Soll die 8. Pokémon Generation auf der Nintendo Switch erscheinen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Warum zur Hölle macht man Fake-Trailer?
    Allerdings muss ich zugeben die Pokémon Designs gefallen mir in beiden fakes. Konnte nicht wiederstehen da ihr die 4. Gen Starter erwähnt habt!


    Warum beschleicht mich oft das Gefühl das die Fans bessere Ideen haben als die Entwickler?

    Ich hab immer das Gefühl, das liegt an der Freiheit, die die Fans haben. Bei einen Fanart ist es egal ob es zum Stil von Pokemon passt oder nicht. Die Macher haben das wohl eher Vorgaben an die sie sich halten müssen.

  • Warum zur Hölle macht man Fake-Trailer?


    Zu beginn wohl um andere Fans zu verarschen, inzwischen aber wohl weil es nun viele können und so ihre Ideen besser Präsentieren können. :)


    Warum beschleicht mich oft das Gefühl das die Fans bessere Ideen haben als die Entwickler?


    Wer kann bei den 4. Gen. Startern auch Wiedererstehen. ^^


    Warum beschleicht mich oft das Gefühl das die Fans bessere Ideen haben als die Entwickler?


    Bis zur 4. Gen. hätte ich tatsächlich gesagt nein, da bis dahin die meisten Fanartworks schlechter waren. Aber inzwischen haben sich die Fans gebessert während gleichzeitig GF selbst geringere Gute Idee hat.
    Momenta muss man wirklich sagen haben Fans meist die besseren Ideen. :)


    Hm könnte es nicht doch sein, dass das Ganze erstmal an nem gen4 Remake getestet wird?
    Wünschen sich ja doch einige und Remake war zuletzt oras.


    Cool wäre es. Aber da sich neue Games immer besser verkaufen werden die das wohl nie machen.


    Ich finde es eher lustig wie manche wieder auf diese "leaks" abfahren bezüglich Pokemon Switch. Das solche Fotos aber auch immer verwackelt sein müssen und grafisch der aktuellen gen so sehr ähneln ...
    Das manche wirklich alles glauben


    Ich sag nur Bigfood. :D


    PS @Mars_X
    Weil eben Fans die besseren Ideen haben. Sah man ja an fanmade m-libelldra und das GF das angeblich zu keinem guten Konzept brachte


    Jo, dabei gab gerade Libelldra ne menge her. Sowas wie ein MagaMagbrand hätte ich schwerer gefunden, da dieses für sich schon "Fertig" wirkt. Aber Libelldra, da geht noch eine Menge mehr. :)


    Ich hab immer das Gefühl, das liegt an der Freiheit, die die Fans haben. Bei einen Fanart ist es egal ob es zum Stil von Pokemon passt oder nicht. Die Macher haben das wohl eher Vorgaben an die sie sich halten müssen.


    Ist so, was schade ist, den Kreative Designs enstehen doch nicht nach Vorschrifft. :)

  • Eben das ist bei den meisten Switch Games das Problem. Wenn du dich Fortbewegst und da eben die Bewegungssteuerung nutzen MUSST um ne bestimmte Attacke auszuführen und dabei den Bildschirm im Auge behalten musst, davon sprach ich ja. @SuperTentacle Und eben das Beispiel bei Zelda, was im Handheldmode einfach nur Brocken ist (und für alle Beobachter ungelogen bestimmt megawitzig anzusehen wäre XD).

    Das meinte ich ja. Die Spiele benötigen eigentlich keine Motioncontroll um zu funktionieren obwohl es eigentlich zu 99 Prozent unnötig ist. Nintendo muss einfachmal verstehen das die meisten es nicht wollen. Spiele wie VOEZ haben per Patch Pro Controller support bekommen weil die meisten nur noch mit Kontroller und ohne irgendwelchen Schnickschnack zocken wollen. Am 3DS hat man es auch gut gesehen das Dinge wie 3D, Touchscreen, Kamera, Spot- und Streetpass etc. immer mehr vernachlässigt wurden, einfach aus dem Grund weil ein Großteil nur zocken will. Deswegen hat die Switch so gut wie keine Multimedia Funktionen die das System unnötig ausbremensen würden. Ich würde auch gerne wissen welche Spiele außer Mario, Zelda und 1,2 Switch zwanghaft auf Motioncontroll setzen.

  • Das meinte ich ja. Die Spiele benötigen eigentlich keine Motioncontroll um zu funktionieren obwohl es eigentlich zu 99 Prozent unnötig ist. Nintendo muss einfachmal verstehen das die meisten es nicht wollen. Spiele wie VOEZ haben per Patch Pro Controller support bekommen weil die meisten nur noch mit Kontroller und ohne irgendwelchen Schnickschnack zocken wollen. Am 3DS hat man es auch gut gesehen das Dinge wie 3D, Touchscreen, Kamera, Spot- und Streetpass etc. immer mehr vernachlässigt wurden, einfach aus dem Grund weil ein Großteil nur zocken will.


    Der Meinung bin ich auch, find sie sogar hinderlich. Ich meine wer der mit Odyssey anfängt, wird dran denken in einer frustrierenden Situation neben dem bedienen der Knöpfe, diese zusätzlich zu schütteln. :wacko: Aber realistisch betrachtet werden die zukünftig darauf bestimmt nicht verzichten. Zumal letztes Jahr Nintendo sogar ankündigte mehr Spiele alla Wii-Steuerrung rauszubringen wegen der Joy-Con. :wacko:


    Deswegen hat die Switch so gut wie keine Multimedia Funktionen die das System unnötig ausbremensen würden.


    Abwarten, vielleicht haben die das bewusst fürs Abo aufgehoben bzw. damit verknüpft. Ist bei der PS4 zumindest so.


    Ich würde auch gerne wissen welche Spiele außer Mario, Zelda und 1,2 Switch zwanghaft auf Motioncontroll setzen.


    Im Grunde alle, zumindest von Nintendo selber. Ob Splatoon 2, Mario Kart 8 Deluxe oder (zwar nicht Ninetndo aber) Rayman Legends. Bei den ersten beiden kann man die Bewegungssteuerung zwar wenigstens ausschalten, aber bei den Let'S Plays kamen viele damit nicht klar. Sprich MIT wars flüssiger zu spielen. Also sag ich mal Halb und halb in Punkto "zwanghaft auf Motioncontroll setzen" Achja und Snipperclips nicht zu vergessen. Das braucht zwar keine Bewegungssteuerung, aber abnehmbare Joy-Con. KANN man also dazuzählen.

  • Ist halt klassisches Clickbait. Pokemon Fans sind heiß auf neue Infos also quetscht man jedes kleine noch so unbedeutende Gerücht aus, oder macht eben solche Fake Trailer. Klickt sich, ist schnell gemacht und bringt so gute Kohle rein.

    Umso "blöder" dann, wenn man darauf klickt. Alles, was ich zum Thema 8. Gen auf Youtube anschaue, sind Theorien von mir bereits favorisierten YTlern. Solche Fake Trailer interessieren mich herzlich wenig und sind meistens nicht einmal meine Zeit wert, sie anzuschauen - geschweige denn, auf bb stundenlang darüber zu diskutieren, wie realistisch dieser Fake Trailer jetzt ist oder nicht.
    Dass es echt so schwer ist für manche, einfach mal die Hände in den Schoß zu legen und abzuwarten. ;)

  • Der Meinung bin ich auch, find sie sogar hinderlich. Ich meine wer der mit Odyssey anfängt, wird dran denken in einer frustrierenden Situation neben dem bedienen der Knöpfe, diese zusätzlich zu schütteln. :wacko: Aber realistisch betrachtet werden die zukünftig darauf bestimmt nicht verzichten. Zumal letztes Jahr Nintendo sogar ankündigte mehr Spiele alla Wii-Steuerrung rauszubringen wegen der Joy-Con. :wacko:

    Ich denke eher das die zwanghafte Motion Nutzung sich nur auf Spiele wie Labo, 1 2 Switch etc. verwendet wird. Bei knapp 90 Prozent aller Switch kann man die Motionnutzung abschalten.

    Abwarten, vielleicht haben die das bewusst fürs Abo aufgehoben bzw. damit verknüpft. Ist bei der PS4 zumindest so.

    Ja, kann gut sein, auf der anderen Seite hat man einige Funktionen wie VoiceChat, Freundeslistenfunktionen und die Altersbeschränkung auf das Smartphone ausgelagert.

    Im Grunde alle, zumindest von Nintendo selber. Ob Splatoon 2, Mario Kart 8 Deluxe oder (zwar nicht Ninetndo aber) Rayman Legends. Bei den ersten beiden kann man die Bewegungssteuerung zwar wenigstens ausschalten, aber bei den Let'S Plays kamen viele damit nicht klar. Sprich MIT wars flüssiger zu spielen. Also sag ich mal Halb und halb in Punkto "zwanghaft auf Motioncontroll setzen" Achja und Snipperclips nicht zu vergessen. Das braucht zwar keine Bewegungssteuerung, aber abnehmbare Joy-Con. KANN man also dazuzählen.

    Bei Mario Kart 8 kann man Motion komplett abschalten und ganz normal steuern, das gleiche gilt auch für Splatoon 2 und Rayman Legends und ich habe beide Spiele gespielt und komme damit sehr gut klar und für Snipperclipps ist schon längst ein Update erschienen das man den Pro Controller hernehmen kann. Snipper Clipps Plus hat die Pro Controller Unterstützung schon seit langem. Wie ich schon schrieb, so gut wie alle Spiele die für die Switch erschienen sind haben Motion als optionale Feature und NICHT als zwanghaftes Feature. Nintendo wird es garantiert weiter so handhaben generell nicht mehr die Leute so bevormunden wird wie früher. Je nachdem wie wichtig das wird denke ich das eine Miniversion mit festverbauten Joycons erscheinen wird. Man kann ja immer noch die normale Version verkaufen.

  • Ich denke eher das die zwanghafte Motion Nutzung sich nur auf Spiele wie Labo, 1 2 Switch etc. verwendet wird. Bei knapp 90 Prozent aller Switch kann man die Motionnutzung abschalten.


    Gefühlt ja, wird wohl am ende daran festgelegt werden wie die Spieler die Switch nutzten, das kann Nintendo wie man inzwischen weiß sehen (Bigbrother :eeeek: ). Auch ein Grund warum ich nicht denke das es eine reine Handheldversion geben wird, da die Mehrheit der Spiele (Glaub 52% waren es) sie gleichermaßen am TV wie auch im Handheldmode/Tabletmode nutzen. Daher passt für mich eine Reine Handheld Version da so nichts ins Bild da das Switchkonzemt für Nintendo scheinbar voll aufgeht. Aber mal gucken wie es zukünftig aussehen wird.


    Ja, kann gut sein, auf der anderen Seite hat man einige Funktionen wie VoiceChat, Freundeslistenfunktionen und die Altersbeschränkung auf das Smartphone ausgelagert.


    Wurde ja schon zu beginn der Switch gesagt, das das alles über die APP gesteuert werden soll (warum auch immer :wacko: ).


    Bei Mario Kart 8 kann man Motion komplett abschalten und ganz normal steuern, das gleiche gilt auch für Splatoon 2 und Rayman Legends und ich habe beide Spiele gespielt und komme damit sehr gut klar und für Snipperclipps ist schon längst ein Update erschienen das man den Pro Controller hernehmen kann. Snipper Clipps Plus hat die Pro Controller Unterstützung schon seit langem.


    Jupp sagte ich ja auch, wollte nur damit sagen das es kein Spiel gibt das keine Bewegungssteuerung hat (zumindest kein SO bekanntes) und ich deswegen nicht denke, das man das es so aussieht, als ob das zukünftig ganz weggelassen werden würde.


    Und wegen Snipperclipps, man das wurde auch zeit. :wacko:


    Wie ich schon schrieb, so gut wie alle Spiele die für die Switch erschienen sind haben Motion als optionale Feature und NICHT als zwanghaftes Feature. Nintendo wird es garantiert weiter so handhaben generell nicht mehr die Leute so bevormunden wird wie früher.


    Hoffen wirs. Gerade bei Pokémon, nochmal so bei der handgenomen zu werden wie in der 7. Generation möchte ich in der 8. echt nicht mehr erleben. :wacko:


    Je nachdem wie wichtig das wird denke ich das eine Miniversion mit festverbauten Joycons erscheinen wird. Man kann ja immer noch die normale Version verkaufen.


    Nun wie gesagt halte ich das für zu unrealistisch, da es gerade für den jüngeren Käufer schwer zu unterscheiden wäre was nun spielbar wäre und was nicht. Zumal 2 Joy-Con Pflichtspiele die Flaggschiffe der Switch sind. Aber ja denke wie oben erwähnt, das Nintendo da ein Auge drauf haben wird, ob die Spieler die Joy-Con nutzen oder nicht und sich dementsprechend der Markt verändern wird. :)

  • Umso "blöder" dann, wenn man darauf klickt. Alles, was ich zum Thema 8. Gen auf Youtube anschaue, sind Theorien von mir bereits favorisierten YTlern. Solche Fake Trailer interessieren mich herzlich wenig und sind meistens nicht einmal meine Zeit wert, sie anzuschauen - geschweige denn, auf bb stundenlang darüber zu diskutieren, wie realistisch dieser Fake Trailer jetzt ist oder nicht.Dass es echt so schwer ist für manche, einfach mal die Hände in den Schoß zu legen und abzuwarten. ;)

    Gibt aber ja auch genug Leute, die gerne solche Fake Trailer angucken. Ist halt wie Fan Art, nur hübsch (oder manchmal auch weniger hübsch) animiert. Manchmal sind dort echt gute Ideen dabei, die Stoff für mehr Diskussionen oder Theorien bieten. Dieser ganze Thread hier bietet ja auch nicht mehr Infos als solche Fake Trailer.


    Was die Bewegungssteuerung angeht... hoffe ich sehr, dass das Pokémon Spiel davon keinen Gebrauch machen wird. Bewegungssteuerung ist bei Party Spielen (Mario Party und Ähnliches) ja noch ganz lustig, aber bei "richtigen" Spielen nervt mich sowas meistens nur. Ich spiele Pokémon meistens auf Reisen und die Begeisterung des Sitznachbarn im Flugzeug dürfte mäßig ausfallen, wenn ich anfange, da mit einer Switch rumzuwedeln. :verwirrt:

  • Ich hoffe mal es kommt auf der Switch. Ich spiele sowieso lieber am großen Fernseher, das war damals schon bei Pokemon Gelb/blau/rot mit dem Nintendo ja möglich. Kann diesen kleinen Handhelden absolut gar nichts abgewinnen, der Switch genauso wenig (jedenfalls wenn man sie unterwegs spielen möchte) da man auf diesen kleinen Bildschirmen ja nix erkennt.

  • Habt ihr mitbekommen das für Pokemon rumble wieder ein Schutzname eingetragen wurde?
    Ich hoffe doch sehr, dass das Pokemon Game 2018 nicht rumble sein wird :totumfall:
    Es war doch zwar ein Hauptspiel angekündigt aber nicht expliziet für 2018 oder?!
    Mäh das wäre Enttäuschung pur, gerade auch noch rumble :hmmmm:

  • Habt ihr mitbekommen das für Pokemon rumble wieder ein Schutzname eingetragen wurde?
    Ich hoffe doch sehr, dass das Pokemon Game 2018 nicht rumble sein wird :totumfall:
    Es war doch zwar ein Hauptspiel angekündigt aber nicht expliziet für 2018 oder?!
    Mäh das wäre Enttäuschung pur, gerade auch noch rumble :hmmmm:

    Ein "Pokemon RPG" wurde für "2018 oder später" angekündigt.
    Da Rumble von einem anderen Entwickler hergestellt wird als die Hauptspiele, dürfte diese Info keinen Einfluss auf die nächsten Gen 7/8 Spiele haben.

  • Habt ihr mitbekommen das für Pokemon rumble wieder ein Schutzname eingetragen wurde?
    Ich hoffe doch sehr, dass das Pokemon Game 2018 nicht rumble sein wird :totumfall:
    Es war doch zwar ein Hauptspiel angekündigt aber nicht expliziet für 2018 oder?!
    Mäh das wäre Enttäuschung pur, gerade auch noch rumble :hmmmm:

    Es könnte sein, das ein Pokemon Rumble auf der Nintendo Switch erscheint. Aber keine Sorge, bei Pokemon Switch handelt sich es nicht um ein Spin-off sondern um eine Hauptedition. Pokemon Switch könnte höchstwarscheinlich die 8. Generation sein ;-)

  • Das Nintendo Magazin hat bestätigt das es sich bei Pokemon für die Switch um die achte Generation handelt.

    Na super, dann hat sich die achte Generation für mich erledigt :/ Hab keinen Bock mir ne neue Oberteure Konsole zu kaufen, wo man fast jedes selbstverständliche Teil teuer dazukaufen muss :hmmmm:

  • Jedes selbstverständliche Teil dazu kaufen? Also ich habe bei meiner die Konsole, ein Dock, HDMI sowie Ladekabel, (2) Controller und eine Halterung um aus beiden, einen Controller zu machen.


    Die „ausreden“ werden auch immer unkreativer...