Soll die 8. Pokémon Generation auf der Nintendo Switch erscheinen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich glaube es geht bei der Editionswahl nur darum, welches Pokemon du lieber ankleiden möchtest :D weil dieses Feature niemals für beide Pokemon auf eine SD-Karte gepasst hätte.

    Nicht zu vergessen die unterschiedlichen Pokemon die man fangen kann - natürlich :)

  • Auf der offiziellen Seite dazu stand nichts Genaus.

    Aber in der Pressekonferenz wurde es gesagt. Die Starter sind von der Verison abhängig :)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Auf der offiziellen Seite dazu stand nichts Genaus.

    Aber in der Pressekonferenz wurde es gesagt. Die Starter sind von der Verison abhängig :)

    Sorry, meine Schuld, ich hab mich ungünstig ausgedrückt:

    Klar, die Starterwahl hängt vom Spiel ab, mir ging es da eher um die Frage, ob man weitere Evoli/Pikachu in den Editionen fangen können wird, denn dazu wurde nichts Genaues gesagt.


    Allgemein finde ich es etwas viel verlangt, wenn man Pikachu/Evoli als Partner hat, dass man nur an weitere heran kommt, wenn jemand seinen geliebten Partner weiter tauscht, sodass ich eher davon ausgehe, dass man weitere Pikachu/Evoli entweder dann in der jeweiligen Edition noch fangen können wird, oder man sie sich über Go dazu holen muss.


    Das meinte ich damit.

  • mal was anderes,


    Gibt es hier kein eigenes Thema zu den angekündigten Spielen? Hab das Gefühl dieses Thema hier wird nur noch als allg. Diskussion zu allen aktuellen Themen genutzt^^

    Reptein ...Nachtara? Glaube nicht das außer flamara,blitza,aquana möglich ist. Ist halt für Gen1wunner^^...wie zur Anfangszeit von Go.

  • Man kann auch einfach ganz normal tauschen ,aber man braucht halt zwei Switch Systeme.Und bei dem neuen Pokemon bin ich mir sicher,

    dass es das erste aus der 8.Gen ist.

    Ich würde sogar soweit gehen und behaupten, dass es eine neue Evoli-Entwicklung sein wird, über die schon länger spekuliert wird und die wohl im kommenden Pokémon-Kinofilm debütieren wird.

  • Klar, die Starterwahl hängt vom Spiel ab, mir ging es da eher um die Frage, ob man weitere Evoli/Pikachu in den Editionen fangen können wird, denn dazu wurde nichts Genaues gesagt.

    Wenn man die nicht entwickeln kann, dann vermutlich nicht, so wie in Pokemon Gelb halt. Da bekam man ein Pikachu und kein Evoli.

  • Allgemein finde ich es etwas viel verlangt, wenn man Pikachu/Evoli als Partner hat, dass man nur an weitere heran kommt, wenn jemand seinen geliebten Partner weiter tauscht, sodass ich eher davon ausgehe, dass man weitere Pikachu/Evoli entweder dann in der jeweiligen Edition noch fangen können wird, oder man sie sich über Go dazu holen muss.

    Vielleicht wird ja Zucht auch tatsächlich wieder möglich sein, so dass man nicht seinen Starter vertauschen muss.



    Man kann auch einfach ganz normal tauschen ,aber man braucht halt zwei Switch Systeme.

    Ob das wirklich möglich sein wird, wurde noch nicht bestätigt. Aber vermutlich wird es schon so sein :-)

    Vielleicht kann man ja auch mit dem Pokéball Plus die Monster von einer Edition auf die andere übertragen, ohne dass man eine zweite Switch kaufen muss? Wäre etwas günstiger...

  • Klar, die Starterwahl hängt vom Spiel ab, mir ging es da eher um die Frage, ob man weitere Evoli/Pikachu in den Editionen fangen können wird, denn dazu wurde nichts Genaues gesagt.

    Wenn man die nicht entwickeln kann, dann vermutlich nicht, so wie in Pokemon Gelb halt. Da bekam man ein Pikachu und kein Evoli.

    Jenes Pikachu, welches man in gelb bekam, konnte man in derselben Edition nicht entwickeln, tauschte man es aber rüber auf Rot, Blau, Gold, Silber oder Kristall, so verlor es diese Eigenheit und man konnte es entwickeln. Beim Rücktausch auf Gelb folgte es einem natürlich nicht mehr.

  • Man kann auch einfach ganz normal tauschen ,aber man braucht halt zwei Switch Systeme.Und bei dem neuen Pokemon bin ich mir sicher,

    dass es das erste aus der 8.Gen ist.

    Wahrscheinlich das Pokemon was im neuen Film zu sehen sein wird :)


    Und ich denke auch dass man Pikachu wie auch Evoli auf einer Edition haben kann. Aber nur eines davon (je nach Edition) wird man ankleiden können und wird ganz dolle der Freund des Protagonisten sein, während das andere wie jedes andere Pokemon behandelt wird. Nämlich in der Box.

  • Doch das ist schon bestätigt.Quelle

  • Doch das ist schon bestätigt.Quelle

    Oh, ok, danke.


    Hier mal die Liste mit den Infos aus dem Q&A mit Masuda:


    – You will not be able to evolve your partner Pokemon


    – However, can catch other Eevee/Pikachus you find in the wild


    – Your partner Pokemon will take up one of your six party slots, and you will be able to box it


    – Boxes work differently in that you now have a box in your bag


    – The ability to transfer from Go/Let’s Go opens up about halfway through the game


    – After that, you’ll be able to do it freely


    – There are also minigames you can do when transferring lots of Pokemon over


    – Candy from Go will not do anything in Let’s Go


    – Won’t say whether you’ll be able to transfer Pokemon from Let’s Go and turn them into Candy


    – Any Pokemon that’s large enough in Let’s Go you will automatically ride


    – They had the idea to let you ride Pokemon of any size but decided against it


    – No HMs


    – Although the interface is different, you will still earn EXP from catching Pokemon, as well as trainer battles


    – Event Pokemon in Go (Ash hat Pikachu, etc), cannot be transferred to Let’s Go


    – The controls for catching Pokemon in handheld mode will have you moving the console around and pressing a button to throw; no touch screen, and the gyro part is required


    – No additional details about Z-mode/Mega Evolutions in Let’s Go


    – They haven’t locked down how experience from capturing Pokemon/trainer battles will be distributed (evenly, per Pokemon etc.)


    – Trading and battling online between Switches will be available through online and local play


    – As of right now, Masuda is saying that in general, only the original 150 Pokemon will be available in Let’s Go


    – No news on player customization (at least for now)


    – The plot of Let’s Go will not take you to Johto


    – The map of Kanto, however, will be very similar to the original landmass, but there will be graphical differences


    – Although there are some Alolan forms of Pokemon in Let’s Go, there are otherwise no connections between it and Sun/Moon


    – There are once again two versions, which means all the usual Pokemon differences apply (individual Pokemon)


    – No plot differences between the two


    Quelle

  • Gibt es schon einen neuen Thread zu den Leaks oder bin ich gezwungen, meine Meinung hier kundzutun? 😁

    Kannst hier das Spiel zerreißen und deinen Unmut kundtun.


    Ach ich spar mir das glaub ich. Kanto wird 1:1 nachgebaut. Zum Kotzen! Wieder mal Faulheit hoch 3 von GF.

    Super Coregame. Lasst einfach mal die meisten Core Elemente weg, wie auch Generation 2-7. Super :D