Soll die 8. Pokémon Generation auf der Nintendo Switch erscheinen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Bisher wurde Hauptspiel aber so definiert und Core RPG trifft diese Beschreibung.


    Ja, weil sie es in 25 Jahren noch kein einziges Mal gemacht haben, kann man davon ausgehen, dass das weiterhin so bleibt, da sie eben nur Hauptspiele entwickeln und Spin-Offs an andere Studios auslagern.

    "which follow the standard model of a player's journey through a specific region to catch and raise Pokémon, battle Trainers, fight crime, and earn recognition (usually by collecting Badges from Gym Leaders) until they are acknowledged as the strongest Trainer."


    Nach dieser Definition wären Spiele wie Snap, Stadium, Pinball, usw. auch Spin-Offs wenn GF sie hergestellt HÄTTE.

    Außerdem ist dieses "haben sie noch nie gemacht, deswegen werden sie es auch nie machen" Argument spätestens seit Gen 5 nicht mehr zu gebrauchen.


    Natürlich wird "Pokemon Switch" kein Spin-off, das haben sie ja schon bestätigt. Aber das heißt nicht, dass GF niemals ein Spin-off herstellen kann.


    Edit:

    xLyfa

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ist das ein Übersetzungfehler? Wenn ja, was sagt er wirklich?

  • "which follow the standard model of a player's journey through a specific region to catch and raise Pokémon, battle Trainers, fight crime, and earn recognition (usually by collecting Badges from Gym Leaders) until they are acknowledged as the strongest Trainer."


    Nach dieser Definition wären Spiele wie Snap, Stadium, Pinball, usw. auch Spin-Offs wenn GF sie hergestellt HÄTTE.

    Außerdem ist dieses "haben sie noch nie gemacht, deswegen werden sie es auch nie machen" Argument spätestens seit Gen 5 nicht mehr zu gebrauchen.

    Nein, sie entsprächen nicht mal der Definition, selbst wenn GF sie entwickelt hätten, da man bei diesen Spielen durch keine Region reist und in Spielen wie Stadium keine Pokémon fangen und trainieren kann.


    Wozu diskutieren wir eigentlich darüber, wenn doch schon klar ist, dass das Switchspiel kein Spin-Off, sondern ein Core game wird?

  • Nein, sie entsprächen nicht mal der Definition, selbst wenn GF sie entwickelt hätten, da man bei diesen Spielen durch keine Region reist und in Spielen wie Stadium keine Pokémon fangen und trainieren kann.


    Wozu diskutieren wir eigentlich darüber, wenn doch schon klar ist, dass das Switchspiel kein Spin-Off, sondern ein Core game wird?

    Aber genau das habe ich doch gerade gesagt? Sie wären dann keine Hauptspiele.


    Weil du sagtest, dass jedes von GF entwickelte Spiel automatisch ein Hauptspiel wäre und KEIN Spin-Off sein kann, was einfach falsch ist.

  • Scheinbar wurden die Namen geleakt.DIe Spiele sollen Pokemon Lets GO Pikachu und Pokemon Lets GO Evoli heißenhttps://twitter.com/SerebiiNet/status/996392637732130817


    Also wird es wohl ein Gelb Remake.

    Habe davon vorhin noch über diverse Tweets gelesen, es aber angezweifelt und muss nun sagen, wenn Joe Merrick das postet, hat das in den meisten Fällen wirklich was zu bedeuten.

  • Ist das ein Übersetzungfehler? Wenn ja, was sagt er wirklich?

    "Game Freak hat begonnen, den nächsten Teil der Pokémon-Serie für die Nintendo Switch zu entwickeln."


    Eigentlich sagt Ishihara nicht mal, dass es sich dabei um ein RPG handelt, aber nachdem Game Freak bei Pokémon bisher nur RPGs entwickelt hat, ist es naheliegend, genau das anzunehmen und die nächste Generation an Pokémon zu erwarten.

  • Scheinbar wurden die Namen geleakt.DIe Spiele sollen Pokemon Lets GO Pikachu und Pokemon Lets GO Evoli heißenhttps://twitter.com/SerebiiNet/status/996392637732130817


    Also wird es wohl ein Gelb Remake.

    Das klingt schon irgendwie komisch, ich tippe auf Fake News, zumindest hoffe ich das bei diesen Titeln xD Toll klingt anders xD Vermutlich sind die dan Pokemon GO kompatibel ooder wie :x

  • Also ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Hoffe die Titel sind Fake versteh noch nicht mal, was diese Titel für einen Sinn haben sollen.


    Kriegen wir auf der einen etwa Pikachu und auf der anderen Evoli als Starter. Wer bitte nimmt dann Pikachu, wenn er Evoli mit verschiedenen Entwicklungsmöglichkeiten kriegen kann?

  • Der 3DS wird, denke ich, am Laufen gehalten, weil er einfach noch gut ankommt.

    Der grösste Schwachpunkt eines 3DS ist ja momentan, dass er einfach nicht mehr mitkommt. Die Kapazität stösst an seine Grenzen und auch wenn ich mir im Moment auch einfach noch keine Switch kaufen möchte und am liebsten auf dem 3DS weiterspielen möchte, bietet die Switch einfach viel mehr Möglichkeiten der Umsetzung an und vereinfacht vieles, da ist fraglich, wie man das dann für den 3DS umsetzen soll, oder habe ich das falsch verstanden? ^^

  • Vermutlich sind die dan Pokemon GO kompatibel ooder wie :x

    Genau an sowas musste ich auch irgendwie denken :/

    Aber gerade deshalb glaube ich auch nicht wirklich daran, dass das wirklich die Namen sein sollen, beziehungsweise hoffe ich, dass sie es nicht sind.

    Was mir am stärksten übel aufstößt: Selbst wenn das Game grundsätzlich nichts mit Pokémon Go zu tun haben sollte, werden es viele (vor allem Neueinsteiger) sicher, wenn sie es zum ersten Mal hören, unweigerlich damit in Verbindung bringen, was dann die Kaufentscheidung vielleicht beeinflussen könnte, zwar positiv aber auch negativ. Am Ende könnte es das selbe Problem, welches die Wii U im Hardware-Bereich hatte im Software-Bereich geben :/

  • ZoéZero#

    Aber es gab doch mal von offizieller Seite die Aussage, dass man daran arbeite, Pokémon Go mit den Hauptspielen zu verbinden, sodass man Pokémon übertragen könne. Glaube, die Aussage stammte sogar von Masuda selbst, sodass mich der Name der Spiele und eine mögliche Verbindung zu Pokémon Go gar nicht sonderlich überraschen würde.


    War damals um den Release von Sonne/Mond und bisher haben wir davon nichts mehr gehört. Evtl hat man es einfach auf das nächste Spiel verlagert. Würde es gerade wegen der offiziellen Aussage als realistisch einstufen.

  • Wenn ich so die ganzen Spekulationen und Leaks lese, frage ich mich, wie ich es bis zur E3 ohne genaue Infos aushalten soll? Das macht einen echt fertig! :ugly:


    Zu den "Namen":

    In Verbindung mit Pokémon Go wäre es, wie hier bereits schon erwähnt wurde, möglich. Die Frage ist die, ob Game Freak das dann mittels eines Pokémon BAnk Updates machen will (was ich eigentlich mal annehme) und ob man dann auch gleich die 3DS Pokémon übertragen kann.

    (Das wären jedenfalls meine Gedanken dazu, wenn diese Option ab dem Release der Games möglich wäre, denn sonst wird das ja später eh so kommen.)

    Was für eine Rolle soll dann eigentlich Evoli spielen? Pikachu als Reds Starter ist ja ok, aber Evoli? Nur Green / Blue hat eins und ich glaube nicht, dass es entweder umgekehrt sein wird (Red & Evoli,etc.).

  • Interessant.

    Pokémon werden gefangen wie in Pokémon Go?

    Wie ist da bitte das Kampfsystem? Laut Gerüchten wollten sie das ja auch ändern. Man schwächt also das Pokémon und dann muss man "wirklich" einen Pokéball werfen und es treffen? Wäre interessant. Vor allem, wenn es auch ausweichen könnte zB.

    Man selbst (und auch der Rivale) istein neuer Trainer. Startet man dann in Alabastia? Der Ort ist recht klein. Man kann schlecht in den Häusern starten, wo Red & Blue / Green wohnen.

  • Aber es gab doch mal von offizieller Seite die Aussage, dass man daran arbeite, Pokémon Go mit den Hauptspielen zu verbinden, sodass man Pokémon übertragen könne. Glaube, die Aussage stammte sogar von Masuda selbst, sodass mich der Name der Spiele und eine mögliche Verbindung zu Pokémon Go gar nicht sonderlich überraschen würde.

    Ok, das habe ich dann nicht mitbekommen, das war noch die Zeit in der ich eine mehr oder minder lange Auszeit von Pokémon hatte xD

    Hm, ich hoffe nur dass es dann kein Must-Have für die Titel ist, dass man Pokémon Go spielt, das muss ich jetzt nicht unbedingt haben. Aber ich glaube, sollte sowas passieren, würden sie sich eh mehr ins eigene Bein schießen und dementsprechend die Kopplung nur optional machen.

    Was für eine Rolle soll dann eigentlich Evoli spielen? Pikachu als Reds Starter ist ja ok, aber Evoli? Nur Green / Blue hat eins und ich glaube nicht, dass es entweder umgekehrt sein wird (Red & Evoli,etc.).

    Man selbst (und auch der Rivale) istein neuer Trainer. Startet man dann in Alabastia? Der Ort ist recht klein. Man kann schlecht in den Häusern starten, wo Red & Blue / Green wohnen.

    Plottwist: Wir haben mal einen Vater statt einer Mutter: Red bzw. Green, und wir bekommen eine Nachzucht von deren ersten Pokémon, mit dem wir unser Abenteuer starten können 8o

  • Gewiss kann man in den Häusern der Trainer Rot und Blau starten, indem diese in dem Spiel einfach keine Existenz hätten oder es spielt so viele Jahre später, dass Rot und auch Blau sowie deren Anverwandten ausgezogen sind und woanders leben. Möglichkeiten gäbe es dafür.


    Ich bin aber sehr skeptisch. Gerade auch, weil es von 4chan.org kommt. Gerade dort kommt gerne so viel Müll rum.

  • Ich bin aber sehr skeptisch. Gerade auch, weil es von 4chan.org kommt. Gerade dort kommt gerne so viel Müll rum.

    Allgemein würde ich dir da zustimmen, aber das verhält sich eher so mit Infos, die direkt von 4chan stammen und diese Infos stammen nicht direkt daher. Der Twitteruser Pixelpar hat diverse Infos gepostet und aus seinen gezeichnet Twitterverlauf stammt das Logo.


    Die User auf 4chan sind allgemein gerne am Trollen, jedoch sollten wir auch bedenken, dass dort diverse Leaks zu SuMo frühzeitig auftauchten, weil wirklich jeder es als Plattform nutzen kann. Dort wurden die ersten Bilder zu Togedemaru, Donarion, Akkup und auch Sen-Long gepostet, was damals niemals für echt halten wollte.

  • Rofl, das ist nicht deren ernst . . .
    hoffe ich zumindest, kompatibel zu GO (wir sch'''en auf Cheat/hack schutz)
    Und vom gameplay solls GO 2.0 werden? srsly ? Bitte nicht,
    sagt doch gleich wir sollen mit 350€ durch die Wildnis stampfen und smombies 2.0 werden ._.