Soll die 8. Pokémon Generation auf der Nintendo Switch erscheinen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Achso. Dachte du spielst auf etwas an und nicht das du sie gleich 1zu1 übersetzt hast :D. Naja ist halt einfach mau und die Aussage "Ich weiß nicht ob alle damit zufrieden sein werden" ist halt auch wieder absichtlich so schwammig. Es gibt immer etwas zu meckern. The Legend of Zelda BotW hat durch die Bank gute Werte bekommen aber trz gibt es unzählige Leute die gerne einfach nur das negative Aufzählen wollen und sagen wiue scheiße das Spiel wird.


    Bei dem Pokemon wird es einfach schon aus dem grund sein weil es eine neue Plattform wird und es unterschiedliche Lager gibt. Manche wollen die nächste Generation, manche würde gerne Kanto in der "Neuzeit" sehen, manche wollen nie wieder Kanto sehen, manche wollen jetzt schon neue Feature etc., manche wäre zufrieden wenn man erstmal den Grundstein auf der Switch legt und mit dem nächsten Teil dann alles rausholt.


    Also du siehst, unzufrieden werden genug Leute sein. Alleine in diesem Thread gibt es ja auch schon Leute die meckern obwohl nichts bekannt ist. Ich glaube das liegt einfach in der Natur von wilden Vermutungen und Foren :D

  • man hätte es nicht besser sagem können

    Achso. Dachte du spielst auf etwas an und nicht das du sie gleich 1zu1 übersetzt hast :D. Naja ist halt einfach mau und die Aussage "Ich weiß nicht ob alle damit zufrieden sein werden" ist halt auch wieder absichtlich so schwammig. Es gibt immer etwas zu meckern. The Legend of Zelda BotW hat durch die Bank gute Werte bekommen aber trz gibt es unzählige Leute die gerne einfach nur das negative Aufzählen wollen und sagen wiue scheiße das Spiel wird.


    Bei dem Pokemon wird es einfach schon aus dem grund sein weil es eine neue Plattform wird und es unterschiedliche Lager gibt. Manche wollen die nächste Generation, manche würde gerne Kanto in der "Neuzeit" sehen, manche wollen nie wieder Kanto sehen, manche wollen jetzt schon neue Feature etc., manche wäre zufrieden wenn man erstmal den Grundstein auf der Switch legt und mit dem nächsten Teil dann alles rausholt.


    Also du siehst, unzufrieden werden genug Leute sein. Alleine in diesem Thread gibt es ja auch schon Leute die meckern obwohl nichts bekannt ist. Ich glaube das liegt einfach in der Natur von wilden Vermutungen und Foren :D

  • Die einzigen Dinge, die wirklich sauer aufstoßen könnten, sind:

    -nur 151 Pokemon bis zum Postgame

    -eine zu hohe Verknüpfung mit Pokemon Go (hoffentlich nur optional)


    Das Rumgeheule und Geflame ist wirklich zum größten Teil unnötig, da wirklich noch keine offiziellen Infos vorhanden sind. Doch das Spekulieren und die vermeintlichen Leaks treiben den Hype und die Vorfreude schon mächtig voran und es macht auch wirklich Spaß, verschiedenste Theorien zu knüpfen bzw. zu erstellen. Schon alleine das Resetera-Forum ist ein Genuss zum Lesen und macht diese Phase der Unwissenheit doch zu einem Erlebnis, das in Erinnerung bleibt.


    Dieses Greifen nach einzelnen Strohhalmen und die vermeintlichen Hints von wichtigen Personen hat schon was ^^

  • Wenn es wirklich so sein sollte, wie sie sagten und es ein Neuanfang wird, dann kann man eigentlich auch verstehen, dass nur Kanto-Pokémon darin vorkommen. Schließlich gab es in der 1. Gen ja auch keine Pokémon aus der 2. und Weiteren.

    Gleichzeitig muss es ihnen aber auch klar sein, dass diese Information (falls sie denn wirklich wahr sein sollte, versteht sich) von fast keinem positiv aufgenommen wird. Vielleicht wird es ja irgendwann mal ein "Erweiterungs-DLC" geben, um neue Pokémon zu updaten. Wenn man die Pokémon von Go auf das Switch Game transportieren will, gibt es ja schließlich nicht nur Kanto Pokémon. Johto und Hoenn Pokémon sind schließlich auch noch dabei.

  • Haben wir eigtl mal darüber diskutiert,

    Ob die Namen "lets go pikachu/Evoli"

    Denn überhaupt zu den Spielen gehören?

    Ich hab grade nachgedacht und was wenn das die Namen für die Zubehöre sind?

    So neue pokewalker/Pokemon-pikachu Hybriden? Mit Pika und Evoli?


    Wenn das nun nicht die spielenamen sind?

  • Ich weiß nicht, ich würde es GF zutrauen uns so zu Trollen


    Zu diesem "leak" vonwegen kantopokemon only,

    Ich bin ja bissl stutzig wenn ich so Formulierungen lese wie " ... Like The Original version of GO"

    In Bezug auf ein Hauptspiel (dessen Reihe in kanto begann) von Go und dem Original zu reden

  • Ich gebe aktuell auf kein Gerücht irgendwas. Ich finde das Wort "leak" wird hier auch total falsch benutzt. Ein Leak ist ein Fakt. Bis jetzt kamen hier nur Gerüchte. Vor allem das dann immer wieder "Leaks" von Leute angenommen werden, die bald ihren Job bei Nintendo verlieren etc. überrascht mich jedes mal. Eine normaldenkende Person würde sowas nie schreiben. Die Repuation dieses Mitarbeiter wäre tot = kein Job bei einer anderen Firma + ich denke mal es werden nicht so viele Menschen bei Nintendo gleichzeitig entlassen = Nintendo könnte die Person wahrscheinlich leicht ausfindig machen und Schadensersatz einlagen.


    Des wegen würde ich das Wort leak gar nicht hier benutzen und mit dem Wort Fakt erst bis zu einer Nintendo Direct abwarten ^^

  • Dass nur die 151 ursprünglichen Pokémon, deren Vor- und Weiterentwicklungen aus späteren Generationen sowie neue Pokémon fangbar sind, könnte ich verkraften, wenn dies nur für die Story gelten sollte und anschließend alle alten Pokémon via Bank auf die Spiele übertragbar wären.

  • Also, ich bin ja auch seit R/B dabei und auch zur 1. Generation hingezogen, aber nur die ersten 151 Pokémon möchte ich wiederum nicht. Man hat nun bestimmt genug Pokémon zur Auswahl, mit denen man die neue Kanto Region passender (und abwechslungsreicher) besetzen kann, wenn man die anderen Generationen mit einbezieht. Auf jeder zweiten, dritten Route möchte ich ungerne auf Taubsi, Rattfratz, Raupy, Hornliu, Zubat usw. treffen. Ein guter Mix aus den 151 und den neuen Pokémon wäre optimal.


    Ich würde es generell begrüßen, wenn man eine Vielzahl an unterschiedlichen Pokémon trifft. In D/P fand ich es super, wie viele Pokémon es gab. In S/W fand ich es super, das es zu Beginn nur die neuen Pokémon gab.


    Hat halt alles seine Vor- und Nachteile.

  • Ich gebe aktuell auf kein Gerücht irgendwas. Ich finde das Wort "leak" wird hier auch total falsch benutzt. Ein Leak ist ein Fakt. Bis jetzt kamen hier nur Gerüchte. Vor allem das dann immer wieder "Leaks" von Leute angenommen werden, die bald ihren Job bei Nintendo verlieren etc. überrascht mich jedes mal. Eine normaldenkende Person würde sowas nie schreiben. Die Repuation dieses Mitarbeiter wäre tot = kein Job bei einer anderen Firma + ich denke mal es werden nicht so viele Menschen bei Nintendo gleichzeitig entlassen = Nintendo könnte die Person wahrscheinlich leicht ausfindig machen und Schadensersatz einlagen.


    Des wegen würde ich das Wort leak gar nicht hier benutzen und mit dem Wort Fakt erst bis zu einer Nintendo Direct abwarten ^^

    sowas wie das die gesicherten Domains sind Leaks. Alles andere kann man, bis wir mehr wissen, nicht eindeutig Leak nennen, sollten also eher als Gerücht angesehen werden.

  • Ich hätte generell auch keine Probleme mit einem Kanto-Reboot. Bin ja auch schon seit Rot und Blau dabei und verbinde mit Kanto viele schöne Spielstunden. Auch wenn mir, wenn schon nochmal ein Reboot, zugegeben Johto noch etwas lieber gewesen wäre. Noch schöner hätte ich als Einstieg auf der Switch aber schon eine 8. Generation inkl. neuer Region gefunden.


    Bin nun auch etwas verwirrt, weil es ja schon vor Wochen von relativ sicherer Quelle hieß, dass die Switch-Editionen Gen8 werden.

    Wenn man im gesamten Spielverlauf aber nur die ersten 151 Pokemon fangen könnte.... wäre schon irgendwie ziemlich Banane.
    Das was nach der Hauptsory kommt, reizt mich meist nicht mehr so... wenn man dann erst neue Pokemon finden können, fände ich das schon richtig blöd gemacht. Aber noch sind das ja immer noch nur Spekulationen... wobei das mit Kanto halt wirklich immer wahrscheinlicher wird.

  • Ich hätte generell auch keine Probleme mit einem Kanto-Reboot. Bin ja auch schon seit Rot und Blau dabei und verbinde mit Kanto viele schöne Spielstunden. Auch wenn mir, wenn schon nochmal ein Reboot, zugegeben Johto noch etwas lieber gewesen wäre. Noch schöner hätte ich als Einstieg auf der Switch aber schon eine 8. Generation inkl. neuer Region gefunden.


    Bin nun auch etwas verwirrt, weil es ja schon vor Wochen von relativ sicherer Quelle hieß, dass die Switch-Editionen Gen8 werden.

    Wenn man im gesamten Spielverlauf aber nur die ersten 151 Pokemon fangen könnte.... wäre schon irgendwie ziemlich Banane.
    Das was nach der Hauptsory kommt, reizt mich meist nicht mehr so... wenn man dann erst neue Pokemon finden können, fände ich das schon richtig blöd gemacht. Aber noch sind das ja immer noch nur Spekulationen... wobei das mit Kanto halt wirklich immer wahrscheinlicher wird.

    Es gibt ja auch Gerüchte, dass es neue Pokémon geben wird. Die würden dann zu den 151 (+ Vor- und Weiterentwicklungen wie Elekid, Magby, die Evoli-Entwicklungen) hinzukommen, sodass es bestimmt 250 bis 300 Pokémon gäbe. Ich hoffe, dass es nächste Woche eine Direct geben wird, die uns Klarheit schaffen wird.

  • Aber wenn es neue Pokemon gibt, dann aber hoffentlich schon in der Hauptstory und nicht erst im Postgame.

    Ich hoffe auch, dass nun endlich die Tage mal eine Direct kommt. Ich glaube so viel spekuliert wie jetzt, wurde schon seit Jahren nicht mehr bei einem neuen Pokemon-Spiel... und dann noch die ganzen Fakes, die im Umlauf sind. Ich weiß bald gar nicht mehr, was man jetzt glauben soll und was nicht. :D

  • Doch doch, so spekuliert wurde immer vor dem Start einer neuen Gen ^^ Aber der Clickbait zu diesem Thema hat tatsächlich bisher ungekannte Ausmasse angenommen.

    Spekuliert wurde immer, ja. Aber diesesmal kommt es mir extrem vor. Aber Nintendo/GameFreak hält sich halt diesmal auch extrem zurück mit Infos, das lässt viel Spielraum... Anfangs fand ich das auch noch unterhaltsam, aber irgendwann fangen die vielen Fakes und Falschmeldungen an zu nerven. Wie oft hab ich in den letzten Wochen angebliche Ankündigungen einer Pokemon Direct gelesen und hinterher war man jedesmal enttäuscht.

  • Doch doch, so spekuliert wurde immer vor dem Start einer neuen Gen ^^ Aber der Clickbait zu diesem Thema hat tatsächlich bisher ungekannte Ausmasse angenommen.

    Spekuliert wurde immer, ja. Aber diesesmal kommt es mir extrem vor. Aber Nintendo/GameFreak hält sich halt diesmal auch extrem zurück mit Infos, das lässt viel Spielraum... Anfangs fand ich das auch noch unterhaltsam, aber irgendwann fangen die vielen Fakes und Falschmeldungen an zu nerven. Wie oft hab ich in den letzten Wochen angebliche Ankündigungen einer Pokemon Direct gelesen und hinterher war man jedesmal enttäuscht.


    Der Grund für die vielen Spekulationen liegt darin, dass Pokémon Switch schon vor einem Jahr angekündigt wurde und seitdem keine Informationen veröffentlicht wurden. Alle wissen: Pokémon Switch wird erscheinen, keiner kennt Inhalte. Sonst wurden Spiele immer erst angekündigt, wenn auch gleich die Titel und/oder neue Pokémon vorgestellt wurden, sodass man zumindest wusste, ob es ein Remake oder eine neue Generation ist.

  • Mich reizt es gerade, ein soziales Experiment durchzuführen und mich bei 4chan als Leaker auszugeben. Wir neigen nämlich leider dazu, zu schnell an solche Gerüchte zu glauben.