Soll die 8. Pokémon Generation auf der Nintendo Switch erscheinen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Dieses 4chan Gerücht vom 1. April (vom gleichen Typen der jetzt auch das mit den nur Kanto Pokemon gebracht hat) hatte halt auch Let's GO, Gelb Remake, Pikachu und Evoli drin.


    Die Frage ist halt ob der Leaker nur den Namen kannte und sich, dann was zusammen gereimt hat (Gelb Remake etc.) oder ob er wirklich mehr wusste.


    Der Name geisterte ja wohl schon länger durch Insiderkreise, dieser Pixelpar hat ja Wochenlang was angeteasered und als der Name publik geworden ist hat er ja sein vor Wochen hochgeladenes Video enthüllt wo er zeigt was für Hinweise er gezeigt hat. Emily Rogers wusste ja wohl auch waa, genau wie Eurogamer.


    Die Namen sind wohl relativ sicher, beim 4chan Gerücht wissen wir halt nicht ob er wirklich was wusste oder nur die Namen und etwas dazu gebastelt hat.


    Und beim Screenshot wissen wir es natürlich auch nicht..


    Von daher... bitte enthüllt es endlich, damit wir gewissheit haben.

  • Ja von den Leaks, das nur die 151 Pokémon der Kanto Region vorkommen sollen, habe ich auch mitbekommen, angeblich soll das zu dem angeblichen Reboot passen, und die neuen Spieler nicht überfordern. Naja bei über 800 Pokémon.

    Manche sagen auch das es zu einen kompletten Typen Switch der Kanto Pokémon kommt. Wie im Poster vom letzten Film bei Ashs Zimmer zu erkennen sein soll, wo die Kanto Starter alle als feuer Typ dargestellt wurden. Naja von typswitches bei Pokémon halte ich nix. Vllt. Heißt das auch alles nur das das Spiel mit anderen Regionen erweiterbar wird. So wie bei Go.


    Naja zum Glück alles nur Gerüchte. Mal schauen ob dieses Woche noch was kommt. Leider hängen mir die Kanto Pokémon aus den Ohren raus, und diese schon wieder in den Mittelpunkt zu stellen nervt einfach nur noch. Seit Gen 6 passiert doch nix anderes mehr.

  • Und beim Screenshot wissen wir es natürlich auch nicht..

    Also wenn das die Grafik des Games wird... oh je oh je... XD Die Frage ist: Wie alt ist der Screenshot und ist es überhaupt Möglich soweit mit dem Game zu sein. Mein Freund (Programmierer) sagt in jedem Fall das sowas in jedem Fall früh möglich sei.

    Naja zum Glück alles nur Gerüchte. Mal schauen ob dieses Woche noch was kommt. Leider hängen mir die Kanto Pokémon aus den Ohren raus, und diese schon wieder in den Mittelpunkt zu stellen nervt einfach nur noch. Seit Gen 6 passiert doch nix anderes mehr.

    Allgemein muss ich sagen das die Spiele nach der 4. Gen für mich bergab gingen.


    Persönliche Meinung

    4. Gen 10 / 10

    5. SW 7/ 10 , SW2 4/10

    6. XY 10/10 (war nochmal sehr gut) ASOR 7/10

    7. SM 2/10 , USUM 3/10


    Ich muss klar sagen das ist MEINE Meinung.

    Mich hat seit XY kein spiel mehr gefesselt und das ist ja jetzt auch schon Jahre her. Das ganze System aus der 7. Gen fand ich naja... Und vor allem kam ja Team Rocket wieder. Also wenn Pokemon Switch jetzt auch Team Rocket hat flipp ich aus XD Ich kann diese Lappen nicht mehr sehen.

  • Mich würde es nicht wundern, wenn die Pokémon der anderen Regionen alle per kostenpflichtigem DLC veröffentlicht werden. Wenn es denn passiert. Nur gegen Kanto-Pokémon hätte ich ehrlich gesagt nichts. Spätestens, wenn die nächste Generation rauskommt, sind eh wieder alle dabei.

  • Ich finde es ehrlich gesagt gut, wenn es keine neuen Pokémon geben wird. Die jetzigen 800 Pokémon, oder sogar 151, würden mir für die Story schon reichen, da es ja sowieso keine neue Region sein wird. Hauptsache ein Kanto Remake auf der Switch. ^^

  • Ich finde es ehrlich gesagt gut, wenn es keine neuen Pokémon geben wird. Die jetzigen 800 Pokémon, oder sogar 151, würden mir für die Story schon reichen, da es ja sowieso keine neue Region sein wird. Hauptsache ein Kanto Remake auf der Switch. ^^

    Ob es neue Pokémon geben wird oder nicht, steht ja noch nicht fest. Andere "Insider" behaupten ja, dass es neue Pokémon geben wird – neue Regionalformen, neue Entwicklungen von bereits bekannten Pokémon.


    Wenn im Spiel nur die Kanto-Pokémon und ihre Entwicklungen enthalten sein sollten, dann fände ich das schade. Bereits in USUM hatten viele Kanto-Pokémon ihren Auftritt, einige haben sogar Alola-Formen bekommen. Jetzt eine Reduktion auf die Kanto-Pokémon wäre grausam. Es sei denn, sie machen es wie bei SW.

  • Für alle Spieler mit Living Dex (das dürfte ja inzwischen ein großer Anteil sein) wären nur 150 Pokemon leider ziemlich lahm.

    Die Story ist ja sowieso immer Grütze.


    Wenn sie also nur so wenige Pokemon anbieten, dann müsste es mal ne Story geben. DAS wäre mal ne willkommene Neuerung.

  • Für alle Spieler mit Living Dex (das dürfte ja inzwischen ein großer Anteil sein) wären nur 150 Pokemon leider ziemlich lahm.

    Die Story ist ja sowieso immer Grütze.


    Wenn sie also nur so wenige Pokemon anbieten, dann müsste es mal ne Story geben. DAS wäre mal ne willkommene Neuerung.

    Eben. Ich persönlich hätte dann wenig Motivation, das Spiel zu spielen, denn die Geschichten sind oft so langweilig. Ich wage zu behaupten, dass mindestens 60% der Pokémonspieler die Spiele nicht wegen der Story spielen.

  • [...]

    Eben. Ich persönlich hätte dann wenig Motivation, das Spiel zu spielen, denn die Geschichten sind oft so langweilig. Ich wage zu behaupten, dass mindestens 60% der Pokémonspieler die Spiele nicht wegen der Story spielen.

    Sehe ich anders. Man darf nicht vergessen, dass viele Spieler Kinder sind und eben fleißig ihre Orden sammeln wollen.

  • Sehe ich anders. Man darf nicht vergessen, dass viele Spieler Kinder sind und eben fleißig ihre Orden sammeln wollen.

    Ist das wirklich so? Die ganzen Kinder, die ich kenne, kennen Pokémon nur durch Pokémon Go und spielen die Videospiele eher nicht. Auch wenn neue Pokémonspiele erscheinen, sieht man in den Geschäften hauptsächlich die älteren Pokémonfans, die Pokémon schon lange spielen, die Spiele kaufen. Natürlich spielen auch Kinder Pokémon, aber der Anteil der Erwachsenen, die Pokémon spielen, ist sehr hoch.

  • Also gegen eine fette Story hätte ich nichts. Ich spiele nicht online, deswegen lohnen sich Endgamecontent und ne gute Story, für Spieler die keine Lust habe 100 Stunden lang was zu züchten.

    Ich finde, ORAS hat mit der Delta Episode schon einen Schritt in die richtige Richtung gemacht.


    Leider geht es bei GF ja immer zwei Schritte nach vorne und einen zurück. USUM habe ich bis heute nur bis zum ersten Mal Mantax Surfen geschafft. Es ist damit das erste Pokemon Spiel seit Rot und Blau, welches ich nicht innerhalb von 7 bis 14 Tagen nach Release durch hatte.


    Grafisch top, aber OH GOTT... dieses grundlos langatmige Gelaber und ständige Händchenhalten hat mich in Gen 7 in den Wahnsinn getrieben. Mein größter Wunsch für das nächste Spiel ist, dass es mal wieder eine Herausforderung gibt. Ob dies durch bessere KI, anpassbaren Schwierigkeitsgrad oder kniffligere Rätsel passiert, ist mir wurscht. Hauptsache, man klickt sich nicht stundenlang durch Tutorial nach Tutorial.


    Wenn sie mir eine Herausforderung und eine Story geben, dann mecker ich auch nicht über 150 Pokemon.

  • Grafisch top, aber OH GOTT... dieses grundlos langatmige Gelaber und ständige Händchenhalten hat mich in Gen 7 in den Wahnsinn getrieben. Mein größter Wunsch für das nächste Spiel ist, dass es mal wieder eine Herausforderung gibt. Ob dies durch bessere KI, anpassbaren Schwierigkeitsgrad oder kniffligere Rätsel passiert, ist mir wurscht. Hauptsache, man klickt sich nicht stundenlang durch Tutorial nach Tutorial.


    Wenn sie mir eine Herausforderung und eine Story geben, dann mecker ich auch nicht über 150 Pokemon.

    Genau deshalb fand ich Sonne/Mond so schlimm. Ständig dieses überzogene gelaber. In USUM war es schon ein wenig besser.


    Ich finde auch so schade das die Trainer immer kindlicher werden. Damals Blau war die coolste. Aber seit der 4. Gen wurden die Trainer immer Kindlicher. Maike z. B. war in SRS erwachsener als dann aufeinmal in ORAS da wurde sie ein Kind. xD


    Und Story fand ich nur in Saphir, Perl und XY gut. Alle anderen hatten keine bis mist...


    Vor allem muss der EP-Teiler weg. Ich mache ihn grundsätzlich aus. Klar ist es cool zum Lvln aber irgendwie... naja wenn ich beim 5. Orden bin und meine Pokemons lvl 50 ist das doch ein Witz. Man benötigt dringend schwierigkeitsgrade. Viele Games bekommen das hin. Bei Pokemon wünscht man es sich seit Jahren und GF bekommt es nicht hin, außer das eine mal in SW2, da musste man das Game aber einmal durchspielen.

  • Vor allem muss der EP-Teiler weg. Ich mache ihn grundsätzlich aus. Klar ist es cool zum Lvln aber irgendwie... naja wenn ich beim 5. Orden bin und meine Pokemons lvl 50 ist das doch ein Witz. Man benötigt dringend schwierigkeitsgrade. Viele Games bekommen das hin. Bei Pokemon wünscht man es sich seit Jahren und GF bekommt es nicht hin, außer das eine mal in SW2, da musste man das Game aber einmal durchspielen.

    Ich benutzte den ehrlich gesagt gerne. Ich meine reicht es nicht, wenn man ihn einfach ausschalten kann? Warum beschwerst du dich, über ein Element, das du getrost ignorieren kannst? ^^"

    Was den Schwierigkeitsgrad an sich angeht, wäre ich aber auch dafür, dass man eben einstellen könnte, einen Hürdenmodus oder sowas zu haben. Und zwar direkt am Anfang des Spiels, wie bei vielen anderen JRPG's. Mir persönlich wäre es egal, ich spiele sowas generell meistens auf leicht, weil ich halt einfach nur die Story genießen will, aber wie gesagt es wäre besser für alle, so eine Einstellung zu haben, ich würde den schweren Modus dann genau so ignorieren, wie ihr alle den leichten xP

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß. «

    Einmal editiert, zuletzt von PLUSQUAMPERFEKTION ()

  • Auch ohne Ep-teiler ist pokemon viel zu leicht. UND zum Thema Kinder spielen Pokémon, das ist das Dilemma, meine Nichten haben Pokémon USUM nie zu Ende gespielt, die Motivation war wohl nicht gegeben. Ältere Spieler die es tun beklagen sind über den Schwierigkeitsgrad, und das schon lange. Ich bleibe dabei, Nintendo GF, will einen Spielergenerationswechsel, daher kommt da nie was anspruchsvolleres. Bis die alten Spieler keine Lust mehr haben.

    Einstellbarer Schwierigkeitsgrad wäre so wünschenswert, und Gegner die auch mal volle 6pokemon haben, und mit Strategien kämpfen.