Soll die 8. Pokémon Generation auf der Nintendo Switch erscheinen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Pizzachu

    Nein das wäre zu schwierig. Deine Wünsche wären der Grund wieso sich kein Kind Pokemon kaufen wird.


    Gab damals bei US/UM genug Gemecker bei UltraNecrozma. Selbst hier im BisaForum.

    Es ist doch ein Unterschied ob man gegen einen Trainer mit vollen 6 Non Legi Pokemon kämpft, welcher eine Strategie verfolgt und clever kämpft, und man sich auf diesen wirklich vorbereiten muss,...Oder man gegen ein Unfaires legendäres Mega Z angriff Monster mit Statusboost kämpft, welches einen einfach vor die Nase gesetzt wird.


    Endkampf gegen einen extrem überpowerten Rot/Blau, der auch strategisch sinnvolle Movesets hat. Das wäre schon mal eine Herausforderung à la Gold/Silber.

    Hach, sowas wäre einfach zu schön, um wahr zu sein.

    Und generell wären Gegner mit 4 bis 6 statt 1 bis 2 Pokemon als normale Story Trainer wünschenswert.

    Nicht unbedingt. Wenn die Gegner die ganze Zeit sechs schwache Pokémon einsetzen, kann das ganz schön nervig sein. Stell dir vor, deine Pokémon befinden sich auf Level 30 und Team Rockets Mitglieder setzen die ganze Zeit sechs Zubats, Sleimas oder Smogons ein, die sich auf Level 18-22 befinden. Dann bringen auch sechs Pokémon pro Trainer nichts. Dann habe ich lieber Gegner, die nur drei Pokémon haben, die auf einem angemessenen Level sind und auch (strategisch) sinnvoll kämpfen – und nicht nur Kreideschrei, Heuler etc. einsetzen. Die Rainbow-Rocket-Episode ging in die richtige Richtung.

    Das ist ja das Problem, durch diese 6xKarpador Trainer, traut man GF nicht einmal zu Trainer zu erstellen mit 6 unterschiedlichen Pokemon. Ein Rocket Rüpel muss doch nicht immer Zubats und Smogons haben, es gibt inzwischen soviele Pokemon, da wird das doch wohl machbar sein. Muss ja auch nicht jeder Rüpel sein, aber die Zwischenbosse sollten doch wohl etwas drauf haben.

  • Wann kommt die Direct heute?

    Ob und wann etwas angekündigt wird, steht nicht fest. Spätestens auf der E3 in drei Wochen wird es wohl eine Ankündigung geben.


    Yonko Hunter : Joa, es gibt so viele unterschiedliche Pokémon. Man könnte den Gegnern auch mal Teams zur Verfügung stellen, die variabel sind, also nicht nur Gift- oder Unlichtpokémon. Dadurch würde GF den Schwierigkeitsgrad auch erhöhen.

  • Es ist schon sehr komisch alles.


    Der erste leak war doch dieser Bericht in der spanischen Zeitung. In der stand es sei kein remake aber auch nicht direkt eine neue gen.


    Dann kam soweit ich Weiss dieser Screenshot.


    Dann kamen die ganzen Gerüchte und das Logo sowie die Domain für die neuen Namen.


    Zwischenzeitlich hat Masuda ein pokémon go Screenshot gepostet wo man von ausgehen könnte das die Ankündigung am 20.05. Oder am 29.05. Sein könnte.


    Ich glaube vor der E3 bekommen wir garnichts. Und wie bereits oft erwähnt glaube ich keinen der Leaks außer diese Domain.

  • Auch wenn alles Fakes sind (was ich bei den vielen Infos und den starken Übertreibungen, wie toll diese Games doch werden, denke), wünsche ich mir trotzdem die Kamerafunktion. =/

    Ich wollte schon immer mal in einem Pokémon-Game Flugpokémon am Abendhimmel sehen. Seit der 1. Gen. xD Jetzt muss das doch endlich mal klappen! xDDD

  • Dieses "Leaks" hatte ich vor ein paar Stunden gesehen. Klingt als ganz schön und toll, dennoch alles nur Wunschdenken. Man merkt in ein paar Zeilen das sich einiges Widerspricht. Auch wenn es ein paar nette Aspekte bietet, die wir hier gerne mal diskutieren können, wie die Idee wie man Kanto neu machen kann, oder der Screenshot der hoffentlich wirklich nur ein Bild von einem frühen Status ist.

  • Paradox_Chan  Phoenix Ich weiß ja nicht, wie es euch ging, aber ich erkenne einen deutlichen Unterschied in dem Schwierigkeitsgrad zwischen XY und SW2.

    Klar, was ist für einen langjährigen Fan schon "schwer"? Aber definitiv schwerer.

    Ja da hast du recht. Aber wieso kann ich dir nicht erklären. Denn selbst ohne ep teiler bleibt es eben einfach leicht. Ich hatte oft das Gefühl als würden die freien pokémons aus mehr exp geben. Aber korrigiert mich wenn es nicht stimmt.


    Aber wie bereits erwähnt fand ich nur Silber/Gold und HGSS schwer. Es lag aber an der massiven Levelkurve von Arenen zur Liga dann. Der 8. Orden war lvl 38 oder sowas und die Liga plötzlich um die 50.

  • "Ich riskiere womöglich meinen Job, aber ich hatte eh vor Nintendo in wenigen Monaten zu verlassen."

    Ab da verliert es meines Erachtens sehr an Glaubwürdigkeit. Das kommt mir einfach zu überspitzt vor.

    Naja, selbst wenn die Person bei Nintendo aufhört, wäre das trotzdem das Weitergeben von Firmengeheimnissen, sodass diese Person nicht nur seinen aktuellen Job, sondern auch zukünftige riskiert. Wer würde jemanden erneut einstellen, der zuvor bereits solche Interne weiter gegeben hat, nur um dann zu riskieren, dass er/sie dies nun mit dem Projekt der neuen Firma macht?


    Ja, sehr deutlicher Verlust der Glaubwürdigkeit. Da würde ich definitiv alles in die "sehr unwahrscheinlich Ecke" stecken.

  • Ich selbst fand bisher nur DPP "schwieriger". Naja, wirklich schwierig waren die jetzt auch nicht, aber anspruchsvoller und irgendwie "schlauer". Die Level der Trainer wurden bei neuen Routen und Orten angepasst, Ass-Trainer haben auch mal ihre Pokémon gewechselt, etc. Vor allem hatten recht viele Trainer kleine Kombos drauf, mit Feuerwirbel und Superschall zB. Und die oft auch nochauf der Route, wo der Nebel war und die ist eh etwas anspruchsvoller, wenn man darauf verzichtet, einen Moveslot für Auflockern zu verschwenden.


    Falls wir wirklich diesen Monat noch eine Ankündigung erhalten, frage ich mich, wie viele angeblich wahre Leaks wir vorher noch erhalten. Schließlich kann sich jetzt jeder wichtig tun und Unwahrheiten verbreiten.

  • Ich selbst fand bisher nur DPP "schwieriger". Naja, wirklich schwierig waren die jetzt auch nicht, aber anspruchsvoller und irgendwie "schlauer". Die Level der Trainer wurden bei neuen Routen und Orten angepasst, Ass-Trainer haben auch mal ihre Pokémon gewechselt, etc. Vor allem hatten recht viele Trainer kleine Kombos drauf, mit Feuerwirbel und Superschall zB. Und die oft auch nochauf der Route, wo der Nebel war und die ist eh etwas anspruchsvoller, wenn man darauf verzichtet, einen Moveslot für Auflockern zu verschwenden.

    Dazu muss ich sagen, da ich gerade Smaragd spiele. Dort benutzen seit ich so in Richtung Baumhausen City bin, auch viele Ass-Trainer Tränke, oder wechseln auch mal ihre Pokémon aus. Ist mir bis jetzt so noch nie in einem Spiel so aufgefallen.


    Zu den Leaks, joa... klingt okay, werfe ich aber nicht meine Hand ins Feuer. Aber wenn heute ne Direct kommt <3 Kanns kaum erwarten, werde auf jeden Fall heute dranbleiben.

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß.   «