Eure besten Momente in Videospielen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Es geht mir überwiegend um eure selbst erlebten Momente in Videospiele, die ihr denkwürdig fand oder findet.
    Sei es durch Jumpscares in Videospiele, wo eigentlich keine vorkommen, epische Siege, lustige Momente, epische Multiplayerschlachten oder andere Kuriösitäten.
    Ihr solltet sie nach Möglichkeit selbst erlebt haben und in mehreren Sätzen erzählen.


    Transport Fever


    Ich spiele grad das Spiel, ein ziemlich friedliches Spiel. Ich lass das Spiel im Normaltempo laufen. Ich verlege eine neue Tramlinie. Plötzlich ertönen massive Explosionsgeräusche ich erschrecke mich und mache einen Satz nach hinten. Zeitgleich denke ich, was war denn das denn?
    Spätter wusste ich das, es war der Überschallknall der Concorde, der über die Stadt flog.
    Der Schreck sass mir tief.


    Sonst ist meine einzige Story, die mir auf Anhieb einfällt.


    Was habt ihr denn erlebt?

  • Ich mach mal den Anfang :)


    1. Samurai Warriors 3
    Im Co-Op kann man alle Schlachten nachspielen, die man zuvor schon absolviert hat und dann auch noch mit eigenen Figuren. Ich und eine Freundin waren also da auf einer riesen Map unterwegs, und mussten noch zwei Offiziere (Boss Gegner) besiegen. Leider waren wir schon im roten HP Bereich. Unsere Items zum heilen hatten wir schon lange verwendet und nirgendwo auf der Map liess sich etwas finden. Wir ritten ohne Witz mehrere Minuten lang auf der ganzen Map hin und her um etwas zum essen zu finden, in heller Panik und wild kreischend. Schlussendlich schrie ich: "Ich sterbe lieber kämpfend als wegrennend!" Dann stürzten wir auf die Offiziere und Bossgegner und gewannen sogar XD


    2. Samurai Warriors 3
    Wieder im Co-Op mit den eigenen Charakteren. Die Map war in Nebel getaucht und wir kämpften gegen meine Lieblingsfigur. Meine Freundin ritt an ihm vorbei, hatte aber richtig schiss davor gegen ihn zu kämpfen und floh. Seltsamerweise verfolgt er sie nicht. Etwa 30m weiter vorne blieb sie stehen und stieg vom Pferd. Sie beobachtete ihn von weitem (ich war irgendwo anders keine Ahnung mehr xD).
    Dann sagte sie zu mir: "Woah, sieht echt cool aus wie er kämpft....AHHHH"
    Im gleichen Moment, in dem sie den Satz aussprach, drehte sich der Gegner doch auf einmal um und stürzte auf sie los XD


    3. Almost any Play of the Game in Overwatch


    13847474722. Es gibt tausende coole Momente, an die beiden oben erinnern wir uns aber bis jetzt noch gerne zurück. Wenn man zusammen spielt gibt es gleich noch mehr solche Momente.


    13847474723. Dragon Age Origins
    Morrigan sieht zum ersten Mal den Magierturm auf der Insel. Ihr Kommentar: Wie passend, dass sie ein Gefängnis für Magier mitten in einem See und in Form eines gigantischen Phallus bauen.

  • League of Legends: Ich spiele Jayce und werde auf 100 HP gebracht, mein komplettes Team stirbt. Gegner machen den Baron, springe im letzten Moment rein mit meinen 100 HP, steale den Baron, mach nen Pentakill mit meinen Stromfeld, und werde danach vom Bluebuff executed.


    Dark Souls 2: Ich, kurz vor dem einschlafen, beschließe noch bis zum nächsten Checkpoint zu spielen. Plötzlich fällt in einem dunklen Gang etwas undefinierbares auf meinen Kopf, ich erschrecke mich so sehr das ich rückwärts vom Stuhl falle, das Kabel meines Controllers ausreiße und mir ne Platzwunde am Hinterkopf hole.


    :3

  • Ich glaube, dass ich meine besten Plays hauptsächlich in League of Legends gemacht habe. Ich bin Supportmain durch und durch und es gab schon mehrere gute Momente, für die ich mir im Nachhinein auf die Schulter klopfen möchte, haha.
    Einer davon war beispielsweise als mein Midlaner (huhu @Spyker!) einen Gegner towerdived hat und am letzten Towershot fast gestorben wäre. Ich - und ja, ich habe tatsächlich eine gute Mapvision, muss auch mal gesagt werden haha - habe den Fight mitbekommen und war eine Midgame Lulu, weil ich schon ein paar Items hatte bin ich auf die Mitte geflasht und mein Shield konnte gerade so den ganzen Schaden abfangen. War auch im TS göttlich als er meinte "Ok, bin tot Leute" und dann "LOL HI CARII WAS MACHST DU DENN HIER".
    In einem anderen Game war ich Leona, ein Support, auf dem ich damals noch sehr unsicher war. Mein Team wurde aced und ich war die erste, die wieder up war. Die Gegner haben Baron angefangen und waren durchschnittlich auf half life. Besagter Midlaner meinte dann "los, Kleines, geh da rein, ich bin gleich bei dir". Ich bin dann in die Baronpit rein und hab eine Fünfmann-Ultimate getroffen, zwei Sekunden stand mein Midlaner (Orianna) hinter mir und konnte eine Fünfmann-Shockwave draufsetzen und hat sich den Penta gesnackt, haha. Der Fight hat uns dann das Spiel gewonnen ^__^
    Hab allgemein auch ein bisschen Prediction entwickelt und sehe Flashes von Gegnern ab und an im Voraus. Ist halt immer megawitzig im Replay, wenn ich mit Morgana, einem meiner Mainchamps, einen Cage werfe und der Gegner reinflasht, haha.

  • Einer meiner tollsten Momente in einem Videospiel war in Europa Universalis IV. Ich spielte als Frankreich und war halt dabei, immer mehr Gebiete für mich zu erobern. Leider hatte ich das Problem, dass ich mein Gebiet nicht um das heutige Frankreich erweitern konnte, weil ich ungerne Burgund den Krieg erklären wollte: Österreich ist nun mal harter Tobak, während es Kaiser ist.
    Als dann jedoch als Event der Zerfall von Burgund einsetzte, fiel das Gebiet zum größten Teil an mich - sodass mein Frankreich komplett war ^-^


    Naja und zu allem Überfluss habe ich nicht gemerkt, wie Spanien Juniorpartner von mir wurde, bereits Portugal geschluckt hatte und ich auf einmal Spanien geerbt habe - schon gab's ein iberisches Frankreich lmao. Das war supi!

  • Uff, da gab es viele ^^"
    Aber der wohl am meisten gefeierte bei uns, wird wohl der Moment damals in BFBC2.


    Es war die Map Harvest Day im Modus Rush, Clanwar, an und für sich hatten wir nen recht smoothen Durchlauf, holten eine Base nach der anderen. Doch bei der letzten Base kam es dann ins stocken und uns wurde klar, das die absichtlich bis dahin kaum wiederstand leisteten (wenn auch riskant). Letzte Base war also offen, wir bekamen gerade so auf biegen und brechen die erste MCOM ( von 2) und müssen mit ansehen wie der Ticket-counter fällt und fällt xD
    Noch 100, noch 60, noch 40, noch 20... ok Kriesensitzung ... noch 15, 10, 8... einige von uns sahen schon die Niederlage unausweichlich, da wurden plötzlich zwei Stimmen im Squad lauter "Hat wer noch nen Quad übrig?" - Wir Antworteten "Ja, eins ist noch da" , kaum ausgesprochen, verlangte man von uns, von Merle, sie möchte doch bitte mal drauf platz nehmen. Da kleistern die allen ernstes C4 on mass ans Quad und meinten "Fahr", "FAHR" Merle gab keine wiederworte und fuhr... tickets fielen derweil weiter, als nur noch 2 Tickets übrig waren, erreichte Sie dei feindliche Base und rammte die letzte MCOM und plötzlich Schrie sie ins HS "DRÜCK AB VERDAMMT, DRÜÜÜÜÜÜÜÜCK" und alle man "Klick" und da wars dann auch vorbei, MCOM zerstört und mit einem Ticket übrig xD



    war schon nice irgendwo und einer unseren liebsten Erlebnisse online xD

  • Im Grunde ist jedes Mal Monster Hunter Gen. online ein wahres Fest, aber ich glaube,
    als ich den Lufkampf irgendwann einmal begriffen hatte, und mein erstes Monster (Tetsucabra) umgeworfen hatte,
    hab ich mich schon minimal cool gefühlt, da ich mich endlich wie ein erfahrener Spieler gefühlt habe :blush:

  • Das war bei mir, vor ungefähr 2 Jahren, in Digimon World der Fall. Ich hatte ein Birdramon, dies wurde zu Airdramon ach dem schlafen und dann gleich darauf zu Phönixmon. (Die Chance liegt halt nicht bei 100% und geht eben auch nur, wenn Airdramon keinen Kampf bestritten hat, es war also auch Glück.) Da dies so unerwartet und schnell ging, Phönixmon auch recht stark ist und ich es noch nie hatte, habe ich mich natürlich total gefreut^^

  • Erstmal bisher Vor-Infos, damit man das ganze besser verstehen kann.
    Ich hab vor kurzem am PC mit Ark: Survival Evolved angefangen und bin während des zockens oft mit einer Freundin am telefonieren, die das Spiel schon etwas länger spielt (aber nicht auf dem PC). Gerade am Anfang hab ich dann auch hin und wieder mal Bildschirmübertragung eingemacht, da ich halt öfter mal Fragen oder Probleme hatte und sie mir so besser helfen konnte, da sie eben sehen konnte, was vor sich geht.
    Jedenfalls...ich war dabei, mir zumindest provisorisch mein zweites Häuschen, paar Meter weiter im Inselinneren, zu bauen, da ich aus der Strohhütte am Strand "rausgewachsen" bin (war nix wirklich los und der wilde Bronto nebenan hat fast dauerhaft für Erdbeben gesorgt :/). Ich wusste dass ich mein Haus auf der Raptorenebene, wie meine Freundin sie so schön nennt, baue und dort eben jene Raptoren gerne spawnen, aber auch Carnos. Vor Raptoren hatte ich zu dem Zeitpunkt keine Angst mehr, immerhin haben mich schon zwei überrascht, die ich dann aber ohne Probleme töten konnte; die beiden Carnos allerdings die ich bis dahin gesehen habe, haben mir beide das Leben schwer gemacht, indem sie mich immer wieder umgebracht haben, inklusive meiner beiden bis dahin getameden, etwas größeren Dinos, die vor der Haustür standen. Dementsprechend war ich beim Bauen auch immer stark angespannt und hab immer damit gerechnet, dass mich wieder irgendein Teil von hinten angreift.


    Schon während des Bauens hat mich meine Freundin immer wieder gedrängt, ich solle doch mal einen Raptor tamen, wenn ich doch keine Angst mehr vor ihnen hätte. Nachdem zumindest ein kleines Räumchen fertig war, hab ich mich also, mit meinem (Spielzeug-)Speer, sowie einem Bogen mit Betäubungspfeilen bewaffnet über die Ebene begeben und sehe etwas entfernt einen Dino auf zwei Beinen. Meine Freundin nur so: "Da hinten hast du ja 'nen Raptor den du dir schnappen kannst". Also bin ich noch ein kleines bisschen näher und hab einen Betäubungspfeil geschossen. Natürlich ist das Teil dann auf mich aufmerksam geworden, auf mich zugerannt gekommen und da musste ich mit Erschrecken feststellen: Das Vieh hat Hörner, das ist kein Raptor sondern ein fu***** Carno, mit dem ich mich da gerade angelegt habe. Ein Carno, wie die beiden, die mich mehrmals umgebracht haben und nur dank externer Hilfe (z.B. wilder Bronto neben meinem Haus) losgeworden bin. Da mir in dem Moment nichts anderes übrig blieb, das Haus war zu weit entfernt, hab ich panisch weiterhin so gut es geht Pfeile darauf geschossen und ihn dann zu meinem Erstaunen Bewusstlos bekommen. Da meldet sich dann auch meine Freundin zu Wort: "Du, ehm...das ist kein Raptor o.o" Da dachte ich mir natürlich auch nur, "Was du nicht sagst.." Tja...letztendlich stand ich also mit einem getameden Carno da, welcher bis dahin in meiner Wohngegend Erzfeind Nr. 1 war und nun mein erster getameder (aggressiver) Fleischfresser wurde und mich in Zukunft beschützen würde :thumbup:


    Ich denke an diesen Schrecken, als ich gesehen hab, dass ich mich doch mit etwas angelegt habe, was mir bis dahin einige Nummern zu Hoch war und ich dann doch lebend aus der Begegnung gekommen bin werde ich mich noch eine Zeit lang erinnern. Habe btw. bis jetzt noch immer keinen Raptor auftreiben können, ironischerweise rennen aktuell auf meiner Ebene nur harmlose Pflanzenfresser rum :D

  • Wattmacks

    Hat das Label Umfrage hinzugefügt.