Soll die 8. Pokémon Generation auf der Nintendo Switch erscheinen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Aber ohne Dock geht Spielen am TV nicht oder?

    Will ja Pokemon schließlich endlich am TV zocken xD

    Genau, das geht mit dieser alleine nicht.

    Sie richtet sich an Spieler, die entweder nur im Handheldmodus spielen wollen, nicht so viel Geld haben, oder bereits eine Switch mit Dock zu Hause haben.

    Die Frage ist aber ob dieses Set auch außerhalb von Jaban verkauft wird. Nicht alles was die Japaner kriegen, kommt auch für andere Länder.

    Da zweifel ich eigentlich gar nicht dran, denn Nintendo hat sich zum Ziel gesetzt, mehr Kunden für die Switch zu begeistern und sie pro Person zu verkaufen, nicht pro Haushalt. Wäre sehr ungünstig, wenn sie das außerhalb Japans nicht machen würden und wiederspräche ihrem angestrebten Ziel.


    Pokémon sollte dieses Bundel ebenfalls noch Mal boosten.

  • Nintendo soll dem reinen Handheld-Switch Paket (Also ohne Dock) einen grösseren Akku spendieren. Bezahle dann gerne den selben Preis wie mit Dock.


    Ich hoffe ja immer noch auf eine verbesserte Switch bis zum Pokemon Release, da ich mir sowieso noch eine Switch kaufen müsste. Vergnüge mich momentan nur mit meiner PS4 :blush:

  • Ich bezweifle ganz stark, dass es eine verbesserte Version der Switch geben wird. Nintendo konzipiertihre Konsolen immer so, dass sie zukunftstauglich sind. Im Gegensatz zu den Handhelds die oft mit kleinen Änderungen erneut veröffentlicht werden, war das nach meinem Wissen bei den Heimkonsolen noch nie der Fall. Persönlich hätte ich noch nie Akku-Probleme und meine Switch ist ständig mit mir auf Reisen. Selbst mit BotW kann ich 3-4h durchgängig spielen und notfalls hängt man halt eine Powerbank dran. Das ist ja dank USB endlich möglich.


    Ich bin einfach wirklich gespannt, wie das Spiel aussieht. Zelda und Mario haben ja vorgemacht wie so ein Sprung auf die neue Konsole aussehen kann und ich bezweifle ganz stark, dass der Lapras-Screenshot auch nur im entferntesten echt ist. Viele Entwickler von Serien arbeiten mit alten Engines um Mockups zu erstellen, was dieses Bild erklären könnte falls es wieder erwarten doch echt ist, aber auf keinen Fall sieht Pokémon auf der Switch tatsächlich so aus. Ich könnte mir eine Grafik-Mischung aus Pokken und USUM vorstellen und wie viele hier hoffe ich, dass die Farbpalette endlich wieder mehr knallt.

  • Nintendo soll es nicht wagen, dieses Bundle zu veröffentlichen, da man Pokémon Let‘s Go Pikachu/Eevee nur im Handheldmodus spielen kann. Das wäre eine absolute Frechheit.

  • wird 100 pro Pokemon Joy-Cons geben.


    Pokeball Rot/Weiß


    [IMG:https://i1.wp.com/news.konsolenkost.de/wp-content/uploads/2017/08/Pokeball-Joy-Cons-Beitragsbild.jpg?fit=360%2C360&ssl=1]


    Und/Oder


    Pikachu Gelb und Evoli Braun


    [IMG:http://media.comicbook.com/2017/06/joycon2-1003584.jpg]


    Die Beispiele sind natürlich Fan-Made


    Ne Switch im Pokemon Design wäre auch möglich, bisher gibts glaub ich nur eine für Monster Hunter in Japan.

  • Ne Switch im Pokemon Design wäre auch möglich, bisher gibts glaub ich nur eine für Monster Hunter in Japan.

    Ja, das stimmt. Allerdings hat nur das Dock das Monster Hunter-Design, die Switch selbst ist der übliche Standard. Ist halt fraglich, wie das in Zukunft aussieht, da es bisher nicht einmal andere Farbvarianten für die Switch gibt.

  • Ich bezweifle ganz stark, dass es eine verbesserte Version der Switch geben wird. Nintendo konzipiertihre Konsolen immer so, dass sie zukunftstauglich sind. Im Gegensatz zu den Handhelds die oft mit kleinen Änderungen erneut veröffentlicht werden, war das nach meinem Wissen bei den Heimkonsolen noch nie der Fall.

    Doch, die Wii. Man hat sie verkleinert und billigere Teile benutzt.

    Die Wii U hätte vielleicht auch eine "bessere" Version erhalten, wenn sie nicht so schnell gestorben wäre ?(

  • Nintendo soll es nicht wagen, dieses Bundle zu veröffentlichen, da man Pokémon Let‘s Go Pikachu/Eevee nur im Handheldmodus spielen kann. Das wäre eine absolute Frechheit.

    Estens, woher stammt diese Info und zweitens, das ist damit doch gar nicht direkt gesagt.


    Nintendo zielt einfach auf noch mehr Käufer der Switch ab, weshalb sie nun eine billigere Version auf den Markt bringen. Diese soll auch in Haushalten noch mal gekauft werden, die ebreits eine Switch besitzen, damit jeder Pokémon auf der Switch spielen kann. Das Dock wurde weg gelassen, weil es dadurch billiger wird und, wie bereits angesprochen, wenn dort schon eine Switch mit Dock existiert, kann man dieses Dock nutzen.


    Da wurde kein Wort darüber verlauten lassen, dass die Spiele nur im Handheldmodus spielbar sind und das lässt auch keine Rückschlüsse darauf zu.

  • Nein, nein. Falsch ausgedrückt. Ich meine, dass Nintendo jetzt nicht auf der Direct mit „das Spiel ist ein reines Handheldspiel, deshalb geben wir euch eine reine Handheldversion der Konsole“ ankommen soll.

  • In Japan gibts die Switch im Nintendo Online Store jetzt auch ohne Dock und Netzteil. Denke mal das wird der erste Schritt. Eine richtige Revision wird wohl erst frühstens nächstes Jahr kommen (außer einer internen Plantinen Revision die wohl bald ansteht, um die Hacks bei neuen Switchen zu verhindern)


    Und eine Switch Pro oder New Switch halte ich schon für möglich. Aber das eher so bei der Halbzeit und nicht in nächster Zeit.

  • Mir ist grade noch ein Grund eingefallen, wieso das Spiel vor der E3 enthüllt werden müsste. Das CoroCoro Magazin müsste nächsten Monat eigentlich die ersten Informationen zu den Pokémon Spielen haben, da das Magazin ja offiziell nach der E3 erst erscheint. Das wäre also kein Problem, aber da die ersten Bilder der CoroCoro ja schon immer um den 10.des jeweiligen Monats im Internet sind, würde das der Präsentation auf der E3 vorweck kommen. Wenn GameFreak dieses Risiko umgehen will, müsste vor dem 10.Juni eine Pokémon Direct stattfinden, oder das CoroCoro Magazin hat noch keine Informationen von GameFreak bekommen und CoroCoro berichtet erst im Juli über Pokémon.

  • Und eine Switch Pro oder New Switch halte ich schon für möglich. Aber das eher so bei der Halbzeit und nicht in nächster Zeit.

    Lass uns beten dass sie zum Release (oder vorher) von Pokémon erscheint. Weil danach brauch ich keine zweite Switch. Ich kaufe meine erste und gleichzeitig auch letzte Switch wenn Pokemon erscheint.

    Lasset uns beten und an den Händen halten :saint:

  • Und eine Switch Pro oder New Switch halte ich schon für möglich. Aber das eher so bei der Halbzeit und nicht in nächster Zeit.

    Lass uns beten dass sie zum Release (oder vorher) von Pokémon erscheint. Weil danach brauch ich keine zweite Switch. Ich kaufe meine erste und gleichzeitig auch letzte Switch wenn Pokemon erscheint.

    Lasset uns beten und an den Händen halten :saint:

    Denke eher so frühstens 2020. New 3DS kam auch so knapp 3,5 Jahre nach dem Originalen 3DS.

  • Übrigens fehlt in diesem neuen Set nicht nur die Dock, sondern auch HDMI-Kabel, die Halterung und sogar der AC Adapter.


    Also das alles weniger für nur 45$ ist echt eine Verarsche. Alleine die Dock verkauft Nintendo für das doppelte.

    Da würde es sich eher lohnen, das normale Set zu kaufen und die Dock dann zu verkaufen..