Soll die 8. Pokémon Generation auf der Nintendo Switch erscheinen?

Wir möchten euch darauf hinweisen, dass wir unsere Datenschutzbestimmungen aktualisiert haben. Lest euch unsere neuen Bestimmungen hier durch.
  • Ich glaube wenn sie irgendwas Atom mäßiges machen würde, dann wohl eher Proton, Elektron und Neutron.


    Ja das klingt auch für mich eher nach Namen die Game Freak nehmen würde. ^^

  • Ja, das Atomkraft Thema würde in Japan bestimmt super ankommen. :verwirrt: Warum nicht gleich Pokémon Fukushima, Hiroshima, Nagasaki oder Kim Jong Un?


    Selbst wenn es sich bei den Namen um echte Platzhalter handeln würde, wären wir damit doch noch genau so schlau wie vorher. Schließlich wurde das Switch RPG schon lange angekündigt... ?(

  • Ja, das Atomkraft Thema würde in Japan bestimmt super ankommen. :verwirrt: Warum nicht gleich Pokémon Fukushima, Hiroshima, Nagasaki oder Kim Jong Un?


    Selbst wenn es sich bei den Namen um echte Platzhalter handeln würde, wären wir damit doch noch genau so schlau wie vorher. Schließlich wurde das Switch RPG schon lange angekündigt... ?(  

    Das stimmt. :D


    Allerdings hat Pokemon schon öfter Wissenschaftsethik und Naturschutz aufgegriffen ... um genau zu sein, so oft, dass man meinen könnte, es hätte echt seine Probleme damit.


    Und Pokemon wie Unratütox oder Sleima waren literally ein Industrieunfall durch Umweltverschmutzung; was man ihnen ja auch ansieht. Die neuen Pokemon könnten allesamt wie Ultrabestien aussehen und gingen als Reaktorunfall durch. xD

  • Das stimmt. :D  
    Allerdings hat Pokemon schon öfter Wissenschaftsethik aufgegriffen ... um genau zu sein, so oft, dass man meinen könnte, es hätte echt seine Probleme damit.

    Ich fände es auch ehrlich gesagt ganz cool, wenn sich die Spiele noch mal mit etwas größeren Problemen wie Resosurcenausbeute und Umweltzerstörung beschäftigen würden (das geschah ja bis jetzt eher sehr oberflächlich auf Disney Niveau).
    Wenn das zu einer spannenderen Story führen würde, gerne her damit! Mein größter Traum für ein Switch Pokémon Spiel wäre sowieso mal... ein PLOT.

  • @Ioki
    Auf Mononoke-Niveau wird ein Pokemonspiel das Thema wahrscheinlich nicht bringen, obwohl ich manchmal doch überrascht bin, wie gut manche Themen und Charaktere für sich dargestellt werden.
    Erst war ich es vom ersten Pokemonfilm und nun in den neuen Generationen wie hart, wenn man genau drüber nachdenkt, die Hintergrundgeschichten mancher Charaktere sind. Ich denke, die jüngere Gruppe wird das ohne groß darüber nachzudenken einfach hinnehmen, aber viele ältere Spieler sehen N oder Gladio und Lilly an und erkennen wie Hardcore deren Eltern im Kern eigentlich sind - und das ist so kindlich verpackt. 8o

  • Ich für meinen Teil stehe Leaks auch immer skeptisch gegenüber, aber irgendwie schließt sich bei dem Data Miner mit pokemon Chemical und Nuclear und dem Italian Leaker ein Kreis.
    Ausschlaggebend dafür ist der film "the hills have eyes", das er in einem "Puzzlebild" eingebracht hat. In diesem geht es meines Wissens nach auch um eine Atomkatastrophe, was einen Zusammenhang zu den Datamines darstellen könnte.
    Allerdings muss man auch festhalten, es sind nur Leaks, die man zwar gerne liest, aber wichtig ist es trotzden sie immer mit einer großen Portion Salz zu genießen.
    Ich finde es nur interessant, dass viele Leaks gleichzeitig wieder aufgetaucht sind, die etwas sehr ähnliches vorhersagen. :huh:
    Edit: Und es könnte auch erklären wieso Nintendo speziell hinter dem Fan-Game Pokemon Uranium hinterher war.

  • ich will Druckerfarben: Pokemon Magenta und Pokemon Cyan


    Und natürlich ein Nadeldrucker Geist oder Fee Pokemon


    :D  

    "Du kannst kein Pokemon mit schwarzer Farbe ohne Magenta / Cyan fangen."
    "Bitte legen Sie das Modul ein." - Das Modul ist eingelegt! "... bitte legen Sie das Modul ein."
    "Nein, dieses Pokemon kann nicht gefangen werden. Dafür werden dann 30 davon im Nachhinein gefangen."
    "Magenta / Cyan findet keine Verbindung zum Server."



    Edit: Und es könnte auch erklären wieso Nintendo speziell hinter dem Fan-Game Pokemon Uranium hinterher war.

    Das glaub ich nicht. Das Spiel war nur so beliebt und die Pokemon und die gesamte Welt so toll designt, dass sie wohl einen Konkurrenten darin sahen.
    PS: ich hab es noch auf dem Lappi. :love:


    @mortiferus93
    2018 wirkt ja schon noch sehr früh. ^^"

  • Das stimmt. :D  
    Allerdings hat Pokemon schon öfter Wissenschaftsethik und Naturschutz aufgegriffen ... um genau zu sein, so oft, dass man meinen könnte, es hätte echt seine Probleme damit.


    Und Pokemon wie Unratütox oder Sleima waren literally ein Industrieunfall durch Umweltverschmutzung; was man ihnen ja auch ansieht. Die neuen Pokemon könnten allesamt wie Ultrabestien aussehen und gingen als Reaktorunfall durch. xD

    haha die jetzigen gehen nicht als Reaktorunfall durch sondern als Vergewaltigung... Ausser poipole das mag ich...
    Aber man gewöhnt sich an alles...
    Hauptsache Informationen wie es weiter geht mit Pokémon!

  • Ich glaube nicht, das die Namen echt sind. Die Namen der Editionen stehen doch immer für Gegensätze und Chemical und Nuclear sind für mich keine Gegensätze, oder?


    Naja Chemie und Physik, aber ja Chemical und Nuclear direkt, sind keine Gegensetzte, wie sonnst. Sind beides allgemein 2 Wörter die keine wirklichen gegensetzte haben, weswegen man die auch nie als Editionsnamen nähmen könnte. ^^

  • Ich habe seit paar Tagen irgendwie das Gefühl, das wir die nächste Pokemon Direct am Dienstag den 08.05.2018 bekommen werden. Am Mittwoch den 07.05.2014 wurden Pokemon Omegarubin/Alphasaphir angekündigt, am Dienstag den 10.05.2016 gab es erste Infos und ein Gameplay Trailer zu Sonne und Mond. Die Pokemon Direct von 08.01.2013 und 06.06.2017 war an einem Dienstag. Außerdem wurde letzte Woche eine Merchandise Liste veröffentlich, da sind mehrere Felder mit ? abgebildet, außerdem hieß es, sie wollen am 26.04 verkünden, um welches Pokemon es handelt. Ich vermute ganz stark Zeraora für Ultrasonne/Ultramond und eine neue Evoli Entwicklung für die 8. Generation.


    PS: Es ist meine eigene Vermutung, ich möchte keine Gerüchte auf die Welt setzten, aber ich wollte es einfach gesagt haben.

  • Ich habe seit paar Tagen irgendwie das Gefühl, das wir die nächste Pokemon Direct am Dienstag den 08.05.2018 bekommen werden. Am Mittwoch den 07.05.2014 wurden Pokemon Omegarubin/Alphasaphir angekündigt, am Dienstag den 10.05.2016 gab es erste Infos und ein Gameplay Trailer zu Sonne und Mond. Die Pokemon Direct von 08.01.2013 und 06.06.2017 war an einem Dienstag. Außerdem wurde letzte Woche eine Merchandise Liste veröffentlich, da sind mehrere Felder mit ? abgebildet, außerdem hieß es, sie wollen am 26.04 verkünden, um welches Pokemon es handelt. Ich vermute ganz stark Zeraora für Ultrasonne/Ultramond und eine neue Evoli Entwicklung für die 8. Generation.


    PS: Es ist meine eigene Vermutung, ich möchte keine Gerüchte auf die Welt setzten, aber ich wollte es einfach gesagt haben.

    Das heißt eigentlich nichts. USUM wurden beispielsweise im Juni angekündigt. Aber ja, ich tippe auch darauf, dass es ein Dienstag sein wird. Aber an eine neue Evoli-Entwicklung glaube ich noch nicht. Erst wird Zeraora vorgestellt, später dann ein neues Pokémon der achten Generation. Dass ein Pokémon der siebten Generation und der achten Generation zusammen vorgestellt werden, halte ich für ausgeschlossen.
    Der Mai ist für die Ankündigung der neuen Generation natürlich auch prädestiniert, da im Juni die E3 folgt und die Leute dann ganz gespannt auf erste Videoszenen aus den neuen Spielen wären. Eine Ankündigung im Juni halte ich fast für zu spät, wenn das Spiel noch 2018 erscheinen soll. Es wird ja auch eine gewisse Zeit benötigt, um nach und nach Informationen zu enthüllen (neue Welt, neue Pokémon etc.). Aber mittlerweile kann ich mir auch gut vorstellen, dass Pokémon Switch in Kanto spielt. Kanto ist immerhin die einzige Region, die es in der ursprünglichen Version nicht auf dem DS oder 3DS gab.

  • Ich denke mal wenn spätestens bei der E3 nix zu Pokémon kommt, dann erscheint es dieses Jahr nicht mehr. Entweder im Mai/Anfang Juni in einer eigenen Pokémon Direct oder sie enthüllen es erstmals auf der E3. Haben ja letztes Jahr quasi erstmals ein Pokémon Spiel bei der E3 angekündigt. Auch wenn es nur ein: „Übrigens wir entwickeln da was“ war.

  • Ich denke mal wenn spätestens bei der E3 nix zu Pokémon kommt, dann erscheint es dieses Jahr nicht mehr. Entweder im Mai/Anfang Juni in einer eigenen Pokémon Direct oder sie enthüllen es erstmals auf der E3. Haben ja letztes Jahr quasi erstmals ein Pokémon Spiel bei der E3 angekündigt. Auch wenn es nur ein: „Übrigens wir entwickeln da was“ war.

    Joa, davon ist auszugehen. Falls sie das Spiel wirklich noch im Oktober/November veröffentlichen wollen (eine Veröffentlichung im Dezember wäre für das Weihnachtsgeschäft vielleicht ungünstig), dann muss das Spiel im Mai/Juni so oder so fertig sein, damit noch letzte Fehler behoben werden können und die Produktion der Spiele beginnen kann. Aber ich gehe davon aus, dass die Spiele fast fertig sind, denn Anfang des Jahres gab es doch mal Leaks, die angeblich aus China kamen – und da wurde erwähnt, dass man dabei sei, die Spiele zu übersetzen. Das würde zu einem Veröffentlichungstermin im Jahr 2018 passen.