Soll die 8. Pokémon Generation auf der Nintendo Switch erscheinen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • achja hiier noch eine Quelle bezüglich "kein 3DS pokemon mehr"


    https://game7.de/nintendo-3ds/…mit-spielen-versorgt-hos/


    laut diesem artikel ( sagt immerhin der prasident von nintendo) kommen schon noch games fürden 3ds bis 2019 wohlgemerkt! also das ulatra sun und ultra moon das wirklich letzte spiel sind. kann eigentlich fast nicht sein ;-)


    Ultrasonne und Ultramond sind aber die letzten POKEMON-Spiele für den 3DS.. ;)

  • Inwiefern geben DVs den Pokemon denn Identität oder Persönlichkeit? Man bekommt doch gar nicht wirklich was davon mit wenn man normal spielt und im kompetitiv sind es nur Zahlen.

    Sorry, aber wenn man jetzt mit Logik anfängt, dann müssen wir eigentlich jede Kleinigkeit aufzählen, die uns der Anime erzählt hat, die aber in den Spielen gar nicht möglich sind. Ich sage nur Lugias Junge, obwohl Lugia in den Spielen gar nicht züchtbar ist, anders farbige Pokémon, die keine Shinys sind oder zB Pikachu, welches beim Züchten nur Pikachus als Nachkommen hatte, bevor Gen2 eingeführt wurde. Das Band des Trainers wird auch bei den Mega-Entwicklungen in den Spielen total vernachlässigt, denn da ist auch kein Zuneigungswert nötig.


    Nah, die DVs sind ein wesentlicher Bestandteil der Spiele und von ihnen hingen früher noch andere Dinge ab, wie zB der Shinystatus, oder jetzt noch die Stärke von Attacken, oder der Typ von Kraftreserve. Wenn man die DVs über den Haufen wirft, müsste man im selben Zuge auch die Wesen abschaffen, denn die führen auch dazu, dass diverse Werte erhöht oder erniedrigt sind. Allgemein verschaffen DVs den Pokémon einen individuelles Auftreten, sodass man eben trotz äußerer Erscheinung nicht dasselbe Pokémon hat.


    Es wäre mega langweilig und einseitig, wenn jedes Pokémon dieselben Werte hätte, sodass Kämpfe so viel an stretegischen Möglichkeiten einbüßen würden, hinzu kommt, dass doch in den letzten Jahren so viele Vereinfachungen dazu gekommen sind, um auch Neueinsteigern bei den DVs deutlich entgegen zu kommen. Wer sich darüber beschwert, wie schwer es aktuell sei, der soll das mal auf Gen2 ausprobieren. Ich gehe jede Wette ein, dass ihr daran verzweifeln würdet, denn die Werte waren damals nicht einsehbar, oder durch Gimmicks wie das Chainen erhöht.


    Verstehe allgemein nicht, wieso man sich über so eine optionale Sache in den Spielen so stark ärgert, wenn du doch selbst sagst, dass sie im normalen Spielverlauf recht irrelevant sind.

    Sagen wir lieber es sind die letzten Hauptspiele der Pokemonreihe, die auf DS erschienen sind. Spin-Offs können immer noch kommen nach USUM kam ja noch Dedektiv Pikachu.

    Das liegt aber nur daran, dass das Spiel noch nicht im Westen erschienen ist. Ursprünglich kamen 3 Kapitel von Detektiv Pikachu doch bereits vor mehr als einem Jahr raus.


    Aber ja, bei Spin-Offs würde ich auch noch eher vermuten, dass da noch was für den 3DS erscheinen könnte, da an diesen Spielen andere Tochterfirmen unabhängig von GameFreaks arbeiten. Trotzdem wäre es auch dort ratsam, die Switch zu nutzen.


    Gehe eher davon aus, dass der 3DS einfach noch ein paar Portierungen bekommen wird und Spiele, die eben noch nicht im Westen erschienen sind, in Japan aber schon.

  • Ultrasonne und Ultramond sind aber die letzten POKEMON-Spiele für den 3DS.. ;)

    wird sich zeigen was noch passiert- ich vermute, dass dien gen 3 spiele noch als virtual console spiele kommen.


    wäre aber nich tüberrascht wenn nicht auch noch reamkes auf den 3ds kommen

  • Sorry, aber wenn man jetzt mit Logik anfängt, dann müssen wir eigentlich jede Kleinigkeit aufzählen, die uns der Anime erzählt hat, die aber in den Spielen gar nicht möglich sind. Ich sage nur Lugias Junge, obwohl Lugia in den Spielen gar nicht züchtbar ist, anders farbige Pokémon, die keine Shinys sind oder zB Pikachu, welches beim Züchten nur Pikachus als Nachkommen hatte, bevor Gen2 eingeführt wurde. Das Band des Trainers wird auch bei den Mega-Entwicklungen in den Spielen total vernachlässigt, denn da ist auch kein Zuneigungswert nötig.

    Was hat das ursprüngliche Argument denn mit dem Anime zutun? Das Band zwischen Pokemon und Trainer wird in den Spielen oft erwähnt, hat aber trotzdem nichts mit DVs zutun. Diese Kleinigkeiten aus dem Anime spielen doch überhaupt keine Rolle, der Anime hat sowieso nicht viel mit dem Spielen zutun und das ist auch gut so. Von Logik kann man beim Anime ja auch keine Rede sein.


    Andersfarbige Pokemon die keine Shinies sind würde ich jedoch begrüßen, auch wenn ich mir nicht vorstellen kann dass Gamefreak jemals so viel Aufwand in die erstellung dieser Modelle stecken wird.


    Nah, die DVs sind ein wesentlicher Bestandteil der Spiele und von ihnen hingen früher noch andere Dinge ab, wie zB der Shinystatus, oder jetzt noch die Stärke von Attacken, oder der Typ von Kraftreserve. Wenn man die DVs über den Haufen wirft, müsste man im selben Zuge auch die Wesen abschaffen, denn die führen auch dazu, dass diverse Werte erhöht oder erniedrigt sind. Allgemein verschaffen DVs den Pokémon einen individuelles Auftreten, sodass man eben trotz äußerer Erscheinung nicht dasselbe Pokémon hat.

    Das Argument, dass DVs den Pokemon irgendeine Individualität oder Persönlichkeit verleihen kann ich auch nicht nachvollziehen. Was haben die Werte denn damit zutun? Mehr als "dieses Pokemon ist schlechter als das andere" wird dadurch auch nicht erreicht und das finde ich echt schade.
    Die Wesen sind da viel eher ein Faktor für Individualität, welche von mir aus auch bleiben können da es nicht allzu viel Zeit in Anspruch nimmt diese zu resetten im Vergleich zu den DVs, jedoch sorgen selbst diese nicht wirklich für eine Persönlichkeit, da es nur ein Wort im Status Screen ist. Das Pokemon selber verhält sich trotzdem genau identisch zu jedem anderen seiner Spezies. Verschiedene Animationen je nach Wesen wäre eine Möglichkeit, jedoch würden dann im Competitive nur noch bestimmte Animationen zu sehen sein, was irgendwie auch schade wäre.


    Ich finde die Statuswerte sollten nichts mit der Individualität der Pokemon zutun haben. Wesen sollten also nicht dafür sorgen, dass z.B. der Angriff höher und die Verteidigung niedriger sind, sondern wie sich das Pokemon verhält. Wie reagiert es in Pokemon Ami auf bestimmte Nahrungsmittel, welche Animationen hat es beim Streicheln und im Kampf, wie unterscheidet sich diese unter den gleichen Pokemon? Sowas wäre viel cooler.


    Zudem man mit der Einführung eines solchen Features und der Abschaffung von DVs dann jedes wilde Pokemon einfach benutzen könnte ohne sich Gedanken machen zu müssen ob es gute Werte hat. Man entscheidet sich für ein Pokemon wegen der Persönlichkeit, nicht wegen der Stats. Das trifft die Message des Freundschaft viel eher als versteckte Zahlen.



    Es wäre mega langweilig und einseitig, wenn jedes Pokémon dieselben Werte hätte, sodass Kämpfe so viel an stretegischen Möglichkeiten einbüßen würden, hinzu kommt, dass doch in den letzten Jahren so viele Vereinfachungen dazu gekommen sind, um auch Neueinsteigern bei den DVs deutlich entgegen zu kommen. Wer sich darüber beschwert, wie schwer es aktuell sei, der soll das mal auf Gen2 ausprobieren. Ich gehe jede Wette ein, dass ihr daran verzweifeln würdet, denn die Werte waren damals nicht einsehbar, oder durch Gimmicks wie das Chainen erhöht.


    Verstehe allgemein nicht, wieso man sich über so eine optionale Sache in den Spielen so stark ärgert, wenn du doch selbst sagst, dass sie im normalen Spielverlauf recht irrelevant sind.

    Aber die Pokemon haben doch ohnehin schon dieselben Werte im Competitive da jeder gezwungenermaßen Pokemon mit den richtigen Wesen und perfekten DVs benutzen muss.
    Der strategische Aspekt kommt von dem ausgewählten Moveset, der Items und der Zusammenstellung des Teams.


    Die Spiele wurden in den letzten Jahern vereinfacht und in Gen1-5 war es deutlich schlimmer, da hast du recht. Das zeigt aber nur, dass dieses DV System von Anfang an keine gute Idee war. Shiny Status und andere Faktoren hängen schon lange nicht mehr von den DVs ab, warum werden diese dann nicht endlich abgeschafft? Hidden Power von den DVs zu lösen wäre absolut kein Problem.


    Die Leute ärgern sich darüber, weil die gefangenen Pokemon während des Storymodes völlig wertlos sind sobald man Competitive Spielen will. Auch wenn es nur optional ist finde ich es trotzdem nicht okay einen großen und wichtigen Bereich von Pokemon Spielen derart User-unfriendly zu gestalten.


    Gold Kronkorken und das Züchten mit Ewigstein und Fatumknoten sind alles nur Mittel die uns von Gamefreak zur Verfügung gestellt werden um ein Problem zu umgehen, anstatt sie das Problem selbst einfach komplett beseitigen.

  • Wenn man sich mal anguckt was für den 3DS noch so kommt dann sind das:


    -Remakes
    -Ports
    -kleine Projekte


    Alles in allem Projekte wo sie vorhandene Assets nutzen können. Das einzige wirklich neue Spiel ist Sushi Striker und das ist ja nicht mehr 3DS exklusiv sondern kommt auch für die Switch.


    Ich denke was sich bewahrheiten könnte und das würde wohl wieder einen ziemlichen Aufschrei erzeugen wäre ein Links Awakening Remake. Sie haben die ALBW Engine auf dem 3DS ein Remake von Links Awakening wäre ziemlich einfach. Noch einfacher wäre nur ALTTP da sie da ja die Map direkt aus ALBW nehmen könnten (Zumindestens zum Großteil).


    In Sachen Pokémon könnte ich mir noch ein Pokémon Mystery Dungeon für den 3DS vorstellen aber das dann vielleicht eher Crossplattform mit Switch (ähnlich wie das allererste PMD).

  • Wenn Remake dann Kanto, so dass Gamefreak schön den Nostalgiefaktor verkaufen kann.
    Ich bin ehrlich gesagt auch die ganze Zeit von der 8 Gen ausgegangen aber wenn man mal beachtet wie kurz die Entwicklungszeit war ist ein Reboot der ersten Editionen ebenfalls möglich. Die "Welt" ist ja schon quasi vorhanden.

  • Laut Reporter Quellen, könnte das Switch game ein Remake werden!?!
    Mir schwarnt übles, nochmal Alola? Bitte nicht!


    Switch game ein Remake?

    Ich vermute schon seit längerer Zeit, dass das Switch-Spiel in Kanto spielen wird. Alola ergibt keinen Sinn, da wir ja schon Sonne/Mond und USUM haben, ORAS ist erst 2014 erschienen. Und wenn es nicht DPP sein soll, kann es eigentlich nur Kanto sein. Ich bin gespannt, was es letztendlich wirklich wird. :D

  • Laut Reporter Quellen, könnte das Switch game ein Remake werden!?!
    Mir schwarnt übles, nochmal Alola? Bitte nicht!


    Switch game ein Remake?

    Ich könnte mir auch vorstellen, das wir eine Spezialedition oder Sequels zu X/Y auf der Nintendo Switch bekommen. Ich ging davon aus, das wir in der 8. Generation ein 2 Regionen Spiel bekommen und man die Kalos Region und die neue Region die an Spanien angelehnt ist bereisen kann.

  • aber wenn man mal beachtet wie kurz die Entwicklungszeit war ist ein Reboot der ersten Editionen ebenfalls möglich. Die "Welt" ist ja schon quasi vorhanden.

    Zum einen wissen wir nicht, wie lang die bisherige Entwicklungszeit war und zum anderen ist so ein Remake nicht weniger Aufwand als eine Neuentwicklung. Besonders wenn die Spielwelt von 2D zu 3D wechselt, müssen viel mehr Dinge bei der Entwicklung beachtet werden und nachdem in Sonne und Mond bereits dynamische Kamerafahrten möglich waren, müsste das ebenfalls miteinbezogen werden.


    Davon abgesehen: Behaupten kann der Reporter meinetwegen viel, aber wenn es tatsächlich ein Remake werden sollte, wäre doch damals keine so prominente Ankündigung für das Spiel gemacht worden. Da wird ja von vornherein von einem komplett neuen Spiel ausgegangen und ich schätze, ein Remake eines älteren Spiels würde viele aufgrund genau dieser Ankündigung nur verärgern.

  • Zum einen wissen wir nicht, wie lang die bisherige Entwicklungszeit war und zum anderen ist so ein Remake nicht weniger Aufwand als eine Neuentwicklung. Besonders wenn die Spielwelt von 2D zu 3D wechselt, müssen viel mehr Dinge bei der Entwicklung beachtet werden und nachdem in Sonne und Mond bereits dynamische Kamerafahrten möglich waren, müsste das ebenfalls miteinbezogen werden.

    Wenn man die Welt nicht komplett nicht neu designen muss ist ein Remake defintiv schneller zu bewerkstelligen.
    (ORAS hatte z.B. auch keine längere Entwicklungszeit)
    Hier verweise ich mal auf das Bild mit dem Lapras das geleaked wurde. Ich glaube nicht das das Spiel großartig anders aussehen wird als auf dem Bild zu sehen. (Natürlich wird es kein 3DS gepixel mehr geben)


    Aber man muss einfach realistisch bleiben was in der Zeit möglich ist. Man kann kein BotW Style Pokemon erwarten mit krasser Grafik etc.

  • Hier verweise ich mal auf das Bild mit dem Lapras das geleaked wurde. Ich glaube nicht das das Spiel großartig anders aussehen wird als auf dem Bild zu sehen. (Natürlich wird es kein 3DS gepixel mehr geben)

    Dieses Bild ist eindeutig ein Fake, auf dem Bild sieht das Spiel wie ein Nintendo 3DS Spiel aus. Ich erwarte keine Open World, aber man kann schonmal erwarten, das die Grafik viel besser als in Pokemon Colosseum/XD aussehen wird.

  • Stimmt ja alles, aber ich "Will" kein weiteres Kanto Remake. Vllt. Ist es der einfachere Weg, das weiß ich nicht, aber wenn ein Umzug auf die Switch geplant wird, erwarte ich schon eine neue Generation, es würde sich unzufrieden anfühlen, wenn nach diesem ganzen Geheimhaltungs heckmeck, wieder nur eine rot blau Remake entsteht.
    Zudem möchte ich keinen zu kleinen technischen Sprung erleben, wozu auf die Switch umziehen, wenn man die technischen Möglichkeiten nicht ausnutzt, dann hätten sie mMn auch auf dem ds bleiben können. Jetzt mal auf diesen lapras bildchen bezogen.
    Auch verstehe ich nicht warum man immer noch nicht weiß, wann es veröffentlicht werden kann, denke das es jetzt nur noch am Marketing liegen kann oder? Wenn es dieses Jahr noch kommen soll, werden sie doch nicht noch dran arbeiten??

  • Theorie 1:


    2. Rot/Blau Remake (bzw. Remake von Feuerrot/Blattgrün). Da ja die Generation des Remakes mittlerweile geremaked wurde würde sich das ja anbieten. Außerdem wäre es wohl (von einem straighten US/UM Port abgesehen) das einfachste um schnell ein Spiel auf die Switch zu kriegen und gibt mehr Zeit für die 8. Gen.
    Würde dann halt auf der S/M Engine aufbauen, aber in HD und vielleicht auch Dingen die der 3DS wegen zu wenig Leistung nicht konnte.


    Theorie 2:


    Rote Sonne / Blauer Mond oder so. Ein Abschluss der 7. Gen. der in Kanto spielt. Komplett neue Story, wir Treffen auf Lilli etc.


    Theorie 3:


    Ein Reboot vergleichbar mit dem 20. Kinofilm. Es ist also eine neue Generation aber sie spielt in einem von Grund auf neugestaltetem Kanto (gleiche Städte und Orte aber komplett neu, Alabastia z.B. ist also nicht immer noch nur ein kleines Dorf mit 3 Häusern wie in einem 1996er Gameboy Spiel sondern eher am Anime orientiert). Der Pokedex baut natürlich stark auf die 1. Gen. auf aber gibt trotzdem auch Pokémon aus den anderen Gens. neue Pokémon gibt es auch, davon auch einige neue Entwicklungen bekannter Pokémon von (auch hier wieder hauptsächlich von Kanto z.B. Evoli). Eine Frage wäre natürlich was ist mit den Startern? Nach über 20 Jahren sind Bisasam, Glumanda und Schiggy keine brandneuen gerade erst entdeckten seltene Pokémon in Kanto mehr und deshalb gibt es drei neue Starter und die alten könnte man im späteren Verlauf frei fangen oder so. Anders als Theorie 1 und 2 wäre dieses Spiel ja kein Gen. 7 Spiel mehr deshalb hat sich grafisch auch deutlich mehr getan als nur ein 3DS Spiel in HD.


    Theorie 4:


    Das Spiel ist eine ganz normale neue Generation und hat bis auf das übliche Kanto Fanboys pleasing nichts mit Kanto zu tun, neue Region, neue Pokémon etc.