Soll die 8. Pokémon Generation auf der Nintendo Switch erscheinen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich finds ja gefährlich, dass die Grafik eigentlich immer noch so von oben ist. Und ebenfalls noch dieses Kästchen-System enthalten ist, auch wenn man mittlerweile ausserhalb dieser Kästchen laufen kann ;D


    Aber gefährlich deswegen, weil man so ganz einfach Kanto 1:1 nachbauen könnte. Was ich doch schade finde.


    Sagt was ihr wollt, für mich sind das keine richtigen Core-Games.

    Sagt bei mir allein schon der Titel aus "Lets Go Blablabla".

    Ich wette, bzw. ich verspreche euch die echten Core-Games in 2019 werden auch wieder normale typische Titel wie Edition Rot, Silber, Platin, Schwarz, usw. heissen. Und keinen Satz wie Let's Go To Hell/Heaven enthalten.:wacko:

  • Zitat von IcEDoG

    Und keinen Satz wie Let's Go To Hell/Heaven enthalten.:wacko:

    DAS wäre mal eine Anschaffung Wert. :love:


    An sich ist das Spiel schlau. Viele Go-Spieler hatten jahrelang davor schon nichts mehr mit Pokemon zu tun. Allerdings sind die auch über 18 Jahre alt. Da passt so eine kindliche Grafik auch eher nicht. ^^"

    Was dafür spricht ist, dass die Kämpfe echt einfach zu sein scheinen. In dem Trailer spielen zwei zusammen und kämpfen miteinander gegen ein Bluzuk Lv. 9? Like wut...? :/

  • Schaut für mich aus wie Animal Crossing meets Pokemon GO mit einem Hauch einer Prise von Hauptspiel Elementen.

    Was mich stört an sich ist das Pokemon hier auf wilde Kämpfe gänzlich verzichten soll.

    Wird das nicht auf Dauer etwas eintönig,und dieses doppelt pokeball werfen weis net was ich davon halten soll.

    Begeistern tut es mich son bisschen nur jedoch weis ich tatsächlich aufgrund fehlender Pkmn Go Begeisterung nicht wirklich was damit anzufangen.Also mahh meins ist es so richtig net,ich hoffe nur das tatsächlich dieses Spiel nicht komplett als Überbrückung dienen soll sondern mindestens bis Mitte 2019 Gen!7 US/UM und co. Weiterhin mit Inhalten Supported werden seien es Events oder anderes etwaiges.Denn ne Switch jetzt sich für die beiden Pkmn Games zu holen ist bei mir nicht fern fall.

  • Für mich ist es trotzdem interessant, dass zwar Pokémon Let´s Go Pikachu/Evoli Hautpspiele sind, jedoch ist mit Pokémon Quest das erste, offizielle Pokémon-Spin-Off von GameFreak erschienen. Könnte für die Zukunft heißen, dass man sowas nun doch auch dort angeht, falls sie genügend Zeit dafür haben.

  • Ich bin total zufrieden, die beiden Spiele sind im Grunde genau das, was ich mir erhofft hatte. Freu mich schon total darauf, wenn die beiden Editionen erscheinen und ich mir dann auch endlich meine Switch hole. Der Trailer stimmt mich sehr zuversichtlich, auch wenn noch einige Fragen offen sind.

    - Pokemon Bank
    - Leveln

    - etc.


    Der einzige Minuspunkt für mich ist das Fangen. Das dies gleich ist wie in Pokemon Go, finde ich schade. Da ich es eigentlich mochte, die Pokemon zu bekämpfen und dann zu fangen. Aber ich bin mal gespannt. Würde es in jedem Fall befürworteten, wenn man man mit der Lets Go Reihe eine zweite Hauptreihe startet und eine Region nach der anderen als Lets Go Variante veröffentlicht und dazwischen erscheinen dann immer die neuen Generationen.

  • Zitat von IcEDoG

    Und keinen Satz wie Let's Go To Hell/Heaven enthalten.:wacko:

    DAS wäre mal eine Anschaffung Wert. :love:


    An sich ist das Spiel schlau. Viele Go-Spieler hatten jahrelang davor schon nichts mehr mit Pokemon zu tun. Allerdings sind die auch über 18 Jahre alt. Da passt so eine kindliche Grafik auch eher nicht. ^^"

    Was dafür spricht ist, dass die Kämpfe echt einfach zu sein scheinen. In dem Trailer spielen zwei zusammen und kämpfen miteinander gegen ein Bluzuk Lv. 9? Like wut...? :/

    Ja klar Marketingstechnisch ist das ein Geniestreich. Ist die Frage ob es genug Elemente hat und die wahren Pokemonfans auch abzuholen. Für mich sieht es bis jetzt wie ein Spiel für Go Spieler die keine Ahnung von den Maingames haben.


    Ich hoffe in den nächsten Stunden hauen sie mal Infos raus, die da etwas dagegensteuern.


    Das die Grafik noch so ist und im Kästchenfeld finde ich noch okay. Es ist ja nur als Wartezeitenfüller. Das 2019 Game wird sich bestimmt unterscheiden.

  • Wenigstens braucht man kein Schutz mehr und man kann die Pokemon ausweichen :assi:

    Ist das denn so? Wenn ich da z.B. an andere Spiele wie Dragon Quest denke, dann laufen starke Monster direkt auf einen zu und verfolgen dich sogar eine Weile über die Map bevor sie ihre Aggro verlieren. Die Szenen im Trailer waren ziemlich zu Beginn das Spiels angesiedelt, ich kann mir durchaus vorstellen dass in späteren Gebieten die Pokemon nicht nur "warten". :/

  • Also wenn ich ehrlich bin, kenne ich genug 20+ Jahre alte Spieler die sich aus Nostalgie Gründen auch PokemonGo gedownloadet und gesuchtet haben.

    Jedoch wird sich keiner von denen nun eine Switch kaufen um Pokemon zu spielen.


    Die Leute haben es gespielt weil sie schon ein Handy hatten. Und weil sie das Handy überall mit dabei haben (unabhängig davon ob man nun PokemonGo auf dem Handy hat oder nicht).


    Also im Endeffekt sind die "wahren Fans" wieder mal die Leidtragenden, nur weil GF wieder denkt "Oooh, wenn wir 10 Mio. PokemonGo Spieler haben, dann werden wir bald 10 Mio. SwitchSpieler haben." ja denkste wat :tired: ....

  • Naja, ich sage es mal so. Die Grafik sieht (abgesehen von den Trainern) jedenfalls doch ziemlich gut aus. Der Trailer war auch nicht schlecht. Ich persönlich habe allerdings absolut kein Interesse mehr an Kanto und auch wenn ich die 1. Generation wirklich sehr mag, ist sie für mich mittlerweile einfach nur noch aufgewärmter Kaffee von vorgestern. Ich möchte lieber was komplett neues.
    Aber bevor ich mich ärgere, freue ich mich lieber mit denjenigen, die sich die Spiele kaufen werden und warte einfach bis 2019.

  • Der japanische Preis von 5980 Yen entspricht 47 Euro.

    Von was den jetzt? Dem Switch Spiel? Oder dem Pokeball? Und selbst wenn, wir bekommen nie die Yen Preise umgerechnet, wir bekommen die Dollar Preise, die auch nicht umgerechnet werden XD

    Also mal angenommen das Game kostet 50 Dollar, dann kostet es bei uns 50€. (Und 50 Dollar wren eigentlich nur 43€)

  • Der japanische Preis von 5980 Yen entspricht 47 Euro.

    Von was den jetzt? Dem Switch Spiel? Oder dem Pokeball? Und selbst wenn, wir bekommen nie die Yen Preise umgerechnet, wir bekommen die Dollar Preise, die auch nicht umgerechnet werden XD

    Also mal angenommen das Game kostet 50 Dollar, dann kostet es bei uns 50€. (Und 50 Dollar wren eigentlich nur 43€)

    Das Spiel soll 5980 Yen kosten :-D

  • Ich denke nicht, dass GF so überzogene Vorstellungen bezüglich der Wirkung auf die GO Spieler hat, das halte ich für wenig wahrscheinlich.

    Ich versteh ehrlich gesagt auch nicht, warum manche sagen, für mich ist das kein Core Game, egal was gesagt wurde, und damit weiter auf ihrer Spin-Off Theorie beharren.


    Davon abgesehen herrschst bei mir ein wenig Ernüchterung. Ich habe das Gefühl, die beiden Starter sollen sich nicht entwickeln, da der männliche Protagonist immer noch Pikachu bei Mewtwo hat (gut, dass kann auch nur wegen des Vorführeffekts so sein, weil viele Pikachu lieben). Aber nur die erste Generation finde ich sehr mager -mag sein, dass das ja nirgends offiziell gesagt wurde, aber es sind nur solche zu sehen- und ich hoffe, man kann züchten etc, auch wenn das mit 151 schnell langweilig wird.

    Das man die wilden Pokemon im Gras sehen kann finde ih hübsch, gleichzeitig könne ja auch immer noch welche zufällig spawnen. Ich hoffe aber, man kann sie auch ohne diese hässliche Wurfbewegung fangen, wenn nicht, dann wird man es unterwegs einfach nie spielen können (peinlich und Platzgründe im Auto?) Und ich habe schon auf eine andere Graphik gehofft, auch wenn es nicht schlecht aussieht, das stellt meinen persönlichen Geschmack nicht so zufrieden, aber das ist halt so.


    Toll finde ich, dass die Pokemon hinter einem her laufen können <3, damit hätte ich nicht gerechnet, und ich hoffe, dass sich das auf jedem zukünftigen Pokemonspiel so durchzieht. Das kostümierend der Starter ist ebenfalls cool, auch wenn das bestimmt auf sie beschränkt bleibt, aber damit kann ich leben. Und mir gefällt der weibliche Protagonist deutlich besser als der männliche. Der neue Pokewaker ist ganz cool, aber sicher für mich zu teuer, und zu laut...


    Richtig kritisch stehe ich der Verknüpfung mit GO entgegen, wie Galladash (meine ich) sagte, hoffe ich, dass sie mit diesem GO Park beschränkt bleibt.


    Insgesamt gesehen werde ich es mir wohl kaufen, wenn ich das Geld für Switch und Spiel habe, weil ich USUM schon seit Monaten nicht mehr anfasse, will ich Pokemon haben und kein Spiel auslassen.

    SO richtig enttäuscht bin ich jetzt nicht, aber auch nicht so mitgenommen. Abe mal schauen was die Zukunft bringt, es hat auf jeden Fall noch viele Chancen, mich komplett zu überzeugen, auch wenn der erste Eindruck ein wenig Mau ist.

  • Das Spiel soll 5980 Yen kosten :-D

    Ja sorry, aber den Pokeball kann man in Japan auch kaufen und der kostet umgerechnet (so hatte ich das heute wo gelesen) wenn ich nicht irre, 35€ XD Daher meine Frage. Yen Preise spielen für uns nun einmal absolut keine Rolle.

  • Offensichtich hängt die Starterwahl davon ab, welches Spiel man kauft... Bedeutet das, dass man in Let's Go Pikachu an gar kein Evoli rankommt? Und umgekehrt?


    EDIT:

    In der Pressekonferenz wurde definitiv bestätigt, dass einem alle Pokémon folgen können :)

  • Offensichtich hängt die Starterwahl davon ab, welches Spiel man kauft... Bedeutet das, dass man in Let's Go Pikachu an gar kein Evoli rankommt? Und umgekehrt?

    Auf der offiziellen Seite dazu stand nichts Genaus.

    Nur, dass man je nach Edition unterschiedliche Pokémon finden können wird und manche Pokémon unterschiedlich wahrscheinlich sind.


    Da es eine Go-Anbindung gibt, könnte es sein, dass man den Dex nur damit vervollständigen kann, was etwas schade wäre.

  • Die Frage, die sich auch noch stellt, ist, ob man die Pokémon, die man dort fangen kann, mithilfe der Pokémon-Bank später auf die Spiele, die 2019 kommen werden, übertragen kann. Da es ja ein ganz neues Pokémon geben soll, gehe ich davon aus, dass dieses Pokémon exklusiv in den Let's-Go-Spielen enthalten ist.

  • Die Frage, die sich auch noch stellt, ist, ob man die Pokémon, die man dort fangen kann, mithilfe der Pokémon-Bank später auf die Spiele, die 2019 kommen werden, übertragen kann. Da es ja ein ganz neues Pokémon geben soll, gehe ich davon aus, dass dieses Pokémon exklusiv in den Let's-Go-Spielen enthalten ist.

    Ich bin mal ganz ehrlich, was das angeht, denn ich bezweifel es irgendwie.


    Laut den Infos scheint es etwas Exklusives zu sein, jedoch müssen wir bedenken, dass Pokémon Go erst bei Gen3 angekommen ist, sodass es irgendwo recht wenig Sinn macht, dort jetzt mit einem exklusiven Pokémon anzukommen, welches schon aus Gen8 stammt.


    Meine Vermutung ist, es handelt sich um ein Pokémon, welches in Gen1 vorkam und irgendwelche Extras bereits bekommen hat, ähnlich dem Cosplay-Pikachu damals in ORAS. Irgendein besonders gekleidetes Pikachu oder sowas in der Art.

  • Ich rechne auch damit das man Pikachu und Evoli nicht entwickeln kann, dann macht die Evoli Version wohl nicht viel Sinn. Aber wenn gelb als Vorlage gilt, werden die Starter und ein anderes Evoli wieder verschenkt?! Ob Zucht möglich ist? Gab es bei gelb ja auch nicht^^

  • Ich rechne auch damit das man Pikachu und Evoli nicht entwickeln kann, dann macht die Evoli Version wohl nicht viel Sinn. Aber wenn gelb als Vorlage gilt, werden die Starter und ein anderes Evoli wieder verschenkt?! Ob Zucht möglich ist? Gab es bei gelb ja auch nicht^^

    Wie oben gesagt, kann sein, dass das alles nun auf Go fallen wird, bzw könnte es zu den Editionsunterschieden gehören, dass man zB weitere Evoli/Pikachu auf der anderen Edition fangen könnte.

  • Puh ich habe gemischte Gefühle bei dem Spiel. Einerseits bin ich Ok damit, wenn es die ersten 151 + deren Entwicklung im Spiel gibt. Wollte sowieso mal wieder ein Kanto Team bauen. Die Grafik ist... was soll ich dazu sagen, sie ist meh. Ich war bei Sonnne und Mond so geflasht von der Grafik und jetzt habe ich X und Y. Immerhin sehen die Pokemon gut aus und die Overworld geht tasächlich auch klar, jetzt können wir den Zubats im Mondberg ausweichen! Ich denke das die Mons auch nach Spawnen, damit man auch genug Pkm hat zum kämpfen.Was ich mich frage ist, kämpfen wir gegen Wilde Pokemon? Man sah nur wie man das "tolle"Go werfen hatte. Aber ich denke man wollte das Highleiten. Laut leaker soll man ja auch normal werfen können, was mir lieber ist, ich will Pokemon spielen und nicht Basketball. Pokemon können wieder einen folgen. Find ich super. Aber hoffentlich kann man Evoli und Pikachu entwickeln. Ist zwar nett das die Cosplayen können und auf der Schulter sitzen (die Protagonisten werden echt ne super Muskulatur entwickeln xD) aber ein Blitza/Nachtara wäre mir lieber. Was die verbindung zu Go angeht, sieht es mir weniger nach der Übertragung aus, sondern das man einen Park hat wo man mit denen spielen kann. Zusammenspielen. Darauf warte ich seit 20 Jahren. Aber warum nur lokal? Schade, aber find ich trotzdem super.

    Ich schaue mir mal nochmal den deutschen und japanischen an, vielleicht findet sich ja was.