Soll die 8. Pokémon Generation auf der Nintendo Switch erscheinen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Tasächlicherweise wurde die Nachricht von shocking news, zu eine menge pokemon Infos umgeändert.

    Und ich denke mal wir erhalten zumindest einen Trailer oder doch die direct , da das eine Japanische Kindersendung ist und alle nicht Japanischsprechenden Fans auch weltweit informiert werden müssen. Ist nur die Frage ob am Donnerstagmittag oder eben Mittwoch.

  • und alle nicht Japanischsprechenden Fans auch weltweit informiert werden müssen.

    Das wäre grundsätzlich kein Problem. Zeraoras Ankündigung ist beispielsweise auch in dieser Sendung erfolgt und im Laufe des Tages wurden dann die Informationen und Trailer auch im Westen veröffentlicht. Aktuell ist halt nur noch nicht abzusehen, was da überhaupt gezeigt wird. Das kann etwas zu Spielen genauso wie zum Anime oder dem kommenden Film sein. Ankündigungen erfolgen in Japan oft mit Superlativen, auch wenn es am Ende vielleicht gar nicht so was Großes ist. Für die ist das normal, für uns ungewohnt und entsprechend ist die Erwartungshaltung bei so einem Wortlaut im Westen auch deutlich höher.


    SandanFan Die Sendung läuft kurz nach Mitternacht.

  • Glaube jetzt kann man es kaum mehr leugnen, dass die Enthüllung diese Woche noch passieren wird.

    Nintendo wird nicht grundlos Videos privatisieren und Amazon-Platzhalter entfernen.


    Nur fände ich es irgendwie doof, wenn die Enthüllung dann in einer Show wie Oha Suta stattfinden würde.

    Wird das überhaupt bei uns live übertragen? Wenn ja, um welche Uhrzeit bei uns? Quelle für einen Livestream?


    Ich hoffe trotzdem noch drauf, dass vorher ein Trailer oder eine Direct kommt oder irgendwas.

    Und "Schockierende News, die die Geschichte für immer verändern werden", klingt jetzt irgendwie nicht nach kleinen Randinformationen zu einem Kinofilm oder so. Wobei mir letzteres sogar dann lieber wäre, als wenn die Switch-Spiele bei Oha Suta erstmals enthüllt werden. Da wäre mir einfach eine Direct lieber gewesen. Naja... mal abwarten.

  • :/ SuperSaiyajin Gogeta müsste mir mal auf die Sprünge helfen,

    Aber da gab es schonmal nen kleinen Fehler einer jap. Übersetzung mit dem Begriff "elektrisierend".

    ... Gogeta, was kam da nochmal? War das pokken?

    Rusalka hat da recht mit den superlativen.


    Meint ihr es wird evtl mal erst nur das merchandise angekündigt? Evtl kam es auch nur für Go verwenden? Ähnlich wie das Plus?

  • Wird das überhaupt bei uns live übertragen? Wenn ja, um welche Uhrzeit bei uns? Quelle für einen Livestream?

    So etwas wird bei uns in irgendwelchen Livestreams übertragen, ähnlich wie bei der Japanischen Pokemon Sendung die Sonntags kommt (Pokenchi oder wie sie nun diesesmal heißt) Wo kann ich dir leider nicht sagen, aber ich denke, dass findet man innerhalb von wenigen Sekunden in Google. Was die Uhrzeit betrifft war das um circa 0:05 Uhr bei uns.

  • Du verwirrst mich total. Du redest so als würde ich dich angreifen? Dabei spreche ich nicht mal von irgendeiner Person :wacko:

    Ich habe eigentlich nur eine Frage gestellt, die ich immer noch stelle ^^

  • Meint ihr es wird evtl mal erst nur das merchandise angekündigt? Evtl kam es auch nur für Go verwenden? Ähnlich wie das Plus?

    Ne, Oha Suta stellt das Merchandise eher nicht vor und Go wurde da ebenfalls noch nie behandelt.

    Die Sendung hat früher schon Film-Szenen und -Infos, neue Pokémon und neue Spiele angekündigt. Auf diese Punkte sollte es sich auch bei dieser Folge handeln. Alles Andere macht keinen Sinn.

  • Leider muss ich dir da in einigen Punkten widersprechen.

    So weit ich weiss, ist es nicht Nintendos Entscheidung, welche Platzhalter auf Amazon zu finden sind. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege. Zweitens hat GF im Vorfeld der Ankündigungen der letzten Spiele schon so oft getrollt, dass "Schockierende News, die die Geschichte für immer verändern werden" einfach bedeuten kann, dass Ash sich im Anime ein neues Rattfratz fängt... Im Ernst, schon bei Sonne/Mond und ORAS wurde so viel interpretiert in Gerüchte und Fan-Wünsche, dass die Übertreibungen seitens GF zu vielen Enttäuschungen geführt haben.


    Ich hab's schon 2 mal gesagt, und ich formuliere es nochmals: Haltet eure Hoffnungen nicht zu hoch! Ich geniesse es alleine, dass es endlich wieder etwas zu diskutieren gibt bzgl. Pokémon (seit der Veröffentlichung von S/M war ja so was von tote Hose...) Aber seid auch gewappnet, dass evtl. nichts stimmt, was wir zur Zeit annehmen. (Damit will ich nicht sagen, dass wir Hinweise ignorieren sollten, dass wir keine Vorfreude haben sollten oder nicht aufgrund von Gerüchten spekulieren könnten... Ich sage nur, dass wir nichts ERWARTEN sollen ;-))

  • Ich glaube viele wissen nicht, wie wichtig es ihnen ist Recht zu haben, wenn ich das Problem der letzten 2-3 Seiten richtig analysiere ;D

    Man sagt gross und laut seine Meinung, in der Hoffnung am Ende kann man sagen "Hab es euch doch gesagt! Ich wusste es!". Wenn das halt nicht zutrifft, sind diese Menschen sehr schnell reizbar.


    Natürlich ist es lustig diese Leute noch weiter zu ärgern (kann ich sehr gut verstehen).


    Und was lernen wir daraus? Nicht immer so hartnäckig was behaupten, wenn ihr mit der Enttäuschung am Ende nicht umgehen könnt.


    Gilt natürlich (nicht) für alle.


    Und hey, so wie es aussieht gibts ja immer noch Hoffnung dass morgen oder Donnerstag oder Freitag (hab ich gesagt ;D) ein Trailer erscheint.


    Also lasset uns weiter beten.

  • Und was lernen wir daraus? Nicht immer so hartnäckig was behaupten, wenn ihr mit der Enttäuschung am Ende nicht umgehen könnt.


    Gilt natürlich (nicht) für alle.

    Finds n bisschen ironisch, dass gerade du das sagst. No offense here.

    Allgemein, bin ich aber sehr gespannt auf das was Donnerstag kommt. Nicht das ich jetzt wirklich schockierende News erwarte, von der Schiene bin ich seit Pokkén DX runter haha. Mir würde schon sowas reichen wie, ob es jetzt wirklich n Remake ist, oder doch eher ein Reboot, bzw Sequel.


    Also lasset uns weiter beten.

    Ditto

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß. «

  • PLUSQUAMPERFEKTION

    Ach was, ich behaupte nie hartnäckig irgendwas, was ich nicht wissen kann. Ich stelle einfach Vermutungen an und die Leute nehmen das dann immer ernster als es gemeint ist, da ich nicht darauf achte dass jedes Wort so geschrieben steht dass auch die Leute nichts missverstehen können die immer alles gerne missverstehen wollen.

    Das fängt schon damit an, ob ich einen Satz mit "Ich denke/glaube..." oder mit "Könnte es sein..." beginne.

    Total die Körnerpicker manche Leute hier :flinch:

    Aber andererseits sinds ja immer die gleichen 2-3 Leute, die ein Problem mit einem haben, dann ist man es sich mittlerweile gewohnt und ist auch nicht weiter schlimm :S


    Zum Thema: Wenn ich die Wahl zwischen Remake oder Reboot habe, ziehe ich das Remake vor.

    Wenn ich die Wahl zwischen Remake und Sequel habe, ziehe ich das Sequel vor :D

    Wenn ich diese Auswahlmöglichkeiten nicht habe, dann wünsche ich mir was neues. Neuer Ort, neue Pokemon, neue Arenen, usw.

    Aber mir wird natürlich immer klarer, dass es wohl nichts "Neues" sein wird.

    ...Mal schauen wie viele die Anführungszeichen ignorieren werden - Na jetzt sicher niemand mehr. :assi:

  • Ja beim 2. mal durchlesen merke ich auch das man das falsch verstehen könnte. Eigentlich wollte ich nur damit sagen, dass ich nicht weiß wen du jetzt genau meintest :D. Der Rest bezog sich darauf das nur weil vllt. 1 Teil stimmt, es nicht gleich heißt das ein möglicher Leaker wirklich irgendwas weiß ^^.


    Aber im Endeffekt sind wir alle noch genauso schlau wie vor einem Jahr mit dem Unterschied das Nintendo wohl wirklich gerade was vorbereitet :D. Ich hoffe nur das es wirklich ne Direct ist und nicht einfach nur ein Trailer den sie raushauen. Bin ein großer Fans der Aufmachung der Directs und man fühlt sich halt bei Nintendo so immer viel mehr abgeholt :). Vor allem als es noch Iwata gemacht hat. Es ist viel mehr als würde dir ein guter Freund etwas neues vorstellen.

  • Ach was, ich behaupte nie hartnäckig irgendwas, was ich nicht wissen kann. Ich stelle einfach Vermutungen an und die Leute nehmen das dann immer ernster als es gemeint ist, da ich nicht darauf achte dass jedes Wort so geschrieben steht dass auch die Leute nichts missverstehen können die immer alles gerne missverstehen wollen.

    Das fängt schon damit an, ob ich einen Satz mit "Ich denke/glaube..." oder mit "Könnte es sein..." beginne.

    Total die Körnerpicker manche Leute hier :flinch:

    Aber andererseits sinds ja immer die gleichen 2-3 Leute, die ein Problem mit einem haben, dann ist man es sich mittlerweile gewohnt und ist auch nicht weiter schlimm :S

    Ich denke, das liegt an deinem doch etwas aggressiven Tonfall. Ich kann ganz gut damit leben, kann aber auch verstehen, dass es andere triggerd.


    Back to Topic: Am allerliebsten wäre mir auch ein Sequel. Bei einem Remake werde ich das Spiel einfach nicht kaufen, Kanto Support ist nervig. Und dabei mag ich Kanto sogar, ist immerhin meine dritt liebste Region. Irgendwann kann man es aber einfach nicht mehr sehen. Bei einem Reboot kommt es darauf an, wie sie es machen. Aber ich persönlich fände das auch etwas komisch, Pokémon hat zwar diese ganzen Paralleldimensionen, aber ein anderes Kanto, das in der selben Zeitlinie spielt, hört sich einfach nicht gut an.

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß. «

  • Der Thread wird erst wieder sinnvoll, wenn es offizielles Material gibt. Manche Leute nehmen sich nicht die Zeit, auch nur die Seite davor durchzulesen, sodass hier derselbe Kommentar fünfmal steht, teilweise völlig unpassend zum Beitrag direkt darüber. Das geht hier um Gottes Willen nicht an alle, nur an wenige.

  • Der Thread wird erst wieder sinnvoll, wenn es offizielles Material gibt. Manche Leute nehmen sich nicht die Zeit, auch nur die Seite davor durchzulesen, sodass hier derselbe Kommentar fünfmal steht, teilweise völlig unpassend zum Beitrag direkt darüber. Das geht hier um Gottes Willen nicht an alle, nur an wenige.

    Das wissen wir doch. Bei manchen Leuten ist es genehm, wenn sie hier schreiben während man bei anderen den Kriegszustand ausruft.

  • So inzwischen möchte ich auch mal meinen alten Account hier aufleben lassen und mitdiskutieren :thumbsup:

    Also erstmal Hallo an alle :)

    Ehrlich gesagt ist es sogar das erste Mal, dass ich den Hype vor der Ankündigung so mitbekomme. Sonst hab ich meist irgendwann von meinem Bruder ein Video oder Screenshot bekommen, wenn irgendwas angekündigt wurde. Aber ich finde, dass diese ganzen Spekulationen vor der offiziellen Ankündigung wirklich feierlich sind. ;D

    Auch wenn mir klar ist, dass die "geleakten" Infos zum größten Teil vermutlich nur wenig Wahrheitsgehalt haben, finde ich es doch spannend sich Gedanken zu dem Thema zu machen. Als das erste Mal das Gerücht über ein neues/altes/zerstörtes/was auch immer Kanto aufgetaucht ist, war ich überhaupt nicht begeistert aber ich glaube inzwischen könnte ich mich mit dem ganzen Thema anfreunden, so lange es gut gemacht ist. Trotzdem hätte ich glaube ich ein Remake zu D/P oder eine ganz neue Region mehr gefeiert. Aber letztendlich ist es mir relativ egal was genau kommt, solange es in irgendeiner Form zur Hauptreihe gehört. Von den Spielen war ich bisher noch nie vollkommen enttäuscht.

    Was die Ankündigung betrifft, da habe sicher noch weniger Ahnung als die meisten hier. Mein Bauchgefühl tendiert zu Donnerstag aber das könnte ich jetzt auch nicht logisch begründen :D

    Ich hoffe auf jeden Fall auf eine weitere spannende Zeit sowohl vor als auch nach der offiziellen Ankündigung :grin:

  • Naja das schöne vorher ist ja, dass man mal die Möglichkeit hat zu überlegen wie man es selber gerne hätte. Vor allem wenn ja schon ein großer Schritt von 3DS zu Switch bevorsteht. Jeder hat ja seine Dinge die ihm wichtig sind und auf die er gut verzichten könnte. Ich tippe mal die meisten hier im Forum waren von dem Händchenhalten eher genervt bei Sonne und Mond und wollen mal wieder gefordert werden.


    Beim Kristall spielen ist mir aufgefallen wie ich früher zB bei Bianka und ihrem Milktank verzweifelt bin. Mehrfach versucht bis ich dann wirklich meine Pokemon hart trainiert habe. Dieses Gefühl kam in letzter Zeit eher wenig auf. Kaum ein Trainer hat 6 Pokemon dabei (glaube in Sonne kommt das nur beim Champfight vor, wenn ich mich nicht irre) und die Levelsprünge sind manchmal extreme klein. Ich möchte auch mit Level 70+ noch gute Trainer finden und gegen die Kämpfen.


    Für den neuen Teil würde ich ja am liegsten einen Schwierigkeitsgrad haben. Leute die lieber nur n bisschen daher zocken wollen oder von mir aus für Kinder gibt es einen normalen Modus und für die anderen einen Herausforderungsmodus. Wichtig ist aber das er von vorne rein auszuwählen ist ^^