100 / 10500
    150 2x Lv. Max Mega-Stahlos, Galagladi, Machomei (AuA) + 1 SE +5, Mega-Start, Störschutz, Angriffsschub 7100 / 10500
    175 2x Mega-Beschleuniger Deutlich mehr KP als zuvor, daher -> Full Items 16100 / 20000
    200 3x Lv. Max Deutlich mehr KP als zuvor, daher -> Full Items 16100 / 20000
    Summe 56000 / 75500


    Ich werde auch versuchen, meine Tabelle aktuell zu halten. Mein Ziel ist wie immer, den EB zu beenden. Stand: Stufe 201.



    Stufe Team Items Ergebnis
    50 Mega-Stahlos (10, 0/7), Jirachi (9, SL2), Machomei (20, SL5), Lucario (15, SL2) - 5RZ
    75 Mega-Bibor (13, SL2), Machomei (20, SL5), Lucario (15, SL2), Galagladi (10, SL2) +5, DD 2 RZ
    100 Mega-Stahlos (10, 7/7), Darkrai (10, SL3), Machomei (20, SL5), Lucario (15, SL2) +5 5 RZ
    125 Mega-Stahlos (10, 7/7), Darkrai (10, SL3), Machomei (20, SL5), Lucario (15, SL2) +5, MS 8 RZ
    150 Mega-Stahlos (10, 7/7), Darkrai (10, SL3), Machomei (20, SL5), Lucario (15, SL2) +5, MS 0 RZ (Puh)
    175 Mega-Rayquaza (10, 20/20), Darkrai (10, SL3), Machomei (20, SL5), Lucario (15, SL2) +5, AS, C-1 2 RZ
    200 Mega-Rayquaza (10, 20/20), Azumarill (17, SL5), Machomei (20, SL5), Lucario (15, SL2) Alles 8 RZ
    Ausgaben 50500 Münzen (inkl. Fehlversuche)


    Vor Stufe 100 hab ich Stahlos mal 7 MSUs gegönnt. Erstens, weil ich genau so viele übrig hatte, zweitens, weil ich Freitag 10 neue bekomme und drittens, weil ich eh nicht mehr weiß, wohin damit. Ich denke, es wird mir noch gute Dienste leisten.


    125 war ich zu geizig, hab einmal +5 mit ~20% Rest verhauen, dann +5, DD auch verhauen (weil ich UNBEDINGT einen Mehrwert von der Investition der MSU in Stahlos haben wollte..) und mit +5, MS gings dann sehr deutlich.

  • Ist schon extrem gut hier 2 AuAs Lv 20 SL5 zu haben. Azumarill ist erst 16, aber mir gefällt der Schaden jetzt schon. Vor dem 1. Boss bringe ich es auf 20.


    Auf SL5 habe ich es gerade gebracht. Dann sind eigentlich alle wichtigen AuAs fertig.


    Edit: http://pastebin.com/qy0snh3U


    Die KP Werte für den Steigerungskampf Lesen, realisieren, und dann weinen. 150 und 200 brauchen zu 100% Full Item Runs. 200 mit 88000 KP.

  • Dann weis ich wenigstens wann ich aufhören kann damit :D ...


    Ich habe mich eh schon damit angefreundet die EBs nicht voll durchzuziehen, wenn die Kosten den Preis nicht wert sind. Ich meine, wenn wir schon mit mindestens 3x3 Items in eine BS belohnt werden mit der Chance auf 5x5 und das dann ohne -1c, dann Pfei ich auf den EB (der dann dzu noch extra Runden verschlingt um überhaupt zu den Bossstufen zu kommen)

  • Wird wieder zäh werden mit Skips, da aller 25 Level ein Boss kommt.

    Ich glaube, dass man die Münzstufen auch nicht überspringen kann. Will man natürlich auch nicht, trotzdem machts das noch zäher.
    Ansonsten halt der vierte Anlauf, für die alten Hasen gibts da wohl nicht mehr viel zu besprechen. :D Wird langsam etwas langweilig, dass wieder bei 200 Schluss ist...

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Wer kein Stahlos hat, kann ansonsten die 50 auch recht leicht mit Bibor schaffen.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Bisher drei Skips (zweimal 3 Stufen, einmal 5 Stufen), bin somit aktuell bei Stufe 26. Die Geschenke sind bisher ziemlich großzügig (sonst gab es nach Stufe 10 oder 15 was und dann bei 25 - hier gab es nach 5 und nach 10 und nach 25 Geschenke).
    Mein Plan ist, wieder nach Erhalt des Fähigkeitenwechslers (Stufe 50) aufzuhören und mich anderen Stufen zu widmen (ich hoffe dass es auch ohne Stahlos und ohne Bibor geht...). Läuft momentan ganz gut. Nur Darkrai wollte bisher noch nicht im Ball bleiben :dos:


    EDIT: Geschafft, nach Stufe 28 hatte es schließlich ein Einsehen.

  • Level 75
    Team: M-Bibor (13), Azumarill (20/SL 5), Machomei (20/SL 5), Matrifol (10)
    Items: +5
    RZ: 3


    Anm: Z-Firno hab ich für die nächsten Bosse jetzt doch die 20 Bonbons spendiert.Irgentwann wäre es sowieso mal fällig gewesen.

  • Ein funktionierendes AuA Macho ist schon der Wahnsinn. Die 75 hätte ich wohl leicht itemlos geschafft, weil schon beim ersten Zug ein Fünfer bereit lag, das auch voll eingeschlagen hat. Die 100 lief auch durchaus gut, aber da ich zu vorsichtig bin und auf mein Glück nicht vertraue, habe ich beide mit Angriffsschub gespielt. :D Azumarill würde die Sache natürlich noch weiter absichern, aber das levelt bei mir momentan erstmal nur nebenbei mit.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Stufe 30 war ja witzig. 8 Züge und jede Menge Münzen auf dem Startboard (die Störungen von Darkrai bestanden ebenfalls aus 1-2 Münzen jede Runde). Habe dort gut 1000 Münzen einsacken können.

    Danach kam gleich ein 3er-Skip, sodass ich jetzt bei Stufe 34 bin.


    EDIT: Ups, steht ja schon im ersten Post. Bitte weiterlesen, hier gibt's nix zu sehen... ^^;