Soll die 8. Pokémon Generation auf der Nintendo Switch erscheinen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich muss sagen, dass ich das ziemlich atmosphärisch finde aber ich glaube man verfällt da einfach so gerne der Nostalgie, wie man damals nebeneinander zusammen auf dem alten Gameboy Color Pokemon gezockt hat. Gute alte Zeiten x3 Und tatsächlich erinnerte mich das Video so ein wenig an die Pokemon Sonne/Mond Enthüllung im Nintento Direct damals :D

  • SuperSaiyajin Gogeta


    Es ist bisher nur die Rede davon, dass die Spiele mit Pokemon Go kompatibel sind und man Belohnungen erhält. Ich gehe auch davon aus, dass das wie beim Pokewalker sein wird, denn GF wird nicht voraussetzen, dass jeder Pokemon Go spielt.


    Mehr, im Leak die auch die Namen scheinbar korrekt geleakt haben, sind ja mehre GO sahcne drin. Scheint ein mischmasch aus GO und Gelb zu werden. Macht sinn das Nintendo die ganzen GO Zocker auf ihre Konsole ziehen will.


    Goruchus Bekanntgabe ist für mich auch kein Zufall. Es ist doch der beste Zeitpunkt, es jetzt in das Spiel zu integrieren. Eine Zweigentwicklung halte ich auch für realistisch. Ich hoffe einfach, dass GF alten Pokemon eine Entwicklung spendiert.


    Jupp denke ich auch, gerade die 4 neuen aus dem Manga machen es ganz deutlich.


    Vielleicht machen den die ne art MegaEntwicklung, also das z.B. Goruchu nur Temporär kommt aber nicht als MegaRaichu sondern als neue art, wie die Protomorphose.


    Es ist eine Sache, ob in den Untertiteln eines Trailers/Videos mal ein (Übersetzung)Fehler vorhanden ist, aber wieder eine andere, wenn der Präsident von Nintendo of America, mit anderen Worten eine wichtige geschäftliche Repräsentationsfigur eines Unternehmens so eine Aussage macht.


    Genauso ist es ein Unterschied, wenn Fehler in Untertiteln eines Videos vorhanden sind oder ob sowas in einem offiziellen Geschäftsbericht steht, die schließlich auch für Anleger auf englisch verfasst werden, die kein Japanisch sprechen. In solchen Berichten kann man nicht einfach irgendetwas irgendwie übersetzen und schreiben. In Geschäftsberichten müssen die Zahlen und Fakten stimmen. Ansonsten schädigt man sich nur selbst damit.


    Da haste vielleicht auch recht, allerdings benutzen halt NUR Amerika Core, darauf wollte ich hinaus. Auch in Japan wurde nur "RPG" bei der Ankündigung gesagt. Aber warten wirs einfach ab, bringt auch nichts sich jetzt hier die Köpfe gegeneinander zu schlagen, das Spiel wird sich deshalb auch nicht verändern. ^^


    Zum Spiel selber: ich kann mir vorstellen das es wie mit captain toad treasure tracker. Also das man eine "Währenddessen Story" Spielt. Ich stelle es mir so vor, das während Rot und Blau ihr Abenteuer beginnen, man in Let's GO! währenddessen sein eigenes Abenteuer spielt, und dabei die Pokémon begegnet die Rot und Blau in der 1. Generation nicht begegnet sind. :)

  • Um die Wartezeit zur Ankündigung zu verkürzen, habe ich innerhalb einer Stunde einen kleinen Teaser erstellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    P.S.: Wenn man es hier direkt über das BisaBoard anschaut, ist die Qualität extrem schlecht. :grin:

    schöner Teaser. Wie man beim GBC halt kaum was sieht #authentisch und das gute Licht mit Lupe #wirhattenjanix


    So Nostalgisch

  • Wenn die Leaks stimmen sollten und Game Freak den Kanto-Dex mit einigen Pokémon erweitert, die es damals nicht in die Games geschafft haben, bin ich echt mal gespannt darauf, welche Leute als erstes schreien, dass sie die "neuen" Pokémon nicht mögen (wenn GF die jetzt nicht nochmal vom Design her großartig überarbeitet). Es wäre eigentlich so paradox, dass es schon wieder lustig wäre.

  • schöner Teaser. Wie man beim GBC halt kaum was sieht #authentisch und das gute Licht mit Lupe #wirhattenjanix


    So Nostalgisch

    Danke 😊! Komplett alleine mit einem iPhone und ohne offizielles Bildmaterial war das nicht ganz einfach, aber dafür eben schlicht. Viel mehr würde ich von der Nintendo Direct auch nicht unbedingt erwarten, ich gehe von mehr bei der E3 aus.

    Kann ja nur ne Ankündigungen werden :thumbsup: Aber das bedeutet, dass wir die Direct erst in circa ner Woche oder später sehen werden.

    Masuda hat auf Twitter bereits verkündet, dass er seine „Arbeit“ beendet habe. Ich würde von einer kurzen Direct ausgehen.

  • Irgendwie habe ich im Gefühl, dass wir am Dienstag mehr erfahren werden, also Montag die Ankündigung einer Direct, Dienstag dann die Direct. Die letzten Direct-Formate waren ja immer an einem Dienstag. Für nächste Woche spricht auch die Registrierung der Domains.


    Ich fände es sehr gut, wenn die Pokemon, die damals geplant waren, nun Einzug ins Spiel erhalten würden. Die werden bestimmt noch recht viele Pokemon in der Schublade haben, die es bisher nicht in die Spiele geschafft haben.

  • Wenn die Leaks stimmen sollten und Game Freak den Kanto-Dex mit einigen Pokémon erweitert, die es damals nicht in die Games geschafft haben, bin ich echt mal gespannt darauf, welche Leute als erstes schreien, dass sie die "neuen" Pokémon nicht mögen (wenn GF die jetzt nicht nochmal vom Design her großartig überarbeitet). Es wäre eigentlich so paradox, dass es schon wieder lustig wäre.

    Das wäre ehrlich gesagt das beste überhaupt um ehrlich zu sein. Ich habe eher die Befürchtung das es keine neuen geben könnte.

  • Irgendwie habe ich im Gefühl, dass wir am Dienstag mehr erfahren werden, also Montag die Ankündigung einer Direct, Dienstag dann die Direct. Die letzten Direct-Formate waren ja immer an einem Dienstag. Für nächste Woche spricht auch die Registrierung der Domains.

    Sagen wir es mal so, nächste Woche Dienstag ist der 21. Mai und Project Eevee hebt diesen Tag in seinen Kalenderblättern immer als Tag des Evoli hervor, sodass ich fast davon ausgehe, wir könnten am Montag die Ankündigung und am Dienstag dann die ersten Infos bekommen.

  • Wenn die Leaks stimmen sollten und Game Freak den Kanto-Dex mit einigen Pokémon erweitert, die es damals nicht in die Games geschafft haben, bin ich echt mal gespannt darauf, welche Leute als erstes schreien, dass sie die "neuen" Pokémon nicht mögen (wenn GF die jetzt nicht nochmal vom Design her großartig überarbeitet). Es wäre eigentlich so paradox, dass es schon wieder lustig wäre.

    Das wären dann wahrscheinlich die gleichen Leute, die Voltobal und Sleima als kreative Meisterwerke feiern. :D


    Ich fände es super, wenn wir verworfene Pokémon Designs bekämen. Müsste ja auch nicht auf Kanto beschränkt sein.

  • Naja, es gibt ja vermutlich Gründe, weshalb solche Designs mal verworfen wurden. Neue Kreativität wäre mir lieber als das Aufwärmen von ehemals als ungenügend eingestuften Ideen. Interessant finde ich es trotzdem :)

  • Naja, es gibt ja vermutlich Gründe, weshalb solche Designs mal verworfen wurden. Neue Kreativität wäre mir lieber als das Aufwärmen von ehemals als ungenügend eingestuften Ideen. Interessant finde ich es trotzdem :)

    Genannt wurde zum Beispiel Balancing. Und das wäre heute ja kein Grund mehr, eine Idee aus Gen 1 nicht zu nutzen. Man kann ja mit den Typen und Stats rumspielen.

  • Genannt wurde zum Beispiel Balancing. Und das wäre heute ja kein Grund mehr, eine Idee aus Gen 1 nicht zu nutzen. Man kann ja mit den Typen und Stats rumspielen.

    Nicht nur das Balancing war einer der Gründe, ein wichtiger Grund stellte ebenfalls der begrenzte Speicherplatz dar, welchem es auch zu verdanken ist, dass Mew in Gen1 nur über einen Glitch fangbar ist.


    Denke, da sich die Technik weiter entwickelt hat und der Speicherplatz keine Probleme mehr bereitet, wäre die Idee, Kanto nun mit neuen Versionen der verworfenen Konzepte aufleben zu lassen, gar keine so schlechte Idee.

  • Joa, damals musste man sich für 150 bzw. 151 Pokémon entscheiden. Dabei spielte ja auch eine Rolle, wie viele Pokémon von jedem Typen existieren. Das kann beispielsweise auch ein Ausschlusskriterium für einige verworfene Pokémon gewesen sein. Solche Probleme gibt es bei über 800 Pokémon inzwischen nicht mehr.

  • Interessant. Den Johto Leak hielten alle für falsch, jetzt hat Masuda ein ominöses Foto von seiner Dienstreise gepostet. Ein Zug, wie er in den Pokémon Spielen zu finden ist...


    Zufall? Sehr gut möglich. Genauso möglich ist aber auch eine weitere Andeutung, wenn man Masudas Twitter Account und seine Hinweise verfolgt hat...


    Nächste Woche wissen wir mehr.

  • Das ist halt ein Zug, so wie er in Japan vorkommt. Daraus würde ich jetzt nicht schließen, dass auch Johto in Pokémon Switch zu bereisen ist. Zwar würde ich es begrüßen, gerne auch als DLC für 20€, aber das ist unrealistisch. Und in jeden Beitrag von Masuda in den sozialen Medien etwas hineinzuinterpretieren, halte ich auch nicht für sinnvoll. Die ganzen Evoli- und Pikachu-Beiträge weisen natürlich – in Verbindung mit den angeblichen Leaks – darauf hin, dass die nächsten beiden Spiele "Pokémon Let's GO: Pikachu" und "Pokémon Let's GO: Evoli" heißen werden, aber mehr lässt sich bisher nicht sagen.

  • Man sieht, was man sehen will :ugly:. Ich glaube aber ehrlich gesagt auch nicht an Johto. Falls das Gerücht, dass es zwei verschiedene Versionen von Kanto geben wird, stimmt, hat GameFreak leider sowieso keine Zeit für eine weitere Region.

  • Die Chaträume im Bisaboard heissen Rot, Blau und Gelb... merkt ihr was? Die Spiele der ersten Generation hiessen genau so! Kanto confirmed!


    Ne, im Ernst ^^ In dieses Zug-Foto würde ich jetzt überhaupt nichts reininterpretieren :)