Soll die 8. Pokémon Generation auf der Nintendo Switch erscheinen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mich würde der Fakt, dass es "nur" 150 Pokemon gibt und man wieder in Kanto unterwegs ist, vielleicht auch stören.

    Aber man muss sich ja vor Augen halten, dass das noch nicht die angekündigten Pokemon RPGs sind, sondern das 2019 noch was kommt... und da gibt es dann sicher eine neue Region, neue Pokemon, wilde Kämpfe,... ich würde mich jetzt nicht zu sehr an LGP/LGE aufhängen und das eher ein bisschen separiert betrachten. Es gibt ja auch keinen Kaufzwang, wenn man es nicht gut findet. Dann wartet man eben bis 2019 auf die Hauptspiele für Switch.


    Finde es eine nette Sache von GF, dass sie jetzt quasi noch 2 Spiele zwischen rein geschoben haben für die Wartezeit und das dann endlich auch mal eine Tauschfunktion für Go kommt... das wurde auch mal Zeit :)

  • :wtf: Was ist nun passiert?


    Vor dem Trailer haben vielleicht 2-3 Leute gesagt, es sei kein Core-Game was uns da erwartet.

    Dann erschien der Trailer und mehr Leute sagten es seien keine Hauptspiele, doch es gab immer noch die Leute dafür waren.

    Und nun seit einer Stunde lese ich nichts anderes mehr als dass das keine Corespiele sind und diese erst 2019 erscheinen.


    Tolle Entwicklung :D

    Ach ich liebe euch einfach haha

  • Das wurde doch aber auch letzte Nacht in der Pressekonferenz schon gesagt, dass Let's Go Pikachu und Let's Go Eevee nicht die erwähnten Core-RPGs sind, von denen auf der E3 2017 die Rede war und das diese nun doch erst 2019 fertiggestellt sein werden. Darum verwundert es mich, dass bei vielen grad die Enttäuschung so groß ist, weil sie mit mehr gerechnet hatten bzgl. der Pokemon RPGs... obwohl man über letztere ja nach wie vor nichts weiß, außer das sie 2019 kommen. :wacko:

  • Mal so nebenbei gefragt:

    Was ist eigentlich dieses "Help", beim Fangmodus wilder Pokemon?

    Klingt ja so, als würde man sein eigenes Pokemon um Hilfe bitten oder so, also doch Kämpfe gegen wilde Pokemon haben.

    Die Idee kam mir auch schon, denn gerade im Kampf gegen Legendäre wäre das schon von Vorteil, wenn man die irgendwie schwächen könnte. Also eventuell gibt es ja doch die Möglichkeit, dass man ein eigenes Pokemon rein rufen kann.

  • Das wurde doch aber auch letzte Nacht in der Pressekonferenz schon gesagt, dass Let's Go Pikachu und Let's Go Eevee nicht die erwähnten Core-RPGs sind, von denen auf der E3 2017 die Rede war und das diese nun doch erst 2019 fertiggestellt sein werden. Darum verwundert es mich, dass bei vielen grad die Enttäuschung so groß ist, weil sie mit mehr gerechnet hatten bzgl. der Pokemon RPGs... obwohl man über letztere ja nach wie vor nichts weiß, außer das sie 2019 kommen. :wacko:

    Was genau verwundert dich? Es haben nun mal alle auf die Ankündigung der neuen Haupt-RPGs gehofft, von denen bisher immer die Rede war. Diese Lückenfüller-Spiele wurden ja von niemandem erwartet, da es sowas noch nicht gab.

  • Mal so nebenbei gefragt:

    Was ist eigentlich dieses "Help", beim Fangmodus wilder Pokemon?

    Klingt ja so, als würde man sein eigenes Pokemon um Hilfe bitten oder so, also doch Kämpfe gegen wilde Pokemon haben.

    Nein gibt es nicht, keine Kämpfe gegen wilde pokemon, wurde schon bestätigt. Help ist vllt. das einsteigen eines partners, der dir beim fangen helfen kann. oder wirklich nur eine Hilfe Funktion um dir zu erklären was du machen sollst^^

  • Mal so nebenbei gefragt:

    Was ist eigentlich dieses "Help", beim Fangmodus wilder Pokemon?

    Klingt ja so, als würde man sein eigenes Pokemon um Hilfe bitten oder so, also doch Kämpfe gegen wilde Pokemon haben.

    Ich vermute, es hat etwas mit einer kurzen Erklärung zu tun, wie man die Joy-Cons richtig zu bewegen hat, um ein Pokémon zu fangen. Oder etwas in der Art halt, aber etwas anderes ... wohl eher nicht.

  • Mal so nebenbei gefragt:

    Was ist eigentlich dieses "Help", beim Fangmodus wilder Pokemon?

    Klingt ja so, als würde man sein eigenes Pokemon um Hilfe bitten oder so, also doch Kämpfe gegen wilde Pokemon haben.

    Nein gibt es nicht, keine Kämpfe gegen wilde pokemon, wurde schon bestätigt. Help ist vllt. das einsteigen eines partners, der dir beim fangen heöfen kann. oder wirklich nur eine Hilfe Funktion um dir zu erklären was du machen sollst^^

    Ach verdammt:dos:

    Hatte grad voll die Hoffnung:grin:

    Naja egal, mir gefallen die Spiele extrem gut. Ich habe ne Switch und hole mir die Spiele.

    Ob ich aber deswegen ne Switch kaufen würde? Eher schwierig. Die Switch zu kaufen hatte sich aber allein wegen Zelda schon gelohnt und dabei habe ich Mario noch immer nicht gespielt.

  • Ganz genau. wurde alles bereits hier zum Pokemon Switch Thema beschrieben.

    Thema: Pokemon lets go pikachu/evee

  • Was genau verwundert dich? Es haben nun mal alle auf die Ankündigung der neuen Haupt-RPGs gehofft, von denen bisher immer die Rede war. Diese Lückenfüller-Spiele wurden ja von niemandem erwartet, da es sowas noch nicht gab.

    Was? Ich habe von Anfang an nichts anderes gesagt, nur wurde ich dafür immer gelyncht wenn ich das gesagt habe :D


    Selbstverständlich ist "Help" nur als Hilfestellung, bspw. für die Spieler die kurz vor der Liga wieder vergessen haben wie man Pokemon fängt.


    Ist heutzutage ganz normal, dass man den Spielern das offensichtlichste erklären muss. Habe letztens das neue God of War gespielt. Wenn du gegen einen Boss kämpfst, siehst du unten den Lebensbalken.

    Während du gegen den Boss kämpfst, siehst du rechts oben ein Fenster "Unten siehst du die Lebensleiste des Bosses" aaaach so, und ich dachte schon das wäre ein Ladebalken:patsch: :flinch::wacko:


    Ich weiss nicht ob die Gamer immer dämlicher werden oder die Entwickler.:/

  • Ich weiß ehrlich gesagt nicht was ihr habt, das Spiel sieht toll aus und Koop Play ein Novum btw und das Fangen is auch geil und Pokewalker kommt wieder und ja das entschuldigt für mich die sonstigen Fehler und bin gespannt, das Lesen dieses Artikels heute morgen um 4 Uhr hat mich wach gekriegt und erst so ohhhh nee die Leaks sind wahr dann Trailer und tschut Tschut Hype train also bitte bleibt sachlich und seht das Potenzial und Gen 8 2019, was hat GF nur für Bomben gedopt very lit und dann noch Pokémon quest also abgeliefert haben sie

  • Also vielleicht ist es ja nicht Kanto 1 zu 1? Ich bin so verwirrt XDD


    Nintendo nehmt endlich mal Stellung.


    Also zusammengefasst ist es nicht gen 8? Und auch keine richtiges pokémon oder wie jetzt.

    Es wurde schon so viel Stellung bezogen, wie schon sehr lange nicht mehr zu so einem frühen Zeitpunkt. Ich hatte gerade mal mit der Enthüllung der Namen gerechnet, und jetzt haben wir schon ziemlich viel Video Material, einige Gameplay-Neuerungen und sogar einen groben Termin für die übernächsten Spiele... Rechnet damit, dass sich weitere Infos zu Lets Go von jetzt an sehr langsam und zäh offenbaren werden ^^

  • Also ich will aufjedenfall noch einpaar Dinge sagen, bevor ich hier wahrscheinlich gar nicht mehr schreibe.


    Ich finde die Spiele aufjedenfall super und freue mich sogar umso mehr auf die Spiele in 2019.


    Und an all diejenigen die wirklich enttäuscht sind: Man kanns verstehen, aber betrachtet es auch mal aus der Sichtweise.

    Diese ganzen "Öh ich will endlich ma wieder Kanto mit der heutigen Grafik und bla bla" Pokemonfans. Die sind jetzt erstmal für 10-20 Jahre weg, bis sie wieder kommen mit "Öh Kanto bitte wieder, heutige Grafik ma wieder und so".

    Und es wird denke ich mal wieder wie gewohnt weitergemacht mit Pokemon.


    Für diese Spiele würde ich, ehrlich gesagt ,jetzt natürlich auch keine Switch kaufen, ABER es sind ja nicht nur die Spiele auf der Switch verfügbar.

    Allein schon wegen Zelda Breath of the Wild lohnt sich die Switch und das sage ich als jemand, der noch nie ein Zeldaspiel gespielt hat(Ja ich hab einiges verpasst :tired:).

    Ich habe mehr als 3 Monate mit dem Spiel verbracht und sogar mitm Sport aufgehört.

    Und Mario Odyssey habe ich mir ja noch nichtmal gekauft und gespielt(Zeitmangel).

    Jedenfalls ist klar, dass man bis spätestens nächstes Jahr Geld sparen sollte für die Switch, falls man die Pokemonspiele spielen möchte.


    Und eines darf man auch nie vergessen: Spieleentwicklung wird immer teuer, dafür muss man kein ultramathematiker oder logiker sein. Das ist einfach klar, dass dieses Hobby teuer ist.

  • Ich wüsste nicht was LGPE für Potential hat. Das richtig sich ja eindeutig nur an die casual Gamer, Bzw. Ist ein Lückenfüller.


    Das man die Kämpfe gegen wilde Pokémon gestrichen hat war ein Fehler, ich hoffe das schlägt große Wellen und Gamefreak ändert das noch mal.


    Was ich interessant finde, es ist ja ein gelb Remake, kommt irgendwann dann noch Kristall und Smaragd Remakes ?