Die wahrscheinlich längste Partie der Welt [Einzel 6on6] - Runde 2



  • Herzlich Willkommen zum siebten bepunkteten Turnier der Saison 2016/2017 im Wi-Fi-Bereich!



    Dies ist das siebte von zehn Großturnieren, in welchen ihr Saisonpunkte sammeln könnt, um euch für das Saisonfinale zu qualifizieren. Natürlich bekommen die Topplatzierungen wieder Avatare und Medaillen. In diesem ersten Turnier wird der Modus Einzelkampf 6 gegen 6 gespielt. Bitte beachtet, dass dieses Turnier ausschließlich auf den neuen Editionen Sonne und Mond ausgetragen wird. Alles weitere zu den Regeln folgt weiter unten. Zusätzlich gibt es diese Saison ein paar Neuerungen, dazu könnt ihr weiter unten alle wichtigen Informationen nachlesen. Das ist die erste Runde.



    Turnierleitung



    Geleitet wird das Turnier von @Rexy und mir, @Funky. Bei Fragen oder Problemen jeglicher Art, könnt ihr euch jederzeit an einen von uns wenden.



    Neues Turniersystem - Schweizer System



    Dieses Jahr wird im WiFi-Bereich ein neues Turniersystem gespielt, hierbei wurde den Usern die verschiedenen Turniersysteme zur Wahl gestellt. In dieser Umfrage wurden Argumente gesammelt, diskutiert und schließlich auch abgestimmt, das Ergebnis fiel relativ deutlich für das Schweizer System aus. Das bedeutet, dass wir keine Gruppenphasen mehr haben, sondern ihr eine festgelegte Anzahl an Runden in einem Turnier spielt. Jede Runde erhaltet ihr einen neuen Gegner, dieser ermittelt sich in der ersten Runde noch durch Zufall, ab Runde 2 bekommt ihr jedoch meistens einen Gegner zugelost, der aktuell das gleiche Sieg-Niederlagen-Verhältnis hat wie ihr. Gespielt wird im Best-of-1 Format, sprich wer einen Kampf für sich entscheidet gewinnt die Runde gegen seinen Gegner. Dementsprechend postet ihr dann bitte auch euer Ergebnis (1:0 oder 0:1). Nach einer bestimmten Anzahl an Schweizer Runden ziehen die besten Spieler in die Finalrunden ein, bei diesem Turnier braucht ihr einen Score von X-2, dass bedeutet ihr dürft maximal 2 Runden verloren haben um in die Finalrunden einzuziehen. In diesen wird dann in KO-Runden dann der Sieger erspielt.



    Regeln



    Neben der Etikette sind folgende Regeln einzuhalten:
    • Gespielt wird der Modus Einzelkampf 6 gegen 6
    • Es sind nur Pokemon erlaubt, die nicht durch die potenziell strengen Regeln ausgeschlossen werden, das heißt alle Pokémon, die im Kampfbaum erlaubt sind, sind in diesem Turnier ebenfalls erlaubt, auch Mega-Entwicklungen. Es wird nach Nationalem Pokédex gespielt.
    • Es sind nur die Megasteine erlaubt, die auch in Sonne und Mond erhältlich sind, dort aber alle.
    • Nicht erlaubt sind also: Mewtu, Mew, Lugia, Ho-oh, Celebi, Kyogre, Groudon, Rayquaza, Jirachi, Deoxys, Dialga, Palkia, Giratina, Phione, Manaphy, Darkrai, Shaymin, Arceus, Victini, Reshiram, Zekrom, Kyurem, Keldeo, Meloetta, Genesect, Xerneas, Yveltal, Zygarde, Diancie, Hoopa, Volcanion, Cosmog, Cosmovum, Solgaleo, Lunala, Necrozma, Magearna und Marshadow.
    • Einstellungen bei der Einladung: Einzelkampf, Normale Regeln aktiviert, Handicap deaktiviert
    • Sollte ein Kampf mit dem Ergebnis 0:0 enden, so zählt stets das Ergebnis, welches auf dem Spielbildschirm angezeigt wird
    • Abgesehen davon gelten die Regeln der BPL







    Der komplette Turnierverlauf:
    https://battlefy.com/bisaboard-strategie/die-wahrscheinlich-längste-partie-der-welt-%5Beinzel-6on6%5D/58acb353b733392e03fd6906/stage/58acb3842d6e6e3a039fc34c/bracket/2





    Strg + F hilft!






    Kampfvideos



    Solltet Ihr im Verlauf des Turnier ein spannendes Spiel gehabt haben, dann könnt ihr den Code gerne an die Leitung (@Rexy und @Funky) schicken. Natürlich wird das Video erst nach dem Turnier angeschaut und analysiert, um keinen Teamvorteil aus diesen zu ziehen. Sollte wirklich spannendes Spiel dabei sein, so werden wir es auf unserem YouTube Kanal veröffentlichen.
  • Möchte hiermit eine kleine Ankündigung machen:


    • Sleep Clause, Evasion Clause und Baton Pass Clause bleiben auch für Einzel 6on6 S/M erhalten
    • das Seelentau-Verbot wird (modiübergreifend) aufgehoben
    • wie auch schon in ORAS dürfen (vorerst) in Einzel 6on6 auch Pokémon aus früheren Generationen benutzt werden (z.b. Rohe Gewalt - Demeteros-I)
    • Bibornit und Flunkifernit sind auch noch für Runde 2 verboten, sollten die bis zum Start von Runde 3 an die Teilnehmer der IC vom Wochenende offiziell verteilt worden sein, dürfen sie ab kommender Runde benutzt werden
    • der Symbiosis-Glitch scheint hinfällig zu sein
    • Dafür wurde der Sky Drop-Glitch entdeckt, der dafür sorgt, dass ein Pokémon, welches Freier Fall gegen ein Pokémon einsetzt das Schutzstacheln benutzt, am durch Schutzstacheln verursachten Schaden sterben würde, eben nicht stirbt, sondern ohne KP auf dem Feld bleibt und daraufhin weder ausgewechselt werden kann, noch können Attacken verwendet werden.
      Sollte dieser Glitch vom Nutzer der Attacke Freier Fall ausgelöst werden, gilt das Match für diesen als Niederlage.

    Die Punkte werden in Kürze auch im Regelwerk aufgenommen.


    LG Rexy

    Pokémon Y WonderWedlocke-Challenge: Feelinara&Tentacha ; Sichlor&Camaub ; Tangela&Garados


    Fire Emblem Heroes ID: 7375759395 - Added mich! :D

  • 6:0 vs @ExcaKill gg


    Tut mir wahnsinnig leid für die Fullpara :(

    nakayoshi dango te wo tsunagi ookina marui wa ni naru yo


    machi wo tsukuri dango boshi no ue minna de waraiau yo
    usagi mo sora de te wo futtemiteru dekkai otsukisama
    ureshii koto kanashii koto mo zenbu marumete

  • Hi, ich würde gerne aus dem Turnier aussteigen. Hab im Moment nicht so krass viel Zeit und würde die verbliebene dann gerne in andere Modi investieren. Anima sollte dann bitte den Sieg bekommen, das war in der Terminfindung diese Woche wesentlich flexibler und aktiver als ich und die Tatsache, dass ich ihn 2x mehr oder weniger versetzen musste, hat mir überhaupt erst vor Augen geführt, dass ich aus Zeitgründen vielleicht sowieso lieber aussteigen sollte.


    Ich box euch im Saisonfinale aber trotzdem, hört ihr :sarcastic: