Soll die 8. Pokémon Generation auf der Nintendo Switch erscheinen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wer ist diese Emily überhaupt?

    Und wen interessiert was sie sagt? Wichtig ist was GF sagt...

    Sie hatte damals schon alle Details zur Switch geleakt. Nach der Switch-Präsentation bewahrheitete sich alles, was sie vorher veröffentlichte. Sie wird auf jeden Fall Insider-Informationen besitzen. Von daher ist sie von allen "Leakern" wohl derzeit die vertrauenswürdigste Quelle.

  • Allerdings liegt auch sie nicht immer richtig. Es kam bei ihr auch schon oft genug vor, dass es am Ende Unsinn war. Daher sollte man auch bei Aussagen von ihr immer eine gewisse Skepsis entgegenbringen.

    Aber dass es eine Kompatibilität zu Pokémon Go geben wird, zweifelt fast niemand mehr an. Und um Pokémon Go und Pokémon Switch miteinander zu verbinden, wird es sicherlich ein Zubehör geben müssen. Insofern stelle ich mir eine Ankündigung auf der E3 schon schwierig. Wie lange gehen die Nintendo-Präsentationen immer auf der E3? 1 Stunde? Und Nintendo hat viele Spiele, die Thema sein werden: Yoshi, Super Smash Bros., Fire Emblem, Pokémon...

    Da bleibt pro Spiel jetzt nicht richtig viel Zeit.

  • Und Nintendo hat viele Spiele, die Thema sein werden: Yoshi, Super Smash Bros., Fire Emblem, Pokémon...

    Da bleibt pro Spiel jetzt nicht richtig viel Zeit.

    Joa, man wird halt in der Direct nur die wichtigsten Infos veröffentlichen und alles andere wird dann detaillierter über 3 Tage im Treehouse gezeigt.


    Letztes Jahr war die Präsentation knapp 30 Minuten lang, die Treehouses immer so knapp 3 Stunden.

  • Nein, die E3 ist erst in drei Wochen, also wären es zwei Wochen vor der E3. ;)

    Ich tippe auch auf den 29.5. Es ist ein Dienstag, nur zwei Wochen zur E3 (und somit der Möglichkeit, weitere Informationen zu veröffentlichen) und würde zur


    Achso, wusste nicht das Nintendo erst so spät dran kommt. Das ist schon blöd weil dann kann der Direct Theoretisch auch erst übernächste Woche kommen. Ich hoffe aber nicht.


    Aussage von Emily Rogers passen, die ja sagte, dass die Spiele noch im Mai vorgestellt werden. Das klang auch eher nach Ende Mai.


    Stimmt, ich meine sogar das von "ende DIESES Monats" die rede war. :/

  • Achso, wusste nicht das Nintendo erst so spät dran kommt. Das ist schon blöd weil dann kann der Direct Theoretisch auch erst übernächste Woche kommen. Ich hoffe aber nicht.

    Theoretisch ja. Aber da so gut wie alle Leaker ja davon berichten, dass die Pokemon Direct noch im Mai kommen soll, würde ich jetzt mal vorsichtig optimistisch davon ausgehen, dass nächste Woche diesbezüglich was kommt.


    Ich hoffe es jedenfalls... die Warterei ist langsam echt nicht mehr schön. :D

  • Wieso sollte eine Art Zusatzgerät auf der E3 keinen Platz haben? Bethesda hatte doch damals auch Fallout 4 inklusive App Fallout Shelter und dem Real Life Pip-Boy auf der E3 vorgestellt, und das neben all dem anderen Zeugs.

  • Weiß nicht ob die Itneraktion zwischen den beiden so groß sein wird. Ich habe festgestellt das die Zielgruppen komplett anders sind. Zumindest bei mir auf dem Dorf. Hier gibt es noch extreme viele Gruppen die Pokemon Go spielen. Diese sind allerdings meist alle über 35+ und haben keine Ahnung von Pokemon :D. Ich bezweifle das die jemals n echtes Pokemon spielen werden. Hab mal mit einem geredet der meinte das er sich mal n Emulator geholt hat und es ausprobiert hat, aber es nichts für ihn war. Weiß ja nicht ob das in der Stadt anders aussieht ^^.

  • Ich hoffe ja, dass wenn es eine Verbindung von Pokemon Go und Switch geben wird, diese nicht so groß ist.

    Ich habe Pokemon Go nicht gespielt und will es auch nicht. Wenn es durch die Verbindung super tolle exklusive Dinge geben würde, wäre ich schon ein wenig verärgert. :D

  • Ich habs gespielt aber nach einem Jahr war einfach zu wenig Fortschritt. Vor allem auf dem Dorf wo ich immer nur die gleiche Strecke hoch und runter gehen konnte war es halt langweilig. Ich ziehe aber bald nach München und da werde ich es bestimmt mal wieder spielen :).



    Wichtig ist auf jeden Fall das man keine Pokemontransferieren kann. Das würde die Legendären und Shinys ja komplett kaputt machen ^^

  • Ich habs gespielt aber nach einem Jahr war einfach zu wenig Fortschritt. Vor allem auf dem Dorf wo ich immer nur die gleiche Strecke hoch und runter gehen konnte war es halt langweilig. Ich ziehe aber bald nach München und da werde ich es bestimmt mal wieder spielen :).



    Wichtig ist auf jeden Fall das man keine Pokemontransferieren kann. Das würde die Legendären und Shinys ja komplett kaputt machen ^^


    Gerade das soll doch damit möglich werden, von GO zur Bank zb war doch mal hier im Gespräch :x

  • War hier mal in nem Gespräch...das hat halt ungefähr so ein Wahrheitswert wie "habe ich mal gehört". Alleine dadurch das man durch die Legendärenpokemon wie dumm farmen kann und vergleichsweise einfach an Shinys kommt, würde das du die richtigen Pokemonspieler total vor den Kopf stoßen. Ich brüte seit einer Woche Rabauz um n Shiny zu bekommen, dass soll nicht durch Pokemon Go entwertet werden. Ich zocke seit meiner Kindheit Pokemon und habe alle Editionen gespielt und leider noch kein legit Shiny Legendäres Pokemon gefangen. Die freude soll nicht durch Pokemon Go verloren gehen, wenn es endlich mal so weit ist ^^

  • Ich komm mal wieder mit meiner alten Leier ^^

    Eure Shinies, die ihr in einem bestimmten Spiel erarbeitet habt, werden doch nicht entwertet durch neuere, einfachere Methoden. Der persönliche Wert bleibt garantiert gleich gross und in Tausch-Börsen wie hier im BB haben ältere, schwieriger zu erhaltende Shinies ebenfalls einen höheren Tauschwert.


    Dennoch bin ich auch der Meinung, dass gerade aus dem Grund der Seltenheit von Shinies allgemein keine Transfermöglichkeit zu Go aufkommen sollte. Legis sind eh schon lange nicht mehr selten - dadurch, dass man sie pro Spiel nur einmal holen kann, holen sie sich fast alle Leute. Ich würde mal davon behaupten, dass auf allen gespeicherten Spielständen zusammen vielleicht sogar mehr Mewtus existieren als Rattfratz xD Zusätzlich werden einem Legis ja wie nichts anderes in Events zugeworfen. Aber Shinies sind etwas besonderes und sollen das in den Spielen mMn auch bleiben - auch wenn ich keine Angst vor einer Entwertung meiner bisherigen Shinies habe.

  • Hm Emily meinte in einer ihrer Posts, dass einer der genausten Infos bereits im Internet rumkusieren. Und es die Frage ist ob wir diese akzeptieren würden. Der eine "Leaker" der uns die Namen gebracht hat, hat ja so ein zwei Infos gebracht die nicht wirklich die tollsten sind. Was denkt ihr darüber?

  • Ich komm mal wieder mit meiner alten Leier ^^

    Eure Shinies, die ihr in einem bestimmten Spiel erarbeitet habt, werden doch nicht entwertet durch neuere, einfachere Methoden. Der persönliche Wert bleibt garantiert gleich gross und in Tausch-Börsen wie hier im BB haben ältere, schwieriger zu erhaltende Shinies ebenfalls einen höheren Tauschwert.


    Dennoch bin ich auch der Meinung, dass gerade aus dem Grund der Seltenheit von Shinies allgemein keine Transfermöglichkeit zu Go aufkommen sollte. Legis sind eh schon lange nicht mehr selten - dadurch, dass man sie pro Spiel nur einmal holen kann, holen sie sich fast alle Leute. Ich würde mal davon behaupten, dass auf allen gespeicherten Spielständen zusammen vielleicht sogar mehr Mewtus existieren als Rattfratz xD Zusätzlich werden einem Legis ja wie nichts anderes in Events zugeworfen. Aber Shinies sind etwas besonderes und sollen das in den Spielen mMn auch bleiben - auch wenn ich keine Angst vor einer Entwertung meiner bisherigen Shinies habe.

    In meinem Dorf bin ich immer noch in der Go Gruppe und sehe ja wieviele Shinys die Leute holen. Du willst mir doch nicht sagen das nach 20 Jahren Pokemon zocken mein vllt endlich mal 1 legy Shiny immer noch genauso viel Wert ist, wenn ich einfach ne Woche lang das Haus verlassen könnte und dann 2-3 davon hab oder?


    Und ja ich weiß was du meintest. Ich könnte theoretisch bei den neusten Games immer das Spiel neu starten und hätte wieder die ganzen Legis. Aber ich mache das nicht. So hat mein Living Pokedex in meiner Pokemon Bank für mich auch eine höhere Wertigkeit. Mir geht es halt in erster Linie um die Shinys.

    Hm Emily meinte in einer ihrer Posts, dass einer der genausten Infos bereits im Internet rumkusieren. Und es die Frage ist ob wir diese akzeptieren würden. Der eine "Leaker" der uns die Namen gebracht hat, hat ja so ein zwei Infos gebracht die nicht wirklich die tollsten sind. Was denkt ihr darüber?

    Ähm bitte etwas konkreter. Ich hab grad 0 Ahnung was du meinst. Ich würde aber einfach mal die ganzen "Leaker" etc mal weg lassen. Aktuell wissen wir noch 0 über das Spiel. Ich kann dir auch ne ganze Liste an Dingen aufzählen die ich von meinem Schwipschwager von Nintendo weiß und am Ende werde ich 100% mit etwas recht haben. Pokemon erfindet sich nun jetzt nicht jedes mal neu sodass man immer völlig im dunklen liegt und selbst bei nem Tipp ins blaue wird es häufig richtig sein.


    Ich meine wenn ich jetzt sage:


    "Mit dem Switch teil werden definitiv Arenen zurükkehren. Die Prüfungen waren ein "Experiment was auch nur auf Alola zugeschrieben war"


    Dann hab ich 0 Beweise könnte aber am Ende recht haben. Bin ich dann auch ne sichere Quelle? :D

  • Das war eben meine sinngemäße Übersetzung, ich hab da auch nicht mehr xD Aber hier mal das was sie auf englisch geschrieben hat (Hab den Post in einen Video gesehen wo der Youtuber Emilys Posts anschaut).

    There`s not much else for me to say about the "Lets Go" games.

    Unfortunately, most of the accurate information is already floating out there on the internet. It's just a question of whether you're willing to accept some of that information.

    Das bringt mich zu der Annahme das der eine Leaker, der die Spieletitel geleakt hat, evtl. recht hat. Und er hatte noch ein paar Informationen gebracht. Eine liegt schwer im Magen mit "Es werden nur die ersten 150 Pkm vorkommen". Und das könnte die Info sein die wir evtl. nicht akzeptieren wollen.