Soll die 8. Pokémon Generation auf der Nintendo Switch erscheinen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hatte an diese Gerüchte auch nicht geglaubt, aber es wurden von einer Firma Domians zu Pokemon Lets GO Pikachu und Lets GO Evoli eingetragen, die schon die Seite zu Pokemon Sonne/Mond eingetragen haben, deswegen erscheint es glaubwürdigt. Vielleicht kommt das Pokemon Gelb Remake erst nächstes Jahr und dieses Jahr kommt die 8. Generation.


    http://pokemonletsgopikachu.com

    http://pokemonletsgoeevee.com

    Ich glaube er meint die neuen "Leaks" von 4chan

  • Um die Domains geht es mir nicht. Aber diese "leaks" wirken auf mich viel zu sehr gekünstelt. Darum erachte gerade das meiste, dass hier rein kommt, als ein Fake an.

    Ich denke, das ist auch der vernünftigste Umgang mit den größeren Leaks, vor allem bei jenen, wo nicht zugeordnet werden kann, woher oder von wem sie stammen. Inhaltlich passen viele wirklich sehr gut zusammen und würden sogar Sinn ergeben, aber wie groß der Wahrheitsgehalt ist, lässt sich zum jetzigen Zeitpunkt schwer einschätzen. Sollte die offizielle Ankündigung kommen, können wir allerdings mit diesen Infos Leakbingo spielen und abgleichen, welche Information stimmt und welche Gerüchte auch der Wahrheit entsprechen könnten.

    Interessanter "Leak", allerdings ein paar Sachen die ich merkwürdig finde: Zum einen glaube ich nicht daran, dass Johto als download nachgereicht wird. Halte ich schlichtweg für unwahrscheinlich. Weiterhin finde ich auch merkwürdig, dass einige Gen8 Pokemon schon da sein sollen, und der Rest erst mit der wirklichen Gen8 kommt, das fände ich einfach sehr merkwürdig, Pokemon aus einer komplett neuen Region nach Kanto zu stopfen, nur damit auch was neues an Pokemon dabei ist. Und das mit der Pikachuentwicklung passt zwar gut zu dem angeblich geleakten Pikachu bild, kann aber schlichtweg auch einfach nur auf diesem aufbauen.

    Ja, diese Punkte machen mich auch etwas skeptisch, jedoch muss ich aus Erfahrung sagen, dass bei solchen Leaks, auch wenn manche Punkte die Wahrheit sein könnten, selten wirklich alles der Wahrheit entspricht und wir oft auch falsche Infos dazwischen wiederfinden (ich vermisse bis heute den Schneemann und den Delphin in Alola).

    Was die neuen Pokémon betrifft, so muss ich sagen, dass mich gerade dieser Punkt nicht stutzig machen würde, bedenkt man, wie in USUM einfach neue Pokémon eingeführt wurden. Bereits hier hat man in meinen Augen die bisherige Grenze der Spiele etwas erweitert und, sollten es Pokémon sein, die ursprünglich für Kanto geplant waren, jedoch verworfen wurden, so wäre das auf inhaltlicher Ebene trotzdem passend.


    Viele sprachen ja bereits davon, dass GameFreaks evtl mit diesem Spiel eine Art Testlauf auf der Switch starten könnte (auch wenn ich dafür ein Spin-off für sehr unwahrscheinlich hielt), wieso also nicht mal eine neue Einführung in eine neue Gen mit einer neuen Form von Hauptspiel, die wir so noch nicht hatten?


    Mit neuen Spieleformen wird seit den ersten Remakes immer mal wieder experimentiert, könnte also wirklich ein neuer Ansatz sein, nicht jedes Mal ein 1:1 Remake produzieren zu müssen, wenn man alte Regionen wieder aufleben lassen will.


    Ich weiß, dass wohl nicht alle Leaks stimmen werden, jedoch muss ich an diesem Punkt auch zugeben, dass ich viele Leaks gelesen und für Unsinn gehalten habe, bis schließlich die Namen geleakt wurden. Ab diesem Zeitpunkt klangen viele Leaks wirklich deutlich wahrscheinlicher, als zuerst angenommen. Zum beispiel sprach jene chinesische Leakerin, deren Posts ich regelmäßig lese, von einem neuen Elefanten-Pokémon und das bereits vor über einem Monat. Im neuen Manga sah man ein verworfenes Design eines Elefanten, was reiner Zufall sein könnte, jedoch so langsam überschneiden sich Leaks, die vorher sich gegenseitig zu wiedersprechen schienen.

    Diese Leaks passen nicht nur zusammen, sondern machen auch Sinn...

    Ich muss dir da wirklich zustimmen, dass es so ist, wäre aber allgemein trotzdem noch etwas skeptisch. Auf inhaltlicher Ebene wäre ein Pikachu mit besonderem Schweif, welches sich zu Gorochu entwickelt, keine Neuerung für die Spiele, schaut man auf das Event-Wuffels zurück und bedenkt, wie oft Pikachu innerhalb der Spiele eine Extrawurst bekommt.


    Mich hat die Tage ein Kumpel auf die Team Rocket Performance Evaluation hingewiesen, die im Zuge der Seitenübernahme durch Team Rocket auf Pokémon.com gepostet wurde. Es ist zwar auffällig, dass dies am 1. April stattfand, also an jenem Tag, an welchem auch andere Leaks die Kompatibilität mit Pokémon Go ankündigten, jedoch springt mir da ein Punkt besonders ins Auge, nämlich der letzte Satz auf jener Seite:

    We will continue tomonitor the productivity of these workers and re-evaluate i n another 20 years.

    Die Beurteilung steht im Zusammenhang mit Team Rocket aus Pokémon Gelb, wie die bunten Bilder zeigen, sodass diese aus aus dem Jahr 1998, dem Erscheinungsjahr von Gelb in Japan stammen müsste. Man möchte die Produktivität der Rocketmitglieder in 20 Jahren erneut evaluieren, was rechnerisch dann auf 2018 fällt. Das passt zu den Gerüchten, dass Let´s Go wirklich im Zusammenhang mit Pokémon Gelb steht, bzw auch Team Rocket erneut dabei sein wird, wie dein Leak auch behauptet.

    Es könnte ebenfalls ein Hinweis darauf sein, dass das Kanto, welches wir evtl erneut besuchen werden, auch 20 Jahre durchlebt hat und wir nun auch 20 Jahre nach den Ereignissen in Pokémon Gelb eine neue Story erleben werden. Das würde bedeuten, wir bekommen wohl neue Protagonisten und Rot/Grün könnten in ihrer älteren Form, die wir aus Alola kennen, vorkommen, was diverse Leaks auch vor Wochen und Monaten schon angeteasert haben.

    Neue Pokémon wären durchaus möglich, auch in geringere Anzahl wie USUM es gemacht hat, schaut man sich an, wie viele der verworfenen Designs wir nun so plötzlich vorgestellt bekommen, würde das auch Sinn ergeben. Das würde die Frage beantworten, wieso wir sie nun vorgestellt bekommen, obwohl sie ja eigentlich mehr als 20 Jahre alt sind und wir wirklich nur sehr selten verworfene Konzepte von GameFreaks gezeigt bekommen. Irgendwer auf Twitter sprach an, dass das verworfene Krokodil wohl sogar sehr beliebt unter den Mitarbeitern von GF sei und man sich wundern müsse, wieso es nicht in die aufgenommen wurde.


    Wäre es nicht irgendwo ein interessanter Ansatz, wenn man nun Kanto so gestalten könnte, wie man es damals bereits vorgehabt hatte, aber wegen technischer Begrenzung einfach nicht umsetzen konnte?


    Neue Pokémon, die eigentlich in der Planungsphase bereits zu Kanto gehört haben, die wir nun auf neue, und doch so vertraute Art kennen lernen könnten. Mew, welches nun evtl einen festen Bestandteil in den Spielen bekommen könnte, statt nur per Glitch fangbar zu sein und noch so vieles mehr. Irgendwie ist das ein zufriedenstellender Gedanke für mich, der wirklich gut mit all den Infos, Bildern und Leaks vereinbar wäre.


    Sorry für den wall of text. Wollte das noch schnell festhalten, bevor es mir wieder alles entfällt. :S

  • Ich freue mich schon auf die GO-Form oder die Hyper-GO-Entwicklung! Oder erst die GO-Attacken und die Extreme-GO-Beasts!


    Zu den Leuten, die vermuten, dass es ein "Testlauf für die Switch" wird: Dieses Test-Ding behaupten die Leute schon seit XY. Zuerst ein Testlauf für den 3DS, dann ein Testlauf für die 3D-Grafik im SM, jetzt ein Testlauf für die Switch... Das halte ich für ziemlich haltlos. Die Entwicklung dieser Spiele dauert so lange, so viele Leute investieren unglaubliche Mengen an Energie und Kreativität. Da wird nicht einfach ein ganzes Hauptspiel "verschwendet" für einen puren Testlauf. Jedes Spiel einer neuen Gen oder neuen Konsole muss einschlagen, von Anfang an! Gerade, wenn eh nach 1-2 Hauptspielpaaren schon wieder die nächste Konsole angesagt ist. Erfahrungen sammeln und testen müssen sie das Zeug vor Veröffentlichung. Klar, muss danach ganz viel ausgewertet und daraus gelernt werden. Aber eine ganze Edition ist bei so einem Franchise auf keinen Fall ein reiner Testlauf, selbst wenn neue Dinge ausprobiert werden.

  • Sehe ich auch so. Keine Firma wird Millionen in die Entwicklung eines Spieles stecken, nur zum "Testen". Jedes Hauptspiel sollte als vollwertiges Spiel für sich alleine stehen.


    Und was die "Leaks" angeht: Klingt für mich sehr danach, als hätte jemand ein paar plausible Sachen aus anderen Gerüchten zusammengesammelt und dann eine Prise Fanwünsche drüber gestreut. Ich würde mich über die meisten Sachen freuen, aber ich würde nicht zu viel darauf geben. Ich denke mal, in ein paar Tagen oder spätestens wenigen Wochen wissen wir mehr.

  • Umso mehr infos ich lese über die switch spiele ( sind natürlich alles nur leaks) umso skeptischer werde ich. aber spätetens auf E3 muss ja fast was kommen


    Ich glaube er meint die neuen "Leaks" von 4chan

    die oben besprochen leaks stimmen sehr wahrscheinlich ;-)

  • Also als ich gerade bei GameStop war wegen Codes. Sagte mir der Mitarbeiter das die Namen Fakes sein sollen und das es eine Open World sein wird und das es etwas mit rot und blau zu tun hat.


    Es soll aber kein direktes Remake der Editionen sein!


    Er wollte natürlich das ich die beiden Spiele vorbestelle. Welches ich erst einmal verneint habe da ich mir den Trailer zur E3 anschauen werde.


    Kann das jemand eventuell auch bestätigen?

  • Bestätigen kann ich dir nichts, aber auf die Aussage eines GameStop Mitarbeiters würde ich mich nicht verlassen. Die Läden haben meist auch nicht viel mehr Infos als wir.

  • Ein GameStop-Mitarbeiter wird keine internen Informationen von GF und Nintendo besitzen. Die Namen kannst du als sicher ansehen.

  • das GameFreaks ersten Spiele auf den Konsolen immer eher so naja sind (vom technischen Standpunkt gesehen) stimmt schon....

    Wirklich? Wirklich beurteilen kann ich das erst ab Gen3. Da fand ich R/S/S nicht unbedingt weniger ausgereift als FR/BG (Vom technischen Standpunkt waren die ja praktisch sehr ähnlich). Gen 4 fand ich in der graphischen Umsetzung tatsächlich D/P/P gut, HG/SS noch besser und bei S/W ging's dann wieder bergab, da hat es mir z.B. nicht gefallen wie arg verpixelt die Pokemon waren, die dem Spieler gehörten im Kampf. Und naja, X/Y und ORAS fand ich auch recht ähnlich und bis auf den Weg weg vom Kästchensystem fand ich S/M technisch auch nicht sooo viel besser, zumal die Framerateprobleme noch schlimmer wurden, was aber eher an der Hardware lag.

  • bei S/W ging's dann wieder bergab, da hat es mir z.B. nicht gefallen wie arg verpixelt die Pokemon waren, die dem Spieler gehörten im Kampf

    Technisch gesehen war das aber eine gute Weiterentwicklung, weil der Kampfbildschirm zum ersten Mal richtig "Tiefe" hatte. Davor waren die Sprites halt beide relativ gleich groß und dadurch entstand kein Tiefeneffekt. Skalierbare Sprites wurden aber mindestens schon in Feuerrot und Blattgrün verwendet (etwa wenn man ein Item eingesetzt), nur halt noch nicht im Kampf. Der andere Punkt bei Schwarz und Weiß sind die durchgängigen Animationen, was auch eine Verbesserung zu den starren Sprites war. Die Animationen waren bei einigen Pokémon wirklich aufwändig.


    Ansonsten, ja, wenn Spiele auf demselben Gerät rausgekommen sind, dann sind die technischen Unterschiede entweder sehr offensichtlich (Grafik zum Beispiel) oder eher unscheinbar (Ladezeiten, Größe der Areale oder die Zeit zum Speichern). Sonne und Mond hatten neben demWegfallen der Kästchenebene eine dynamische Kamera, viel mehr Details in den Umgebungen und generell auch so kleine Dinge wie die Trainer im Kampf. Man merkt durchaus, dass sich die Spiele weiterentwickeln.

  • Wirklich? Wirklich beurteilen kann ich das erst ab Gen3. Da fand ich R/S/S nicht unbedingt weniger ausgereift als FR/BG (Vom technischen Standpunkt waren die ja praktisch sehr ähnlich). Gen 4 fand ich in der graphischen Umsetzung tatsächlich D/P/P gut, HG/SS noch besser und bei S/W ging's dann wieder bergab, da hat es mir z.B. nicht gefallen wie arg verpixelt die Pokemon waren, die dem Spieler gehörten im Kampf. Und naja, X/Y und ORAS fand ich auch recht ähnlich und bis auf den Weg weg vom Kästchensystem fand ich S/M technisch auch nicht sooo viel besser, zumal die Framerateprobleme noch schlimmer wurden, was aber eher an der Hardware lag.

    Gen. V zeigt was auf dem DS schon in Gen. IV möglich gewesen wäre.

    (Animierte Sprites in 3D Kampfarenen, Oberwelt nutzt auch deutlich mehr 3D etc.)

    Gen. VII zeigt was auf dem 3DS schon in Gen. VI möglich gewesen wäre.

    (Kein Kästchensystem mehr, realistisch proportionierte Charaktere, detailliertere Kampfarenen, Trainer im Kampf sichtbar etc.)

  • Also als ich gerade bei GameStop war wegen Codes. Sagte mir der Mitarbeiter das die Namen Fakes sein sollen und das es eine Open World sein wird und das es etwas mit rot und blau zu tun hat.


    Es soll aber kein direktes Remake der Editionen sein!


    Kann das jemand eventuell auch bestätigen?

    Hey,

    also ich kann dich darüber aufklären, habe die ganzen Gerüchte und "Leaks" in den letzten Monaten verfolgt und einen recht guten Überblick darüber.


    Allgemein scheint dir der Mitarbeiter echt Unsinn erzählt zu haben, bzw selbst die echten Infos mit den Gerüchten vermischt zu haben. Aus einem Interview mit Masuda und Ohmori von 2017 ging hervor, dass das neue Spiel eine "openish world" habe, was übersetzt nicht heißt, dass es ein Open-World-Spiel ist, sondern nur so in der Art (ist ähnlich, wie bei Wiener Schnitzeln und Schnitzeln Wiener Art). Da ist definitiv ein Unterschied und das wurde offiziell bestätigt.


    Was das Thema angeht, dass es kein Remake ist, so stellt das aktuell noch ein Gerücht dar. Viele unabhängige Leaker sprachen von einem Reboot und meinten auch, es sei weder neue Generation noch Remake, aber das ist definitiv noch kein Fakt.


    Was meinte der Verkäufer mit Rot und Blau?
    Sind damit die Spiele gemeint, denn so wie es aussieht, könnte es ein Reboot von Pokémon Gelb sein, was dieses Jahr 20. Jubiläum hat. Oder sind damit die Charaktere gemeint, denn auch die wurden in den Gerüchten erwähnt und sollen laut diesen wieder vorkommen. Ist aber auch noch nicht bestätigt.


    Lass dir von Mitarbeitern in Läden keinen Bären aufbinden, denn die wissen teilweise noch weniger, als wir Fans. Ich sag nur Code-Verteilung, bei der es immer Gamestop-Mitarbeiter gibt, die davon noch nie etwas gehört haben und felsenfest behaupten, sie würden weder Codes bekommen, noch verteilen.

  • 2006 war Battle Revolution grafisch schon recht umfangreich für Pokemon, auch wenn es nur auf Kämpfe eingeschränkt war. Dann wird man heute, nach 12 Jahren, auf der Nintendo Switch ein recht fortgeschrittenes Spiel kreieren können. Der Anime Stil sollte nicht verloren gehen, aber dieses mal könnten sie einen deutlich größeren Schritt machen, was Atmosphäre, Grafik usw. angeht, als bei den vorherigen Hauptspielen.

  • 2006 war Battle Revolution grafisch schon recht umfangreich für Pokemon, auch wenn es nur auf Kämpfe eingeschränkt war. Dann wird man heute, nach 12 Jahren, auf der Nintendo Switch ein recht fortgeschrittenes Spiel kreieren können. Der Anime Stil sollte nicht verloren gehen, aber dieses mal könnten sie einen deutlich größeren Schritt machen, was Atmosphäre, Grafik usw. angeht, als bei den vorherigen Hauptspielen.

    sie müssen pokemon auf ein wirklich Neues Level heben. weil online kostet im september ( 20 Eur glaub ich). da erwartet ich auch, dass cheater usw. ordentlich bekämpft werden bzw. Online kämpfe gut funktionieren.


    Es gibt ja so ein Gerücht, dass Sie Wesen, DVs und EVs, komplett umändern. Ich hoffe, dass stimmt nicht aber weis da vl schon jemand was ?


    lg

  • sie müssen pokemon auf ein wirklich Neues Level heben. weil online kostet im september ( 20 Eur glaub ich). da erwartet ich auch, dass cheater usw. ordentlich bekämpft werden bzw. Online kämpfe gut funktionieren.


    Es gibt ja so ein Gerücht, dass Sie Wesen, DVs und EVs, komplett umändern. Ich hoffe, dass stimmt nicht aber weis da vl schon jemand was ?


    lg

    Es weiss jeder soviel wie du! Nichts, GF hat noch nichts offiziell rausgegeben es gibt einfach noch keine Informationen...


    "Leaks" zähle ich nicht da das Raterei ist um clicks zu generieren!

  • Um die Wartezeit zur Ankündigung zu verkürzen, habe ich innerhalb einer Stunde einen kleinen Teaser erstellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    P.S.: Wenn man es hier direkt über das BisaBoard anschaut, ist die Qualität extrem schlecht. :grin: