Episode 957: Weggeblasen!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Erstausstrahlung D: 26.08.2017, J: 02.03.2017]


    Die Folge beginnt mit Ash, Maho und Tracy am Strand. Tracy will dort mit Robball das Blasen machen trainieren. Nachdem Robball eine große Blase hinbekommen hat, schickt Ash seine Pokémon zusammen mit Robball in eine Blase. Durch einen Nieser von Frubaila fällt jedoch nicht Pikachu in die Blase sondern Bauz, welches im Anschluss zusammen mit Robball in der Blase vom Wind weit weggetragen wird.

    Ash und seine Freunde gehen schließlich auf die Suche nach den Pokémon. Auch Bauz und Robball wollen wieder zu ihren Trainern zurück, doch wird die Blase in der sie schweben durch einen Zufall zerstört und sie stürzen in den Wald unter ihnen. Sie landen genau in der Geheimbasis von Jessie und James, welche erkennen, dass die Pokémon von Ash und seinen Freunden stammt. Bauz ist bei seinem Fall direkt in einem Ring von Team Rocket gelandet, der nun fest um seinen Körper sitzt. Die beiden Pokémon nehmen schließlich Reißaus nachdem Team Rocket versucht hat sie einzufangen.

    Noch immer in dem Ring von Team Rocket gefangen und deshalb nicht in der Lage zum Fliegen, rennen die beiden Pokémon durch den Wald, werden aber von Mauzi und Garstella eingeholt. Diese greifen die beiden Pokémon an, werden jedoch durch ein plötzlich auftauchendes Flamiau beschützt. [...]


    Zur ausführlichen, bebilderten Zusammenfassung auf Bisafans.de


    957_02.png 957_03.png

  • Weiß nicht mehr, ob Pikachu in der Folge vorkommt, ich hoffe nicht ("dass"). Die Beschreibung der Folge liest sich ganz akzeptabel; wenn Baby Ash nicht dazwischenfunkt und möglichst/annäherend 0 Sekunden Zeigezeit bekommt, dann könnte es eine gute Episode werden.


    Wie der Zufall es so will, treffen sich halt immer die besonders niedlichen Pokemon wie nun eben die Starter...so ähnlich wie bei "Pikachus Ferien" in gewisser Weise.

  • Mal eine Folge mit wenig Ash und Pikachu, außer auf der Suche nach Roball und Bauz. Das es größtenteils nur um die verlorengegangenen Pokemon geht, gefällt mir ganz gut, auch weil mir die Kinder manchmal ganz schön auf die Nerven gehen.


    Toll war auch, dass ausgerechnet Flamiau auf die beiden trifft und um ihnen zu helfen, sie erstmal zu Bissbark bringt. Und genau Bissbark gibt dann den richtigen Hinweis, wo die beiden hingehören.


    Ich fand die Folge schön, auch weil Flamiau aufgetaucht ist. Und es wieder nicht gefangen wurde.