Soll die 8. Pokémon Generation auf der Nintendo Switch erscheinen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Irgendwie gefällt mir die Wortwahl nicht. "Shocking News" und "A moment a new story begins" klingt nach Pokémon Switch mit den 151 Pokemon 😂

    Oder eine Edition mit nur Elektropokemon :D. Und das Evoli wird dann gezwungen einen Donnerstein zu benutzen weil in dem neuen Kanto nur Elektropokemon erlaubt sind. Es wollte aber lieber ein Nachtara werden. Damit beginnt eine spannende neu Story von Rassismus bis zur möglichen Erfüllung eines Traums :D


    P.S.

    Dieser Post kann Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten.

  • Wow der ist so flach, ich hab grad fast meinen ganzen Kaffee verschüttet :D


    Aber sieht doch wirklich so aus als würde bald was losgehen. War aber ja klar. Nintendo wäre ja dumm so einen Hype aufzubauen und ihn dann nicht zu nutzen. Durch die Spekulationen sind Pokemonthemen immer wieder in den youtube Trends und erregen eine extreme Aufmerksamkeit. So sind sie halt länger ein Gesprächsthema als wenn sie eine Enthüllung machen.

  • Und zwar, war Pokémon GO zum beginn so erfolgreich, weil es nur die ersten 151 Pokémon hatte, mit denen sich die meisten menschen auf der Welt identifizieren konnten. Man sieht es ja, das weder die 2. noch die 3. Gen. den alten Hype ach nur ansatzweise zurück holen konnten.

    Nope, das ist einfach weils erst was neues war und jetzt eben wieder was altes und es am Anfang auch Probleme gab. Die 151 Pokemon haben sicherlich auch etwas mit zu tun, aber nicht nur.

    Davon ab, so viele Leute spielen GO gar nicht mehr wie zu Beginn, woran machst du das fest? Und woher weist du das es das meist gespielte Handy Game ist?


    Mich regt das immer ziemlich stark auf, wie manche meinen, dass der Erfolg bzw. der Hype von Pokémon nur zurück kommt, wenn man komplett auf den Nostalgie-Faktor aufbaut und die ersten 151 verfügbar macht. Solch eine Entscheidung (nur die erste Generation zu benutzen) führt dazu, das viele Leute sich vor den Kopf gestoßen fühlen, wenn ihre Lieblings-Generation ausgeschlossen wird.

    Jep sehe ich auch so und dazu dann noch: Nintendo baut in Japan meist immer auf die jüngeren! Was bringt ihnen also SO VIEL Nostalgie? Damit können die Kids nichts anfangen. (Und die sollen ja das Spielzeug kaufen und den Anime sehen.)

  • Pixelpar und der eine Typ von Ubisoft, der angeblich an den neuen Pokemonspielen mitgearbeitet haben soll, haben ebenfalls Tweets verfasst:thumbsup:


    Quellen:

    Pixelpar

    Typ von Ubisoft


    Es werden die neuen Spiele sein!


    Bitte bitte lass die Anforderungen einigermaßen erfüllt sein und Pokemon Go soll nichts weiter als optional sein :bitte:

  • Zitat

    Davon ab, so viele Leute spielen GO gar nicht mehr wie zu Beginn, woran machst du das fest? Und woher weist du das es das meist gespielte Handy Game ist?

    Damit hat er recht und lässt sich auch sehr leicht heutzutage nachprüfen. App-Stores zeigen offen die Charts und da ist Pokemon Go immer noch sehr weit oben bei Android sogar Platz 2 bei Ingame Einkäufen. Das sagt schon ne Menge ^^.


    Die andere Aussage vom Kollegen kann ich allerdings nicht bestätigen. Der Hype von Go hatte nichts damit zutun das nur die ersten 140 Pokemon zu fangen waren, sondern einfach weil es Pokemon war. Im Gegenteil sogar. Es wären mehr Spieler am Ball geblieben, wenn schnell besserer Content gekommen wäre. Ich bin zB nach Gen 2 abgesprungen da ich ersten auf dem Dorf wohne (und sie für diese Leute immer noch nichts tun) und zweitens es als Gamer halt irgendwann einfach langweilig wurde. Ich hätte halt immer NUR für Pokemon GO rausgehen müssen, da ich sonst es nicht hätte zocken können.

  • Von mir aus kann GF/Nintendo Pokémon GO for Switch veröffentlichen, aber nicht die Hauptreihe mit diesem GO Mist verunglimpfen

    Ansonsten würde es mich als Entwickler eher interessieren, wie ich Fans auf lange Sicht hin begeistern und binden kann, anstatt den Versuch zu bringen, ein altes Strohfeuer erneut zu entfachen und schnell wieder Fans (wobei ich diese eher als kurzzeitige Interessenten betiteln würde) zu verlieren.

    Eine zu starke Anbindung an Pokémon Go würde ich aus folgenden Gründen sowieso erst Mal als recht unwahrscheinlich einstufen:


    Pokémon Go ist von Niantic und sowohl Nintendo, als auch GameFreak hatten damit nichts zu tun. Hinzu kommt, dass die Gerüchte nur von übertragbaren Pokémon und ähnlichem Fangverhalten sprachen, was immer noch falsch sein kann. Zuletzt ist natürlich noch anzumerken, dass sich GF bisher so gut, wie gar nicht von irgendwelchen Spin-Offs beeinflussen ließ, da sie immer ihre eigenen Ideen eingebracht haben.

  • Hm, der "Typ von Ubisoft" schreibt: Woche 22, 2 Wochen zur E3, 2 Tage zur Pokemon Ankündigung. Und man solle das Gif mit 2 dingen füllen. Aber er hat anscheinend irgendwas mit der Zahl 2, zu haben, wenn man sich seine letzten Tweets anschaut.

    Also scheint die Ankündigung erst am 31 zu kommen. Immerhin wissen wir etwas mehr.

  • Pokémon Go ist von Niantic und sowohl Nintendo, als auch GameFreak hatten damit nichts zu tun.

    Aber das "Pikachu Pedometer Color" war doch auch nicht von GF selber und man konnte es mit dem GBC und Pokemon Kristall verbinden um Items zu bekommen. Das war nämlich von Jupiter Corporation.

    Das alleine, ist also kein Grund, denke ich.

  • Allerdings hat er doch auch ein Bild von allen Evolis. Vllt meinte er damit auch das wir 2. weitere Evolis bekommen. Flug und Drache wäre doch ganz witzig ^^

  • Nein, der Typ bezieht sich darauf, dass am Donnerstagmorgen japanischer Zeit diese TV-Sendung läuft, in der Pokémon-Neuigkeiten thematisiert werden. Das heißt nicht, dass vorher keine Direct kommen wird. ;)

  • Pokémon Go ist von Niantic und sowohl Nintendo, als auch GameFreak hatten damit nichts zu tun.

    Aber das "Pikachu Pedometer Color" war doch auch nicht von GF selber und man konnte es mit dem GBC und Pokemon Kristall verbinden um Items zu bekommen. Das war nämlich von Jupiter Corporation.

    Das alleine, ist also kein Grund, denke ich.

    Wurde der Pedometer damals von Jupiter Corporation nur gebaut, oder auch entwickelt?


    Überall, wo ich bisher nachgesehen habe, war Gf als Entwickler eingetragen.


    Würde nämlich ein Unterschied machen, wenn der damals aus Konzepten mit dem Programm von GF gebaut wurde, da Pokémon Go von Niantic entwickelt wurde. GF hat hier nur als Director fungiert.

  • Wurde der Pedometer damals von Jupiter Corporation nur gebaut, oder auch entwickelt?

    Das weis ich nicht. Macht natürlich einen Unterschied. Deswegen glaube ich aber auch, das wenn die was mit GO machen, es nur geringfügig sein wrid, um GO Spieler an die Switch zu holen und ihnen das "wahre" Pokemon zu zeigen oder so.

  • Zumal wie stellt ihr euch Go auf der Switch vor? Es muss ja an der Konsole funktionieren und mit der Switch rumrennen per GPS geht ja nicht (und wenn vllt für 20min bis der Akku alle ist :D). Des weiteren werden die auch kein Hauptfeature oder sehr gutes Feature auf die Go App auslagern, weil es weder von Ihnen ist oder glaube in ihrem Sinne. Also Go als Pokewalker zu benutzen, wäre vllt das höchste was ich mir vorstellen kann.


    Das man vllt ein Pokemon oder Team auf Go übertragen kann und dann dort Schritte mit denen sammelt. Vllt sogar für bestimmte Aufgaben Belohnung erhält in Form von GP etc. aber mehr nicht. Denn sobald sie sowas aufmachen wie "Pokemon können von Go übertragen werden" sind ja Cheatern & Co die Tore geöffnet.

  • Wurde der Pedometer damals von Jupiter Corporation nur gebaut, oder auch entwickelt?

    Das weis ich nicht. Macht natürlich einen Unterschied. Deswegen glaube ich aber auch, das wenn die was mit GO machen, es nur geringfügig sein wrid, um GO Spieler an die Switch zu holen und ihnen das "wahre" Pokemon zu zeigen oder so.

    Ja, das halte ich auch für sehr realistisch.

    Umgekehrt ist ebenfalls die Frage, wenn man zB den Transfer auf die Switchspiele erlaubt, so müsste man doch auch mal langsam an den Tausch in Pokémon Go heran gehen.

  • Zumal wie stellt ihr euch Go auf der Switch vor?

    Ja genau so wie du das geschrieben hast. (Hatte ich aber auuch schon 3 mal in diesem Thema geschrieben)

    Ich habe jedes mal geschrieben das ich denke, das es nur so ähnlich ist wie bei dem Pikachu Color Pedometer, das man Items oder so "tauschen" kann. Deine Option, GO als Pokewalker zu nutzen, ist auch eine Möglichkeit.

  • Zumal wie stellt ihr euch Go auf der Switch vor?

    Ja genau so wie du das geschrieben hast. (Hatte ich aber auuch schon 3 mal in diesem Thema geschrieben)

    Ich habe jedes mal geschrieben das ich denke, das es nur so ähnlich ist wie bei dem Pikachu Color Pedometer, das man Items oder so "tauschen" kann. Deine Option, GO als Pokewalker zu nutzen, ist auch eine Möglichkeit.

    Naja wie sagt man: "Wenn Frauen dich nach deiner Meinung fragen wollen sie nicht hören was du denkst, sondern ihre Worte nochmal in ner tieferen Stimme hören".


    Dem bin ich gerne nachgekommen :D. Ja ich finde immer dieses Schwarzsehen etwas übertrieben. Ich meine wir Wissen immer noch nichts. Auf der eine Seite wird das Spiel hoch gelobt und auf der anderen Go komplett verflucht. Am geilsten wäre wenn sie grade einfach nur trollen und dann in 2 Tagen Pokemon Snap 2 anküdigen :D

  • Am geilsten wäre wenn sie grade einfach nur trollen und dann in 2 Tagen Pokemon Snap 2 anküdigen :D

    Das ist so gut, wie ausgeschlossen, denn Snap war ein Spin-Off mit welchem GF absolut null zu tun hatte.


    Ironie ein Begriff? Das war ein Scherz ^^. Wusste ja nicht das jetzt alles ernst genommen wird wo die heiße Phase begonnen hat.

  • Ich würds ja irgendwie feiern, wenn die in der Sendung einfach nur nochmal bestätigen, dass es Hauptspiele für die Switch sind und die Namen + Logo veröffentlicht werden.

    Das wäre einfach der Shitstorm des Todes, weil die Erwartungen der meisten mal wieder komplett durch die Decke schießen xD Oh man, wäre das lustig.