Soll die 8. Pokémon Generation auf der Nintendo Switch erscheinen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Die Wahrscheinlichkeit, dass es sich bei diesen Leaks um tatsächliche Spiele handelt ist meiner Meinung nach ziemlich hoch. Es spricht einfach einiges dafür

    - Pokémon Gelb feiert 20.Jubiläum
    - es fährt die Nostalgie-Schiene für alle die mit Pokémon Go "wieder angefangen" haben
    - je nachdem wie Pokemon Go eingebunden sein soll, könnte das ebenfalls die Zurückkehrer ansprechen
    - Der neuste Film geht ebenfalls zurück zu den Wurzeln und Pikachu&Evoli sind überall
    - Masuda postet ebenfalls allerlei über die beiden
    - Gorochu(oder wie die Pika-Entwicklung heißt^^) wird plötzlich von GF enthüllt und könnte ein Gegenstück zu einer neuen Evolition sein, damit beide Maskottchen aufgepeppt werden
    - Lilly in Sonne/Mond spricht davon nach Kanto zu reisen und es wirkte irgendwie immer so, als wäre ihr Ark noch nicht beendet
    - Emily Rogers, halbwegs zuverlässige Leakerin, meinte die Editionen sollen noch im Mai angekündigt werden und das wir uns über die Namen wundern könnten.
    - die Domains&Trademark sind angemeldet und bei einigen Spielen, kam beides einen Tag vor der Enthüllung. Pokémon Directs sind meist Donnerstag, also bekommen wir vielleicht tatsächlich schon morgen etwas zu sehen

    Seit heute Morgen habe ich viel über die Aussicht auf so eine Art Gelb-Remake nachgedacht und das sind meine Gedanken, vieles davon Wunschdenken:

    - Evoli als potenzieller Starter finde ich grandios, erst Recht, wenn es (und hoffentlich auch andere) hinter einem herlaufen dürfen
    - Kanto bedeutet ja nicht zwangsläufig 1:1 dieselbe Region. Ein neues Layout, neue Städte usw sind mit Zeitsprung absolut möglich
    - es wäre super, wenn sich GF vielleicht bei Generations orientiert und das Arenasystem überarbeitet. Stellt euch vor: statt immer den selben Weg zu gehen, könntet ihr euch aussuchen wo es lang geht und dei Arenaleiter hätten unterschiedliche Teams, je nachdem wann ihr sie herausfordert. Insgesamt könnte ein dynamisches Levelanpassung auch auf den Routen und deren Trainern für reizvollere Erkundung sorgen
    - was wäre, wenn diese Spiele der Beginn eines Reboots der Serie wäre? EIne Mischung aus alten und neuen Mechaniken, neue Grafik auf einem neuen System. Die übrigen Regionen könnten per DLC nachgeliefert werden und darauf dann wiederum aufgebaut werden kann
    - die Pokemon Go einbindung macht mir ein bisschen Sorgen, aber dazu gibt es einfach nicht genug Infos. Ihc hätte nichts dagegen, wenn das Pokémonfangen ein bisschen wie in Go wäre. Also das man die Bälle selbst werfen muss oder das das Kampfsystem insgesamt etwas interaktiver wird. Mal sehen.
    - insgesamt stehe ich der Idee (für mich sehr überraschend) eigentlich recht positiv gegenüber und ich bin endlich wieder in dieser Hype-Phase kurz vor einer Enthüllung^^

  • Cyrain

    Was ist das mit einer weiteren Pikachu Entwicklung? Was habe ich verpasst o.O

  • Die Domains von den Titeln wurden grade durch die gleiche Seite gesichert, die auch einen Tag vor Release von Pokemon Sonne und Mond deren Domains gesichert hat. Man darf nicht vergessen, dass es sich auch um jemand anderen handeln kann, der die Domain gesichert hat, aber da es die gleiche Company ist die die Domain jetzt auch wieder gesichert hat ist die Wahrscheinlichkeit natürlich etwas höher.

    (Die Domains sind: http://pokemonletsgopikachu.com/ und http://pokemonletsgoeevee.com/)

    Ich denke, dass uns die Vorstellung kurz bevorsteht. Ich spekuliere auf nächste Woche Dienstag, da die Direct-Formate in der Regel an einem Dienstag veröffentlicht werden.

    Was mich jedoch noch irritiert ist der Zusatz "Let's go". Wieso sollte ein Core-Game so heissen :dos: auch wenn ich damit wieder die Gesellschaft teilen werde, aber bei diesem Zusatz vermute ich doch mehr etwas "Neues". Also ein SpinOff ;D à la Pokemon Colosseum (XD [das ist kein Smilie, sondern Buchstaben])

    Aber ich weiss schon: Abwarten und Kaffee trinken.

    Das glaube ich nicht. Damals waren es Edelsteine/Farben, jetzt Sonne/Mond. Jetzt gehen sie bei den Namen wieder einen anderen Weg.

  • Phoenix

    Ja damals waren es Farben, Edelsteine und jetzt Sonne und Mond. Und jetzt sind es "Lets go's"?! :wacko:


    Also wie schon Mal gesagt, entweder ist das eine komplett Neue Pokemon Reihe, und die Pokemon-Spiele so wie wir sie kennen wird es nicht mehr geben (aka Reboot).

    ODER uns erwartet wirklich nur ein SpinOff wie Pokemon Colosseum. Damals begleiteten einem ein Nachtara und Psiana (das war cool :smalleyes:). Nun ist es ein Pikachu oder Evoli.


    Also wenn das wirklich neue Core Spiele sind, wie 90% hier alle behaupten, dann stehen wir grossen Änderungen gegenüber.

    So in etwa wie es gerade God of War oder vorher Tomb Raider und Assassins Creed durchgemacht haben (Kenner der Serien wissen schon was ich meine. Ich möchte hier im Pokemon Forum nicht zu sehr in Detail über diese "fremden Spiele" gehen)

  • OMG Colosseum... shit. Diese Nostalgie.
    Ich muss es unbedingt mal wieder spielen.

    Wäre richtig cool wenn sie solch ein Spin-Off wieder bringen.


    Was wäre eigentlich wenn es einen neuen Pokémon Ranger oder Mystery Dungeon Teil geben würde und das auf der Switch?
    Naja, Ranger dann wohl eher nicht.

    Aber Mystery Dungeon wäre sehr interessant.


  • Wenn es eine Neuinterpretation von Pokemon Gelb wird, was in Anbetracht der Leaks, der registrierten Domains und des 20-jährigen Jubiläums fast sicher erscheint, wird es sich um ein Hauptspiel handeln. Zudem kommen ja wohl zwei Spiele, was auch für Hauptspiele spricht. Das „Let‘s Go“ kann vieles bedeuten: Anspielung auf Pokemon Go. Ich kann mir gut vorstellen, dass in den neuen Spielen die Pokemon wie in Pokemon Go auftauchen, also auf der Map erscheinen. Das war doch, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, auch auf dem Lapras–Bild zu sehen.

  • Also was das Lapras Bild betrifft würde ich meine Hand aus dem fahrenden Auto aus dem Fenster halten, dass das ein Fake ist.:hmmmm:


    Zu "Lets go" wegen PokemonGo... Hmmm naja ich weiss nicht.

    Wenn das wirklich ein Reboot einer neuen Reihe werden sollte, müsste danach ja jedes Spiel mit "Lets Go...LumpaLumpa" beginnen.


    Wieso ich sowas behaupte? Eine Reihe soll ordentliche Namen habe. Namen die sich in eine Reihe eingliedern. Wenn die neue Pokemon Reihe ein "Lets Go" im Namen trägt, weil es mit PokemonGo verknüpfbar ist, dann muss der nächste Titel ja weiterhin mit PokemonGo verknüpfbar sein.

    Und was ist wenn es schlecht ankommt? Dann lässt man PokemonGo wieder weg. Und wie heissen die neuen Spiele dann? Lässt man dann das "Let's go" im Titel auch wieder weg?!

    Das ist einfach unsauber...


    Ich weiss nicht ob ihr nun versteht was ich meine. Vielleicht erkläre ich es gerade saublöd :S

    Aber wenn das Sinn macht was ich erzähle, dann heissen die neuen Spiele aus einem anderen Grund "Let's Go". So wie halt Pokemon Colosseum einfach Colosseum war. Und dieses Spiel heisst Let's Go Pikachu/Evoli weil Pikachu/Evoli im Fokus steht und man mit ihm/ihr auf Reisen geht. In diesem Fall eben ein SpinOff. Die nächsten Titel (richtige 8.Gen) heissen dann wieder anders, ohne Lets Go im Namen.


    Für mich wird Let's Go nicht mehr als ein Experiment... Mal schauen wie gut sich eine Verknüpfung mit PokemonGo macht. Wenn es schlecht ankommt, lassen wir es für die richtigen CoreGames (8.Gen) wieder weg. So der vermutliche Gedanke von GF. Meine Theorie :)

  • Rein aus Interesse: Was hat die Cutscenes für dich schlecht gemacht? Das Vorhandensein an sich ist ja für JRPGs nicht neu, um die Charaktere zu definieren und kennenzulernen.

    Ich fand einfach es waren zu viele, meistens waren sie uninteressant und haben dadurch alles unnötig verlangsamt. Dazu kommt, dass man sie nicht überspringen kann, was alles andere als ideal ist, wenn man das Spiel öfter als einmal durchspielen will. Außerdem habe ich mich jedes mal aus der Story rausgerissen gefühlt, weil der Playercharakter wie ein Psycho aussieht, weil er seinen Gesichtsausdruck nicht verändert und als einziger immer dieses creepy Lächeln hat.

  • So langsam brauche ich wirklich eine Pokemon Direct. Seit ich gehört habe, dass das Switchspiel in Kanto spielen soll, schicke ich Stoßgebete zu Arceus, das es nicht stimmen soll. Andererseits kann es mir ja egal sein, in welcher Region Pokemon spielt, hauptsache, das Gesamtpacket stimmt.

  • Ich fand einfach es waren zu viele, meistens waren sie uninteressant und haben dadurch alles unnötig verlangsamt. Dazu kommt, dass man sie nicht überspringen kann, was alles andere als ideal ist, wenn man das Spiel öfter als einmal durchspielen will. Außerdem habe ich mich jedes mal aus der Story rausgerissen gefühlt, weil der Playercharakter wie ein Psycho aussieht, weil er seinen Gesichtsausdruck nicht verändert und als einziger immer dieses creepy Lächeln hat.

    Hahaha, genau so sehe ich das mit den Cutscenes auch. Mich selbst stören sie nicht, aber ich kann sie trotzdem nicht ernst nehmen. Alleine schon aus dem Grund, den du angesprochen hattest: Die Emotionen des spielbaren Charakters.

    Ein unbekanntes Monster erscheint! Alle sind geschockt!! Was ist das?! Was könnte das sein??!! -> MC steht da stocksteif und lächelt...

    Mehr Bewegungen und emotionale Tiefe (klar, Silent-Character, aber trotzdem! Wer reagiert bei einer Katastrophe mit einem Lächeln?) wären gut.

    Und vor allem bessere Bewegungen! Die Charas aus SM & USUM bewegten sich, als hätten sie hinten einen Stock im Allerwertesten!^^

  • Hahaha, genau so sehe ich das mit den Cutscenes auch. Mich selbst stören sie nicht, aber ich kann sie trotzdem nicht ernst nehmen. Alleine schon aus dem Grund, den du angesprochen hattest: Die Emotionen des spielbaren Charakters.

    Ein unbekanntes Monster erscheint! Alle sind geschockt!! Was ist das?! Was könnte das sein??!! -> MC steht da stocksteif und lächelt...

    Mehr Bewegungen und emotionale Tiefe (klar, Silent-Character, aber trotzdem! Wer reagiert bei einer Katastrophe mit einem Lächeln?) wären gut.

    Ich hab so ein wenig das Gefühl, dass sie mit der dialogreichen Story versucht haben den älteren Spielern etwas zu bieten aber die Story dann extra etwas "flach" gehalten haben, damit es die jüngeren Spieler auch noch verstehen.

  • IcEDoG

    Tut mir Leid, aber ich muss dich leider korrigieren:

    Pokémon Let´s Go Pikachu/Evoli wären nicht mal ein Stilbruch innerhalb der Hauptreihe, da wir bereits die Pokémon Special Pikachu Edition Gelbe Edition haben. Es wäre eine echt gute Anlehnung an diesen Namen und gleichzeitig ein neuer Ansatz.


    GameFreaks entwickelt keine Spin-Offs, das wäre Unsinn, wenn sie das jetzt täten. Spin-Offs wurden bisher immer an andere Entwicklerstudios ausgelagert, damit GameFreaks sich weiterhin auf die Hauptspiele konzentrieren kann, da wird man jetzt nicht damit anfangen, Spin-Offs durch das Team alter Entwickler von GameFreaks entwickeln lassen. Vor allem nicht, wenn Nintendo so viele Anteile an anderen Entwicklerstudios hat und sowas auslagern könnte. Bitte nicht böse nehmen, aber die Aussage, dass GameFreaks ein mögliches Spin-Off entwickelt ist Quatsch.

  • Ich halte ein Reboot der Gelben Editionen auch für mittlerweile nicht mehr allzu unwahrscheinlich.

    Es wurde hier schon zahlreich aufgelistet, warum... es häufen sich einfach die Anzeichen und ich denke auch, dass die jetzt geleakten Namen echt sein könnten. Auch wenn ich zuerst auch fand, dass es seltsam klingt. Aber naja... so richtig kann ich mir nicht vorstellen, WIE genau die Spiele dann ausschauen sollen.


    Allerdings habe ich jetzt wieder die Befürchtung, dass der Screenshot, der vor einigen Wochen in Umlauf kam, doch echt ist... dort sah man einen Trainer auf Lapras reiten und ein Evoli auf dessen Kopf sitzen. Wenn es Spiele werden, in denen einem entweder Pikachu oder Evoli folgen... naja. Wäre allerdings schon langweilig, wenn wirklich nur diese beiden Pokemon einem dann hinterher laufen könnten. Außerdem will ich mich einfach nicht damit abfinden, dass dieser Screenshot am Ende doch echt war... weil es grafisch einfach immer noch total auf 3DS-Niveau war und ich hat schon wenigstens mit ETWAS mehr gerechnet x.x *mimimi*

  • Nery

    Könnte aber auch von einer frühen Version sein ? Ist noch nicht sicher.

    Das stimmt natürlich. Die Idee kam mir noch gar nicht... dann besteht ja vielleicht noch Hoffnung :P

    Muss man wohl abwarten. Lange kann es jetzt eigentlich nicht mehr dauern... in 4 Wochen ist immerhin die E3 und man rechnete ja schon damit, dass die Spiele vorher noch enthühllt werden - oder allerspätestens dann auf der E3, wobei ich das etwas untypisch fände für GF/Nintendo. Wäre toll, wenn im Mai noch was käme.

  • Ich habe gerade bei Twitter nachgesehen, kann aber bei Nintendo Spanien keine Ankündigung für ein Direct finden.