Soll die 8. Pokémon Generation auf der Nintendo Switch erscheinen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Verstehe ich. Zocke ja auch gerade wieder Kristall und das hat halt seinen Charme von früher und bringt viele Erinnerung mit sich. Allerdings bringt dieser Charme nichts bei neuen/jüngeren Kunden + ist das ja nun wirklich ein Mehrwert. Die alten Spiele kann ich ja immer wieder einlegen für die Sprites. Ein Aktuelles und schönes Pokemon mit vernpnftiger Hardware ist aktuell schwierig :D

  • Ich fand Sprites jetzt ehrlich gesagt auch nicht schlecht; 3D aber auch gut, kann mich da nicht ganz entscheiden. Bzw, man sollte schon versuchen, die Graphik zu verbessern bei den Switch spielen, ist ja mMn auch Pflicht, sonst hätte man es am beim DS belassen können... trotzdem bin ich durchaus offen für Spiele mit Sprites und allem, was dazugehört, aber das irgendwie dann doch lieber bei „Zusatzteilen“ oder so (was auch immer das jetzt ist).


    Andere Frage, vllt etwas doof, aber da ich nicht wirklich bei iwelchen Netzwerken bin, auf was genau hoffen wir eig? Eine direct (im langen Sinn natürlich), oder eine Ankündigung für eine oder einfach nur so eine offizielle Stellungnahme?

  • Also für mich gibt es 2. Möglichkeiten:


    Variante 1: Nintendo kündigt für den daraufolgenden Tag über die sozialen Netzwerke eine Direct an (entweder sagen sie für Pokemon oder lassen es offen)


    Variante 2: Es kommt gar nichts und Nintendo lässt in der E3 "Präsentation" die Bombe platzen.


    Wahrscheinlicher halte ich Variante 1. Sie werden bis zur E3 eine Direct oder News raushauen um die Gamingnews erstmal nur für sich zu haben und zeigen dann während ihrer E3 Show (wie heißt das nochmal was sie die ganze Woche da Live machen? Irgendwas mit Tree :D) vllt sogar Livebilder. Bei The Legend of Zelda haben sie ja auch stundenlang Videomaterial dort gezeigt.

  • HerrKira

    Naja, aber das Aktuelle ist doch erst Mal nur die Sendung Oha Suta, welche auch in der Vergangenheit schon Spiele angekündigt, Gameplayszenen gezeigt und neue Pokémon vorgestellt hat. Erwarte davon nicht so extrem viel, wenn Nintendo nicht noch eine Direct vor der E3 ankündigt.


    Muss grundsätzlich nicht sein, dass Nintendo dies wirklich auch macht, aber da während der E3 noch die Corocoro erscheint und Oha Suta News bereit hält, könnte da durchaus noch was kommen. Könnte aber auch nur die Ankündigung sein und wir sehen dann irgendetwas auf der E3 (bzw kurz davor, wie Nintendo das ja gerne macht).


    Zumindest von der Corocoro wurde letztes Mal nichts angekündigt und das machen sie ja bei solchen News eigentlich gerne.

  • Pixelpar hat gerade getwittert, dass Amazon Deutschland die Platzhalter-Vorbestellung offline genommen hat, d.h. man kann es momentan nicht vorbestellen.


    Sieht so aus, als würden sie die richtigen Spiele vorbereiten^^


    edit: Tweet


    Amazon anderer Länder haben dasselbe gemacht


    edit2: Die Seite existiert doch noch, nur der Suchcode wurde geändert

  • Was habe ich verpasst? Was war nicht wahr? Das von Emily Rogers bezüglich Ende Mai? Oder was? Wollte es zuerst selber lesen, wurde aber nur gegenseitig gedisst und ausgelacht (schade habe ich das verpasst) aber das Wichtige habe ich nicht gefunden.

    Dachte geht schneller wenn das jemand nochmals bestätigen könnte. Danke :)

  • Hallo! Hab ganze Zeit über als Gast mitgelesen und dachte das ich mich endlich mal anmelde, da ich gerne mitdiskutieren möchte. Freut mich euch alle kennen zu lernen. ^^


    Ich wollte nur etwas anmerken, was eigentlich schon erwähnt wurde das viele hier aber nicht so genau zu verstehen scheinen. Wenn man an einem Videospiel mitarbeitet, steht man so gut wie fast immer unter einem NDA, einem Geheimhaltungsvertrag. Mitarbeiter die Informationen an Dritte (wie z. B. Journalisten) durchsickern lassen begehen eine Straftat, die vom Konzern strafrechtlich verfolgt werden kann und meistens auch wird. Das Weiterverbreiten von Leaks als Drittperson ist natürlich nicht illegal, aber wir als Konsumenten sollten eigentlich noch rein gar nichts zu den Spielen wissen.

    Das war ja auch schon bei Sonne und Mond der Fall das viele Leute enttäuscht waren als die Titel offiziell angekündigt wurden und man im Trailer im Grunde nur die neuen Logos sah, die einen Tag davor geleaked wurden. Das ist wie gesagt nur meine persönliche Meinung, aber ich würde nicht zu viel erwarten da wir ja strenggenommen nichts wissen sollten. Nintendo "trolled" dann auch nicht, wenn sie z. B. wieder nur Logos oder eine kleine Videomontage zeigen. Ich hoffe natürlich auch das wir Bildmaterial von den Spielen bekommen, aber wie gesagt besser die Erwartungen gering halten, als dann enttäuscht zu werden.

  • Was habe ich verpasst? Was war nicht wahr? Das von Emily Rogers bezüglich Ende Mai? Oder was? Wollte es zuerst selber lesen, wurde aber nur gegenseitig gedisst und ausgelacht (schade habe ich das verpasst) aber das Wichtige habe ich nicht gefunden.

    Dachte geht schneller wenn das jemand nochmals bestätigen könnte. Danke :)

    Keine Ahnung wen du meinst da ich keinen Stein geworfen hab, aber ich glaube den meisten ging es darum das das jeder hätte sagen können. 1. Punkt der richtig war, bestätigt nicht das alle anderen auch stimmen. In Anbetracht das bald die E3 ist und viele ja gesagt haben das sie eine Vorlaufzeit aufgrund der Zeitschrift haben, ist die Aussage "noch im Mai" nicht unbedingt weit aus dem Fenster gelehnt ^^.


    Das einzige wo ich gesagt habe das etwas Schwachsinn ist, dann waren das die "Leaks" von jemand der Anfing mit "da ich bald nicht mehr bei Nintendo arbeite".


    Ibiscus war auch erst die meiste Zeit stiller Leser bis ich auch mal schreiben wollte :D

  • Bitte keine Steine werfen

    ABER was wenn nur Infos zum Film kommen? Da fehlt noch bissl was zur Story.

    Die haben doch auch zeraora enthüllt, evtl kommt was "neues" dazu

    Kann gut sein, dass da auch Infos zum Film kommen werden, für mich klingt nur die Anküdigung der Folge schon nach etwas mehr, als nur Infos zum Film. Erwarte eigentlich sowas, wie die Logos/Namen der Spiele.

  • @knirfishiges

    Sorry wenn ich glauben und hoffen verwechsle!

    Ich mag keine leaks mehr seit der vorletzten WM;

    Was würde gehypt das Z angekündigt wird und dann bekamen wir pokken.

    Was war die Stimmung im Keller damals und nicht nur bei mir.

    Wenn man bedenkt das der Film im Juli startet und man fast nichts weiß ...


    Aber gut kommt morgen das Logo, die Namen, die Inhalte, protas, startet, ach die credits laufen morgen einmal vorwärts dann rückwärts

  • Geht es hier eingentlich noch um Pokemon für die Switch

    In diesem Thema geht es in erster Linie um unsere Meinung zu der Frage, ob die 8. Generation für Pokémon Switch erscheinen soll xD

    Meine Antwort: Eindeutig Ja!

  • Bitte keine Steine werfen

    ABER was wenn nur Infos zum Film kommen? Da fehlt noch bissl was zur Story.

    Die haben doch auch zeraora enthüllt, evtl kommt was "neues" dazu

    Aufgrund der Originalnachricht von Shocking News muss es eigentlich um die Spiele gehen. Bis jetzt wurden die Spiele in Japan ja immer nach dem Reveal im Fernsehen noch einmal vorgestellt, wahrscheinlich für die Jüngsten unter uns.


    Wenn ich mir etwas zum Film vorstellen kann, dann die Szene, wo die neue Evolientwicklung zu sehen ist, sofern es eine gibt^^

  • Also, b2t: 8. Generation unbedingt auf der Switch! Ich hatte mich eine Zeit gegen dieses Teil gewehrt, aber mittlerweile finde ich sie in JEDER Hinsicht dem 3DS überlegen... schade halt, dass sie so teuer ist und ich mir deshalb keine zweite kaufen werde. Somit kann ich auch nicht mehr beide Spiele haben und dann mit mir selbst tauschen, um den Dex zu vervollständigen oder Items zu transferieren. Jammerschade :)

    Was denkt ihr, wird es in dieser Hinsicht Vereinfachungen geben?

  • Ich hoffe einfach, dass es alle drei Legendären (also ich gehe einfach von drei aus da es seit Gen3 immer 3 Legendäre waren) in einem Spiel zu fangen gibt. Aber solange man in einem Forum wie hier ist, kann man es schaffen den Dex zu vervollständigen denke ich. Alleine vllt nicht, kommt halt auf auf die Legis an; weil die Tauschbörsen in den Spielen nicht besonders gut sind (ich meine da fordert jeder ein Groudon oder ähnliches für sein Rattratz 😶)

    Kann mir aber nicht vorstellen, dass dieses System verbessert wird.

    Ich hoffe ja auf einem gut organisierten Beutel 😂.

  • Natürlich kann am Donnerstag ein Trailer gezeigt werden. Es kann ja auch sein, dass z.B. heute um 15:00 Uhr wie aus dem Nichts ein Video auf den offiziellen Kanälen hochgeladen wird. Genauso gut kann es am Donnerstag aber auch nur um den Film gehen. Meiner Meinung nach sollte man sich allen Möglichkeiten bewusst sein und sich nicht blind in irgendwas hineinsteigern, was im schlimmsten Fall nur zur einer noch größeren Enttäuschung führt.