Soll die 8. Pokémon Generation auf der Nintendo Switch erscheinen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich vertraue dem "leak" nicht wirklich. Alleine bei dem Gedanken, dass das Spiel auf Pikachu UND Evoli aufgebaut wird. Pikachu ist ja bekannt, find ich ok, aber Evoli? Das ist der Starter von Blau. Aber warum sollte man dann, mit ziemlicher sicherheit, dann auch Evoli nehmen können. Das war immerhin der Witz von Gelb.

    Aber mal sehen wir mal davon ab. In den Details stehen Dinge die mir den anschein machen, dass das Fan Wunschvorstellungen sind. Im Puncto Pkm hinterherlaufen ist das ein Wunsch von vielen Fans. Auch wenn wir in S&M Animationen im Code haben. Nächster Punkt VM -> Alola System. Macht für mich wenig Sinn. Ist immerhin eine Alola Sache die Exklusiv sein sollte. Fände es aber auch nicht schlechte wenn man das in einer anderen weise übernehemn würde. Aber es soll ja ein Remake werden und da hatte man auch VMs.

    Nächster Punkt Es sind neue Charaktere da. Warum sollte man bei einem "Remake" ändern, dass man nicht mehr Rot und Blau ist?

    Zuletzt Pokemon fangen wie in Go. Klingt nach einem netten Featur, würde aber einige Leute ablehnen. Wenn man einen Ball wirft, möchte man auch das er beim Pkm ankommt und nicht das er verfehlt. Klar könnte man das so gestalten das man per Touchscreen den Ball wirft und dann die eine gescriptete Szene hat um so ein neues Gefühl zu haben. Sollte das aber wirklich wie in Go werden, gehen leute garantiert auf die Barrikaden.

  • Nächster Punkt VM -> Alola System. Macht für mich wenig Sinn. Ist immerhin eine Alola Sache die Exklusiv sein sollte. Fände es aber auch nicht schlechte wenn man das in einer anderen weise übernehemn würde. Aber es soll ja ein Remake werden und da hatte man auch VMs.

    Nächster Punkt Es sind neue Charaktere da. Warum sollte man bei einem "Remake" ändern, dass man nicht mehr Rot und Blau ist?

    Es muss nicht unbedingt nur in Alola so sein. Ich würde schätzen, dass es in den nachfolgenden Games (auch den Generationen) so oder so ähnlich gemacht wird, vielleicht nur mit anderen Pokémon. Alleine schon aus dem Grund, dass man immer gezwungen war, 5 Pokémon im Team zu haben und einen VM-Sklaven und das sollte eigentlich nicht der Sinn sein.

    Vielleicht ist es nicht direkt ein Remake, sondern nur ein Game, das in Kanto spielt. Bei einem klassischen Remake würde es mich schon interessieren, wie sie das mit den Designs und den Trainer Artworks machen wollen. Wie sollen da Red & Green (Blue) aussehen? Wie in FRBG? Oder ganz andere Outfits? Und wie alt sind sie dann? Nach einem normalen Remake zufolge 10.

  • Aber wenn nicht dieses Jahr ein 3DS-Nachfolger kommen sollte: Wann dann? Der 3DS hat seine besten Zeiten schon lange hinter sich, es werden keine nennenswerten Spiele mehr entwickelt. Ich lege mich da fest: Wenn in diesem Jahr kein 3DS-Nachfolger auf den Markt kommen sollte, dann wird es auch keinen mehr geben, weil die Switch den 3DS-Nachfolger darstellt. Es bringt Nintendo ja auch nichts, einen Handheld zu entwickeln, der der Switch ähnlich ist, denn die Switch ist auch portabel.


    Ich verstehe die Begründung nicht ganz, nur weil der 3DS "seine besten Zeiten Hinter sich hat" wieso sollte es deswegen keinen Nachfolger mehr geben ?


    Es bringt Nintendo ja auch nichts, einen Handheld zu entwickeln, der der Switch ähnlich ist, denn die Switch ist auch portabel.<--*hust* *hust* *mehr Einnahmen* *hust* :whistling:


    Und wenn Masuda den Pokémonfans rät, eine Switch zu kaufen, würde er das kaum machen, wenn nächstes Jahr ein Pokémonspiel für einen 3DS-Nachfolger erschiene. Man kann den Leuten nicht jetzt vermitteln: "Kauft eine Switch, um Pokémon zu spielen." Und nächstes Jahr dann: "Kauft den 3DS-Nachfolger, um Pokémon zu spielen."


    Wieso nicht, wenn man für beide Konsolen Spiele entwickelt/Entwickeln würde ?


    Zudem ist es auffällig, dass es bisher eigentlich keine Gerüchte über einen 3DS-Nachfolger gibt. Über die Switch ("NX") wurde vor der Präsentation genug vermutet.


    Diese Gerüchte hatte Nintendo mit der Bekanntgabe des Codeswortes "NX" auch auch selbst begonnen gehabt. Wenn sie sich noch nciht zu einem Handhelden namentlich geäußert haben, ist klar das es nichts gibt worauf man Gerüchte bauen kann.


    Also glaubst du wirklich noch daran, das jetzt auf der E3 ein 3DS Nachfolger angekündigt wird? Ich nicht, nein...ich glaube es kommt keiner mehr und das hat für mich 3 Gründe:

    1. Die Switch hat sich besser verkauft, als gedacht, demnach decken sie nun beides ab: Handheld UND Konsole und brauchen keinen neuen Handheld mehr. Du selbst ja im vergangenjahr andere Gründe nanntest, warum die Switch nicht als 3DS Nachfolger Taugt und Verkaufszahlen war da nicht dabei.

    2. Der 3DS wird bis 2020 hinausgezogen, wenn jetzt ein Nachfolger angekündigt werden würde, würde man den doch nicht erst 2 Jahre später veröffentlichen.

    3. Ein Pokemon Spiel auf der Switch, ja wir wissen noch nicht was es für eins wird, aber auf der E3 erfahren wir mehr, wenn es aber ne Hauptedi. wird, glaubst du wirklich, die kommt JETZT auf der Switch und 2020 oder 2021 wieder auf einem reinen Handheld? Hälst du das wirklich für real? Ist irgendwie ehr Wunschdenken^^"


    1. Dennoch wird sich von beider seiten Egal ob Switchfan oder nicht, ein neuer Handheld Gewünscht, ob komplett neu oder als Only Handheld Version der Switch.

    2. ? ?( Ich meinte doch nicht NACH dem 3DS sondern währenddessen wie immer. Die Verlängerung auf 2020 sehe ich eher so, das es er später als gedacht erscheint aber halt noch BIS 2020.

    3. Ich glaube wie gesagt, das es nciht die Hauptedi sein wird, da dies alle vertrauenswürdigen Leaker sagen. Demnach hätte GF keine Probleme die wirkliche Hauptedi mit dem neuen Handheld zu beginnen.


    "Ist irgendwie ehr Wunschdenken^^""<--Ach komm, so langsam sollteste mich besser kennen, seit wann spinne ich mir irgendetwas Haltloses zusammen, nur weil ich es unbedingt haben wollen würde ?


    G/S liefen aber auch auf dem herkömmlichen Game Boy und hatten grafisch gesehen keine nennenswerte Weiterentwicklung. Jedenfalls waren zum Veröffentlichungszeitpunkt genug entsprechende Geräte in den Haushalten vorhanden.

    Schlechter vergleich, da GF selbst dachte, das Pokemon für den GB nicht mehr ankommen würde, da der GB schon so alt war. Und G/S waren auch noch auf dem GB Spielbar, daher ist das auch nicht so ein guter Vergleich, da müsstest du dann Kristall nehmen und das kam im Dezember 2000 in Japan, also passt es, das es später kam, zwei Jahre später.


    Das stimmt zwar, jedoch hatten GS schon die Kompletten GC Engine im gegensetzt zu Gelb. Und ehrlich habt ihr je davon gehört das es auch nur einer NICHT auf dem GBC gespielt hat ?


    Was soll ein 4DS sein? Werde ich dann vom Nintendo angepustet? Also meint ihr, nachdem man früher den NDS anblasen musste, ist es nun umgekehrt und man wird angeblasen?

    Lustige Vorstellung ^^ Aber wie kommt man auf sowas?


    Wäre zumindest bei Pokémon Geil. XD


    Lustige Vorstellung ^^ Aber wie kommt man auf sowas?<--Ka. war diene Vorstellung. XD Ich hab nur ein Beispielnamen genannt. :D


    Mir wäre ein NDS2 dann doch lieber.


    Ja ein DS mit mehr Leistung als der 3DS und dessen Knöpfen würde mir auch vollkommen ausreichen, ohne diesen ganzen Schnickschnack, denn eh keiner braucht oder gar benutzt.


    wenn man Emily Rogers glauben darf kommt wohl noch diesen Monat die Enthüllung. Muss ja auch langsam mal kommen, denke wenn bis spätestens zur E3 nix gekommen ist, erscheint Pokemon Switch nicht in 2018.


    Jupp, wobei im Netzt noch sehr viele an dieser Aussage Zweifeln. Aber ich schätze mal es wird wie letztes Jahr sein. Eine Woche vor E3 der Pokémon Direct und dann auf der E3 Kommentare von TPC und/oder GF.

  • Ich verstehe die Begründung nicht ganz, nur weil der 3DS "seine besten Zeiten Hinter sich hat" wieso sollte es deswegen keinen Nachfolger mehr geben ?


    Es bringt Nintendo ja auch nichts, einen Handheld zu entwickeln, der der Switch ähnlich ist, denn die Switch ist auch portabel.<--*hust* *hust* *mehr Einnahmen* *hust* :whistling:


    Wieso nicht, wenn man für beide Konsolen Spiele entwickelt/Entwickeln würde ?

    Die Grafik und das Gameplay werden von Mal zu Mal besser, da wird der 3DS nicht mitkommen. SM & USUM haben da schon alles (oder fast alles) rausgeholt, was nur geht. Wenn die Grafik zB. jetzt noch besser wird, dann wird das irgendwann auf dem 3DS richtig laggen.

  • Es muss nicht unbedingt nur in Alola so sein. Ich würde schätzen, dass es in den nachfolgenden Games (auch den Generationen) so oder so ähnlich gemacht wird, vielleicht nur mit anderen Pokémon. Alleine schon aus dem Grund, dass man immer gezwungen war, 5 Pokémon im Team zu haben und einen VM-Sklaven und das sollte eigentlich nicht der Sinn sein.

    Muss dir da zustimmen.

    In Alola wurde das PokéMobil extra eingeführt, weil man es schade fand, dass manche Pokémon nur als VM-Sklaven genutzt wurden. Ging da um Bidiza, welches wohl bei Masuda & Co recht beliebt war, aber leider eben von den Fans nicht gewürdigt wurde, weshalb man das ändern wollte. Kann gut sein, dass man das dauerhaft so löst.

  • Die Grafik und das Gameplay werden von Mal zu Mal besser, da wird der 3DS nicht mitkommen. SM & USUM haben da schon alles (oder fast alles) rausgeholt, was nur geht. Wenn die Grafik zB. jetzt noch besser wird, dann wird das irgendwann auf dem 3DS richtig laggen.


    Ja aber warum spricht das eggen einen 3DS NACHFOLGER ? ?( Sagt ja keiner das er den Limitierungen des 3DS unterworfen ist, warum auch ?, dann brauchte man auch keinen Nachfolger rausbringen, geschweige denn ihn als Nachfolger betiteln.

  • Über ein Gelb-Remake würde ich mich tatsächlich sehr freuen. War immerhin meine erste Pokémon Edition :D

    Die Namen sind etwas merkwürdig, aber ist im Endeffekt ja auch egal wie die Spiele heißen. Den Titel sieht man mal kurz im Hauptmenü und dann hat sich das.


    Nur hoffe ich, falls sich die Leaks etc. als wahr erweisen sollten, dass man nicht Ash/Gary spielen wird. Pokémon Gelb war ja schon ziemlich auf den Anime zurechtgeschnitten, das brauch ich eig. nicht wirklich. Also entweder Rot/Blau oder komplett neue Trainer.

  • Oh bitte lass es Fake News sein, bitte nicht wieder Kanto, und bitte lasst diese Go Kopplung, die kommt doch 2jahre zu spät.


    Dieses Gerücht, gehört zu meinen Worst Case Szenarien, was ich mir für Pokémon auf der Switch wünsche. Darauf hat man die Fans so früh heiß machen wollen? OCH BITTE NINTENDO.


    Naja ich warte mal noch bis zur E3 ab, wenn da nix genaues zu Pokemon kommt, dann wird eh erst 2019 kommen.


    PS: Diese 3ds Debatte ging ja ganz schön lange wieder^^

  • Oh bitte lass es Fake News sein, bitte nicht wieder Kanto, und bitte lasst diese Go Kopplung, die kommt doch 2jahre zu spät.


    Keine Sorge 4chan, das sagt schon alles. XD Und unrealistisch klingt es alle mal, warum sollte man Pikachu und Evoli nähmen und nciht einfach RB als Cover ? Und SO starke Interaktionen mit GO halte ich auch für überflüssig, als das es Real sein könnte. Pokémon übertragen ok, aber der rest ?


    Naja ich warte mal noch bis zur E3 ab, wenn da nix genaues zu Pokemon kommt, dann wird eh erst 2019 kommen.


    Jupp.


    PS: Diese 3ds Debatte ging ja ganz schön lange wieder^^


    Gehört halt mit zum 8. Gen. auf Switch oder nicht Thema. ^^

  • Ich verstehe die Begründung nicht ganz, nur weil der 3DS "seine besten Zeiten Hinter sich hat" wieso sollte es deswegen keinen Nachfolger mehr geben ?


    Es bringt Nintendo ja auch nichts, einen Handheld zu entwickeln, der der Switch ähnlich ist, denn die Switch ist auch portabel.<--*hust* *hust* *mehr Einnahmen* *hust* :whistling:

    Deshalb hätte der Nachfolger schon kommen müssen. Der 3DS hat Anfang des nächsten Jahres sein 8-jähriges Jubiläum. Und bevor er erscheinen würde, müsste er beworben werden, es müssten Spiele vorgestellt werden. Ich bin der Meinung, dass Nintendo das Risiko nicht mehr eingeht, da sie sich zum einen selbst kannibalisieren würden und zum anderen auch Schwierigkeiten haben werden, exklusive Titel für einen 3DS-Nachfolger zu präsentieren, nachdem jetzt wichtige Handheldserien auf die Switch wechseln werden.

    Ihr sprecht von einem DS2: Ist das die Switch nicht, nur mit einem Bildschirm? Die Switch hat mehr Leistung, ist portabel, hat auch einen Touchscreen. Was sollte ein 3DS-Nachfolger haben, damit er sich vom 3DS abhebt? Es muss sich ja sowohl vom 3DS als auch von der Switch abgrenzen.


    Zur PS5 gibt es schon Gerüchte – und die erscheint nicht vor 2019/2020. Nur vom 3DS-Nachfolger gibt es absolut keine Gerüchte. Warum wohl?

  • Keine Sorge 4chan, das sagt schon alles. XD Und unrealistisch klingt es alle mal, warum sollte man Pikachu und Evoli nähmen und nciht einfach RB als Cover ? Und SO starke Interaktionen mit GO halte ich auch für überflüssig, als das es Real sein könnte. Pokémon übertragen ok, aber der rest ?

    Sei dir da mal nicht so sicher, dass es fake ist:

    Allgemein würde ich dir da zustimmen, aber das verhält sich eher so mit Infos, die direkt von 4chan stammen und diese Infos stammen nicht direkt daher. Der Twitteruser Pixelpar hat diverse Infos gepostet und aus seinen gezeichnet Twitterverlauf stammt das Logo.


    Die User auf 4chan sind allgemein gerne am Trollen, jedoch sollten wir auch bedenken, dass dort diverse Leaks zu SuMo frühzeitig auftauchten, weil wirklich jeder es als Plattform nutzen kann. Dort wurden die ersten Bilder zu Togedemaru, Donarion, Akkup und auch Sen-Long gepostet, was damals niemals für echt halten wollte.

  • "Ist irgendwie ehr Wunschdenken^^""<--Ach komm, so langsam sollteste mich besser kennen, seit wann spinne ich mir irgendetwas Haltloses zusammen, nur weil ich es unbedingt haben wollen würde ?

    Es wirkt eher so, als würdest du dich konsequent nicht festlegen wollen und alles mal als deine Meinung benennen bzw sagen, dass du genau das gesagt hast, um hinterher sagen zu können: Ha! Hab ich es doch gesagt o.O Vielleicht bin ich aber auch nur total genervt von diesen extrem langen Beiträgen wo gefühlt alles beantwortet wird per Zitat, auch wenn es nur ein Dito (also Zustimmung, nicht das Pokemon), ist :pflaster: .

    Denn (auch wenn du Definitiv deutlich mehr Ahnung von der Materie hast als ich), objektiv betrachtet könnte man akzeptieren, dass die Switch den 3DS ablöst (die Gründe dafür haben schon unzählige User vor mir genant). Die Switch ist ebenso handlich wie ein DS (zum Mitnehmen mit Ladestation bestimmt etwas sperriger insgesamt, noch hab eich aber keine um das richtig zu beantworten), sie bietet die Möglichkeit, tatsächlich einen Fortschritt was Leistung, Graphik und Gameplay zu betrifft zu bieten, es gibt keine Gerüchte, dass es einen anderen Nachfolger für den 3DS geben soll, und warum sollte GF mit einem Spin Off so groß für die Switch werben? (Die Logik ist doch, ist es kein Core Game (also das, was wir Spieler so bezeichnen), dann ist das so, weil es noch einen anderen Nachfolger geben soll, auf dem die Reihe weitergeführt wird, oder habe ich in dem Gewusel an Zitaten den Überblick verloren?)

    Zwei Konsolen nebeneinander raus zu bringen würde unweigerlich schlechte(re) Verkaufszahlen für eine der beiden oder gar beide bedeuten, und Frust bei den Spielern und die, die die Spiele finanzieren müssen, hervorrufen. (Und es macht auch keinen Sinn, auf beiden Konsolen die gleichen Spiele anzubieten und die andere Konsole einfach weniger aufwendig zu gestalten).

    Natürlich kann man nicht jetzt schon behaupten, das oder das sei richtig, aber ich glaube jeder kann zustimmen, dass es um so viel Milliarden Prozent wahrscheinlicher ist, dass die Hauptspiele auf die Switch kommen und es keinen weiteren Nachfolger des Handhelds gibt.

    Allgemein würde ich dir da zustimmen, aber das verhält sich eher so mit Infos, die direkt von 4chan stammen und diese Infos stammen nicht direkt daher. Der Twitteruser Pixelpar hat diverse Infos gepostet und aus seinen gezeichnet Twitterverlauf stammt das Logo.


    Die User auf 4chan sind allgemein gerne am Trollen, jedoch sollten wir auch bedenken, dass dort diverse Leaks zu SuMo frühzeitig auftauchten, weil wirklich jeder es als Plattform nutzen kann. Dort wurden die ersten Bilder zu Togedemaru, Donarion, Akkup und auch Sen-Long gepostet, was damals niemals für echt halten wollte.

    Da das ja so klingt, als sei es wenigstens so glaubwürdig, dass es sich zu diskutieren lohnt: Bitte nicht!:thumbdown:

    Gegen die Region habe ich nichts (Aber ich möchte bitte endlich ein Gen4 Remake haben :heart:), aber das, was vom (angeblichen) Spielprinzip geleakt wurde, gefällt mir einfach gar nicht (zumindest hat es einfach kein gutes Gefühl hervorgerufen).

    Ich würde es zwar gut finden, wenn die VMs wieder ersetzt wären, aber die Darstellung in Gen7 fand ich nicht so gut. Viel besser würde mir eine Art Training gefallen, wo Pokemon, die vom der Anatomie geeignet sind (also Voltobal und Zerschneider zum Beispiel nicht), die VMs anlernen kann und auch verbessern im Spielverlauf. Dies könnte man einfach als Art Minispiel integrieren wie das SuperTraining in Gen6, oder, das es keinen zweiten Bildschirm mehr gibt, in den Städten Gebäude als Trainingszentren einrichten.

    Ein neues Fangprinzip und auch die Möglichkeit auszuweichen in Kämpfen ist ein netter Gedanke, aber gerade bei dem Werfen der Bälle hat das einen schalen Beigeschmack, wenn man wieder ein seltenes Pokemon nicht gefangen bekommt, weil es dem einzigen Ball den man werfen durfte (Ala Vesprit) auch noch ausgewichen ist...

    (Das nur als Idee und dem entgegenzuwirken, ich will nur alles schlechteren ohne wenigstens eine Alternative zu haben.)

    Mir gefallen die Namen einfach überhaupt nicht und (angenommen die Leaks stimmen) sie sind aber durchaus realistisch, ich meine wir hatten auch Ultra als Vorsilbe o.O

    Ich hoffe einfach, die Infos stimmen komplett nicht, wir bekommen die Gen8 (Warum sollte man mit einem Spiel starten, dass zum Core gehört, aber keine neue Gen begründet, aber auf einer neuen Konsole spielt und deswegen auch nicht mehr zu alte gen zuzuordnen ist?) und dann bekommen wir bald ein Tolles Remake von Gen4 <3

  • SuperSaiyajin Gogeta

    Was ist denn das mit dem "Niemand hat das je nicht auf dem GBC gespielt" für ne seltsame Aussage?

    Ich habe z.B. nie einen GBC besessen und trotzdem bis heute JEDE Edition gespielt. Viele meiner Freunde hatten nur den normalen Game Boy, weil nicht alle Eltern Bock hatten, den lieben Kleinen gleich ein neues Spielzeug zu kaufen, wenn der Game Boy Classic die Spiele genauso gut spielt. :D


    Zu den Gerüchten... lieber Herr im Himmel, lass das Fake News sein! :verwirrt: Es ist auch irgendwann mal genug mit Kanto, Pikachu und Evoli. Einzige Ausnahme wäre wirklich, wenn sie eine komplett neue Story daraus machen und die Region so sehr verändern, dass man nicht schon alles in und auswendig kennt. Ich kann Rot und Gelb im Schlaf spielen, da habe ich echt keinen Bock drauf.

    Und das "Fangen funktioniert wie in GO" lasst mich böses erahnen.

  • Ich bin seit dieser unnormalen Welle von """LEAKS""" und Clickbait Artikeln/Videos extrem vorsichtig geworden. Das alles fing schon vor den Release von Sonne und Mond an, aber was seit USUM passiert ist einfach nur noch lächerlich.

    Nun hat jedoch Emily Rogers, welche schon in der Vergangenheit mehrmals richtig lag (z.B. mit Details über die Switch), uns den wohl entscheidenen Hinweis in einem Q&A gegeben:

    Zitat von Emily Rogers

    As we wait for an announcement on the upcoming Pokémon title, which will be revealed before the end of this month, think about what Pokémon Go might mean for the future of the Pokémon series. I suspect that the naming/branding for this year’s Pokémon Switch title (there’s two versions) might raise a few eyebrows. Quelle

    Titel für die Pokemon Switch Spiele, die uns stutzig machen, treffen genau auf Let's Go! Pikachu und Let's Go! Eevee zu. Extrem ungewöhnlich und mal wieder ein Fall, bei dem Gamefreak ein bereits etabliertes Mutter bricht.

    Nochmehr bestärkt hat mich, dass selbst Joe Merrick/Serebii sich gezwungen gefühlt hat, News zu diesem Leak zu posten. Quelle


    Ich fasse mal einpaar Hinweise zusammen, die vor dem Emily Rogers Q&A bereits im Umlauf waren:


    Als erstes hätten wir den Twitter Post von Junichi Masuda vom 10. Mai, auf welchem man Pikachu, Evoli, verschiedene Pokebälle und ein großes Luigi Pikachu sehen kann (Anmerkung, Mario und Luigi sagen oft "Let's A Go!") Quelle

    Für die, die es nicht wissen: Masuda hat schon öfter unscheinbare Hinweise auf zukünftige Pokemon Spiele auf Twitter gepostet, wie z.B. damals vor dem Sonne & Mond Reveal postete er ein Foto, auf welchem man den Mond am Tag sehen konnte. Dazu schrieb er grob übersetzt "Der Mond ist sichtbar obwohl die Sonne scheint" oder so ähnlich. Kann leider den Tweet nicht mehr finden, wäre nett wenn ihn jemand postet.


    Als zweites wäre da der Post vom ersten April, welcher natürlich auf einen Aprilscherz schließen lässt, oder aber auch als Tarnung absichtlich an diesem Tag gepostet wurde


    Dann wäre da noch das Foto mit dem Lapras, auf welchem ein Trainer sitzt der ein Evoli auf dem Kopf hat. Zu diesem Leak hat sich bis heute noch niemand geoutet (was aber nicht unbedingt etwas heißen muss)

    Und dann hätten wir noch Pixelpar. Diese Person scheint Insider Informationen zu besitzen und fing vor einigen Wochen damit an, Hinweise sehr unscheinbar auf Twitter zu posten, indem er Comics und andere Zeichnungen anfertigte. Pixelpar hat seine Follower auch dazu aufgerufen, nach den Hinweisen in seiner Timeline zu suchen. Heute hat er nach dem Q&A von Emily Rogers dann letztendlich das hier gepostet:

    Auf diesem Bild sind all die Hinweise zusammengefasst. Ich verlinke mal alle Quellen zu seinen Tweets.

    Die Pikachu Zeichnung Quelle

    Die Evoli Zeichnung Quelle

    Der Pokemon Go Comic Quelle

    Und sein Tweet in welchem er behauptet, dass er Hinweise in seiner Timeline versteckt hat Quelle 1, Quelle 2


    All das muss nicht zwangsläufig eine Bestätigung sein, und Emily Rogers hat sich in der Vergangenheit auch schon geirrt, aber von allen bisherigen Leaks gibt es zu diesem wohl die meisten zusammenhängenden Hinweise von verschiedenen Quellen.

    Man könnte noch anmerken, dass in letzter Zeit verdächtig oft, neben dem üblichen Pikachu Merchandise, sehr viel Evoli Merch veröffentlicht und angekündigt wurde und Evoli im nächsten Film eine größere Rolle spielen wird.

  • Dann wäre da noch das Foto mit dem Lapras, auf welchem ein Trainer sitzt der ein Evoli auf dem Kopf hat. Zu diesem Leak hat sich bis heute noch niemand geoutet (was aber nicht unbedingt etwas heißen muss)

    Erwähne bitte das Lapras Bild nicht, es sieht eindeutig nach Fake aus. Von der Engine her sieht selbst Pokemon Sonne/Mond viel besser aus.

  • Deshalb hätte der Nachfolger schon kommen müssen. Der 3DS hat Anfang des nächsten Jahres sein 8-jähriges Jubiläum. Und bevor er erscheinen würde, müsste er beworben werden, es müssten Spiele vorgestellt werden. Ich bin der Meinung, dass Nintendo das Risiko nicht mehr eingeht, da sie sich zum einen selbst kannibalisieren würden und zum anderen auch Schwierigkeiten haben werden, exklusive Titel für einen 3DS-Nachfolger zu präsentieren, nachdem jetzt wichtige Handheldserien auf die Switch wechseln werden.

    Ihr sprecht von einem DS2: Ist das die Switch nicht, nur mit einem Bildschirm? Die Switch hat mehr Leistung, ist portabel, hat auch einen Touchscreen. Was sollte ein 3DS-Nachfolger haben, damit er sich vom 3DS abhebt? Es muss sich ja sowohl vom 3DS als auch von der Switch abgrenzen.


    Wie schon OFT gesagt, die Switch kam letztes Jahr ras, da kann man nciht BEIDE Nintendo Konsolen rausbringen, zumal der 3DS das Standbein von Nintendo in der Wii U Zeit war. Nintendo war sich bekanntlich zu beginn nciht sicher ob die Switch ankommt. Bis sich die Switch endgültig festigt.


    nachdem jetzt wichtige Handheldserien auf die Switch wechseln werden.<--Das Thema hatten wir schon, dem ist nicht so.


    Was sollte ein 3DS-Nachfolger haben, damit er sich vom 3DS abhebt?<--Wie hier schon einige geäußerten, würde ein 3DS ähnlich Gerät ohne Schnickschnack bloß mit mehr Leistung reichen. Jetzt kann man begründen das die Switch mehr Leistung hat, dennoch befriedigt sie nicht den Wunsch eines neuen Handheldes. Heißt für Nintendo wäre es eine Attraktive Geldquelle noch ein 2 Gerät neben der Switch zu haben.


    Zur PS5 gibt es schon Gerüchte – und die erscheint nicht vor 2019/2020. Nur vom 3DS-Nachfolger gibt es absolut keine Gerüchte. Warum wohl?


    Weil es zur PS5 schon erste Infos gab, während zum 3DS Nachfolger Nintendo bisher gar nichts gesagt hat. Un das Tat Sony übrigens erst vor ein paar Wochen, bis dahin gab es auch NICHTS zu ner PS5 zu hören.


    Sei dir da mal nicht so sicher, dass es fake ist:


    Achso, und ist dieser Pixeltyp jemand den man Beachtung schenken kann, also jemand der schon oft was richtig geleakt hat ?


    Es wirkt eher so, als würdest du dich konsequent nicht festlegen wollen und alles mal als deine Meinung benennen bzw sagen, dass du genau das gesagt hast, um hinterher sagen zu können: Ha! Hab ich es doch gesagt o.O


    Hä ? Wo das denn bitte ? ?( Ich hab doch bein all meinen Beiträgen konsequent gesagt warum ich glaube das es noch einen 3DS Nachfolger geben wird. Wann bitte bin ich da in meiner Meinung hin und Her gesprungen ?


    Ha! Hab ich es doch gesagt o.O<--Und das hab ich auch noch nie gesagt. Dabei hab ich so vieles alles von der 7. Generation richtig vorausgesagt, wie etwa das Zygarde eine Menschenähnliche Form bekommt. Und obwohl das mir keiner glauben wollt ebehielt ich recht trotzdem kam kein kindisches "Ha! Hab ich es doch gesagt". Also bitte mich nicht mit solchen dummen Likegeier aus Youtube in eine Schublade stecken. Ich stehe lediglich zu meiner Meinung und äußere diese. Und keiner kann mir sagen das es besser wäre immer der Meinung der Mehrheit zuzustimmen. Für diese Mehrheit vielleicht, abber dann bräuchte man bald gar nicht mehr ins Forum schreiben oder ? ^^


    Denn (auch wenn du Definitiv deutlich mehr Ahnung von der Materie hast als ich), objektiv betrachtet könnte man akzeptieren, dass die Switch den 3DS ablöst (die Gründe dafür haben schon unzählige User vor mir genant). Die Switch ist ebenso handlich wie ein DS (zum Mitnehmen mit Ladestation bestimmt etwas sperriger insgesamt, noch hab eich aber keine um das richtig zu beantworten), sie bietet die Möglichkeit, tatsächlich einen Fortschritt was Leistung, Graphik und Gameplay zu betrifft zu bieten,


    Alles wahr und streite ich nicht ab, dennoch befriedigt sie nicht die Handheld Fans. Selbst Switch-Fans wünschen sich eine Switch in reiner Handheld Version. Der Wunsch eines Handhelden ist also dennoch da, von beiden seiten. Und ich denke mal das Wird Nintendo vernommen haben, zumal sie zu Beginn der Switch, wie sie sagten, genau das auch erwartet hätten.


    es gibt keine Gerüchte, dass es einen anderen Nachfolger für den 3DS geben soll, und warum sollte GF mit einem Spin Off so groß für die Switch werben? (Die Logik ist doch, ist es kein Core Game (also das, was wir Spieler so bezeichnen), dann ist das so, weil es noch einen anderen Nachfolger geben soll, auf dem die Reihe weitergeführt wird, oder habe ich in dem Gewusel an Zitaten den Überblick verloren?)


    Nun die Momentanen handfesten Gerüchte sagen, das das Switchspiel nicht die 8. Generation sein soll, sonder Zitat "eine Art von Remake, jedoch nicht DP". Daher wäre es kein Problem die 8. Generation auf dem 3DS Nachfolger zu beginnen, da die Switch die 8. Gen. nach momentaner Lage nciht bekommt.



    Zwei Konsolen nebeneinander raus zu bringen würde unweigerlich schlechte(re) Verkaufszahlen für eine der beiden oder gar beide bedeuten, und Frust bei den Spielern und die, die die Spiele finanzieren müssen, hervorrufen. (Und es macht auch keinen Sinn, auf beiden Konsolen die gleichen Spiele anzubieten und die andere Konsole einfach weniger aufwendig zu gestalten).


    Wieso ? War weder früher bei Handheld und TV-Konsole so noch ist es aktuell mit 3DS und Switch der Fall. Nur schrienen Manche Switch Fans einfahc bloß "nein bloß nciht bringt keinen neuen Handheld raus, das schadet der Switch da Nintendo nicht beide Konsolen vermarkten kann...".


    Bei solchen Äußerungen frag ich mich immer, WO wart ihr die letzten 30 Jahre ? :wacko:


    Natürlich kann man nicht jetzt schon behaupten, das oder das sei richtig, aber ich glaube jeder kann zustimmen, dass es um so viel Milliarden Prozent wahrscheinlicher ist, dass die Hauptspiele auf die Switch kommen und es keinen weiteren Nachfolger des Handhelds gibt.


    Nun das ist deine Meinung und es stört mich in keinster weise wenn du es so siehst. :) Meine Meinung ist eben, dass anhand Nintendos Äußerungen, Handlungen und den Handheldwünschen selbst bei den Switch-Fans, dies nciht der Fall ist. Ich zwinge hier auch keinem meine Meinung auf, nur möchte ich natürlich wie jeder andere hier auch meine Meinung und Gedanken äußern dürfen. ^^


    SuperSaiyajin Gogeta

    Was ist denn das mit dem "Niemand hat das je nicht auf dem GBC gespielt" für ne seltsame Aussage?

    Ich habe z.B. nie einen GBC besessen und trotzdem bis heute JEDE Edition gespielt. Viele meiner Freunde hatten nur den normalen Game Boy, weil nicht alle Eltern Bock hatten, den lieben Kleinen gleich ein neues Spielzeug zu kaufen, wenn der Game Boy Classic die Spiele genauso gut spielt. :D


    Ok, sorry wenn ich dir da auf die Füße geträten sein sollte ^^" Nur war es damals bei mir zumindest so, da sich keinen kannte, der nicht schon Rot Blau auf dem GBC Zockte. Lediglich einen kannte ich der noch einen GB Pocket hatte der dann bei GS auf dem GBC wechselte.


    Schon komisch, heute wird sich IMMER beschwert wenn man für eine neue Gen. die Konsole wechseln muss (obwohl immer schon so war :wacko: ) und damals, wo man EIGENTLICH noch nicht wechseln musste taten es (bei uns zumindest) jeder. Wie sich Zeiten doch ändern. :D

  • SuperSaiyajin Gogeta

    Ich lasse das Zerpflücken mit den Zitaten mal, weil es echt keinen Sinn macht.

    Ist es denn möglich, einen 3DS in ähnlicher Form (also Handhelt) zu schaffen, mit mehr Leistung und gleichzeitig auch Fortschritt auf anderen Gebieten zu bieten? Ich denke ja nein. Und natürlich kann man nicht beide Konsolen gleichzeitig neu rausbringen, wenn man wie du glaubt, es kommt noch was.

    Und das kann man nicht mit der Switch und dem 3DS vergleichen, nur weil sie nebenher laufen. Sie sind ja nicht gleichzeitig rausgebracht und egal wie, der 3DS wie er momentan existiert hat keine Zukunft (irgendeinen Nachfolger bekommt er, egal ob Switch oder dieses andere imaginäre bisher nicht existierende Teil).

    Wenn Sony auch erst vor ein paar Wochen etwas gesagt hat, schön und gut. Aber sie haben vor ein paar Wochen etwas gesagt, und hier gibt immer noch keinerlei Leaks oder offiziell Aussagen für etwas anderes als die Switch so weit ich weiß.

    Nö, habe nie gesagt, dass man der Mehrheit zustimmen muss. Am Ende habe ich immer das Gefühl, dass du doch erwähnst, dass du Recht hattest (btw bei Zygarde und Menschenähnlich ist das ja auch sehr abhängig vom Betrachter finde ich persönlich). Aber das ist nicht wichtig. Ich finde nur, dass es oft so ist, dass andere verwirrt sind von deinen Äußerungen und was du alles sagst, weil in jedem Post zu lesen ist: "Wie ich schon gesagt habe.", aber viele das anders aufgefasst haben.

    Und man muss nicht eine für jede Gen eine neue Konsole anschaffen. 1,2 gingen auf die Selbe, wenn ich das richtig weiß, 4,5 auch, 6,7 auch... Und das es damals alle taten, ja nun, wie viel kostet die Switch oder ein neuer 3DS, wie viel damals ein GBC?