Soll die 8. Pokémon Generation auf der Nintendo Switch erscheinen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das gerücht das heute die Ankündigung stammt durch Twitter. Masuda hat ein Screenshot aus go gepostet in dem der Rauch noch 5:22 ging und das Glücks Ei noch 5:29 min. Daher glauben viele das das die Daten des direct wären. Denn in Japan schreibt man erst das Jahr dann den Monat dann den Tag. Ergo 2018-05-22 oder 2018-05-29. Aber ob die Uhrzeit zufall war oder der Wahrheit entspricht bleibt abzuwarten.

  • Das gerücht das heute die Ankündigung stammt durch Twitter. Masuda hat ein Screenshot aus go gepostet in dem der Rauch noch 5:22 ging und das Glücks Ei noch 5:29 min. Daher glauben viele das das die Daten des direct wären. Denn in Japan schreibt man erst das Jahr dann den Monat dann den Tag. Ergo 2018-05-22 oder 2018-05-29. Aber ob die Uhrzeit zufall war oder der Wahrheit entspricht bleibt abzuwarten.

    Das stimmt schon, aber zu dem Zeitpunkt, wo die Ankündigung sein soll, ist es ja schon der 23.in Japan und ich wüsste nicht wieso Masuda das amerikanische Datum und nicht das japanische "leaken" sollte.

  • Das gerücht das heute die Ankündigung stammt durch Twitter. Masuda hat ein Screenshot aus go gepostet in dem der Rauch noch 5:22 ging und das Glücks Ei noch 5:29 min. Daher glauben viele das das die Daten des direct wären. Denn in Japan schreibt man erst das Jahr dann den Monat dann den Tag. Ergo 2018-05-22 oder 2018-05-29. Aber ob die Uhrzeit zufall war oder der Wahrheit entspricht bleibt abzuwarten.

    Jap das wurde bereits diskutiert (hoffentlich auch hier, ich verwechsel gerne mal die beiden Topics ^^) Aber ich bin mir unsicher ob die Direct wirklich kommen soll. So ganz ohne Ankündigung. Auch wenn Masuda die Direct bereits Montag beendet haben soll (Masuda hat nämlich ein paar hints da gelasen das er eine gedreht hat).

  • Ja da hast du recht. Aber wieso kann ich dir nicht erklären. Denn selbst ohne ep teiler bleibt es eben einfach leicht. Ich hatte oft das Gefühl als würden die freien pokémons aus mehr exp geben. Aber korrigiert mich wenn es nicht stimmt.


    Aber wie bereits erwähnt fand ich nur Silber/Gold und HGSS schwer. Es lag aber an der massiven Levelkurve von Arenen zur Liga dann. Der 8. Orden war lvl 38 oder sowas und die Liga plötzlich um die 50.

    Könnte mehrere Faktoren haben. Wenn man mal so überlegt, war sogar die 8. Arena ein Witz. Eis-Typ und dann auch noch als letzter Arenaleiter nur 3 Pokémon. Ist echt ein Witz. Hat man Fennexis genommen, könnte man jedes seiner Pokémon mit einem Angriff besiegen und nach drei Runden den 8. Orden haben.


    Wirklich? Also Generation 2 war für mich die wohl leichteste aller Generationen :D

    Ich habe mit meinem Starter alle Arenen zerstört und zusammen mit dem Shiny Garados die Liga vernichtet :D

  • Kann man auch selber Gerüchte posten? Es kribbelt mir so in den Fingern, und man merkt einfach dass sooooo viele Leute jeden Mist glauben. Was gibts schöneres als Leute eine Freude zu bereiten um sie später zu enttäuschen :love: Wenn das so weiter geht, ist das schon fast Zwang.


    Bitte hört auf jedem erdenklichen Gerücht nachzujagen. Das animiert mich und andere noch mehr Gerüchte zu verbreiten :smalleyes:


    Ich dachte wir warten nun auf die Direct? Wieso diskutieren wir nicht weiter über Wünsche, statt irgendwelchem "Unsinn Unbekannter" unsere Beachtung zu schenken?

    Wünsche von der Community die ich kenne (ihr) zu lesen und darüber zu diskutieren macht mir persönlich mehr Spass als irgendwelchen Mist der wahrscheinlich von kleinen Kindern und Leuten die euch "verarschen" möchten in die Welt gesetzt werden. 8odanke

  • Wenn Johto in dem Spiel enthalten wäre – auch ohne Story –, wäre das wirklich genial. Ich würde es mir wünschen, weil die Welt dann nicht so beschränkt ist. Ich spiele derzeit wieder ein wenig HG/SS – und ich finde es abwechslungsreiche, zwischen zwei Regionen zu wechseln.


    Ich bin echt gespannt auf die Direct, falls es die geben wird. :D

  • Also mal angenommen es ist was daran, dass nur die Gen 1 Pokemon vorkommen....

    Ich könnte mir Folgendes vorstellen:

    Wir haben die Gen 1 Pokemon inklusive aller Vor- und Weiterentwicklungen, welche erst später hinzu kamen.


    Eine Sache fixt mich auch. Zum einem kam die Sache mit Gorochu und die Sache mit dem Heft in Japan, was Pokemon zeigt, welche es auch nie in das Spiel geschafft haben. Möglicher weise packen sie diese mit hinein.
    Also so, dass es vom Umfang her da Pokemon wird, was man gern gehabt hätte.




    Auf eine Ankündigung bin ich auf jeden Fall gespannt. Mal sehen wann es soweit ist :)

  • Sagen wir es mal so, ich geb der Ankündigung bis nächten Dienstag Zeit. Dannach müssen wir auf die E3 warten. Aber wenigstens gibt es uns die Möglichkeit weitere Möglichkeiten zu diskutieren (auch wenn ein, zwei infos die Diskussion ankurbeln würden).

    Wir müssen mal alle runterkommen :ugly:. Ich zum Beispiel war wegen Super Mario Odyssey kaum aufgeregt. Und dann stand das Spiel eben vor der Tür. Je mehr man sich darauf freut, desto länger wird die Wartezeit. Das Weihnachtsprinzip.

  • Okay, dann frag ich mal was.


    Denkt ihr GF arbeitet an einer eigenen Grafik-Engine oder ist schon bekannt oder "sehr wahrscheinlich" welche man für das Switch-Pokemon nutzen möchte?

    Ich denke GF arbeitet bereits an den Titel, seit sie die Developer kits bekommen haben. Daher denke ich sie werden sich eine programmiert haben. Möglich ist es, dass sie ähnlich zu USUM sein könnte. Das würde man von dem Bild, was oft diskutiert wurde, anhemen. Aber es kann sein das dieses Bild nur eines von einem frühen Stadium stammt und das Spiel sehr viel besser aussehen könnte. Immerhin müssen sich die Leute auch damit vertraut machen.