はじめまして! Dann will ich mich mal eben vorstellen^^

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo an jeden der sich die Mühe macht das zu lesen (und an alle anderen :D)


    ich nenne mich hier Hebisanninjo, sonst Philipp oder Orochimaru (jaja..das ist auch mein Ingame Name^^) und bin 23 Jahre alt.


    Mit Pokemon bin ich aufgewachsen, wie so viele. Als 4-5 Jähriger habe ich immer bei meinem großen Bruder zugeschaut und ihn genervt, damit ich auch Pokemon Gelb spielen durfte. Die meisten meiner jetzigen Freunde habe ich ursprünglich über Pokemon kennengerlernt.
    Mein Bruder hat mir sehr geholfen und mir später sogar sein geliebtes Pokemon Silber geschenkt *schwelg*. Es war die erste Edition die ich komplett füllen konnte, selbst mit Mew. (Klassenkameraden sei Dank)
    Pokemon Smaragd war lange Zeit mein Lieblingspokemonspiel. Die Grafik war bombastisch und die Musik episch bzw eben sehr stimmungsvoll (wie eigentlich immer bei Pokemon).
    Mit Pokemon Perl/Platin und SoulSilver konnte ich den Pokedex auch vervollständigen und habe mich auch mehr für die genauere Beeinflussung von Wesen interessiert. DV/EV waren mir aber zu umständlich.


    Das änderte sich auch nur wenig mit Generation 5, die mir nicht ganz so gut gefallen hatte. Lediglich EV Training begann mich zu reizen. Mit den sehr Einsteiger-freundlichen Funktionen in (der grandiosen) Generation 6 habe ich dann richtig angefangen zu züchten (nunja, der Sinn für Shiny erschließt sich mir noch nicht, nur wenige gefallen mir besser) und den Online Modus mehr zu nutzen. Besonders ORAS war wundervoll zum züchten geeignet da man an (fast) alles gut gekommen ist. Auch VF waren deutlich einfacher zu erreichen. Props an jene, die es schon vorher geschafft hatten (Gen 5).


    So bildete sich nun dank den Zuchtbemühungen auf ORAS ein guter Nährboden für Pokemon Sonne ( :heart: ) und Mond. Dort konnte ich schnell 2 sehr gute Dittos per SOS Methode fangen und habe einige brauchbare Teams zusammen gestellt, denn der Competitive Bereich in Pokemon reizt mich immer mehr. Besonders auch durch die youtube Videos von Steve's Super Fun Time und Cybertronproductions (VGC) habe ich viel gelernt und Einblick erhalten. Einzel spiel ich ehrlicherweise lieber als VGC.


    Als stiller Leser habe ich bisaboard und bisafans aber auch pokewiki (bitte haut mich nicht) verfolgt. Ich finde es aber auch zunehmend interessant sich mit anderen auszutauschen, selbst zu helfen und so neues zu lernen und natürlich auch um die Tauschbörse nutzen zu können. Deshalb hab ich mich hier angemeldet :):)


    Freut mich Euch kennenzulernen :)
    よろしくお願いします!


    Hebisanninjo


    PS: Ich lerne gerade ein wenig Japanisch, für mich selber.

  • Danke für die lieben Begrüßungen :)


    @Namine
    Oh, ein neues Kanji^^ Ich bin erst bei 145-148 oder so...allerdings auch erst seit Anfang Februar.


    Hmmm...wie war das mit dem Namen...? Ich wollte mich mal irgendwo als "Orochimaru" anmelden. Der Name war aber schon vergeben und Zahlen mag ich nicht in meinen Nicks.
    Deshalb dachte ich:
    Orochimaru mag Schlangen, ist fast eine = Hebi
    Er war einer der Densetsu no Sannin (伝説の三忍) (Orochimaru kommt von Naruto), drei legendärer Ninja = Sannin
    Was ich mir mit dem jo gedacht habe...ursprünglich ab ich es Hebisannin-jo geschrieben, also wie ein Shiro.
    Irgendwie gefällt er mir, deswegen benutze ich ihn.

  • Wieso sollte man dich denn dafürü verurteilen, dass du Pokewiki benutzt? :o Um ehrlich zu sein, mach ich das seit über 5 Jahren als Hauptquelle xDD Ich habe auch einige Freunde, die japanisch lernen, aber das erscheint mir wirklich seeeeehr anstrengend.
    Die viel Glück dabei und viel Spaß hier^^