Soll die 8. Pokémon Generation auf der Nintendo Switch erscheinen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Pizzachu

    Ernsthaft das realisiert ihr jetzt? :dos:

    Und ich sage noch 20000mal hört mal damit auf. Lol

    Habe schon mal angeboten ebenfalls Gerüchte zu veröffentlichen. Wenn der Wunsch immer noch da ist, mach ich das gerne.

    Rein zufällig arbeitet meine komplette Familie (Stammbaum) bei Nintendo. Kann gerne was veröffentlichen, da ich ja letztes Jahr gekündigt habe.

  • Ja, wurde mehrfach und nein, das macht einfach keinen Sinn.
    Für Zubehör wurden nie extra Domains gesichert, sondern lediglich Patente beantragt. Domains sind für Spiele.


    Außerdem macht Zubehör jetzt absolut keinen Sinn, da die Switch schon teuer genug ist und Nintendo erst mit dem abgespeckten Bundle dafür gesorgt hat, dass die Switch billiger wird. Teurere Konsole = weniger Verkäufe = gegen aktuelle Zielsetzung.

  • Leafeon

    Naja wir zocken Pokemon auf dem Handy,

    Lagern sie auf einer "Bank",

    Sie "digitieren" auf Wunsch im Kampf,

    Und Hey es gibt hauptedis ohne Arenen!

    Das hätte früher auch nie einer gedacht und es ist momentan der Fall!

  • Also was die Namen angeht, da denke ich auch, dass die zu den Spielen gehören werden.

    Auch wenn ich jetzt nicht mit solchen Namen gerechnet hab, aber es hat ja am Anfang genauso keiner mit einem Kanto-Reboot gerechnet... :/


    Aber warum dann der angebliche Projektname "Beluga".

    Da haben ja viele spekuliert, dass es sich im eine neue, arktische Region handelt.


    Wobei mir Kanto dann wirklich lieber wäre... eine arktische Region muss für mich nicht sein.

    Aber ein total futuristisches Kanto würde ich jetzt genauso wenig schön finden. Bin ja echt mal gespannt, was GF sich da hat einfallen lassen. :dos:

  • Naja noch ist ja nicht offiziell, das es ein kanto-reboot ist.

    Noch sind alles Gerüchte.

    Das da mancher leaker kanto ruft ist nicht verwunderlich nach dem ganzen kanto-gepushe die letzten Jahre ...


    Und zum projektnamen beluga,

    Auch nur ein Name, beim Manhattan Project hätte man, vom Namen her auch was anderes vermuten können

  • Der Projektname "Beluga" ist auch nur ein Gerücht. Vielleicht bezieht er sich ja auch nicht auf die kommenden beiden Spiele, sondern bereits auf deren Nachfolger?


    Dass es nach Kanto gehen wird, kannst du als quasi sicher ansehen. An so vielen Gerüchten wird zumindest etwas stimmen. Dazu noch die quasi bestätigten Namen "Pokémon Let's Go: Pikachu" und "Pokémon Let's Go: Evoli", die eine Rückkehr nach Kanto wahrscheinlicher werden lassen.

  • Das hätte früher auch nie einer gedacht und es ist momentan der Fall!

    Damit hast du recht, aber nur, weil man immer mal wieder den Horizont der Spiele erweitert und um bisher unmöglich gelaubte Dingebereichert hat, können wir deshalb nicht automatisch alles über den Haufen schmeißen. Logik existiert in dem Kontext auch weiterhin.


    Wir dürfen nicht vergessen, dass sich die Switch nicht jeder kaufen kann oder möchte, sodass Nintendo den Weg gegangen ist, eine billigere Version auf den Markt zu bringen, um zumindest am Preis schon mal etwas zu ändern. Jedes Zusatzgerät, was für ein volles Spielgefühl dazu gekauft werden muss, sorgt für Ärger bei den Fans und, viel, viel wichtiger, für einen erschwerten Einstieg bei den Leuten, die sich die Switch noch nicht gekauft haben.


    Man möchte die Switch als Konsole etablieren, die sich jeder kauft und nicht als Heimkonsole, die in der Familie ein Mal im Wohnzimmer steht. Zubehör würde ich eher für wahrscheinlich halten, wenn die Switch vermehrter vorkommt, sodass die Fans diese Dinge auch eher kaufen. Momentan macht das aber einfach keinen Sinn.


    Mal ganz davon abgesehen, dass man für Zubehör keine Domains sichert.

    Aber warum dann der angebliche Projektname "Beluga".

    Da haben ja viele spekuliert, dass es sich im eine neue, arktische Region handelt.

    Bisher gibt es dazu keine offizielle Antwort und, in allen Fällen davor hat es auch keinen Sinn gemacht, sich über den Projektnamen den Kopf zu zerbrechen, weil man ohne die Spiele-Infos gar nicht drauf kam. Im Nachhinein macht es einfach mehr Sinn, wenn man die Spiele gespielt hat und etwas damit in verbindung bringen kann.

  • Weil Belugas SUUUUPER MEEEGAAAA GIGANTISCH GROSS(-ARTIG) sind!!!

    Deshalb der Name.


    Wer möchte schon ein Arktis/Meeres Game nach Alola - noch mehr Wasser :ugly:

    Vor allem möchte ich keine Region, die zum Großteil aus Schnee und Eis besteht. Das wäre optisch ja absolut trostlos und bestimmte Pokemon-Typen dürften dann nach der Logik da gar nicht auftauchen. Pflanzen- und Feuer-Pokemon würden dann ja wenig Sinn machen. Aber ich glaube auch nicht dran, dass man eine Region bringen würde, die auf der Arktis basiert. Das wäre ja wohl das Langweiligste, was man machen könnte. :sleeping:

  • Meine Horrorvorstellung ist immer noch, dass es einfach ein total futuristisches Kanto wird.

    Ich hab Angst, dass mir das Kanto für immer versauen wird. Ich bin nicht so der Fan davon alte Regionen plötzlich komplett abzuändern und zu modernisieren. Da würde ich mich viel mehr freuen, wenn es weit in der Vergangenheit spielen würde... quasi ein altertümliches Kanto oder so :P

  • Meine Horrorvorstellung ist immer noch, dass es einfach ein total futuristisches Kanto wird.

    Ich hab Angst, dass mir das Kanto für immer versauen wird. Ich bin nicht so der Fan davon alte Regionen plötzlich komplett abzuändern und zu modernisieren. Da würde ich mich viel mehr freuen, wenn es weit in der Vergangenheit spielen würde... quasi ein altertümliches Kanto oder so :P

    Gibt genügend, die es genau anders herum sehen und nicht in ein Kanto wollen, was zu wenige Änderungen spendiert bekommen hat. Irgendwo sollte es sich schon vom alten Kanto unterscheiden, sonst kann man auch die VC-Spiele spielen.


    Man muss wirklich ein passendes Zwischenmaß für Neuerungen und Nostalgie finden, dann kann das Spiel wirklich super werden.

  • Änderungen sollte es schon geben. Aber ich würde jetzt kein total modernisiertes Kanto wollen, was irgendwie sci-fi-mäßig angehaucht ist, nur aus riesigen Großstädten besteht und kein bisschen naturbelassen mehr ausschaut. Aber mal schauen, was ich GF da ausgedacht hat. Allen Recht machen kann man es sowieso nicht.

  • Hieß es nicht in den einen der ersten Gerüchten, dass die Spiele ein Gegensatz von Modern und Traditionell sein sollen? Was ist, wenn das eine Spiel ein futuristisches Kanto ist und das andere das traditionelle Kanto?


    Somit könnte man beide Seiten zufrieden stellen. :)

    Das wäre ein guter Ansatz. Vor allem würde dies auch rechtfertigen, beide Spiele zu kaufen, weil man quasi zwei verschiedene Spiele hätte.

  • Hieß es nicht in den einen der ersten Gerüchten, dass die Spiele ein Gegensatz von Modern und Traditionell sein sollen? Was ist, wenn das eine Spiel ein futuristisches Kanto ist und das andere das traditionelle Kanto?


    Somit könnte man beide Seiten zufrieden stellen. :)

    Das wäre ein guter Ansatz. Vor allem würde dies auch rechtfertigen, beide Spiele zu kaufen, weil man quasi zwei verschiedene Spiele hätte.

    Stimmt, das wäre doch wirklich mal interessant :) ... nur etwas fies, wenn man dann wirklich beide Spiele haben will, das wird dann nicht billig.

  • Ich glaube irgendwie auch immer noch nicht das es die Namen sind. Am Ende wenn die Ankündigung kommt bin ich zwar der idiot aber keine Ahnung ist dann halt so :assi: