Soll die 8. Pokémon Generation auf der Nintendo Switch erscheinen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich würds ja irgendwie feiern, wenn die in der Sendung einfach nur nochmal bestätigen, dass es Hauptspiele für die Switch sind und die Namen + Logo veröffentlicht werden.

    Das wäre einfach der Shitstorm des Todes, weil die Erwartungen der meisten mal wieder komplett durch die Decke schießen xD Oh man, wäre das lustig.

    Ja, voll lustig. Oh Mann, wie mich diese ganzen Berufsrealisten und Miesepeter aufregen. Merken nicht mal wie künstlich ihre Zurückhaltung wirkt.

  • Ich würds ja irgendwie feiern, wenn die in der Sendung einfach nur nochmal bestätigen, dass es Hauptspiele für die Switch sind und die Namen + Logo veröffentlicht werden.

    Das wäre einfach der Shitstorm des Todes, weil die Erwartungen der meisten mal wieder komplett durch die Decke schießen xD Oh man, wäre das lustig.

    Ja, voll lustig. Oh Mann, wie mich diese ganzen Berufsrealisten und Miesepeter aufregen. Merken nicht mal wie künstlich ihre Zurückhaltung wirkt.

    Ja sry, bin halt keine 12 mehr. Von mir aus könnte die Ankündigung auch erst zur E3 kommen. Solang die Spiele gut werden, kann ich auch warten. Ist ja nicht so als würde mein Leben davon abhängen. Was man bei manchen Leuten ja glauben könnte xD

  • Ich würds ja irgendwie feiern, wenn die in der Sendung einfach nur nochmal bestätigen, dass es Hauptspiele für die Switch sind und die Namen + Logo veröffentlicht werden.

    Das wäre einfach der Shitstorm des Todes, weil die Erwartungen der meisten mal wieder komplett durch die Decke schießen xD Oh man, wäre das lustig.

    Ja, voll lustig. Oh Mann, wie mich diese ganzen Berufsrealisten und Miesepeter aufregen. Merken nicht mal wie künstlich ihre Zurückhaltung wirkt.

    Kann es sein das du heute morgen mit dem falschen Bein aufgestanden bist? Verstehe nicht warum du gerade hier einen auf Bockig machen musst. Inspector Looker und ich finden halt nur die Vorstellung amüsant das sie die Leute "bestrafen" wollen die seit Monaten "Leaks" und Gerüchte herumstreuen obwohl nichts bekannt ist. Wenn das nicht dein Humor ist okay, aber deswegen musst du hier nicht leute anpflaumen.


    Wo du künstliche Zurückhaltung siehst, keine Ahnung. Aber mit 24 Jahren habe ich schon genug Ankündigen von Konsolen oder Spielen mitgemacht um mich nicht künstlich zurück zu halten. Bei einem Spiel ohne Infos ist die Aufregung halt sehr gering. Hättest mich mal sehen müssen als ich Anfang des Jahres auf Monster Hunter World gewartet habe ^^.


    Es gibt halt Leute die nicht auf jeden "Leak" hereinfallen und einfach bis zu offiziellen News warten, bis sie ein Spiel einschätzen und sich drauf freuen oder auch nicht. Genauso bin ich auch jemand der gerne spekuliert, aber dann halt nur mit Fakten. Ich habe mir letzte Woche einfach auf der VC Kristall gekauft und spiele den Klassiker. Damit ist mein Pokemonverlangen abgedeckt ;)

  • Ja, alles klar. Es ist alles lustig und ihr freut euch halt wenn andere Leute enttäuscht werden. Das lässt tief blicken... Und ja, es wirkt einfach extrem gekünstelt. Ich bin übrigens auch 24 und schenke den Leaks keinen Glauben. Hier ging es aber um die Sache mit dem Fernsehsender. Aber egal, freut ihr euch mal weiter.

  • Das lässt aber bei der Reaktion etwas zweifeln. Es geht darum das seit der Ankündigung von Pokemon Switch soviel Müll geredet wurde, dass es doch mal ganz nett wäre wenn sich Nintendo auch einen Scherz erlaubt. Es tut mir leid wenn du für ein kleines Späßchen nicht zu haben bist. Zumal du auch mal in einem Forum an solche Sachen mit etwas Humor und Freundlichkeit gehen kannst. Mein Satz vorhin mit Snpa war pure Ironie und darauf so unfreundlich zu reagieren, lässt eher bei dir tief blicken. Wir haben es hier schon geschafft 85 Seiten vollzuschreiben ohne richtig Information, da ist etwas galgenhumor doch mal angebracht.


    Naja ich bin was das angeht aber jetzt raus. Bin nur hier um mich freundlich mit anderen Leuten über Gerüchte und Informationen zu unterhalten ;)


    b2t

  • Ich will ja eigentlich niemandes Freude dämpfen, aber kleine Info: Die Beschreibung der Fernseh-Show wurde verändert. Von "shocking Pokémon which starts a new story" zu "full of Pokémon Information". Vielleicht hat Nintendo da eingehakt, weil das zu viel verrät oder es wurde halt geändert, weil es doch nur Anime-News oder so sind.

    Wer Ablenkung braucht: irgendwann heute startet die Kickstarter-Kampagne des von Pokémon inspirierten Spiels TemTem ^^. Kann man ja auch mal einen Blick drauf werfen. Sieht ganz nett aus,

  • Die Formulierung für die News wurde etwas entschärft. Es heißt jetzt, dass es Pokemoninformationen geben wird, kein shocking oder sonst was. Ich denke aber, dass es trotzdem um die neuen Spiele gehen wird, da man so etwas nicht zum Spaß vorher schreibt.


    Bin jedenfalls gespannt. Die Enthülling soll ja angeblich noch im Mai erfolgen, also muss es bald sein^^


    Quelle: Serebii

  • @knirfishiges

    Ich bin ganz deiner Meinung, die Zurückhaltung wirkt definitiv gekünstelt. Ich meine da wir schon so unglaublich viel wissen über die Spiele und ja schon die offizielle Ankündigung bekommen haben, wann die erhoffte Direct kommt, ist es definitiv nicht angebracht ruhig zu bleiben bzw das zu versuchen, und darüber zu witzeln, was wir an Informationen bekommen, geht ja mal gar nicht!


    Okay Spaß bei Seite.


    Ich verstehe zwar nicht, wieso das gekünstelt sein muss, wenn man nicht alles hypen will oder anders gesagt, einfach ruhig an die Sache rangehen will, aber verzeih alle, du hast natürlich Recht damit, dass es gekünstelt ist. Ich bin mir ziemlich sicher (mir zumindest geht es so), dass wir alle schon relativ aufgeregt sind bzw eine kleine Erwartungshaltung in uns haben, aber das wird bei mir erst dann ausbrechen, wenn eine Direct offiziell angekündigt wurde oder wir sonst offizielle Informationen haben, dann ist man nämlich nicht enttäuscht, wenn man doch noch warten muss oder nicht das bekommt, was man erhofft.

    Und bevor du mich wieder melden willst, das ist hier ein Forum zum diskutieren, ich sag´s ja nur :).


    EDIT: Die zwei Beiträge über mir, erschienen während ich den verfasst habe, sind ja ein gutes Beispiel dafür, dass man sich wirklich zurückhalten kann mit hypen, da ja noch alles ungewiss ist.

  • UND das ist der Grund warum man immer etwas wartet bis man die Sache auf dem Tisch hat ^^. Entweder kann man jetzt sagen das dies Absicht war und von vornerein geplant oder Nintendo wirklich davon nichts wusste und eingehakt hat. Auf jeden Fall kann man sagen, dass die restlichen Tage des Monats interessant werden :D

  • Sarkasmus und Ironie können wir inzwischen alle fließend, oder auch nicht ^^


    Von daher ihr Lieben, bitte packt die unterschwelligen Angriffe wieder ein, respektiert euer Gegenüber, das erwartet ihr bei Antworten ja ebenfalls und seid lieb zu einander, der Kindergarten sind wir hier nicht mehr :)


    Ansonsten bringe ich meinen Mülleimer wieder mit oder muss im schlimmsten Falle hier erstmal schließen und das möchte ich beides ungerne.

  • UND das ist der Grund warum man immer etwas wartet bis man die Sache auf dem Tisch hat ^^. Entweder kann man jetzt sagen das dies Absicht war und von vornerein geplant oder Nintendo wirklich davon nichts wusste und eingehakt hat. Auf jeden Fall kann man sagen, dass die restlichen Tage des Monats interessant werden :D

    Ich glaube ja, da ist jemand vom Team auch hyped und weiß etwas mehr ;) Schätze Nintendo hat angerufen und Veto eingelegt.

    Durch diese News ist es ja jetzt letztendlich klar, dass etwas Großes kommen müsste^^


    Zum Glück sind es nur mehr 3 Tage mit heute xD

  • So, ihr kommt jetzt alle mal wieder schön runter, okay.

    Da muss man keine Sätze wie "lässt bei dir tief blicken" fallen lassen, nur, weil jemand eure Humorblase nicht teilt.


    Ich bin 28 und wünsche mir nicht, dass "sich Nintendo auch einen Scherz erlaubt". Das hat nichts damit zu tun, dass ich mit dem falschen Fuß aufgestanden bin oder man "tief bei mir blicken kann" topkek, sondern einfach, weil das nicht meine Humorblase ist und ich daran tbh wenig zu lachen fände.

    Zumal ich ein Unternehmen, welches trollt, nur wenig ernst nehmen kann.

    Ich spring aber auch nicht auf jeden noch so hand- und fußlosen Leak. Verurteile allerdings auch nicht jeden, der das tut. Finde es zwar bisschen lachhaft, wenn Leute solche Leaks dann für bare Münze nehmen; wenn sie allerdings erkennen, dass es nur Schwachsinn ist, aber über den Gedanken dahinter dennoch spekulieren möchten, ist das okay.


    Edit sagt: Garados war schneller. :o

  • Ironie ein Begriff? Das war ein Scherz ^^. Wusste ja nicht das jetzt alles ernst genommen wird wo die heiße Phase begonnen hat.

    Ja, ich weiß, was Ironie ist, jedoch finde ich das nicht lustig, weil ich derjenige bin, der seit gefühlt 2 Wochen immer wieder erklärt, dass Spin-Offs absolut unwahrscheinlich sind und durch solche Posts es immer und immer wieder kommt. Finde das alles Andere als lustig.

  • Und doch sind es die Spekulationen und Leaks, die diese Zeit der Unwissenheit so schön machen. Die Diskussionen und das Lesen der unzähligen Beiträge in unterschiedlichsten Foren sind doch wirklich schön und lassen die Vorfreude aufleben. :)

  • Klar sind sie schön ^^. Aber noch schöner ist wenn man jeden Trailer auseinander nehmen kann und ein offizielles Bild in jeden Pixel zerlegen kann ^^. Nur aufgrund dieser Tatsachen habe ich ja angefangen mich letztens durch die knapp 60 Seiten hier durchzulesen und dann sogar selbst aktiv zu werden :D.


    Also ein Nachteil sind Gerüchte und Behauptungen nicht, aber man arbeitet dann doch lieber mit Fakten :)


    Leafeon Ich weiß. Habe ich alles gelesen. Aber meine Aussage mit den Spin-Off war ja kein Ernst. Es sollte ja auch eher zeigen wie unwahrscheinlich es ist, dass jetzt noch sowas kommt, denn dann hätte Nintendo sich ja komplett verrannt. Tut mir leid für das Missverständnis

  • Also Ich bin die ganze Zeit schon am grübeln.


    Ich glaube das eibzigste handfeste zu allen Leaks ist aktuell dieser Screenshot. Auch Rogers kann falsch liegen. Ich meine vilt hat ein insider ihr extra falsche Infos gegeben?


    Ich bin mir in einem sicher. Er wird definitiv nicht das gen 4 remake, kommt vilt danach aber nicht das erste game auf der switch.


    Let's go... Ich Weiss nicht. Klar reboot blablabla haben wir oft genug geschrieben, aber Ich Weiss nicht ob die Fans sich so richtig freuen würden. Wobei das klar abzuwarten bleibt. Es kann was großartiges werden aber auch Schrott. Hier sehe ich schon einen Sinn für das erste Spiel auf switch.


    Eine ganz neue gen halte ich für nicht glaubwürdig, da Sonne und Mond glaube ich noch zu pregnant im Kopf sind. Korrigiert mich.


    Jetzt noch eine Idee die ich hatte aber selber für unwahrscheinlich halte: pokémon cross. Diese Vermutung habe ich allerdings nur da einige cross Spiele raus kamen. Zb Monster hunter. Aber wie gesagt mega unwahrscheinlich und glaube ich garnicht umzusetzbar.


    Eine Frage habe ich an euch noch: fandet ihr sprites oder animierte pokémon besser?

  • Eine Frage habe ich an euch noch: fandet ihr sprites oder animierte pokémon besser?

    Ich bin definitiv jemand, der 3D-Models präferiert. Und mit der Leistung, die die Switch bietet, hoffe ich auf großes Upgrade im Vergleich zu denen aus S/M und USUM. Die Sprites hatten auch was, aber ich bin da eher progressiv ausgerichtet was Grafik angeht.

  • Und doch sind es die Spekulationen und Leaks, die diese Zeit der Unwissenheit so schön machen. Die Diskussionen und das Lesen der unzähligen Beiträge in unterschiedlichsten Foren sind doch wirklich schön und lassen die Vorfreude aufleben. :)

    Aye, sehe ich genauso. Solange man es halt, wie gesagt, nicht für bare Münze nimmt, oder dann bis zum Boden und darunter hinaus enttäuscht ist, wenn sich diese Leaks oder Spekulationen nicht als Wahrheit heraus stellen, ist das okay.

    Solang sich hier niemand an die Gurgel geht oder so, ist ja alles okay. :>

  • Also ich bin ja keine Grafikhure aber 3D-Models sind bei mir schon pflicht. Ich fand damals schon das Pokemon den Sprung zu spät gemacht hat. Ein weiteres Sprit Game hätte ich mir damals nicht geholt. Des weiteren bin ich auch froh das Pokemon mal jetzt etwas mehr Hardware bekommt und die Entwickler so etwas mehr Spielraum bekommen. Ein Grafikwunder erwarte ich da nicht und brauche ich auch nicht, aber Pixelzählen will ich nicht mehr ^^


    Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.