Soll die 8. Pokémon Generation auf der Nintendo Switch erscheinen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Sagt mal... In Japan ist es doch schon nach 20 Uhr... Hätte da nicht schon eine Ankündigung für die Direct kommen müssen? Wird wohl doch erst nächste Woche kommen...

    Erstens muss die direct nicht zwangsweiße heute angekündigt werden und morgen stattfinden, wir hatten auch schon viele directs an Donnerstagen und einige mittwochs und zweitens kommen derartige Ankündigungen meißt 15 oder 16 Uhr deutscher Zeit :)

  • Die Direct kann an jedem Tag stattfinden, das muss nichts heißen, dass noch nichts angekündigt wurde.


    Wo steht denn das offiziell, dass das Projekt "so groß" ist? Und nach der Logik dürften wir Pokemon Switch dieses ja nicht mehr sehen. ;)

    Letztens gelesen, kann leider keine Quelle nennen. Heißt aber nicht, dass wir das Spiel 2019 bekommen, die Entwicklung soll begonnen haben, als die ersten NX Developer Kits ausgeliefert wurden.

  • https://boards.4chan.org/vp/thread/35614124

    Derselbe 'leaker' der schon am 01.04. Von Pokemon Let's go gesprochen hat sagt nun, dass, wie am Anfang bei Pokemon GO, bei Pokemon Let's go nur Kanto Pokemon verfügbar sein werden.


    Ich bete zu Gott, dass das nicht stimmt.

    Er verrät sich mit der Behauptung, dass es kein Sequel, sondern ein Remake sein.

  • Letztens gelesen, kann leider keine Quelle nennen. Heißt aber nicht, dass wir das Spiel 2019 bekommen, die Entwicklung soll begonnen haben, als die ersten NX Developer Kits ausgeliefert wurden.

    Emily Rogers behauptet aber immer, dass alle "Leaker", die behaupten, dass die Spiele erst 2019 erscheinen, Schwachsinn erzählen würden. Und ihr traue ich da am ehesten Insider-Informationen zu. Also wird das Spiel quasi fertig sein, sodass fast alle GF-Mitarbeiter an einem neuen Projekt arbeiten werden. Ob ein Nachfolger dann 2019 oder 2020 erscheint steht natürlich noch in den Sternen.

    https://boards.4chan.org/vp/thread/35614124

    Derselbe 'leaker' der schon am 01.04. Von Pokemon Let's go gesprochen hat sagt nun, dass, wie am Anfang bei Pokemon GO, bei Pokemon Let's go nur Kanto Pokemon verfügbar sein werden.


    Ich bete zu Gott, dass das nicht stimmt.

    Der will nur Aufmerksamkeit.

  • Emily Rogers behauptet aber immer, dass alle "Leaker", die behaupten, dass die Spiele erst 2019 erscheinen, Schwachsinn erzählen würden. Und ihr traue ich da am ehesten Insider-Informationen zu.

    Sehe ich genauso. Wie schon gesagt, nur weil das Projekt groß ist, heißt das nicht, dass wir das Spiel erst 2019 bekommen.

    Heißt aber nicht, dass wir das Spiel 2019 bekommen, die Entwicklung soll begonnen haben, als die ersten NX Developer Kits ausgeliefert wurden.

  • Wird Let's go Pikachu der neue Titel? 6

    1. Ja (5) 83%
    2. Nein (1) 17%

    Hey Leute,


    Man ich war schon Jahre nicht mehr im forum. Allerdings geben die neusten leaks die mal wieder Anlass.


    Also ich habe mir mal Gedanken gemacht. Und komme zu dem Schluss, dass ich mir wirklich nicht sicher bin ob let's go Pikachu wirklich der neue Titel sein wird.


    Hier meine Gründe

    *Pikachu hat eine vorentwicklung, also würde man nicht eher mit pichu starten?

    *Spieler aus Eevee wären im Vorteil da Eevee sehr viele entwicklungen hat.

    *wären die beiden überhaupt die starter

    *wie soll man sich das fangen wie in go vorstellen? Stift hat die switch nicht und mit dem Finger? Nä danke.

    *würde ein neues fangsystem nicht auch ein neues kampfsystem bedeuten?


    Und mein größter Gedanke ist: Wer möchte gerne mit evoli oder Pikachu starten? Nicht falsch verstehen es sind tolle pokémons aber ich finde in die Jahre gekommen. Ich würde mich über ein kantoreboot freuen aber ungern mit den klassischen gen 1 starter pokemons, Pikachu oder evoli starten wollen.


    Eure Meinungen würden mich interessieren :p

  • Hey Marina,

    herzlich willkommen zurück im Forum. ;)


    Was die Titel angeht, so wurden ihnen bereits Domains von jener Firma gesichert, welche das damals auch für Sonne und Mond gemacht haben, sodass man eigentlich von ihrer Echtheit ausgehen kann. Bisher sind nur diverse Patente in Richtung Ashs Hut und Evoli getätigt worden, denke aber, auch diese werden bald getätigt oder gefunden werden.


    Deine Argumente dagegen sind durchaus nachvollziehbar, müssen aber nicht zwangsweise gegen die Titel als Spiele sprechen. Ich fange mal etwas anders an, damit es für mich sinniger ist.

    6. Sowohl Pikachu als auch Evoli erfreuen sich recht großer Beliebtheit. Ist zwar recht allgemein gesagt, aber es gibt immer mal wieder Umfragen in Japan, in welchen sowas gezeigt wird.


    Pikachu stellt einfach das Maskottchen schlechthin dar und steht für die Konstante in den Spielen, während Evoli eigentlich durch seine Vielfalt immer wieder die Neuerungen in den Spielen aufzeigt, sodass es wieder eine neue Entwicklung bekommt, sobald etwas Neues eingeführt wird.


    "Let´s go" ist in den englischen Spielen eigentlich eine Phrase, die meistens vom Pokémon-Professor verwendet wird, nachdem man seinen Namen und sein geschlecht gewählt hat, könnte aber eben auch auf das Hinterherlaufen von Pokémon bezogen sein. Vor allem, sollten diese Spiele sich an Pokémon Gelb orientieren, in welcher Pikachu der Starter war.


    1. & 2. Ja, es gibt Pichu, jedoch stellt sich die Frage, ob das Spiel überhaupt Entwicklungen zulässt. Jenes Pikachu, welches in der Gelben Version automatisch zum Starter wurde, konnte sich im Spiel nicht entwickeln, da es an Ashs Pikachu angelehnt war. Sollte dies die Grundlage für die Spiele sein, so ist nicht garantiert, ob sich die Pokémon überhaupt entwickeln können und, evtl sind Bisasam, Glumanda und Schiggy erneut als zusätzliche Pokémon enthalten, die man während seiner Reise geschenkt bekommt.


    Pokémon Gelb war da die einzige Edition, in welcher man alle drei Starter bekommen konnte.


    Du siehst, Spieler der Evoli-Edition müssen nicht zwangsweise im Vorteil sein, falls man die Entwicklungen bei diesen Pokémon blockiert. Alternativ habe ich von manchen Fans schon gelesen, dass man evtl nur bestimmte Entwicklungen möglich macht oder beiden eine spezielle Entwicklung in den Spielen geben könnte (Stichwort verworfene Entwicklung von Raichu: Gorochu).


    3. Das ist noch nicht klar. Wenn man den Leaks vertraut, so stand da teils, dass sie Begleiter sind. Könnte ähnlich wie mit dem Pikachu in Gelb sein, welches man in Kämpfen nutzen konnte, könnte aber auch so wie mit dem Rotomdex in USUM gehandhabt werden, der zwar ein Pokémon enthielt, aber nicht für Kämpfe genutzt werden konnte.


    4. Hier bewegen wir uns auf dem Gebiet der höchsten Spekulationen, über das wir am wenigsten sagen können. Allgemein könnte es heißen, dass man auf dem Screen den Ball werfen muss (die Switch hat einen Touchscreen), oder die Pokémon begegnen dem Spieler auf der Oberwelt, wie in Pokémon Go, oder etwas, was mir noch nicht eingefallen ist. Die Möglichkeit besteht, aber ob das wirklich so kommen wird, bezweifeln momentan viele Fans.


    5. Kann sein, muss aber nicht so extrem ausfallen.

    Allgemein hat jede Generation die Kämpfe stärker oder schwächer geändert, sodass ich einfach davon ausgehe, irgendetwas wird in den neuen Spielen anders sein. Theoretisch kann man den Ballwurf auch in den Kampf einbauen, oder die Pokémon können (wieder) ausweichen.

  • Leafeon, ja du hast recht und das mit den Domains hatte ich gelesen. Hoffen wir das sich das "Let's Go" wirklich nur auf den Prof oder dem Nachlaufen bezieht.


    Weil würde man gesponnen sagen das Pokemon Go als eine Art Walker, wie aus HGSS, sein würde, dann hätten Spieler in die in der Stadt leben hier einen Vorteil. Ggf man könnte zum Beispiel gefangene Pokemons hin und her übertragen. Zb ich komm nicht mal auf Pokebälle da überall wo ich wohne es nur 2 Pokestops gibt. XD


    Aber das sind alles Spekulationen.


    Ich hoffe alles in allem das dieses Spiel besser als USUM wird. ^^" Die Spiele der 7. Gen haben mir persönlich gar nicht gefallen xD

  • Wie gesagt, es sind bisher nur Spekulationen, die durch die Domains nun glaubwürdiger geworden sind, jedoch sind die Infos, die uns in den Leaks gegeben werden teils so schwammig, dass wir nicht wissen, in wie fern Pokémon Go wirklich benutzt wird.


    Das mit dem Pokéwalker würde ich momentan eher anzweifeln. Gehe da höchsten von sowas aus, wie einer Möglichkeit gefangene Pokémon aus Go nun auf die Bank und die Hauptspiele zu bringen. Evtl sogar so ähnlich, wie bei den VGC-Spielen von Gen1 und 2, sodass man diese automatisch mit versteckter Fähigkeit bekommt.


    Wäre wirklich sehr untypisch, wenn man Pokémon Go so stark in die Hauptreihe einbezieht und denke eher, dass das in Form von kleineren Dingen ausfallen wird.

  • Ich sehe es schon kommen, die Direct wird wohl erst nächste Woche kommen. Aber vielleicht erhalten wir ja noch ein paar Gerüchte in der Zeit.

    Es ist doch immer das Gleiche. Schon im März haben alle rumgebrüllt, dass ganz sicher eine Direct kommt. Ich würde nicht zu viel erwarten und einfach davon ausgehen, dass wir erst auf der E3 etwas bekommen. Wenn doch etwas kommt, können wir uns freuen. Wenn nicht, werden wir nicht enttäuscht.

  • Naja, mittlerweile tippe ich mal darauf, dass es vielleicht doch erst nächste Woche der Fall sein wird. Sonst hätten wir schon längst Infos dazu bekommen.

    Leider. Ich hasse nämlich warten. Aber wenn noch etwas vor der E3 kommt, dann bin ich zufrieden. Sonst würde ich es nicht mehr aushalten. xD

  • Naja, mittlerweile tippe ich mal darauf, dass es vielleicht doch erst nächste Woche der Fall sein wird. Sonst hätten wir schon längst Infos dazu bekommen.

    Leider. Ich hasse nämlich warten. Aber wenn noch etwas vor der E3 kommt, dann bin ich zufrieden. Sonst würde ich es nicht mehr aushalten. xD

    Warum? Die Direct wird meist erst einen Tag vorher angekündigt.