Soll die 8. Pokémon Generation auf der Nintendo Switch erscheinen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Naja, mittlerweile tippe ich mal darauf, dass es vielleicht doch erst nächste Woche der Fall sein wird. Sonst hätten wir schon längst Infos dazu bekommen.

    Leider. Ich hasse nämlich warten. Aber wenn noch etwas vor der E3 kommt, dann bin ich zufrieden. Sonst würde ich es nicht mehr aushalten. xD

    In den englischsprachigen Foren kursiert das Gerücht, dass die Direct am Donnerstag stattfindet. Die Woche ist noch lang – und auch nächste Woche ist im Bereich des Möglichen. Es muss ja nicht zwangsweise diese Woche sein.

  • Alter, wie alle ausrasten... es gibt nicht nur heute und morgen, Leute. Es gibt noch Mittwoch und Donnerstag. Und wenns erst nächste Woche kommt, who cares? Es wird wohl vor der E3 noch kommen, macht euch mal nicht in die Hosen. USUM wurde auch erst ne Woche der der E3 angekündigt. Ist noch genug Zeit.

  • Vielleicht wird ja morgen bloß die Ankündigung angekündigt und nächste Woche ist dann der Direct. Wäre alles andere als das erste Mal das Nintendo in Sachen Pokémon so verfährt. ^^

  • Eventuell wird es auch keine Direct und aller Switch/Labo ein einfaches Video was auf YT gezeigt wird? Es muss ja nicht direkt eine Direct geben wenn man auf der E3 mehr zeigen will.

  • ^^Oder, Alles was die Gerüchteküche die letzten Wochen hervorbrachte war Quatsch, und nix wird zu Pokemon kommen^^

    Oh man was dann los sein wird^^


    ... Aber auch ich bin so ungeduldig und gespannt, ob wir was offizielles erfahren. Gehe aber dennoch irgendwie davon aus, dass es erst zur E3 soweit sein wird.

  • Eventuell wird es auch keine Direct und aller Switch/Labo ein einfaches Video was auf YT gezeigt wird? Es muss ja nicht direkt eine Direct geben wenn man auf der E3 mehr zeigen will.


    Das ist auch vorstellbar, denn mehr als eine Ankündigung der Spiele mit Logo, Erscheinungsdatum und Bildern erwarte ich bei der Vorstellung auch nicht. Da die E3 ja quasi vor der Tür steht (in drei Wochen ja schon) und mehr Aufmerksamkeit als eine Direct generiert, erwarte ich detaillierte Informationen und erstes Videomaterial erst auf der E3.


    ^^Oder, Alles was die Gerüchteküche die letzten Wochen hervorbrachte war Quatsch, und nix wird zu Pokemon kommen^^

    Oh man was dann los sein wird^^


    ... Aber auch ich bin so ungeduldig und gespannt, ob wir was offizielles erfahren. Gehe aber dennoch irgendwie davon aus, dass es erst zur E3 soweit sein wird.


    Nein, das ist sehr unwahrscheinlich, da die Domains schon registriert wurden. Dass ausgerechnet jetzt so zahlreiche Gerüchte gestreut werden, ist kein Zufall. Hier wurde ja dieser Artikel von spieletipps.de erwähnt, in welchem wohl auch Zitate hier aus dem BB verwendet wurden. In diesem wird ganz gut beschrieben, dass in den ganzen Pokémonforen, das gilt vor allem auch für die englischsprachigen Foren, ein Hype entstanden ist, eifrig diskutiert und spekuliert wird. So gesehen waren diese "Leaks" doch alle sehr erfolgreich. Damit ist vor allem das Durchsickern der Namen und der Domains gemeint, denn das war von GF sicherlich gewollt.

  • xLyfa

    Ah, ich verstehe. Deshalb existieren so viele englische Leaks.

    In anderen Foren, egal welcher Sprache, ist das ähnlich. Die Fans stürzen sich auf jede Kleinigkeit, die man ihnen als Info hinwirft. Sonst wären diverse Pokétuber nicht so erfolgreich.


    Kommen dann noch offizielle Patente und Markeneintragungen dazu, wird das ganze Thema angeheizt, weil man dann gezielt nach Leaks schauen kann, welche wahrscheinlicher echt sind.

  • Nur weil der Artikel auf Spieletipps seine Infos vom BB bezieht,
    muss das nicht für alle Poke-Foren gelten.
    Bisher ist es nur hier so hysterisch.
    Im englischen Sprachraum gehn die Leute weitaus vorsichtiger
    und distanzierter an die Sache ran.

    Die Aussage bzgl. der englischen Foren war von mir, weil ich in einigen dieser Foren selbst aktiv bin. Und dort wird seit ein, zwei Wochen überall nach Informationen gesucht (auch in den Tweets von Masuda). Ich behaupte mal, dass die deutsche Pokémon-Fangemeinde dagegen echt still ist. In den englischen Foren gibt es quasi jeden Tag neue angebliche "Leaks", die dann heiß diskutiert werden.

  • Ich fand es in Gen 5 eigentlich ganz cool, dass man erst nur die neuen fangen konnte und dann später mehr Pokemon dazukamen. Vom Prinzip her wäre das also nicht so schlimm.

    Leider habe ich mich an Gen 1 Pokemon in den letzten 20 Jahren wirklich sattgesehen, deswegen wäre das doch etwas... langweilig. Ich habe gefühlt schon JEDE mögliche Team-Kombi durch und bin damit sicher nicht allein.

  • Ich bin mir sicher Gamefreak wird uns sicherlich wieder einmal überraschen. Das haben sie immer versucht und das werden sie weiterhin probieren. Außerdem halte ich ziemlich wenig von dem Gerücht. Es stammt zwar von dem "Leaker" der die Titel verraten hat, dennoch glaube ich diesem weniger als von jemanden wie Emelie Rogers. Wenn so jemand das bestätigt würde ich eher darauf zählen wollen. Aber auch solche Leute täuschen sich.

  • Ich bin auf Loki's Seite. Mein Problem ist nicht das es erstmal nur die pokémons der 1. Gen wären, sondern das man sich satt gesehen hat.


    Und Reptain, Ich gebe aktuell auf gatkeine Leaks etwas. Ja evoli wird aktuell massiv beworben. Und auch dieses Bild von Matsuda war sehr einleuchtend. Aber ich finde vieles passt nicht zusammen. In dem neuen Film geht es wohl viel um evoli blablabla. Aber der codename war Beluga und wer taucht im neuen Film auf? Unser Beluga pokémon Lugia.


    Wir können wirklich nur auf die direkte Ankündigung warten, da die meisten Leaks aber von 4Chan stammen gebe ich darauf nichts.

  • Paradox_Chan

    Sehe ich ähnlich. Ist eine gesunde Einstellung, die Leaks erst mal mit Vorsicht zu genießen, jedoch besteht die Wahrhscheinlichkeit, dass wenn schon ein Teil der Leaks zutrifft, dort noch mehr Informationen der Wahrheit entsprechen.


    Je nachdem, was genau die neuen Editionen sein werden, so kann der Fokus unterschiedlich ausfallen. Ist es zum Beispiel nur ein Remake von Pokémon Gelb, so würde ich einen viel stärkereren Fokus auf Gen1-Pokémon vermuten, wohingegen nach 20 Jahren ein erneuter Besuch in Kanto (Reboot, Sequel) durchaus auch andere Pokémon in der Region haben kann. Evtl ist es auch einfach nur eine neuere Version in Kanto, die dann zB auch Pantimimi oder Mampfaxo rechtfertigen würde.


    In wie weit die beiden Kinofilme irgendeinen Einfluss auf die Spiele haben, ist auch noch nicht geklärt und muss nicht zwangsweise vorhanden sein.

  • Aber ich finde vieles passt nicht zusammen. In dem neuen Film geht es wohl viel um evoli blablabla. Aber der codename war Beluga und wer taucht im neuen Film auf? Unser Beluga pokémon Lugia.

    :ugly: Kanto 20 Jahre nach Gelb mit Zugverbindung nach Johto! Also ein "Remake" von Gen 1 UND 2! Das wäre mein Traum! Haha

    Ja das wäre echt geil xD


    In jedem Fall bin ich mir sicher das dieser Film im Zusammenhang mit dem neuen Spiel sein wird. Ob der Film nur eine Art "Werbung" für Pokemon Switch sein wird? Um ehrlich zu sein hatte ich damals bei World of Warcraft den selben Gedanken. Der ganze Film war eine Art Werbung für Legion. xD


    Gibt es abgesehen von der Domain noch handfeste Beweise für die Titel? Ich meine so ein Artwork kann man leicht selber machen.