Soll die 8. Pokémon Generation auf der Nintendo Switch erscheinen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • OMG i think i've lost my ears ;_; ear cancer af xD
    Die deutsche sync geht ja mal garnicht xD

    Ohweh aber ganz von vorne?
    Also Recycling der alten Reise im neuen Gewand?
    Bitte nicht, damals wars spaßig und so,
    aber das wieder aufzuwärmen?
    Der hat doch da schon alles erledigt :/

  • Also ich denke, so viel werden die im Anime nicht machen. Entweder endet der dieses Jahr (das glaube ich an sich jetzt aber nicht) oder er endet nächstes Jahr, dann aber erst zum Ende des Jahres hin. Staffel 21 gab es erst Ende letzten Jahres in Japan. (Am 5. Okt. 2017.) Und das werden locker wieder ca. 44-50 Folgen. (War ja bis jetzt immer so.)

    Ende diesesn Monats läuft in Japan Folge 34. Demnach, "könnte" der Alola Anime selber, noch dieses Jahr zuende gehen. (So September-Oktober.) Dann könnte Ende diesen Jahres Staffel 22 starten was dann nicht mehr Alola ist. Was da kommt, keine Ahnung, Kanto ist möglich, vielleicht aber auch etwas eigenes, wie damals orange, jenachdem wie lange man ziehen muss. Es könnte aber auch sein, das Alola mit Staffel 22 weitergeht. (Bis jetzt gab es ja noch nie nur 2 Staffeln, sondern das wenigste war 3. Kanto und Orange selber nicht mitgezählt, da wusste man ja auch noch nicht wie weit und lange Pokemon läuft.)


    Aber das wird echt noch ne Weile dauern bis der Anime da was preis gibt. Da kann man mehr nach dem 21 Film erwarten. (Weil wie wir ja alle wissen: Am Ende von Film 21 kommt eine Vorschau zu Film 22, zumindest ein Titel und später auch ein paar Infos.)

  • Da kann man mehr nach dem 21 Film erwarten. (Weil wie wir ja alle wissen: Am Ende von Film 21 kommt eine Vorschau zu Film 22, zumindest ein Titel und später auch ein paar Infos.)

    Darauf würde ich absolut nicht bauen.

    Bei X/Y gab es einen Teaser mit Zygardes neuen Formen, wovon nichts in den Filmen umgesetzt wurde und schon der 20. Film hatte keinen Teaser mehr am Ende. Kann also sein, dass es dieses Jahr erneut nichts wird und der 21. Kinofilm absolut keine Hinweise gibt, wohin es gehen wird.

  • Darauf würde ich absolut nicht bauen.

    Bei X/Y gab es einen Teaser mit Zygardes neuen Formen, wovon nichts in den Filmen umgesetzt wurde und schon der 20. Film hatte keinen Teaser mehr am Ende. Kann also sein, dass es dieses Jahr erneut nichts wird und der 21. Kinofilm absolut keine Hinweise gibt, wohin es gehen wird.

    Okay, das der jetzt keinen hatte, daran habe ich nicht gedacht. Und das es bei X/Y mal so was gab, ja das kann vorkommen, hatten wir bei Film 13 ja auch damals (und von den Trailern zum ersten Film - japanisch und dem zweiten Film - japanisch, fange ich auch gar nicht erst an)

    Aber WENN es einen gäbe, könnte der ja vielleicht aussagen, ob die Filme so jetzt weitergehen oder eine neue Gen. kommt. Vielelicht hatte 20 auch keinen, weil sie nicht direkt wussten, was sie machen sollten? Immerhin ist es das erste mal, seit Jahren das die Filme nicht auf den Anime aufbaune. (Also die Gegend und so meine ich.)

  • OMG i think i've lost my ears ;_; ear cancer af xD
    Die deutsche sync geht ja mal garnicht xD

    Ohweh aber ganz von vorne?
    Also Recycling der alten Reise im neuen Gewand?
    Bitte nicht, damals wars spaßig und so,
    aber das wieder aufzuwärmen?
    Der hat doch da schon alles erledigt :/

    Ich weiß nicht warum alle davon ausgehen das wir schon alles von Kanto gesehen haben. Wir bekommen doch immer nur einen Teil. Zumal Ash nicht mal ansatzweise alles erreicht hat. Eigentlich hat er in fast keiner Region etwas erreicht :D. Wir wissen das es in jeder Region mehr als Arenen gibt. Gary hatte 10 Orden wovon man 7 nicht kannte. Also könnte Ash eine andere Route gehen und vllt auch endlich mal die Liga gewinnen. Zu sagen er hat alles in Kanto schon gemacht, finde ich also falsch. Ausserdem gibt es doch genug mysterien aus der 1. Staffel die nicht aufgedeckt worden sind. Was ist mit dem riesigen geisterhaften Dragoran beim Leuchtturm oder dem GS-Ball. Alles was man nochmal aufgreifen könnte und die Storyline weitererntwickeln könnte. Genauso gab es ja in Kanto schon andere Formen von Pokemon wie in Alola (und das am Anfang der Serie ^^). Das Kristall-Onix zB.


    Also weder für die Serie noch für das Spiel sehe ich genug Möglichkeiten Kanto nochmal aufzugreifen und mit den ganzen Veränderung trz aktuell zu halten.

  • Es würde schon Sinn machen für Ash neu anzufangen.

    Er wird jetzt denn bemerken, dass er eigentlich ein riesen Versager ist und etwas an seinem Leben ändern muss. Vom dem her ist der Schritt "neu zu beginnen" wirklich auch der logischste und vernünftigste Schritt für Ash (neben Aufgeben und einen neuen Beruf suchen, aber dann endet ja der Anime).

  • Am 29.05.? Sehr interessant, an dem Tag soll auch die Webseite online gehen...


    3. Punkt: WENN es am 29. sein wird, wird wie letztes Jahr eine Woche vor der E3 sein. ^^)

    4. Punkt: Die Aussage von Emily Rogers.

    5. Punkt: Masudas möglicher Hint.


    Wir kommen der Sache schon näher. ^^

  • Nein, die E3 ist erst in drei Wochen, also wären es zwei Wochen vor der E3. ;)

    Ich tippe auch auf den 29.5. Es ist ein Dienstag, nur zwei Wochen zur E3 (und somit der Möglichkeit, weitere Informationen zu veröffentlichen) und würde zur Aussage von Emily Rogers passen, die ja sagte, dass die Spiele noch im Mai vorgestellt werden. Das klang auch eher nach Ende Mai.

  • der 29.05 ist ein Dienstag und wäre genau 2 Wochen vor dem 12.06 (Dienstag) an dem Nintendo seine E3 Direct ausstrahlt.

    Wenn am 29.05. nichts kommt, lehne ich mich weit aus dem Fenster und behaupte sogar, dass das Spiel erst 2019 kommt. Nintendo hat keinen Grund, das Spiel nicht vor der E3 anzukündigen, da man mit einer Ankündigung davor alle Blicke auf einen E3 Trailer ziehen kann und wird. Vor allem, da Nintendo das letzte E3 Panel hat und die Bühne quasi nur ihnen gehört. Pokémon ist gerade auf der Switch der Verkaufsschlager, den dieses Weihnachten sehr viele Kinder unter dem Baum liegen haben werden. Dafür wird man mehr Werbung als in der Vergangenheit machen.

  • der 29.05 ist ein Dienstag und wäre genau 2 Wochen vor dem 12.06 (Dienstag) an dem Nintendo seine E3 Direct ausstrahlt.

    Wenn am 29.05. nichts kommt, lehne ich mich weit aus dem Fenster und behaupte sogar, dass das Spiel erst 2019 kommt. Nintendo hat keinen Grund, das Spiel nicht vor der E3 anzukündigen, da man mit einer Ankündigung davor alle Blicke auf einen E3 Trailer ziehen kann und wird. Vor allem, da Nintendo die letzten E3 Panels hat und die Bühne quasi nur ihnen gehört. Pokémon ist gerade auf der Switch der Verkaufsschlager, den dieses Weihnachten sehr viele Kinder unter dem Baum liegen haben werden. Dafür wird man mehr Werbung als in der Vergangenheit machen.

    Naja würde die E3 noch mitnehmen. Wenn es spätestens da nicht gezeigt wird, dann kommt dieses Jahr nix. Pokemon ist ja auch groß genug und würde im E3 Newsgewitter nicht unterzugehen.


    Und das Spiel wurde ja auch auf einer E3 angekündigt, von daher sehr gut möglich das es dort auch enthüllt wird.

  • Wenn es um Pokemon geht hat die CoroCoro immer etwas parat, da sie von Nintendo/Gamefreak Infos erhält . Erscheinen tut sie meistens am 15 jeden Monats. Aber die ersten Leaks kommen zum 10 rum.

    Genau aus dem Grund kann ich mir nicht vorstellen, dass Nintendo und GameFreak Pokémon auf der E3 ankündigen. Es war immer so, dass die Pokémon Company ihre Directs 1-2 Wochen bevor oder nachdem eine CoroCoro erschienen ist gemacht haben, damit die CoroCoro genug Zeit hatte, um direkt in der nächsten über das Spiel berichten zu können. Das können sie dieses mal aber nicht, da sie sonst das Risiko eingehen würden, dass die CoroCoro das Spiel leaked, bevor es auf der E3 angekündigt wurde.

    Nun kann GameFreak zwar der CoroCoro einfach keine Informationen zukommen lassen, dann ist aber zwischen Release auf der E3 und dem ersten Artikel in der CoroCoro(in Japan immernoch eine wichtige Informationsquelle für Kinder und junge Jugendliche) ein Monat, wodurch manche es erst später mitbekommen würden.

  • Spoiler: Es ist eine Fälschung. In so einem Fall würde es aber auch helfen, wenn du nicht einfach jeden Screen von irgendeiner Seite blind hier rein posten würdest.

    Es war immer so, dass die Pokémon Company ihre Directs 1-2 Wochen bevor oder nachdem eine CoroCoro erschienen ist gemacht haben

    Die Ausstrahlung solcher Directs (oder verallgemeinert Videos, wie bei Sonne und Mond gesehen) hat eigentlich wenig mit der CoroCoro zu tun. Ja, sie erscheint jeden Monat am 15., aber seit Pokémon global geworden ist (also mit X und Y) nimmt die Pokémon Company die Veröffentlichung neuer Informationen meist selbst in die Hand. Ein paar exklusive Details landen dann meist noch bei der CoroCoro oder Pokénchi, aber mittlerweile sind die Spiele sehr unabhängig von dem Magazin geworden, sodass dieses keinen allzu großen Stellenwert mehr hat.