Soll die 8. Pokémon Generation auf der Nintendo Switch erscheinen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das keiner stutzig wird bei den ganzen Grammatikfehler da drin.
    Da hatte wohl einfach jemand zu viel Freizeit.
    Ich glaub bis zur offiz. Ankündigung gar nichts mehr.

    Es kann nämlich auch gut sein das GF die Gerüchte amüsant findet und mitspielt,
    Ein Trick im Trick halt und es dann ganz anders kommt um uns zu überraschen.

    Immerhin tauchten die ersten 'leaks' ja am 1. April auf. . .

  • Eben. Wenn es zurück nach Kanto geht, dann wird es nicht das Kanto sein, welches wir kennen. Kanto ist zu einer Zeit entstanden, als die Technik sehr beschränkt war. Inzwischen können viel größere, komplexere Welten von den Konsolen dargestellt werden. GF wird uns kein Remake im klassischen Sinn präsentieren, denn das alte Kanto ist nicht mehr zeitgemäß. Ich würde mal behaupten, dass mindestens 90% der Pokémonspieler Kanto gespielt haben, also entweder die originalen Spiele, FRBG oder die VC-Spiele. Man wird Kanto grundlegend überarbeiten, vergrößern müssen, um die Fans nicht zu enttäuschen. All die neuen Pokémon, zumindest einige, müssen ihren Platz in der Region finden. GF wird alles Mögliche tun, um allen Pokémonfans ein Spiel zu liefern, mit dem wir Spaß haben.

    Wer wirklich so naiv ist und denkt, wir bekommen quasi FRBG 2.0. :D


    Ich persönlich würde mich über eine Rückkehr nach Kanto freuen. Kanto in einer überarbeiteten Version in moderner Switch-Grafik mit neuen Pokémon wäre einfach nur genial. Ich denke, wir können uns auf die nächste Woche freuen, denn wenn jetzt die Domains gesichert wurden, wird wohl nächste Woche eine Direct stattfinden. Ich gehe stark von Dienstag aus, sprich: Montag wird die Direct angekündigt, Dienstag findet sie statt. Dann sind noch drei Wochen bis zur E3, auf der es dann weiteres Material geben wird.

  • Hör mir auf. Die Details, die du eben geteilt hast, fände ich interessant, mal sehen.
    Aber wenn das tatsächlich so abläuft, dass ewig nichts kommt, dreh ich durch :wtf::verwirrt:

    Halte ich leider für sehr gut möglich, wenn nicht sogar wahrscheinlich. Im Mai die Ankündigung mit Name, Logo und Erscheinungsdatum, auf der E3 ein Trailer.

  • Halte ich leider für sehr gut möglich, wenn nicht sogar wahrscheinlich. Im Mai die Ankündigung mit Name, Logo und Erscheinungsdatum, auf der E3 ein Trailer.

    Das wäre halb so wild, soweit ist die E3 ja nun wirklich nicht mehr weit entfernt. Allerdings glaube ich nicht, dass das diesmal der Fall sein wird, da könnte man die Spiele auch einfach auf der E3 ankündigen.

  • Das wäre halb so wild, soweit ist die E3 ja nun wirklich nicht mehr weit entfernt. Allerdings glaube ich nicht, dass das diesmal der Fall sein wird, da könnte man die Spiele auch einfach auf der E3 ankündigen.

    Naja, vielleicht möchte man schon Gameplay zeigen und alle Blicke auf das Spiel bei der E3 ziehen. Pokémon ist DER Verkaufsschlager für die Switch.

  • Halte ich leider für sehr gut möglich, wenn nicht sogar wahrscheinlich. Im Mai die Ankündigung mit Name, Logo und Erscheinungsdatum, auf der E3 ein Trailer.

    So wird wohl der Plan aussehen. Ich bezweifle, dass das Spiel erst offiziell auf der E3 vorgestellt wird. Die Namen und das Erscheinungsdatum wird es, wie bei USUM, bestimmt vor der E3 geben. Emily Rogers sprach ja auch davon, dass das Spiel noch im Mai vorgestellt wird. Und ich habe das Gefühl, dass sie wirklich Informationen hat.

  • Wieso kommen die Leaks nie von Japanern ?(:?:

    Kommuniziert Gamefreak vordergründig lieber mit Amerikanern?

    Naja, wir bekommen halt nicht viel von den japanischen Leaks und Gerüchten mit. Genauso bekommen Japaner wenig von amerikanischen Gerüchten mit. Es ist halt meistens so, dass ein Gerücht etwa einen Tag benötigt, um jeweils am anderen Ende anzukommen. Und in dieser Zeit ist halt meistens das Gerücht schon wieder als Fake dargestellt und deswegen wird es nicht weiter verbreitet. Du kannst dir sicher sein, dass es in chinesischen und japanischen Foren genauso viele Leaks gibt, wie in Europa und Amerika. Wir bekommen halt aufgrund der Sprache nur relativ wenig von den anderen mit.

  • Ich stehe einer Verknüpfung mit GO am skeptischesten gegenüber; ich spiele es zwar nicht, aber habe das Gefühl, falls man Pokemon von GO auf die Konsole bringen kann, gibt es einige Legis auf einmal in unendlicher Ausführung. Und doof, dass die Switch relativ teuer ist, aber da sie ja ein 2 in 1 ist, ist das für mich akzeptabel.

    Worauf ich hinauswill, ich freue mich iwie schon total endlich auf der Switch (auch wenn ich die noch kaufen muss) Pokemon spielen zu können und bin voller Hoffnung, dass GF das besser macht als in Gen7 (meine Meinung tho). Auch wenn Kanto viele erstmal nicht reizt (was ich verstehen kann, war auch mein erstes Spiel, aber ich war 7 und es war auch schon einige Jahre draußen), wird es hoffentlich toll... freue mich schon :)

  • Ob es nun Kanto ist oder nicht, spielt glaube ich keine Rolle. Ob die Leaks stimmen oder nicht genauso wenig.

    Sie müssen so oder so die Landschaft und Routen ändern. Wenn es stimmen sollte, dass die Pokemon "auf der Oberfläche" zu sehen sind und es keine Zufallskämpfe mehr gibt, kann uns GF keinen 10-Schritt-breiten Schlauchlevel vor die Nase setzen.

    Da brauchst du ja nur noch geradeaus laufen und triffst alle Pokemon auf deiner Geraden.

    ...ziemlich langweiliges Spiel, finde ich :dos:


    Von dem her rechne ich mit nix anderem als ein "Neues Kanto"..............oder sonst irgendeine neue Ortschaft gleich neben "Orre".

  • Diese Leaks passen nicht nur zusammen, sondern machen auch Sinn...

    Interessanter "Leak", allerdings ein paar Sachen die ich merkwürdig finde: Zum einen glaube ich nicht daran, dass Johto als download nachgereicht wird. Halte ich schlichtweg für unwahrscheinlich. Weiterhin finde ich auch merkwürdig, dass einige Gen8 Pokemon schon da sein sollen, und der Rest erst mit der wirklichen Gen8 kommt, das fände ich einfach sehr merkwürdig, Pokemon aus einer komplett neuen Region nach Kanto zu stopfen, nur damit auch was neues an Pokemon dabei ist. Und das mit der Pikachuentwicklung passt zwar gut zu dem angeblich geleakten Pikachu bild, kann aber schlichtweg auch einfach nur auf diesem aufbauen.

  • Ich weiß nicht. Irgendwie klingt so vieles nach Wunschdenken. Ich meine ich würde das alles begrüßen, dennoch wirken diese Mechaniken so als wären sie aus Fan Wünschen zusammengebastelt. Und wir wissen ja das Gamefreak diese Schiene nicht fährt um uns zu überraschen.

    Ich hatte an diese Gerüchte auch nicht geglaubt, aber es wurden von einer Firma Domians zu Pokemon Lets GO Pikachu und Lets GO Evoli eingetragen, die schon die Seite zu Pokemon Sonne/Mond eingetragen haben, deswegen erscheint es glaubwürdigt. Vielleicht kommt das Pokemon Gelb Remake erst nächstes Jahr und dieses Jahr kommt die 8. Generation.


    http://pokemonletsgopikachu.com

    http://pokemonletsgoeevee.com