Soll die 8. Pokémon Generation auf der Nintendo Switch erscheinen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Tatsächlicher weiße, steht das seit der Ankündigung von einen Pokemon Spiel für die Switch da. Bisher wurde das aber nie wirklich aufgegrifen. Da aber die Diskussion um die neuen Spiele so hoch sind, ist das wieder Hochgekocht.

  • Klar weiß man, dass Zeraora im Film vorkommt. Seit dem 2. Trailer. ;)


    Ach stimmt ja, die Stelle wo es hoch springt und sich auflädt. :patsch:

    Sorry SandanFan , da es nicht mit den Charakteren DIREKT zusammen gezeigt wurde, hatte ich es nciht mehr in Erinnerung als "im Film". ^^"


    :/Ich kann mir nicht helfen,

    Das Bild von zeraora das @piratkingruffy gepostet hat,

    Das erinnert mich so an diesen Kollegen hier,

    Besonders mit den Tatzen und dem (was ist das ein) Schweif am Rücken/Hinterkopf?


    Jepp, die Ähnlichkeit sahen viele. Aber bei Ryuki wird wahrscheinlich auf einen Drachen anspielen.


    Nebenbei, was ist wenn Ryuki ein Trainer aus Kanto ist ? 0.0 (wer weiß vielleicht spielt sein Outfit auf einen nicht veröffentlichen Drachen der 1. Gen. an 0.0)


    Konnte auf dem Screen nicht so gut erkennen ob immer noch diese schwarzen, kantigen, pixeligen Konturen aus den 3DS Spielen vorhanden waren. Ich wäre schon happy, wenn sie die mal weglassen oder man die optional deaktivieren könnte.


    Nein die sind nicht zu sehen. Und keine Sorge, die sollten auf der Switch nicht mehr dabei sein. :) Die wurden beim 3DS nämlich für den 3D Effekt benötigt. Da die Switch keinen 3DS Effekt hat, sind die nciht von Nöten. Sah man auch gut bei SSB4 das für die Wii U und den 3DS erscheinen ist. :)


    Wie denkt ihr wird es mit der Spielhalle stehen? Ich hab absolut keine Lust auf diese komischen Spiele aus HGSS, nur um mir mein Porygon zu holen.


    Die fand ich eigentlich noch unterhaltsam. Viel schlimmer fand ich, das man bei ORAS GAR NICHTS an alternativen bot. :dos::thumbdown:


    Genießt eurer Wochenende und kauft Popcorn.


    Ich fürchte, das das nichts zu bedeuten hat. Zumindest nicht so sehr wie du denkt. Im Grunde sagt sie nur "laut meinen Infos hat sich noch nichts geändert, also SOLLTE diese Woche was kommen". Muss nichts schlechtes heißen, aber bestätigt auch leider im Grunde gar nichts.


    Das ist falsch, das gibt es erst seit kurzem.


    Also hier wurde gesagt das es sie schon seit nem Jahr gibt ? ?(

  • Jepp, die Ähnlichkeit sahen viele. Aber bei Ryuki wird wahrscheinlich auf einen Drachen anspielen.


    Nebenbei, was ist wenn Ryuki ein Trainer aus Kanto ist ? 0.0 (wer weiß vielleicht spielt sein Outfit auf einen nicht veröffentlichen Drachen der 1. Gen. an 0.0)

    In einen der Gerüchte stand ja, dass andere Charaktere, alte ersetzten sollen. Unteranderen soll Ryuki, Lance ersetzten, was Thematisch ja sehr gut passt. Auch stand Ryuki als Herausforder, in der Nachbildung der 3 Arena, da. Kann also sehr gut sein, dass Ryuki ein Kanto Trainer ist und eine neue Rolle spielen könnte.

  • In einen der Gerüchte stand ja, dass andere Charaktere, alte ersetzten sollen. Unteranderen soll Ryuki, Lance ersetzten, was Thematisch ja sehr gut passt. Auch stand Ryuki als Herausforder, in der Nachbildung der 3 Arena, da. Kann also sehr gut sein, dass Ryuki ein Kanto Trainer ist und eine neue Rolle spielen könnte.


    Ich dachte erst du meinst den hier: https://www.pokewiki.de/Lance XD


    Ja stimmt, als Siegfried Ersatz würde er echt passen. Aber da Frag ich mich, was mit Siegfried ist. :/

  • In einen der Gerüchte stand ja, dass andere Charaktere, alte ersetzten sollen. Unteranderen soll Ryuki, Lance ersetzten, was Thematisch ja sehr gut passt. Auch stand Ryuki als Herausforder, in der Nachbildung der 3 Arena, da. Kann also sehr gut sein, dass Ryuki ein Kanto Trainer ist und eine neue Rolle spielen könnte.


    Ich dachte erst du meinst den hier: https://www.pokewiki.de/Lance XD


    Ja stimmt, als Siegfried Ersatz würde er echt passen. Aber da Frag ich mich, was mit Siegfried ist. :/

    Stimmt :patsch: ich bin mittlerweile ziemlich auf die englischen Namen geprägt ^^.

    Ist wirklich die Frage was dann mit den alten Charakteren passiert. Ob sie vielleicht eine neue Rolle bekommen, in Form von Helfern, wie der eine aus der Top 4, aus Gen 5. Oder sie ganz verschwinden lassen. Blau kann man ja beispielsweise, gut als Proffesor agieren lassen, da er ja das auch das Studiert haben soll (kann man aus X&Y entnehmen). So ein time skip kann so ziemlich alles verändern.

  • Am besten als versteckter Boss wie Troy in Smaragd :)


    Stimmt, gute Idee. :thumbup:Nur nciht einmalig wie in Smaragd. ^^"


    Stimmt :patsch: ich bin mittlerweile ziemlich auf die englischen Namen geprägt ^^.

    Ist wirklich die Frage was dann mit den alten Charakteren passiert. Ob sie vielleicht eine neue Rolle bekommen, in Form von Helfern, wie der eine aus der Top 4, aus Gen 5. Oder sie ganz verschwinden lassen. Blau kann man ja beispielsweise, gut als Proffesor agieren lassen, da er ja das auch das Studiert haben soll (kann man aus X&Y entnehmen). So ein time skip kann so ziemlich alles verändern.


    Egal, hat sich ja noch aufgeklärt. ^^

    Jupp, am liebsten wäre es mir wirklich wie in S2W2 oder DP geht auch nicht, da hatten ja einige GSK Charaktere ihren Auftritt. Cool wäre ja, wenn ihr Trainertyp dabei eine Rolle Spielt. zB. Koga als Ninja alla S2W2, der dich dann auf deinen Abenteuer "heimlich" begleitet.

  • Es schein als wären die Namen ziemlich bestätigt. Denn es wurden in den vergangenen Tagen die Trademarks für Pokemon und Pikachu, in Japan, registriert (das hat den Nutzen um Sachen die direkt mit diesen Namen etwas zu tun haben zu schützen, darum müssen solche Namen nochmals registriert werde ) und Außerdem heute in China Evee (der englische Name für Evoli) und deren Chinesischen Namen.Das Let's go müssten wir noch abwarten, weil ich gerade nicht weiß ob diese bereits geschützt wurden. Also können wir etwas sicherer sagen, dass die Namen nun endgültig sicher sind. Also könnten wir den "Leak", von denjenigen der die Namen "geleakt" hat, evtl. etwas ernster nehmen.

  • Die Namen sehe ich durch die Domains als Bestätigt an, ansonsten hätte Nintendo dafür keine Domains anlegen lassen. :)


    Leichte Zweifel habe ich nur an den restlichen Leaks des Leakers der das Logo Leake, da er auch nur wegen dem GO! im Namen darauf Vermutungen angestellt haben könnte.


    Aber Let's GO! werden mit ziemlicher Sicherheit die Titel der Switchspiele sein. :)


    Und nebenbei, die aktuellen Leaks glaube ich in keinster weise (der Typ der meinte er arbeite für Nintendo und würde bald eh kündigen). XD

  • Und nebenbei, die aktuellen Leaks glaube ich in keinster weise (der Typ der meinte er arbeite für Nintendo und würde bald eh kündigen). XD

    Der "Leaker" ist definitiv fake, weil es immer solche Leute gibt die meinen "Oh ich kündige, jetzt drück ich denen jetzt was rein" (was in Japan soweiso die Todesstrafe für einen neuen Job wäre). Zudem ist da viel zu viel Fanwunsch drinn. Ich meine es ist Gamefreak, unsere wünsche sind die letzten die erfüllt werden :P. Den einzigen den ich traue, ist Emily Rogers. Inwiefern man dem glaubt der die Namen geleakt hat, ist seehr schwer einzuschätzen.

  • Der "Leaker" ist definitiv fake, weil es immer solche Leute gibt die meinen "Oh ich kündige, jetzt drück ich denen jetzt was rein" (was in Japan soweiso die Todesstrafe für einen neuen Job wäre). Zudem ist da viel zu viel Fanwunsch drinn. Ich meine es ist Gamefreak, unsere wünsche sind die letzten die erfüllt werden :P. Den einzigen den ich traue, ist Emily Rogers. Inwiefern man dem glaubt der die Namen geleakt hat, ist seehr schwer einzuschätzen.


    Genau. XD Zumal 4Chan, das sagt schon alles. XD

    Ich finde ja schon die Wortwahl so Banane. Klingt original wie so ein Teenie im Internet, der wohl nur ein Kuss auf die Wange bekommen hat, und rumprollt, was für ein Toller Küsser er doch sein. XD Ungelogen, ich musste direkt an solche Beiträge denken als ich das las. XD


    Ist aber auch irgendwie traurig wie Stark diese Leaks als Wahr aufgenommen werden (wollen), dabei ist es doch so offensichtlich Fake. Am ende wird das Geheule nur deswegen groß sein.

  • Ich würde mir über das Alter von fiktiven Charakteren in Pokémon keine Gedanken machen. Ash wird im Anime auch nicht älter...

    Das Ash einfach nicht älter wird (ich finde ja, er wird immer kindischer), darüber wundern sich aber nicht nur "wir":

    XD

    Aber was soll man machen? Das eine sind eben Filme und das andere Spiele, bei beiden nimmt man es mit der Logik nicht so ernst.

    Dazu kommt noch, das man die Filme und die Spiele nicht zusammenmischen darf, es sind eben zwei komplett verschiedene Sachen. ^ ^


    Da kann ich dich beruhigen.

    Lies dir mal diesen Artikel dazu durch, denn dort wird gesagt, wieso Pokémon wohl auch in Zukunft keine DLCs haben wird.

    Sugimori möchte Pokémon nicht hinter einer Paywall verstecken und das scheint wohl noch auf die Zeit zurück zu gehen, als der Erfinder von Pokémon komplett involviert war.

    Naja, die ganzen Event-Viecher sind im Prinzip aber DLCs. Auch wenn GF sich damit vllt keine zusätzliche Goldene Nase verdient. Aber dafür lauter Dritte, die die Codes überteuert auf sämtlichen Plattformen verhökern. Klar, man muss den Mist ja nicht kaufen, aber leider Gottes tun das wie es scheint mehr als genug, sonnst würde das Code-Geschäft ja nicht so boomen...

    Nach meiner Meinung nach, kann sich GF nicht damit Rühmen, keine DLC Inhalte zu haben, den die haben sie auch wenn sie sie vllt nicht so nennen. =/


    Ja stimmt, als Siegfried Ersatz würde er echt passen. Aber da Frag ich mich, was mit Siegfried ist. :/

    Nee... Ryuki als Ersatz für Siegfried?? Alles, nur DAS nicht! Ich finde Ryuki jetzt echt nicht so gut. Alleine schon das Design... und das benehmen...

    Ich denke mir jedes mal wenn ich den sehe, seine Pokis müssen sich ja in Grund und Boden schämen, mit so was als Trainer. > . >

    Siegfried ist viel cooler (auch wenn man sich über seinen Deutschen Namen streiten kann ^^" ), noch dazu ist er einer der Charas, die ich sogar trotz der Pinken Haare respektiere. xD

    Und in "Generationen" war sein Auftritt auch toll aber viel zu kurz, wie der gesamte Anime.


    Warum kann GF den "Alten Hasen" die schon seit Gen1 dabei sind, nicht mal einen "Erwachsenen" Pokemon-Anime spendieren, der auch eine Normale Länge hat? ._. Das frage ich mich immer wieder, aber das Thema ist hier falsch.



    PS.: Ich habe jetzt das erste mal mit Dateianhängen rum gespielt, also Sorry, falls irgendwas falsch angezeigt wird. ^^"

  • Nein die sind nicht zu sehen. Und keine Sorge, die sollten auf der Switch nicht mehr dabei sein. :) Die wurden beim 3DS nämlich für den 3D Effekt benötigt. Da die Switch keinen 3DS Effekt hat, sind die nciht von Nöten. Sah man auch gut bei SSB4 das für die Wii U und den 3DS erscheinen ist. :)

    Mit dem 3D-Effekt hatte das alles gar nichts zu tun. In SSB4 für die Wii U war es stilistisch nicht notwendig, da diese Optik mit den starken Outlines speziell für den 3DS konzipiert wurde. Die Grafikmodelle der Wii U oder selbst von Brawl hätte er wohl nicht geschafft und daher war dieser Unterschied zwingend notwendig.


    Bei Pokémon ist das hingegen gar nicht mal so sicher, ob die starken Outlines nicht vielleicht doch bleiben. In erster Linie kommt das auf die Richtung des Artstyles an und da schon jetzt etwas auszuschließen ist schwierig. Dass es Cel-Shade-Grafik wird, ist sehr wahrscheinlich. Die Frage ist, ob die Outlines eher weich sind oder hart. Borderlands zeigt beispielsweise, wie das mit letzterem aussehen kann.

    Wobei du dir zumindest sicher sein kannst: Verpixelt wird nur wenig sein. Kommt dann drauf an, welche Bildschirmauflösung Game Freak anstrebt.

    Warum kann GF den "Alten Hasen" die schon seit Gen1 dabei sind, nicht mal einen "Erwachsenen" Pokemon-Anime spendieren, der auch eine Normale Länge hat?

    Weil das nicht die Zielgruppe ist. Interessanterweise wurde das mit Origins und Generations, teilweise auch mit XY, versucht und wieder fallen gelassen. Das wird ja nicht aus Boshaftigkeit nicht gemacht, sondern hat in aller Regel den Hintergrund, dass am Ende was dabei heraus schaut und der Fokus auf das jüngere Publikum kommt dabei in Japan wohl weiterhin sehr gut an.

  • Mit dem 3D-Effekt hatte das alles gar nichts zu tun. In SSB4 für die Wii U war es stilistisch nicht notwendig, da diese Optik mit den starken Outlines speziell für den 3DS konzipiert wurde. Die Grafikmodelle der Wii U oder selbst von Brawl hätte er wohl nicht geschafft und daher war dieser Unterschied zwingend notwendig.


    Meines Wissens nach könnte man die outlines beim 3DS Game aber abschalten:

    https://i.ytimg.com/vi/L5ndC7DDGgA/maxresdefault.jpg


    Daher ginge ich davon aus, das die für den 3D Effekt benötigt wurden. Bei XY zu SoMo sieht man es ganz gut, auch die overworld hatte outlines in XY da dort stellen weise auch der 3D Effekt benutzt wurde. In SoMo wurde der fast gänzlich abgeschafft und damit verschwanden außer bei den Pokémon Sprites sonnst überall die outlines. Deswegen...


    Bei Pokémon ist das hingegen gar nicht mal so sicher, ob die starken Outlines nicht vielleicht doch bleiben. In erster Linie kommt das auf die Richtung des Artstyles an und da schon jetzt etwas auszuschließen ist schwierig. Dass es Cel-Shade-Grafik wird, ist sehr wahrscheinlich. Die Frage ist, ob die Outlines eher weich sind oder hart. Borderlands zeigt beispielsweise, wie das mit letzterem aussehen kann.

    Wobei du dir zumindest sicher sein kannst: Verpixelt wird nur wenig sein. Kommt dann drauf an, welche Bildschirmauflösung Game Freak anstrebt.


    ...denke ich auch, das die bei der Switch gänzlich verschwinden werden.


    Und was die Cel-Shade-Grafik angeht, kann nicht gerade die auf outlines verzichten ? Dachte immer genau das ist mit das besondere an ihr.

  • Meines Wissens nach könnte man die outlines beim 3DS Game aber abschalten:

    Ja, ich hab definitiv zu wenig Zeit mit dem Titel verbracht. Punkt für dich.


    Was Cel-Shade-Grafik angeht, das kommt hauptsächlich drauf an, wie die Grafik umgesetzt ist. Einige dieser Spiele haben die starken Outlines, andere wiederum nicht, sodass das alle Übergänge weicher wirken. Etwas Einheitliches kann man da also nicht festlegen.